Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 33.774 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

01.03.2007 08:01
Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten
Tachen auch!

aaaaaaaalso weiß zufällig irgenjemand wo ich ein deutsch-mazedonisch wörterbuch oder sogar lernbuch herbekomme? für kroatisch hab ich schon viel gefunden (hab auch schon einige bücher zuhause) nur ich fahr heuer mit meinem freund wieder skopje (zu seinen verwandten) und jetzt bin ich schon fünf jahre mit ihm zusammen und kann no immer net gscheid die sprache, AUSGENOMMEN WENN ICH SHOPPEN GEHEN WILL ..... aber naja sonst eben ein mischmasch zwischen, deutsch, englisch, kroatisch und mazedonisch ...... also hätte jemand ein tipp für mich wo ich mir das kaufen oder bestellen kann? (es sollte hat bitte net auf kyrilisch da stehen)

dankeschön!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Onlinewörterbuch
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

01.03.2007 09:51
#2 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten
Ein mazedonisches Wörterbuch oder Onlinewörterbuch habe ich nicht gefunden.

Jedoch kann man unkompliziert bei Amazon folgende kleine Lehrbücher bzw. Lernhilfen bestellen.
Kauderwelsch, Makedonisch Wort für Wort
Mazedonisch. Kauderwelsch Aussprache Trainer. Audio-CD
Kauderwelsch, Makedonisch, 1 Cassette (Hörkassette)

Dann gibt es noch den Mazedonisch-EXPRESS-Sprachkurs

Beschreibung: Sie lernen mit diesem Sprachkurs die wichtigsten 450 mazedonischen Vokabeln und Redewendungen. Mit den zahlreichen Lernmethoden haben Sie viele Möglichkeiten, um sich einen Wortschatz anzueignen, mit dem Sie sich im Urlaub zurecht finden werden.
Alle Vokabeln und Wortlisten wurden von mazedonischen Muttersprachlern aufgenommen. Sie lernen von Anfang an ein klare, akzentfreie Aussprache und die richtige Betonung!
Sie können die Vokabeln auf Deutsch sowie auf Mazedonisch am Bildschirm lesen, sich per Mausklick anhören und auf Karteikarten ausdrucken und flexibel unterwegs lernen.


Du hast also die Qual der Wahl. Viel Spaß beim Mazedonisch lernen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

01.03.2007 13:48
#3 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

herzlichen Dank für die schnelle antwort! :)

Djordjevic ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 13:31
#4 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Ein sehr gutes Deutsch-Mazedonisches Wörterbuch finden Sie unter http://www.makedonisch.info

Stojance ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 12:06
#5 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Gibt es das Wörterbuch auch auf Lateinische Schreibweise ?
Habe nämlich probleme mit dem Kyrilischen.

Danke

dmlmj Offline



Beiträge: 2

28.09.2008 11:25
#6 Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Hallooo Leute,
helft mir bitte, denn meist sind die Infos, die ich suche, auf kyrillisch, was ich nicht lesen kann.
Ich suche ein mazedonisches Liebeslied, evtl. mit Text und deutscher Übersetzung.
Würde mich über Infos freuen.

LG M.

johanna76 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 00:18
#7 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Hallo, ich bin ziemlich neu hier. Überhaupt im Internet. Aber mich würde so vieles über Dich interessieren, weil mir Deine Partnerschaft bekannt vorkommt. Kannst Du Dich vielleicht mal melden und wir könnten uns austauchen?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

09.02.2010 21:35
#8 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Zitat
Hallooo Leute,
helft mir bitte, denn meist sind die Infos, die ich suche, auf kyrillisch, was ich nicht lesen kann.
Ich suche ein mazedonisches Liebeslied, evtl. mit Text und deutscher Übersetzung.
Würde mich über Infos freuen.



da gibts sooo einige lieder - hast einen bestimmten favoriten? auf mazedonisch oder kroatisch? musst nur sagen - habe einige lieder auf deutsch bzw. selbst übersetzt (und natürlich überprüfen lassen :p)

bordy01 Offline




Beiträge: 12

13.02.2010 17:12
#9 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Zdravo...

ist zwar schon etwas her aber hier noch 2 Tipps:

1. W. Oschlies "Lehrbuch der makedonischen Sprache in 50 Lektionen" (ist aber in kyrillisch)

guckst du hier: Lehrbuch der makedonischen Sprache in 50 Lektionen

2. HRISTOVSKA, V.; KAVRAKOV, Z.: Germansko-makedonski, makedonsko - germanski rečnik. Deutsch-makedonisch, makedonisch - deutsch: Wörterbuch. Kurze Grammatik der deutschen Sprache; Rektion der Wörter; Deutsche idiomatische Wendungen und ihre makedonischen Entsprechungen. Neue deutsche Rechtschreibung. Štip, Venecija, 2002. ISBN 9789989884252. geb., 739 S., 17 cm. ca 16000 Stichwörter in einer Richtung - 28,00 Euro

guckst du jetzt einfach hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Beide Bücher sind wirklich toll und weitaus besser, als die, die sonst angeboten werden (aber leider auch etwas teurer).

Danke übrigens für den Tipp: "Ohrid-See". WAR SO GENIAL...

~~~~ vremeto nikogaš ne umira ~~~~

bordy01 Offline




Beiträge: 12

13.02.2010 17:26
#10 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

das ist auch eine Möglichkeit:

http://barcelona.pauker.at/pauker/DE_DE/MK/wb

Sorry, jetzt fällt mir aber nichts mehr ein...

~~~~ vremeto nikogaš ne umira ~~~~

bordy01 Offline




Beiträge: 12

30.03.2010 12:52
#11 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

So, habe noch ein neues Buch "enteckt":

book2 Deutsch - Mazedonisch für Anfänger: Ein Buch in 2 Sprachen

Weiß nicht ob's noch interessiert? Aber vielleicht ja doch?

Ha-ha, ich weiß, dass ich nichts weiß

SREKNI VELIGDENSKI PRAZNICI!!!

~~~~ vremeto nikogaš ne umira ~~~~

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

31.03.2010 13:45
#12 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

nur immer her damit - ich gugg immer wieder mal rein - für mazedonisch gibts eh so wenig, da krall ich mir alles was ich bekommen kann *GG*

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

31.03.2010 13:46
#13 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

ou das ist aber auf kyrilsich :( sehr schade - kann zwar ein wenig kyrilisch lesen aber das ist dann doch zu viel des guten

bordy01 Offline




Beiträge: 12

29.07.2010 22:05
#14 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Zdravo....

Hier noch etwas ganz besonderes (mit MP3-Sprachdatei zum Herunterladen):

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/index.htm

die Sätze sind jedoch in kyrillisch aber sooooo schwer ist das doch nicht?

Viel Spaß!

~~~~ vremeto nikogaš ne umira ~~~~

Lana Offline



Beiträge: 2

24.07.2011 12:17
#15 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Hallo zusammen!
Meine ehemalige Chefin hat mir ein Arbeitszeugnis ausgestellt und es so unterschrieben (siehe Foto). Allerdings ist das nicht ihre Unterschrieft, aber leider kann ich es auch nciht entziffern, sodass ich die Bedeutung leider nicht herausfinden kann. Wir waren wie Schwestern, aber dann entstanden Lügen und Intrigen von einer anderen Arbeiskollegin. Leider schenkte meine "Schwester" diesen Lügen Glauben und so sind wir nun zerstritten. Könnte mir bitte jemand sagen, was da steht und wenn möglich, die Bedeutung?

Angefügte Bilder:
DSC00119.JPG  
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

25.07.2011 21:18
#16 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

und wie kommst du drauf, dass das mazedonisch ist?

ich verstehs net ganz ..... das ist meiner meinung nach eine simple unterschrift

Lana Offline



Beiträge: 2

26.07.2011 10:35
#17 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

naja, dachte ich auch erst, aber es darf nur jemand ein Arbeitszeugnis unterschreiben, der dazu befugt ist. ich kenne jeden aus dem Laden, der dazu befugt ist und auch deren Unterschriften und sie gleicht keiner. Ich weiß, dass diese komischen Schlängelinchen oben drüber nicht in der mazedonischen Sprache vorhanden ist, aber ich dachter, es wäre vllt ein Slang aus dem Albanischen/ Kosovo-Albanischen. Glaubst Du wirklich, dass das eine Unterschrift ist?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

16.08.2011 20:53
#18 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

ja also ich glaub schon das es eine reine unterschrift ist - aber wenn es albanisch oder so ist, kann ich leider nicht weiterhelfen sorry

Schatzii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

30.07.2013 18:49
#19 RE: Wörterbuch Deutsch - Mazedonisch / Mazedonisch - Deutsch Antworten

Das beste online Woerterbuch
http://makedonisch.info/

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 05.04.18 Pro7Maxx 20:15 Uhr Galileo 360°: Deutsche im Ausland > Wh. Fr. 6.4. 01:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.04.2018 15:36
von beka • Zugriffe: 390
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1783
Übersetzung / Mazedonisch - Deutsch
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Conrad
9 26.11.2007 08:34
von Berovo • Zugriffe: 10187
helft mir .... bitte beim übersetzen / mazedonisch - deutsch
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
26 18.07.2007 13:40
von Berovo • Zugriffe: 2466
Online-Wörterbuch Deutsch - Kroatisch / Kroatisch - Deutsch?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von askania
2 16.06.2006 12:40
von askania • Zugriffe: 851
Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pavle
7 07.03.2006 02:21
von Rassmus • Zugriffe: 2214
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz