Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 6.081 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

14.03.2007 17:54
Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten

Die bisherigen Beiträge im Kroatien-Forum haben gezeigt, dass Kroatien kein klassisches Land zum Fahrradfahren ist.
Zwar gibt es einzelne Angebote für Fahrradtouren oder Mountainbiking (z.B. Inselhüpfen) aber sehr weit verbreitet sind die Fahrräder bei den Urlaubern offenbar nicht.
Oft hört man: „Im Sommer ist es zu heiß, mache Gegenden sind recht bergig und damit anstrengend zu fahren und ein ausgebautes Radwegenetz gibt es nicht. Fahrradfahren auf den Hauptstraßen ist lebensgefährlich.”
Dennoch kann ich ich mir in einigen Regionen sehr gut vorstellen auch mal mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Fahrradfahren in Kroatien gemacht?
Kennt jemand einen Fahrradverleih oder Vermieter, die ihren Urlaubsgästen Fahrräder zur Verfügung stellen?
Gibt es hier im Forum Mitglieder, die sich ihr eigenes Fahrrad von zu Hause nach Kroatien mitbringen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

14.03.2007 18:09
#2 RE: Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten
schau mal hier die Signatur von unserem Mitglied "sieg01" an

https://www.forum-kroatien.de/t509711f117...Knin-Zadar.html

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

14.03.2007 18:09
#3 RE: Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Gibt es hier im Forum Mitglieder, die sich ihr eigenes Fahrrad von zu Hause nach Kroatien mitbringen?

Ja, schon desöfteren.
Kann man leider nicht überall nutzen, wenn man am Leben hängt. Damit meine ich, bei den Orten die direkt an der Magistrale liegen und keine Parallelwege haben ist es nahezu lebensgefährlich.

Prima geht es in der Gegend um Vodice / Tribunj / Sibenik (aber das solltest Du, Thomas, sicherlich am besten kennen). Angenehm zu fahren ist auch die Gegend um Zaton, Nin usw.
Brac ist auch gut machbar, aber an einigen Stellen verdammt anstrengend
Ich denke, dass insgesamt die Inseln empfehlenswert sind, weil weniger Verkehr, aber dafür meistens ganz schön bergig.
Überall, wo auf dem Festland nur ein schmaler Streifen zwischen Bergen und Meer ist, bleibt nur die Magistrale....

Liebe Grüsse
Helga

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

28.03.2007 18:54
#4 RE: Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten
Vermieter in Kroatien, die ihren Gästen Fahrräder verleihen, haben sich bisher nicht gefunden. Die Mehrzahl der Urlauber scheint es ohnehin an den Strand zu ziehen.
Es gibt Gegenden in Kroatien, da macht Fahrradfahren sicher nicht viel Spaß, wenn man sich z.B. gegen die Autofahrer auf der Küstenstraße behaupten muss. Ich habe auch keine Lust, mich große Steigungen hinaufzuquälen.
Dennoch fallen mir spontan interessante Touren ein.
Nach langem Überlegen habe ich gestern zwei Klappfahrräder bestellt. Diese lassen sind mit wenigen Handgriffen als handliches Paket verpacken (Gewicht ca. 13 kg) und im Auto verstauen. Das ist mir lieber als die Fahrräder auf dem Dachgepäckträger 3000 km durch die Gegend zu fahren.
Da ich erst im September wieder nach Kroatien komme, werde ich die Räder zunächst in der Heimat testen und dann darüber berichten, ob ein Klappfahrrad geeignet ist, kleinere Radtouren durchzuführen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

28.03.2007 21:18
#5 RE: Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Vermieter in Kroatien, die ihren Gästen Fahrräder verleihen, haben sich bisher nicht gefunden.


Jain.
Es gibt sie vereinzelt. Jedoch kommen noch nicht so viele Touristen mit dem Flieger und die Anderen sind sowieso mobil.

In Antwort auf:
Es gibt Gegenden in Kroatien, da macht Fahrradfahren sicher nicht viel Spaß, wenn man sich z.B. gegen die Autofahrer auf der Küstenstraße behaupten muss.

Wobei es aufgrund der Autobahn schon besser geworden ist.
Auffallend ist, dass speziell Fahrzeuge mit kroatischen Kennzeichen sehr wenig Respekt und Verständnis den Fahrradfahrern gegenüber zeigen.

In Antwort auf:
Nach langem Überlegen habe ich gestern zwei Klappfahrräder bestellt. Diese lassen sind mit wenigen Handgriffen als handliches Paket verpacken (Gewicht ca. 13 kg) und im Auto verstauen. Das ist mir lieber als die Fahrräder auf dem Dachgepäckträger 3000 km durch die Gegend zu fahren.
Da ich erst im September wieder nach Kroatien komme, werde ich die Räder zunächst in der Heimat testen und dann darüber berichten, ob ein Klappfahrrad geeignet ist, kleinere Radtouren durchzuführen.


Keine Ahnung was das für Klappräder sind und was Du mit den Rädern machen willst, doch warum sollten sie nicht geeignet sein?

Wenn es China-Räder sind, dann hättest Du sie lieber in Kroatien kaufen sollen. Denn die Kroaten verrechnen nicht (anders als die EU) 48% Strafzoll.
Wenn es allerdings ein Birdy mit Rohloff-Nabe ist, dann kannst Du damit richtig (ich meine auch richtig) auf Reise gehen.
autonagel Offline



Beiträge: 3

28.06.2007 15:44
#6 RE: Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien Antworten

Wir waren vor zwei Jahren auf Rab, und haben unsere Fahrräder mitgenommen. Es war im September, und da war es nicht mehr grade so heiß. Man kann aber anhand einer Karte (sehr schön, beim Fremdenverkehramt in Frankfurt anfordern) schöne Touren zusammenstellen. Lieber jedoch nicht zu weit planen weil immer wieder Steigungen zu bewältigen sind. Besser kürzere Strecke wählen, dafür mehr Pausen(an den schönen Badebuchten) machen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
IZ - Fahrradverleih
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von wabini
0 09.06.2012 16:01
von wabini • Zugriffe: 1035
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Fahrradfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Leonard2006
13 01.01.2011 18:23
von sudija • Zugriffe: 2859
Fahrradfahren auf Murter
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Libelle
2 29.07.2007 13:28
von • Zugriffe: 3246
Fahrradverleih in Dubrovnik?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von pinsel
0 17.05.2006 18:16
von pinsel • Zugriffe: 1947
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 24.3.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
531 13.03.2024 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 193127
Wandern und Radfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ralf
40 19.06.2013 12:40
von beka • Zugriffe: 34148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz