Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 8.574 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

20.03.2007 20:23
Ostern, Osterkuchen - Rezept Antworten
Hallo alle zusammen,
kennt jemand von Euch Recept für Ostern Kuchen, genant "Sirnica" oder einen änlichen Kuchen? Habe meinen von der Oma verlegt oder verloren, freue mich für jeden Tipp. Grüß Kaja

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sirnica
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Osterbräuche in Kroatien
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Osterkuchen
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

20.03.2007 20:33
#2 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten
Prikle Rezept gesucht

siehe dort....weiter unten

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

20.03.2007 20:55
#3 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Danke Bonaca. Mache mich direkt morgen an die Arbeit, zum üben Ostern ist ja bald.
Hab auch deine eingefügte Bilder angeschaut. Die "Fritule" sehen ganz lecker aus. Da kommt gleich die Erinerung auf.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

22.03.2007 13:28
#4 RE: Ostern, Osterkuchen - Rezept Antworten
Hallo ,
habe noch eine Frage am "Bonaca" oder jemannden der sich mit "Sirnica"-Kuchen auskennt.
Habe genau nach Recept von "Bonaca" gebacken. Es hat geschmeckt, Kuchen war aber nicht "luftig" genug, so wie ich es von meiner Oma kenne, sondern ein wenig fester. War dass gut oder nicht? Bin um jeder Antwort dankbar.
Grüß Kaja
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

22.03.2007 13:50
#5 RE: Ostern, Osterkuchen - Rezept Antworten
Vielleicht hast Du ihn nicht lange genug gehen lassen. Bei Hefekuchen hängt das manchmal auch vom Wetter ab, ich werde Ostern auch einen backen.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

22.03.2007 14:00
#6 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Danke Valonia.
Könnte gut sein, denn beim ersten aufgehen hat es nicht gut geklapt. Als ich es im drei Kugel aufgeteilt habe(wie beschrieben im Recept) ging es schneler auf. Nextes mal klapt höffentlich besser. Dir auch ein gutes gelingen.
Grüß Kaja

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.03.2007 19:18
#7 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten
also meine Frau lässt die geformte Brote ca 4 std stehen bevor sie gebacken werden....

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Angefügte Bilder:
Sir1.jpg   Sirn2.jpg   Sirn3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

22.03.2007 20:05
#8 RE: Osterkuchen Rezept Antworten
Die sind ja perfekt.
Kaja ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 20:43
#9 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Ja, die sehen toll aus.

meine sahen von aussen(vollgemerkt von aussen) auch so.

@Bonaca
Blöde frage: Wiso lesst deine Frau sie 4 Std stehen? Hat dass eine besondere bedeutung?

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 09:05
#10 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten
In Antwort auf:
Blöde frage: Wiso lesst deine Frau sie 4 Std stehen? Hat dass eine besondere bedeutung

Also ich kann nur kochen,aber nich backen.Würde mal schätzen,das der Teig irgendwie ziehen muss oder so.Etv eine Teig-Sauestoff-Reaktion.
Poz.Sascha
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

23.03.2007 09:28
#11 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Nicht ziehen, aufgehen muß er. Zudecken, an einen warmen Ort stellen und warten, keine Zugluft.

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

23.03.2007 09:34
#12 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten
Ja, das ist das `A´ und `O´....sagt meine Oma immer!!!
Der Teig muss riiiiiichtig aufgehen...
sonst wird´s nix.
Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 10:05
#13 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten
Das sagte ich doch,das es eine Teig-Sauerstoff-Reaktion is.Nein Im ernst,ich hatte keine Ahnung.Man(n)lernt nie aus....
Poz.Sascha
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.03.2007 10:12
#14 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Falls ich in der Schule richtig aufgepasst habe, funktioniert das mit dem Hefeteig so:

In der Hefe sind Hefebakterien. Diese Bakterien "fressen" den Zuker im Teig und bilden Kohlendioxid. Diese Gasbläschen machen den Teig locker und vergrößern sein Volumen. Das braucht natürlich etwas Zeit und Wärme beschleunigt den Vorgang. Daher sollte man Hefeteig warm stellen und vor dem backen warten.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 10:21
#15 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

Das könnte sein.Beim Wein funktionirt das ähnlich.Da fressen die Weinhefen den Zucker.Und das Resultat ist unteranderem Alk.
Poz.Sascha

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

23.03.2007 13:38
#16 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

@Hrvat 1985
Ja dann, nicht zu viel von diesen Wein trinken. Bist nocht zu jung(wenn dass dein geb. Jahr ist 1985).
Aber du hast recht, man lernt nie aus.

Mal im ernst. Das mit aufgehen(hefe) weiss ich, mir kann nur die Zeit von 4 Std. lang vor. Vielleicht hat mein Kuchen nur Zugluft abbeckommen.
Vielen dank für alle Tipps.
Grüß Kaja

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 14:10
#17 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

In Antwort auf:
Ja dann, nicht zu viel von diesen Wein trinken. Bist nocht zu jung(wenn dass dein geb. Jahr ist 1985).

Richtig!Aber,werde erstmal so alt wie ich mich fühle.Dann reden wir weiter!!!!!!!!!!(kleiner Scherz)
Wenn er warm stehen muss,dann stell ihm an besten vor oder auf die Heizung.Wenn Zugluft das Problem is,dann stell jemanden davor oder mach das Fenster zu.Du hast ja ein erfolgreiches Family-Unternehmen....
So,ich jetzt will mal nich so sein und werde aufhören dich zu nerven,Kaja
Poz.Sascha

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

23.03.2007 14:37
#18 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

So,ich jetzt will mal nich so sein und werde aufhören dich zu nerven
@Hrvat 1986
Du hast schon gelessen "erfolgreiches Family-Unternehmen" hab Nerven aus Stal(oder Stahl). Habe nicht nur ein kleinen Mann zu Hause sonder auch eine Tochter 1987 Jargang, kannst noch mein Swiegersohn werden. Ne, lieber nicht dann muss ich noch Recept von "Svatovski kolaci" verlangen.

Grüß Kaja

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 14:49
#19 RE: Oster-Kuchen Rezept Antworten

In Antwort auf:
eine Tochter 1987 Jargang

1987?Meine derzeitige Freundin is in dem selben Jahr geboren.Da wir es eben mit Wein hatten:1987 is ein verzüglicher Jahrgang was Frauen anbelangt
Poz.Sascha

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.03.2007 16:38
#20 RE: Osterkuchen Rezept backen Antworten
ist ja ne richtige (wissenschaftliche) Diskusion geworden

... und Ostern starte ich des Experiment - ich werde das Osterkuchen-Rezept ausprobieren.
Thofroe

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Reihe Zu Tisch ... So. 31.3.2024 arte 18:40 Uhr (21) in Litauen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5768
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1217
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6855
Mo. 14.11.11 1Festival 08:15 Uhr Deutschland von Osten - Impressionen einer osteuropäischen Reise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 06.10.2011 02:26
von beka • Zugriffe: 1507
Suche Rezept für Maisbrot
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von soveig
3 05.04.2007 14:25
von Claudia • Zugriffe: 4462
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68582
Ostern in Kroatien ???
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von gast
2 31.03.2004 10:46
von gast • Zugriffe: 1090
Ostern in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thofroe
85 24.04.2017 21:43
von Saarfelser • Zugriffe: 21142
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz