Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Nullchecker7 Offline



Beiträge: 10

11.03.2007 21:24
Baugrundstücke gesucht / zwischen Pula und Rijeka Antworten
Hallo,

ich suche ein Baugrungstück zwischen Pula und Rijeka (Meernähe)ca. 1000m²
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.03.2007 22:45
#2 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Ich auch!

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

12.03.2007 08:52
#3 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

@ Soline1

wenn Du in Zaostrog bauen möchtest, so kann ich Dir ein schönes Grundstück ganz in der Nähe empfehlen. Möchte Dich gerne als meinen Nachbar haben:-))

Das Grundstück ist ca. 2500 m2 groß. Nach dem neuen Plan darf gebaut werden. Zufahrt direkt von der Straße. Wunderschön gelegen. Blick auf Meer. Viel Wald drum-herum. Entferungn zu Meer ca. 500 m. Du kannst es auch in 4 Teile (parcellisieren) und den Rest an deine Verwandte weiter verkaufen:-))

Der alte Mann will allerdings, so glaube ich, ca. 80 Euro pro m2 haben!! Vor einem Jahr waren es 60 Euro der m2.

Grüße aus Zaostrog
Felicita
Wenn Du Interesse hast, mache ich gerne ein Foto und stelle das ins Netz. Der alte Mann sagt, dass die Papire 1/1 sind:-)) Du weißt, was ich damit meine!

carlosder Offline



Beiträge: 6

12.03.2007 21:33
#4 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

soline1

für was brauchst du ein grundstück - hast ja eines auf krk oder täusche ich mich

carlosder Offline



Beiträge: 6

12.03.2007 21:38
#5 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

auch ein "guter" beitrag - baugenehmingung und nur 500 meter zum meer

es gibt doch keine baugenehmigungen innerhalb der 1000 meter zone (1000 meter bis zum meer) in ganz kroatien oder habe ich da was falsch im kroatischen baugesetz gelesen

also, wer so ein grundstück kaufen möchte, sollte sich 1000%ig vorher erkundigen, bevor er kauft !

carlosder

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.03.2007 21:48
#6 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten


Wo hast du den Quatsch her?

carlosder Offline



Beiträge: 6

12.03.2007 22:51
#7 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

ratibier -

dann lese mal ganz genau die neuen baubestimmungen für kroatien durch und informiere dich in zagreb nicht bei den gemeinden.

warum glaubst du wohl, sind erst in rovinj so viele häuser abgerissen worden, die von namhaften kroatischen baufirmen gebaut worden sind ? alle in der 1000 meter zone (dort waren es 700 meter) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein bekannter von mir (kroate) musste erst vor 2 monaten sein haus in umag abreissen lassen, da er in der 1000 meter gebaut hatte ( 600 meter vom meer entfernt), obwohl er laut der gemeinde und dem immoblienmakler bauen durfte.

also kein quatsch mein lieber, zuerst erkundige dich mal und dann schreibe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.03.2007 00:35
#8 RE: Baugrundstücke, Bauland in Kroatien gesucht Antworten
Das gilt mit absoluter Sicherheit nicht für ganz Kroatien. Ich weiß nur etwas von einer 70-Meter-Zone. Du darfst mich aber gerne Schwarz auf Weiß eines Besseren belehren.

1000 Meter sind 1 Kilometer. Wer will denn da noch bauen?

________________________
Meine Fotogalerie

carlosder Offline



Beiträge: 6

13.03.2007 02:29
#9 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

meine "liebe" vera !

du brauchst dich nur im wirtschaftsministerium in zagreb zu erkundigen, da bekommst du alle auskünfte, was das bauen in kroatien betrifft.

und deine 70 meter zone, woher willst denn das schon wieder wissen? hast du in den letzten 3 monaten in kroatien gebaut oder einen bauantrag nach gesetz gemacht ? sicherlich nicht ! denn sonst würdest du nicht solche aussagen hier machen.

manchesmal verstehe ich es nicht, wie sich jemand erlauben kann, hier falsche infos zu geben, so wie du meine "liebe" mit der 70 meter zone ? von der hat man vor 9 jahren noch in dalmatien gesprochen, aber in der zwischenzeit, um genau zu sein, seit 3 jahren, hat sich das komplette baugesetz geändert und dieses gilt für ganz kroatien. und überhaupt um eine baugenehmigung zu bekommen, benötigt man zuerst die lokationsgenehmigung von der gemeinde und dies dauert auch jetzt noch in der regel bis zu 2 jahren.

und nachdem man dann diese langersehnte baugenehmigung hat, fängt man erst an zu bauen. dann wird jeder baufortschritt von der behörde kontrolliert und abgenommen und dies ist auch die voraussetzung, dass das neu- oder umgebaute alte haus in das grundbuch eingetragen wird. [b]so verlangt es das kroatische gesetz.[/b]und dieses gilt für kroatien und nicht für teilabschnitte von kroatien.

und wer dies alles nicht macht und das sind immer noch sehr viele haben dann das problem, dass sie zwar ein haus haben, aber es im grundbuch nicht eingetragen werden kann oder ist. und somit ist es wieder ein sogenannter "schwarzbau" was irgendwann zu problemen führen oder einmal sehr kostspielig werden kann.

ich habe bereits vor 15 jahren in kroatien mein erstes haus gebaut, da war es noch sehr einfach, man baute wie man wollte und alles wurde abgenommen. nun baute ich vor 1 jahr mein zweites haus, nachdem ich das erste verkauft hatte. ich weiß sehr genau, wie das gesetz es verlangt und habe mir diese infos sehr mühsam durch meine eigenen fragen bei den zuständigen behörden (aus Zagreb) zusammengetragen daher ist mein haus auch im grundbuch eingetragen, was viele einheimische und sogenannte "fremde" nicht einmal haben oder haben werden.

jeder, so wie auch ich es getan habe, kann sich im ministerium in zagreb erkundigen.

so, meine "liebe" jetzt bist du wieder dran

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.03.2007 07:59
#10 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten
Ach du bist das!

Ich hatte doch um Informationen Schwarz auf weiß gebeten. Du stellst hier Behauptungen auf, die ich nicht glaube, und da bin ich sicher nicht alleine. Ansonsten wären ja in ganz Kroatien immer noch zigtausende Bauherren so blöd und bauen schwarz, oder wie willst du mir die Neubauten erklären, die im Jahr 2006 noch an der ganzen Küste , z.B. auf Krk oder in Dalmatien, hochgezogen wurden, und das grad mal 100 Meter vom Strand entfernt? Alles Schwarz, oder wie?

Und die "liebe" Vera kannst du dir nach wie vor sparen, egal wie du heute zu heißen beliebst.

________________________
Meine Fotogalerie

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 08:03
#11 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Und die "liebe" Vera kannst du dir nach wie vor sparen, egal wie du heute zu heißen beliebst.

Hallo Vera,
soll das heißen, dass er, wie auch immer Helmut, Istrianer, carlosder, ...uns verar...t?

Liebe Grüße

Rab1 Offline




Beiträge: 246

13.03.2007 08:10
#12 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Mir ist auch nur etwas von einer 70m Regelung bekannt.

Nullchecker7 Offline



Beiträge: 10

13.03.2007 18:03
Suche Grundstück in Opatija Antworten
Suche Baugrund in und um Opatija Meeresnähe eben so ca. 700 - 1000 m²
info@bio-solar.net Offline



Beiträge: 4

16.03.2007 11:30
#14 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Ich habe ein Grundstück zw. Savudrija und Portoroz, ca. 150m vom Wasser und
steht zum Verkauf oder Tausch gegen ein Haus in einer Ortschaft bei Umag.
Anfragen oder Angebote erbitte ich auf info@bio-solar.net
Gruss Josef

Nullchecker7 Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 16:32
Baugrund gesucht Antworten

Suche ein Baugrundstück bei opatija ca. 1000 m² und bis 500 meter vom meer weg,
von Privat.

Wer hat eines zum verkaufen, oder wer kennt jemanden?

Bitte melden

Trasa GmbH ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 11:33
#16 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrem Wunsch nach einem Grundstück
trasa@ri.t-com.hr
+38591 2912912 Simunic

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.04.2007 21:42
#17 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Der gute carlosder und sein 600m-vom-Meer-Freund haben wohl etwas zu viel Hausgebrannten verkostet und da sieht man eben mal zwei- statt einer Null/en

.......oder aber er hat ein Grundstück am Grazer Stadtrand und tfifft jetzt schon Vorbereitungen um es uns bald als Kroatisches Meergrundstück anzubieten......

Lieber einen Thun als nix tun!

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

12.04.2007 16:35
#18 RE: Baugrundstücke gesucht Antworten

Stimmt meine Interpretation des Unterschieds zwischen "Lokationsgenehmigung" und "Baugenehmigung"(?):
Lokationsgenehmigung = Genehmigt die Lage des Baukörpers im Grundstück, incl. Zusage Wasser, Strom usw
Baugenehmigung = Genehmigt das Bauwerk als solches

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

12.11.2007 08:27
#19 RE: Baugrundstücke in Kroatien gesucht Antworten
Obwohl das Thema hier schon älter ist möchte ich doch noch einige Sätze dazu sagen.
Die Behörden in Kroatien reagieren schon auf das ungezügelte Bauen gerade in der Bucht von Klimno. Ich habe 1992 ein Grundstück oberhalb des Strandes erworben um darauf zu bauen, wäre auch problemlos gegangen, wenn wir, meine Frau und ich uns nicht umentschieden und ein Haus in Kras gekauft hätten. Vor 2 oder 3 Jahren wurden dann öffentlich ausgehängt
alle Grunstücksbesitzer aufgefordert ihre Bauvorhaben bei der Gemeinde anzuzeigen um einen Bebauungsplan erstellen zu können.Alle Grundstückseigentümer die sich nicht innerhalb einer bestimmten Frist gemeldet haben bekommen heute in dieser Zone keine Baugenehmigung mehr. Das Ganze ist glaube ich auf 5 Jahre begrenzt.
Ein anderes Thema ist die sogenannte Adaption. Die wenigstn wissen das auch eine Genehmigung des Denkmalsschutzamtes vorliegen muß. Also Vorsicht, wer ein altes Haus erwerben will und es modernisieren möchte sollte sich tunlichst mit der
Denkmalschutzbehörde in Verbindung setzen. Könnte sonst mal zu unvorhersehbaren Problemen führen.
karlkeck Offline



Beiträge: 5

12.11.2007 20:08
#20 RE: Baugrundstücke gesucht / zwischen Pula und Rijeka Antworten
Hallo ich habe genau das Grundstück zum Verkauf es liegt in der Nähe von Duga Uvala (ca 22 km von Pula in Richtung Rijeka. Es ist 2680 m2 groß und hat eine Baugenehmigung für ein Haus bis 480 m2 Wohnfläche. Ein kleiner Bungalow steht bereits und kann als Ferienwohnung bewohnt werden. Näheres und Fotos per Email unter: karlkeck2001@yahoo.de

Die Lokationsgenehmigung regelt die Größe des Hauses, sowohl Gesamt-m2 als auch die Stockwerkzahl und die Traufhöhe, welches auf das Grundstück gebaut werden kann wenn eine Baugenehmigung vorliegt.
Die Zusage auf Wasser- und Stromanschluß erfolgt erst durch die eigendliche Baugenehmigung.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fewo in Istrien 2 Personen+Hund gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolli
2 19.11.2018 10:19
von Wolli • Zugriffe: 607
Pula - Rijeka ALLE Busverbindungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pummel
10 31.07.2012 11:02
von Pummel • Zugriffe: 933
MfG für kleinen Sekretär gesucht D - Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
3 23.05.2011 11:52
von Weg • Zugriffe: 472
Flug Rijeka/Pula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fradi
7 19.06.2011 12:34
von fradi • Zugriffe: 859
Mitfahrgelegenheit gesucht: Nürnberg-Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von anjaundhund
6 03.05.2011 12:33
von pino • Zugriffe: 633
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG-UDINE-POREC-PULA-RIJEKA
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
0 09.08.2010 10:37
von TOFOLEAN REISEDIENST • Zugriffe: 2232
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG-UDINE-POREC-PULA-RIJEKA
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
0 13.07.2010 17:43
von TOFOLEAN REISEDIENST • Zugriffe: 950
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG nach POREC-PULA-RIJEKA-RAB-KRK
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
10 27.05.2010 15:32
von Fred • Zugriffe: 7643
Hinweis für künftige Billigfliger nach Pula, Rijeka, Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
17 19.11.2009 07:13
von MarkusK • Zugriffe: 1786
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz