Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 17.021 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
Rab1 Offline




Beiträge: 246

04.03.2007 12:33
#21 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Welches ist denn die häufigste Todesursache von Delphinen?

Der Tod durch qualvolles ersticken in Fischernetzen, inbesondere beim Thunfischfang. Also fördere ich u.a. mit jeder Thunfischpizza bewust den Tod von Delphinen.



Mary ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 13:51
#22 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Jetzt muß ich mich doch nochmal melden: Also ich seh da auch keinen Zusammenhang, denn ich hatte nirgends erwähnt daß ich vorhabe "... abends Fischplatte zu verspeisen" oder Thunfischpizza (abgesehen davon mag ich gar keinen Thunfisch - das bloß nebenbei)! Ich würde mich lediglich freuen meine Lieblingstiere mal in Natura zu sehen und mich an ihnen zu erfreuen, nicht mehr und nicht weniger! Ich habe auch nicht vor ein Boot zu chartern und welche zu "jagen". Wollte lediglich wissen ob die Wahrscheinlichkeit eher gering ist oder durchaus vorhanden...

-> Soline: Vielen Dank für Deine netten Worte, darüber hab ich mich sehr gefreut, bin sicher
daß wir einen schönen Urlaub dort haben werden, war vor ca. 18 Jahren schon mal dort, aber
das ist viel zu lange her.
Einen schönen Sonntag noch, Mary


Rab1 Offline




Beiträge: 246

04.03.2007 14:36
#23 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

@Mary
ich habe dich auch nicht pers. angesprochen. Es war nur allgemein gemeint. Alle finden es schön, wenn sie im Urlaub Delphine sehen, aber die wenigsten sind bereit auch etwas für deren Schutz zu leisten.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

04.03.2007 20:09
#24 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Hallo im Forum
Gestern und heute haben wir in Silo 3 Delfine in unserer Bucht beobachtet.
Wir sind mit dem Taxiboot nach Crikvenica gefahren und unterwegs haben die Delfine mit uns gespielt.
Sie haben sich der Geschwindigkeit des Bootes angepasst und sind bis zu 1 meter frei aus dem Wasser gesprungen, Entfernung zum Boot ca. 1,5 m.
Heute waren die Fische den ganzen Tag in der Bucht und haben die anwesenden Touristen und natürlich auch die Einheimischen sehr erfreut. Es ist schon sehr komisch aber seit 15 Jahren sind die Delfine jedes Jahr in unserer Bucht.Viele Grüße Karl-Hermann

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.03.2007 21:10
#25 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten
In Antwort auf:
Heute waren die Fische den ganzen Tag in der Bucht

da sind doch bestimmt immer welche da - oder hast du die Delfine gemeint?
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.03.2007 21:33
#26 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Das Posting von Karl-Hermann kann ich nur bestätigen. Gestern und heute waren mindestens drei Delphine in dem Vinodolski Kanal und in der Bucht von Silo. Ich habe sie selber mit eigenen Augen gesehen. Und noch einmal: Es wäre doch schön und wunderbar, wenn unser Urlaubsgast "Mary" und andere Gäste, diesen leider seltenen Anblick auch mal genießen könnten.
Heute war hier ein Supertag und man konnte spüren, daß der Frühling schon sehr nahe ist.

Pozdrav Soline

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

16.03.2007 20:58
#27 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Ca. 50 m von der Küste von der Insel Prvic in der Nähe von Baska heute Nachmittag live erlebt:


Angefügte Bilder:
Spiel.JPG   von der Bootsspitze.JPG   vorn Krk und rechts gehts nach Baska.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

16.03.2007 21:13
#28 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Glückwunsch Hase , ich freue mich riesig mit dir!!!

Diese Schnappschüsse hat meine Frau letztes Jahr zwischen Baska und Senj gemacht , das südöstliche Gebiet um Krk ist scheinbar eine Fundgrube für Delfinfreunde

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

LG Jim

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

30.04.2007 21:12
#29 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten
Ich war den ganzen letzten Monat in Jadranovo direkt gegenueber der Insel KRK.
Ob auf dem Wege nach Crikvenica mit dem Beiboot oder rueber nach Malinska auf Krk, Delphine Delphine Delphine.
In Jadranovo selber liessen sie immer 3 - 4 Delphine vormittags und nachmittags sehen und waren auf Beutejagd.
Es war schoen zu beobachten, wie diese wunderschoenen Tiere Fische jagen. Dazu legen sie sich auf den Ruecken und schlagen mit der Schwanzflosse im Kreise aufs Wasser.
Dann schwimmen sie wieder im Kreise und umkreisen ihre Beuete bevor sie dann laenger untertauchen und wohl die Fische fressen.

Auch auf dem Wege von Jadranovo nach Rab habe ich schon sehr viele Delphine gesehen. Es gibt also um Krk herum Delphine.

Schoene Gruesse
Seepferdchen
Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

30.04.2007 21:12
#30 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten
Ich war den ganzen letzten Monat in Jadranovo direkt gegenueber der Insel KRK.
Ob auf dem Wege nach Crikvenica mit dem Beiboot oder rueber nach Malinska auf Krk, Delphine Delphine Delphine.
In Jadranovo selber liessen sie immer 3 - 4 Delphine vormittags und nachmittags sehen und waren auf Beutejagd.
Es war schoen zu beobachten, wie diese wunderschoenen Tiere Fische jagen. Dazu legen sie sich auf den Ruecken und schlagen mit der Schwanzflosse im Kreise aufs Wasser.
Dann schwimmen sie wieder im Kreise und umkreisen ihre Beuete bevor sie dann laenger untertauchen und wohl die Fische fressen.

Auch auf dem Wege von Jadranovo nach Rab habe ich schon sehr viele Delphine gesehen. Es gibt also um Krk herum Delphine.

Schoene Gruesse
Seepferdchen
ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

15.06.2007 06:25
#31 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Hallo,

also ich war bestimmt schon 35 mal auf KRK und es gibt recht viele Delfine dort in der Umgebung. Vor allem zwischen den Inseln KRK und Cres. Früher habe ich fast täglich Delfine beobachten können, leider ist das in den letzten Jahren nicht mehr so. Aber während eines Urlaubs sehe ich heute noch mindestens einmal welche.

Hetty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

28.12.2008 19:09
#32 RE: Gibt es Delphine in der Umgebung von KRK ? Antworten

Hallo.
Ja wir habe delphine gesehn bei Krk
Kook at mein website : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mehr dan 660 fotos.

Viel spas.
Gr.Hetty

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1725
Infos zu Risika und Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleen
7 10.07.2017 22:03
von kleen • Zugriffe: 1147
Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Koureni
54 24.08.2015 11:46
von olli65 • Zugriffe: 22022
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4741
NEWS vom GRD - Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
16 05.07.2010 11:45
von Fred • Zugriffe: 2603
Delphine sind ja gar nicht so lieb!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Volker
17 12.03.2008 13:56
von Snjegulica • Zugriffe: 4436
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2001
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5871
Tag der Delphine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 21.06.2003 14:49
von Fred • Zugriffe: 1302
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz