Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 4.323 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

01.03.2007 13:20
#21 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Hallo,

AIP und sonstige Flugplanungsunterlagen (z.B. Bottlang):
Gibts normalerweise auch im AIS - man muß also nicht deswegen gleich eine AIP kaufen...
Streckenkarten sollten aber schon sein.
Möglich ist auch die Strecke Stuttgart-Kempten-Außerfern(Reutte)-Innsbruck-Brenner-Bozen-Trient-Verona etc...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

01.03.2007 13:29
#22 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

In Antwort auf:
Im Tal zwischen dem Schobernpass und Schladming gibt es ein paar kleine Flugplätze, wo man notfalls mal "absitzen" kann


stimmt - das ist das ennstal und da gibts einige plätze, die empfehlenswert sind anzufliegen um bspw. auf besseres wetter zu warten und um nichts zu riskieren.


In Antwort auf:
Der Schlechtwetterweg (wenn man dann unbedingt schon fliegen muß ) führt von Stuttgart nach Salzburg-am Dachstein vorbei-Schladming Richtung Graz-Schobernpass-Zeltweg-Friesach (ob das Hiermann wohl kennt ?)-Klagenfurt-Villach-Arnoldstein-Tolmezzo-Udine-Grado ......


ich würde diese strecke grundsätzlich bevorzugen (alleine wegen den alternates) - aber es ist schon ein kräftigerer umweg von stuttgart aus!

und....... der hiermann kennt das!!

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Gast
Beiträge:

01.03.2007 14:25
#23 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

In Antwort auf:
und....... der hiermann kennt das!!

Ich wissen daß Du kennen !

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

01.03.2007 15:05
#24 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

wer bist du denn lieber anonymus, dass du weißt, dass ich das kenne?!? kannst du mir deinen namen verraten?

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Terminator Offline



Beiträge: 79

01.03.2007 15:44
#25 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Oh - sorry, das war ein Versehen ....

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

01.03.2007 16:17
#26 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Alles klar !!

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

02.03.2007 10:58
#27 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Hallo Leute,

es handelt sich tatsächlich um eine Robin DR 340 Major (range?, auf jeden Fall max. 5 Stunden in der Luft) Ja, das mit Portoroz ist wohl unnötig. Aber kennt von euch jemand Vrsar? Das soll auch ein AOE sein. Vielleicht gehts dort auch nur auf Anfrage? Wie sieht das eigentlich mit Zoll- und Landegebühren für Vrsar,Pula und Grobnik aus? Und Abstellgebühren für Grobnik? Hörte, dass auf Losinj die Kosten für 4-tägiges Abstellen die Tankkosten locker überstiegen.. Zocken die inzwischen bei den Fliegern genauso ab wie bei den Seglern?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

02.03.2007 11:18
#28 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Hallo Indy,

In Antwort auf:
Zoll hat es in der Umgebung nur in KRK, Losinj, Pula, Vrsar
- hatte ich ja schon ziemlich am Anfang geschrieben, in Vrsar kann man auch Zoll machen...

Gebühren: bin gerade nicht in der Firma und kann also nicht in den Unterlagen nachschauen...
Aber was ich gesehen hatte, gibts in Grobnik diesbezüglich keine Kosten.
Wenn bis morgen noch niemand wegen Pula und Vrsar antwortet kann ich dann nachschauen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

02.03.2007 12:06
#29 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

ui, ich übersah... sorry, Markus!! Vrsar wäre glaub ich ideal, da der Flugplatz wie ich es auf googlemaps gesehen habe angenehm klein ist...

Sailor Offline



Beiträge: 505

02.03.2007 16:53
#30 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Ich lese gerade im Istrien Forum das selbe Dilemma http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=98030#98030 Da hier genügend fliegendes Personal unterwegs war wollte ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben.

Aber im Kopf geisterte mir schon seit einiger Zeit rum: Lasst euch doch nicht vera... So etwas kann unmöglich von einen PPL kommen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

02.03.2007 17:03
#31 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Danke sailor. Dass ich kein Pilot bin war schon aus meinem Eröffnungsthread ersichtlich. Ich wollte mich nur selber - als Fluggast- zusätzlich informieren. Und das hab ich ja dank den freundlichen posts von Markus, Tom, Terminator usw. und auch F.Rink zum guten Teil geschafft.. Und wahrscheinlich werde ich auch morgen etwas fragen und wenn ich unten mal rumtelefoniert habe, die infos auch hier bereitstellen.

Gruß,

indy

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2007 17:39
#32 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten
In Antwort auf:
Ich wollte mich nur selber - als Fluggast- zusätzlich informieren.

Wenn Du das gleich Eingangs geschrieben hättest, wäre das sehr nett gewesen und man hätte
sich darauf einstellen können !

Statt dessen hast Du den Eindruck vermittelt (vielleich unabsichtlich), Du seist selbst
Pilot. Daher auch die Zweifel an Deinem "Können" als solcher.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.03.2007 18:45
#33 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten
Zitat von indy
Ein Bekannter hatte angeboten, mit einem Ultraleichtflugzeug nach Rijeka zu fliegen. Ausser Krk gibt es ja noch die Bahn aufm Grobnik. Kann man da ]

In Antwort auf:
Ja nun, mit was für einem Flieger wir nach Hrvatska fliegen weiss ich noch nicht, bin selber kein Pilot.

Verheimlicht hat er es aber auch nicht gerade
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

02.03.2007 21:01
#34 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Hallo,

Indy hatte doch immer geschrieben, dass er mitfliegt und nicht selber der Pilot ist.....

ich finde es ist legitim, dass er trotzdem Infos einholt - kann ja damit immerhin sehen wie informiert sein pilot ist...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

03.03.2007 10:40
#35 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

Hallo Indy,

Gebühren für eine Robin:

Losinj: Landung 19€ Handling nil Parking 4 Stunden frei, dann 7€ pro Tag (Passagiergebühr je PAX 1,50€)
Pula: Landung 15,40€ Handling nil Parking 4 Stunden frei, dann 5€ pro Tag (Passagiergebühr je PAX 5,50€) (pro abfliegendem Pax)
Krk: Landung 16€ Handling 21€ Parking 4 Stunden frei, dann 2,50€ pro Tag (Passagiergebühr je PAX domestic 6USD, international 10USD)
Vrsar: Landung 15€ Handling 10€ Parking 1. Tag frei, dann 5€ pro Tag (Passagiergebühr je PAX 5€)(pro abfliegendem Pax)
Grobnik - nichts
Paxgebühr: Crew ist frei (Pilot und Copi ;-))

Achtung: Pula: Aufschlag von 25% an Feiertagen und Sonntagen und ebenfalls 25% für Flüge, die kürzer als 24H vor Landung angemeldet wurden.

Am günstigsten für eine Zollzwischenlandung ist also Pula (außer Sonntags bzw. bei später Voranmeldung), dann Losinj, Vrsar und dann Krk. Seid ihr mehr als 2, dann ist Losinj am günstigsten (allerdings wenn man den Mehrverbrauch an Sprit bis da hinunter gegenüber den anderen Plätzen rechnet, auch wieder nicht)


Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.03.2007 16:48
#36 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten
Hallo Markus,

vielen Dank! Sowohl für das generelle Verständnis, einem Nichtpiloten Fliegerinfos zu Verfügung zu stellen als auch natürlich für die detaillierten Informationen selbst. Genau die Qualiät, die man sich erhofft. Wenn Du mal in Opatija oder Icici sein solltest, würde ich mich dort gerne mal mit einem pivo für Deine Mühe revanchieren. Mein Elternhaus liegt 100 m von der Marina entfernt, somit erklärt sich auch das Interesse an einer Landung auf dem Grobnik.

Gruß,

indy
indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.03.2007 17:04
#37 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten
ach ja, Leute, noch was zu meinem Piloten:

Tatsächlich hat mir der Bekannte (seines Zeichens Fluglehrer, vielleicht trifft ihn ja heute jemand von euch auf dem Fluglehrerseminar in Herrenberg/BW ) nebenbei gesagt ich könnte ja mal im Netz nach Gebühren usw. schauen. Das war Mitte Februar. Er meinte damals noch, dass Ende Februar neue Pläne für Kroatien rauskommen würden (bei Eisenschmidt), früher hätte er Karten der Amerikaner für das Gebiet Ex-Yu geordert. Und es ist keineswegs so, dass er mich hier zu euch geschickt hat, um Infos zu sammeln. Das mache ich nur aus Eigeninteresse. Wer weiß, vielleicht wird das Interesse mal so groß und ich nehm den Steuerknüppel selbst in die Hand... aber das ist gerade nicht aktuell. Fakt ist, dass ich da mitfliege und mich über das Fliegen schlechthin informieren möchte.

Also bitte, zieht nicht den Piloten mit hinein. Das ist ihm gegenüber nicht fair, da ihr ihn nicht kennt und er vom Umfang meiner Aktivitäten hier sicher nix weiß (ausser er hat uns bereits herausgegoogelt ).

Gruß,

indy
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.03.2007 17:09
#38 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

In Antwort auf:
Also bitte, zieht nicht den Piloten mit hinein.

Nee - is ja schon gut.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Flug und viel Spaß !


In Antwort auf:
früher hätte er Karten der Amerikaner für das Gebiet Ex-Yu geordert.

... und dazu schreibe ich jetz nix mehr.

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

04.03.2007 11:06
#39 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

ist schon recht!!!

es dauert halt meistens immer 2 seiten lang, bis man dann genau weiß, was gefragt ist bzw. wie diese fragen zu deuten sind. daher erntet man vielerots auch unverständnis!

guten flug und

"allways three greens"

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

12.03.2007 10:24
#40 RE: Per Sportflugzeug nach Rijeka? Antworten

tja, ich wusste eigentlich die ganze Zeit worums geht... egal, auf jeden Fall hab ich im "Croatian Aviation Forum" gesehen, dass Vrsar schlecht wegkommt. So wie ich vermutete schaut sich der dortige Betreiber erstmal an, woher das Flugzeug ist und setzt danach die Preise fest. Auf einer blacklist steht der Platz auch: http://www.mfu.at/pilotscorner/schwarzeliste.htm . Leider steht dort nicht dabei, wie aktuell die Liste ist. Vielleicht ist Pula doch besser...

Gruß,

indy

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Sportflugzeug bei Karlovac abgestürzt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 21.12.2010 10:39
von Fred • Zugriffe: 835
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3546
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz