Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.591 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
wilde Hilde Offline



Beiträge: 9

01.03.2007 09:26
#21 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Unser Sohn ist nur ein Strich in der Landschaft

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

05.03.2007 19:42
#22 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Hallo Hilde,
also auf Vir gibt's auch noch ein paar andere gute Lokale z.B. Pizzaria TONI (allerdings nur im Sommer) - hat nicht nur Pizzas, ist preiswert und recht gut !!
Und dann noch Restaurant PARADISO (neu renoviert) etwas teurer, aber gute Küche.
... und dann noch Restaurant/ Pizzaria MONIKA - leider seit Kochwechsel nicht mehr spitze, - abwarten.
.... und dann natürlich noch KOD MATE freundlich und gut - neben Lokal Viranka
...... und dann noch ................. aber fast alle nur in der Saison offen !!

Übrigens: Klamotten kann man in Zadar in einer recht großen Einkaufszeile (Mall) und in der Altstadt gut einkaufen.

Viel Spaß im Urlaub !!

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

05.03.2007 22:13
#23 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Hallo wilde Hilde!

Also wenn du dir selbst einen gefallen machen willst, buche woanders, mache einen grossen Bogen um Vir!

Vir ist laut, dreckig, voller Bausünden, das Wasser muss vom Festland teuer geholt werden, du hast mindesten 80000 Touristen in der Hochsaison da und wenn du viel Pech hast, hat dir der Vermieter leider nicht gesagt, das du aus der Küche dem 30cm entfernten Nachbarn in die Dusche schauen kannst!

Also Vir ist nun wirklich das Paradebeispiel für verpfuschte Baupolitik

Marinhio

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2007 05:59
#24 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Vir ist laut, dreckig, voller Bausünden, das Wasser muss vom Festland teuer geholt werden, du hast mindesten 80000 Touristen in der Hochsaison da und wenn du viel Pech hast, hat dir der Vermieter leider nicht gesagt, das du aus der Küche dem 30cm entfernten Nachbarn in die Dusche schauen kannst!

Offensichtlich hat hier jemand mit Anthropophobie einen low-budget-Urlaub hinter sich und keiner hat ihm gesagt, dass auch auf VIR das Wasser aus dem Wasserhahn kommt.........

Lieber einen Thun als nix tun!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

06.03.2007 16:57
#25 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten
Hallo ribar!
Ich kann dir nur beipflichten. Es gibt auch auf Vir wunderschöne einsame Buchten. Natürlich ist Vir in der Hauptsaison voll aber man muss ja nicht unbedingt in der Haupsaison in Urlaub fahren(natürlich nur wenn man nicht mehr auf die Schulferien angewiesen ist). Aber auf Malle oder sonst wo in I, E, A usw. in der Hauptsaison ist es auch sehr voll und laut. Und was das Wasser betrifft kann ich nur sagen wir sind bis jetzt noch nicht krank geworden und trinken auch das Wasser aus der Leitung.

Hrvatska je lijepa

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

06.03.2007 17:27
#26 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten
Zitat von ribar
In Antwort auf:
Vir ist laut, dreckig, voller Bausünden, das Wasser muss vom Festland teuer geholt werden, du hast mindesten 80000 Touristen in der Hochsaison da und wenn du viel Pech hast, hat dir der Vermieter leider nicht gesagt, das du aus der Küche dem 30cm entfernten Nachbarn in die Dusche schauen kannst!

Offensichtlich hat hier jemand mit Anthropophobie einen low-budget-Urlaub hinter sich und keiner hat ihm gesagt, dass auch auf VIR das Wasser aus dem Wasserhahn kommt.........


Ne hier kennt jemand die Insel wie seine Westentasche, weil er gegenüber dieser wohnt. Wundert mich ja jetzt das ich nicht wisst woher das Wasser kommt.
Du hast recht Wasser kommt aus dem Wasserhahn und das Fleisch ausm Supermarkt!

Frag doch mal alteingesessene Familien was sie so von dem Ausverkauf der Insel halten? Gut einige sind selbst Schuld dran, haben ja das Land veräussert!

Badebuchten gibt es und wenn du ein Boot hast kommst du da auch noch hin!
Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

07.03.2007 10:49
#27 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Zitat von Marinhio30
Zitat von ribar
In Antwort auf:
Vir ist laut, dreckig, voller Bausünden, das Wasser muss vom Festland teuer geholt werden, du hast mindesten 80000 Touristen in der Hochsaison da und wenn du viel Pech hast, hat dir der Vermieter leider nicht gesagt, das du aus der Küche dem 30cm entfernten Nachbarn in die Dusche schauen kannst!

Offensichtlich hat hier jemand mit Anthropophobie einen low-budget-Urlaub hinter sich und keiner hat ihm gesagt, dass auch auf VIR das Wasser aus dem Wasserhahn kommt.........

Ne hier kennt jemand die Insel wie seine Westentasche, weil er gegenüber dieser wohnt. Wundert mich ja jetzt das ich nicht wisst woher das Wasser kommt.
Du hast recht Wasser kommt aus dem Wasserhahn und das Fleisch ausm Supermarkt!
Frag doch mal alteingesessene Familien was sie so von dem Ausverkauf der Insel halten? Gut einige sind selbst Schuld dran, haben ja das Land veräussert!
Badebuchten gibt es und wenn du ein Boot hast kommst du da auch noch hin!


Lieber Marinhio,

jetzt ist mir alles klar, - du wohnst gegenüber von Vir vielleicht auf Pag oder so und kennst Vir deshalb wie deine Westentasche !!?? - lächerlich
Ich selbst wohne (häufig) direkt auf Vir,
- komme mit Rad, Roller, Auto oder zu Fuß zu schönen Stränden
- ..... und das auch zur Hauptsaison
- ..... trinke Wasser aus meiner Zisterne (kommt mit dem Tankwagen aus Zadar - und wird chemisch konserviert)

Vir hat sicherlich ettliche schlimme Stellen, aber mindestens genau so viel sehr schöne.
Vor einem Urlaub muß man sich eben genau über die Gegend auf Vir erkundigen (Fotos schicken lassen etc.)
Im übrigen ist es wohl in ganz Kroatien so (natürlich an der Küste), dass man die schönsten Strände oft nur oder einfacher per Boot erreicht.

ALSO - Vir-Urlauber, - nicht kopfscheu machen lassen, aber wohl vorher gut informieren.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

07.03.2007 13:47
#28 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

DU Nautilus scheinst ja mal ab und zu da zu sein, ich wohne da fest um genau zu sein in Privlaka!
Ausserdem wieso brauchst du eine Zisterne wenn da überall fliessend Wasser ist, hä?

Ihr solltet euch was schämen Touristen zu verarschen!

Marinhio

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.03.2007 15:09
#29 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten
Hallo Marinhio!
Wir fahren im Jahr 3-4mal nach Vir und können uns nicht über irgendetwas beklagen. Wir kennen HR ziemlich gut weil wir seit 1974 fast jeden Urlaub in HR verbracht haben, ausser im Krieg, meistens in verschiedenen Orten. Aber solche "Schmuddelecken" findest du überall.HR fängt ja auch erst seit Kurzem an über Umweltschutz nachzudenken. Und was das Wasser betrifft so trinken wir es auch aus der Zisterne und sind noch nie krank gewesen.Das ist natürlich kein Wasser von den Stadtwerken so wie hier in D.Bausünden gibt es in D doch auch recht viele. Ich brauche nur an meine Heimatstadt Köln zu denken, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und Fleisch habe ich noch nie so gut gegessen wie auf Vir nämlich dierekt vom Erzeuger. Die Buchten kann man auch ohne Boot zu Fuss gut erreichen.
Ich finde das aber auch keine Turiverarsche.

Hrvatska je lijepa

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2007 16:07
#30 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten
Ich denke, dass Marinhio30 hier nur seinen Missmut zum besten gibt, weil in Privlaka kein Straßenköter tot überm Zaun hängen möchte aber von Zaungästen erwartet man ja schließlich auch keine Lobeshymnen.
Es stellt sich auch die berechtigte Frage, womit der Hüter der touristischen Qualitäten die 30cm Küchen/Nachbarduschen-Distanz pauschal begründet !?

Zum Thema Touristen-verarschen: Touristen müssen kein Wasser vom Festland holen, es genügt an den reichlich vorhandenen Wasserhähnen zu drehen und schon sprudelt es !

Ob es nun die wilde Hilde- oder andere Urlauber sind; es wird wohl kaum einen wirklich interessieren woher das Wasser kommt, auch wenn es vom Mond herangeshuttlet würde, was einzigst zählt: es kommt aus dem Hahn !

Die nur per Boot erreichbaren Strände sind für ihn vermutlich die einzigst besuchbaren, weil er an den anderen Strandverbot wegen Lästerei hat.

Die alteingesessenen Familien, welche nach seinem Dafürhalten über die Entwicklung auf Vir nicht amused sind, gehören vermutlich zu denjenigen, welche kein Land zu verkaufen hatten und so kommt schlicht und ergreifend der Neidfaktor in´s Spiel.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2007 18:43
#31 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten


Dass Vir ein Wasser und vor allem ein Abwasserproblem hat, ist wohl nicht zu leugnen. Alles anderes wäre auch ein Wunder, da die Insel im Sommer von 40-50T Touris belagert wird (in Winter sind’s gerade ca. 1500 Menschen dort) und da überwiegend planlos gebaut wurde……ist das jetzt die Quittung dafür

Apropos planlos.
Ende Juli/06 konnte man in Novalja/Mandre/Simuni noch nicht Mal ne Tasse Kaffee bekommen, weil es kein Wasser gab und in Povljana wurden gleichzeitig die Bäume auf der Strasse gegossen und die Kartoffelnfelder bewässert.

Die Südseite von Pag ist voller Wasser. Keine 2 Km Luftlinie von Lozice wird gerade ne neue Quelle erschlossen. Es dürfte doch kein Problem sein, da ne Pipeline rüber zu legen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2007 18:55
#32 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Es dürfte doch kein Problem sein, da ne Pipeline rüber zu legen
So kompliziert muss es gar icht sein: mein direkter Nachbar hat einen Wünschelruten-Fritzen kommen lassen, der garantiert, dass, wenn er drei Stellen vorschlägt und nicht aus mindestens einer davon Trinkwasser gefördert werden kann, er die Bohrungen bezahlt ! Beim Nachbarn hat die erste Bohrung den vollen Erfolg gebracht und es sprudelt, in ordentlicher Menge, sehr bekömmliches Wasser.
Der Wünschelruten-Jünger ist der Meinung, dass sehr viele Unterirdische Wasseradern aus dem benachbarten Velebit-Gebirge gespeist werden, ob´s stimmt kann ich nicht sagen, schmecken tut´s jedenfalls wie frisches Gebirgs-Quellwasser.

Lieber einen Thun als nix tun!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.03.2007 19:28
#33 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Das Thema ist interessant für die künftigen Golfplatzbesitzer Ruski und Co.

Marinhio30 Offline



Beiträge: 42

07.03.2007 21:57
#34 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Hmm vielleicht bin ich hier falsch verstanden worden, es geht nicht darum Vir schlecht zu machen, es geht darum, das die Insel aus allen Nähten platzt und dadurch enorme Probleme enstehen!
Das einem Touri auch noch zu empfehlen ist so als ob du jemand der nach Malle fährt die 30cm Strandlaken schmackhaft machst die ihn 100% erwarten.

Abgesehen vom Stau vor der Brücke, wird die Umgehungstrasse die nun neu gebaut wird und in der Bauphase nicht zur Stauentlastung beiträgt ihr übriges tun! Noch dazu die vielen LKWs die den Bauschutt von Vir einfach auf das Festland schütten, schönes Beipspiel Sabunike auf der linken Seite, herrlicher Anblick den wir den Touristen da bieten.

Bin hier sehr am nachhaltigen Tourismus interessiert und auch engagiert, aber was da passiert ist ja nun Obergrausam.

Ribar scheinst wenig in der Lange zu sein vernünftige Argumentezu liefern, wenn du immer gleich persönlich wirst.

Toll dein Nachbar hat ne Wasserader entdeckt, lass mal alle anderen auch daran gehen Brunnen zu bohren, was gewinnst du? Genau ein absinken des Wassers, damit Veränderung der Vegetation, usw...kennen wir ja von anderen Orten! Super Vorschlag echt! Und mal erlich, wäre das Wasser so gut hätten die Leute schon vor Zeiten Brunnen gebohrt. Haben se aber nicht, komisch!

Und die wirklch stillen Buchten, da wo sonst kein Touri ohne durch die Pampa zu latschen hinkommt sind nunmal nur mit dem Boot zu erreichen. Sorry! Beispiel die kleine Badeinsel bei der Brücke

Marinhio

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2007 23:38
#35 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten
In Antwort auf:
Noch dazu die vielen LKWs die den Bauschutt von Vir einfach auf das Festland schütten, schönes Beipspiel Sabunike auf der linken Seite, herrlicher Anblick den wir den Touristen da bieten.

Da hast du 100% Recht.
Dafür müsste man jemand am Sack aufhängen.
Was hätte man daraus für ne schöne Mole bauen können, zumal man auf der Südküste noch nicht Mal eine Luftmatratze im Wasser lassen kann, wenn der Jugo kommt
wilde Hilde ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 17:39
#36 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Danke das Ihr mir soviele Tips gebt aber ich, und meine Familie werden uns überzeugen ob es wirklich so schlimm ist . Man muß das beste daraus machen. Mal sehen vielleicht haben wir glück und es ist gar nicht so schlimm wir fahren leider in den Sommerferien ,die letzten 4 Wochen.
Grüße
wilde Hilde

sirutsch Offline



Beiträge: 3

24.03.2007 18:28
#37 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Hi,
lese auch grad hier weil wir ebenfalls ab 20.August in VIR sind...wollte mich mal informieren..pro und contras haben wir ja nun..toll sind die kullinarischen Tipps !Gibts irgendwo speziell Wein vom Erzeuger...ansonsten -wie vorher gepostet wurde- muss man selbst so einiges entdecken.. gruß si.

Gast
Beiträge:

21.04.2007 20:17
#38 RE: Wer kennt die Insel Vir Antworten

Hey, kennt jemand bzw. war schon mal jemand von euch im haus Annabel ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 197
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von inselurlaub-solta
139 05.03.2015 11:45
von Ribar • Zugriffe: 7143
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2508
Wer kennt Insel Pag Ort Srice
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Melani
5 29.09.2006 13:43
von Valonia • Zugriffe: 662
Wer kennt die Campingplätze in Jelsa auf insel Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dado123
3 26.05.2006 22:33
von dado123 • Zugriffe: 1472
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
Die autofreie Insel Lopud
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dubrovnik
9 10.06.2003 14:25
von dubrovnik • Zugriffe: 4405
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz