Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
hugo Offline



Beiträge: 41

08.03.2007 13:29
Formular PDV-P / Rückerstattung kroatischer Mehrwertsteuer Antworten
Wo bekomme ich das Formular PDV-P her, um mir die kroatische MWST (PDV) für ausgeführte Waren mit einem Wert größer 500 Kn zurückzuholen? Kann ich das Formular irgendwo im Internet herunterladen?
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.03.2007 13:36
#2 RE: Formular PDV-P Antworten
wie wärs mit etwas weiter runterscrollen?

guck mal Steuern: Erstattung der Mehrwertsteuer

"aBS"

hugo ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 13:46
#3 RE: Formular PDV-P Antworten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich benötige aber nicht das Formular Deutschland oder Österreich, sondern ich möchte die kroatische MWST zurückhaben. Da helfen mir die beiden dort genannten Formlare leider herzlich wenig. FORMULAR PDV-P ist gesucht und ich kaufe bei Geschäften ein, die nicht darauf vorbereitet sind und das Formular in der Schublade haben. Daher muss ich das mitbringen. O.K.?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.03.2007 13:50
#4 RE: Formular PDV-P Antworten
ich hab kein Problem damit - hier bei google gefunden:

http://www.carina.hr/EN/Documents/Brosur...40x140_NJEM.pdf

sowie

Mehrwertsteuerrückerstattung für Ausländer (PDV):
für in Kroatien gekaufte Ware (mit Ausnahme von Treibstoffen) kann die Mehrwertsteuer rückerstattet werden, falls die einzelne Rechnung höher als 500,00 Kuna ist. Beim Kauf sollten Sie das PDV-P Formular verlangen, das vom Verkäufer ausgefüllt und verifiziert werden muss. Bei der Ausreise müssen die Rechnungen vom Zollamt beglaubigt werden. Die Mehrwertsteuer kann innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach dem Kauf rückerstattet werden; und zwar entweder persönlich beim Verkäufer, bei dem die Ware gekauft wurde (die Erstattung findet sofort statt) oder über die Post an die Adresse des Verkäufers unter Angabe der Kontonummer, auf die der Betrag eingezahlt werden soll. (Die Erstattung erfolgt innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags.)
aus: http://www.istrienferienwohnung.de/html/...ffizielles.html

oder http://www.propisi.hr/index.php?page=rule&cat_id=48

(ähem - Du warst bei deiner Antwort ausgeloggt)

"aBS"

hugoq ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 11:56
#5 RE: Formular PDV-P Antworten

Beka
Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise. Das Formular PDV-P habe ich selbst damit immer noch nicht gefunden. Wenn der Verkäufer es im Laden nicht hat (was überwiegend der Fall ist), dann ist mit der Rückerstattung der PDV eben Essig. Denn: das Formular wird vom Verkäufer ausgefüllt und gestempelt. Um das zu vermeiden, möchte ich das Forumlar selbst mitnehmen.
auf der http://www.carina.hr gibt es zumindest dieses Formular nicht im Download angeboten - oder ich habe es nicht trotz intensivem Suchen nicht gefunden.

NINJA1100 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 23:22
#6 RE: Formular PDV-P Antworten

Hallo
Den PDV-P Formular kann man im jeden Bürowaren (knjizara) Handel kaufen.
Hier z.B. ein Link auf so nen Laden http://www.emitri.hr/tis_blo.htm

Schöne Grüße aus Kroatien

hugo ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 09:28
#7 RE: Formular PDV-P Antworten

@ninja 1100
Vielen Dank für den brauchbaren Hinweis. Dann also vor dem nächsten Einkauf in einen Knjizara, Formular kaufen und die PDV bei dem nächsten Besuch wieder zurückholen.
CU Hugo

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.10.2007 20:38
#8 RE: Formular PDV-P Antworten

achtung!habe autoinspektion in hr gemacht und pdv ausgestempelt.der kroate hat das dem slowene gemeldet,aber ich leider nicht.haben mich gleich rausgezogen und 2 zöllner haben mein auto eine stunde durchsucht,sogar ersatzreifen.24 liter milch abgenommen+1 huhn,24 eier+janjetina und suppenfleisch.meine 3 liter rakija hat er gelaßen+die frage warum er fleisch wegnimmt hat er geantwortet:auf balkan ist kuga und wir müßen auch bißchen fleisch abnehmen.nachdem sie keine autoteile gefunden haben kommt chef und erzählt mir,kroatischer kollege hat angerufen ich habe pdv formular und nicht angemeldtet,wo sind die teile und formular.62 euro+15 euro strafe nachbezahlt,2 stunden verloren+nerven+bekomme dann in kroatien 100 euro zurück.wo sind die teile ha,ha im auto eingebaut,hab mir überlegt ob ich formular zeige,hätte dann bis weihnachten gewartet.gruß zet

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.10.2007 20:42
#9 RE: Formular PDV-P Antworten
Upps shit, da habe ich mit meiner 1500 € Rechnung für den Zahnriemen in 2005 und die Rückerstattung der PDV richtig Glück,
wobei meine Frau 30 Minuten mit dem Zöllner und dessen Chef um die Anerkennung feilschen musste.
Ich hatte bis auf 4 Liter Öl alles in der Dachbox aber am fehlenden ÖL wolten es die Zöllner scheitern lassen.
Sind schon ein etwas eigenartiges Völkchen die Zöllner.


In SLO habe ich das allerdings auch nicht angegeben.

Gruß Alex

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.10.2007 08:21
#10 RE: Formular PDV-P Antworten

In Antwort auf:
achtung!habe autoinspektion in hr gemacht und pdv ausgestempelt.der kroate hat das dem slowene gemeldet,aber ich leider nicht
Autoreparatur kann ein ordentlicher Schuss nach hinten sein !! : Zu DM-Zeiten hat ein Deutscher Morgan plus 8 -Besitzer in der Schweiz in einer "Morgan-Werkstatt" eine Kleinigkeit (glaube am Vergaser) reparieren lassen, weil die Karre kaum noch fahren wollte.
Rechnung war nicht sehr hoch aber lag im Handschuhfach - bei der Wiedereinreise nach D. fand ein Deutscher Zöllner die RE und kam zu der sagenhaften Erkenntnis, dass das Fahrzeug, weil es sich bei der Ausreise aus D. in einem "desolaten Zustand" befand, kaum noch einen Wert hatte - Dank der Reparatur aber bei der Einreise wieder voll im Kurs war - und der Morgan-Fahrer musste erstmal einige zehn-tausend für Zoll & MwSt. sofort abdrücken...!!!

Quelle: TV-Bericht

Also: Vorsicht !!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Kroatische Staatsbürgerschaft wieder beantragen, neben der Deutschen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lena1977
0 07.07.2014 10:44
von Lena1977 • Zugriffe: 1072
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12229
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Neue Möbel nach Kroatien Mehrwertsteuer ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
9 10.01.2011 06:15
von Ribar • Zugriffe: 1365
Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Hildegunde
10 20.06.2007 23:13
von KaJ • Zugriffe: 757
Einfuhrzoll für Boote / Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von niteprowler
35 17.05.2013 19:57
von Vera • Zugriffe: 8164
Deutschland paßt Mehrwertsteuer an Kroatien an, oder?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 26.05.2005 15:08
von Golphi • Zugriffe: 614
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz