Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Sugababe Offline



Beiträge: 4

21.03.2007 11:50
Wehrpflicht meines Mannes Antworten
Hallo :)

Mein Mann hat seit dem jahr 1998 keinen gültigen kroatischen Reisepass mehr. Er lebt seit geburt an in Deutschland und versteht höchstens 30% der kroatischen Sprache.

Wir sind seit dem Jahr 2001 verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Aus seiner vorrangegangenen Beziehung hat er noch 2 Kinder.

Wie ich hier gelesen habe, soll das ausreichen,um vom Wehrdienst befreit zu werden. Allerdings hat man meinen Mann beim kroatischen Konsulat deswegen ausgelacht. Auch, das er verheiratet ist und eine Familie zu versorgen hat, interssiert die Damen und Herren der Botschaft gleich null. :(

Uns wurde gesagt, das er bis zum 38. Lebensjahr eingezogen werden könnte. Weis jemand was genaues, bezüglich des Alters? Der vorläufige (deutsche) Pass meines Mannes läuft dieses jahr ab, und nun suchen wir nach jedem möglichen Mittel, das er ohne Wehrdienst einen neuen Pass bekommt.

LG Sugababe

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wehrdienst in Kroatien
Pahuljica Offline



Beiträge: 199

21.03.2007 11:57
#2 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

Hallo Sugababe,
in der Suchfunktion findest du einen ewig langen Thread zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Terminator ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 12:03
#3 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
Mein Mann hat seit dem jahr 1998 keinen gültigen kroatischen Reisepass mehr.



Ganz schön keck !

In Antwort auf:
Wir sind seit dem Jahr 2001 verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder.Aus seiner vorrangegangenen Beziehung hat er noch 2 Kinder.

Ganz schön fruchtbar !
Den Mann sollte man unbedingt und schnellsten einbürgern, denn der tut wenigstens etwas für unsere Renten !
Vielleicht kann man ihn dazu animieren, noch mehr .......

Sugababe Offline



Beiträge: 4

21.03.2007 18:42
#4 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

@ Pahuljica

ja hab den thread schon durchgelesen,nur werde ich nicht wirklich schlau,bis zu welchem jahr er noch eingezogen werden kann :(

@ Terminator

wenn du meinst :P

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.03.2007 22:22
#5 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
nur werde ich nicht wirklich schlau,bis zu welchem jahr er noch eingezogen werden kann :(

Bis 30 !

Bei meinem Mann hat die Vaterschaft als Grund ausgemustert zu werden ausgereicht, da hatten wir sogar erst ein Kind.



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2007 08:11
#6 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
Mein Mann hat seit dem jahr 1998 keinen gültigen kroatischen Reisepass mehr.
Das ist wirklich ganz schön keck !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2007 09:56
#7 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
Mein Mann hat seit dem jahr 1998 keinen gültigen kroatischen Reisepass mehr.

Das ist ja vermutlich auch der Grund dafür, dass sie auf Konsulat so einen Palaver machen bzw. eine andere Vorgeschichte hier eine Rolle spielt, von der uns die Sugarbabe nix erzählt hat, denn es ist wirklich ungewöhnlich, dass sie jemanden mit vier Kindern und dann noch in dem Alter - einziehen wollen

Wieso wird der deutsche Pass nicht mehr verlängert oder wollen ihn die Deutschen, wegen der Vorgeschichte - auch nicht mehr?

Normale Weise bräuchte er nur in Zagreb zur Musterung gehen und wäre sofort befreit.
Da er das nicht darf/will/kann hat es sicherlich Gründe.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2007 12:54
#8 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
Normale Weise bräuchte er nur in Zagreb zur Musterung gehen und wäre sofort befreit.

Wenn er dann auf der Reise -wo auch immer- mit dem ungültigen Paß in eine Kontrolle kommt,
atmet er erstmal eine gewisse Zeit gesiebte Luft.

Ansonsten ist die Sache schon etwas mysteriös .....

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

22.03.2007 13:02
#9 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten ist die Sache schon etwas mysteriös .....
Jetzt seht das doch nicht so verbissen.
Bestimmt ist sein Pass einfach nur (wie in einem ähnlichen Fall) ganz plötzlich und unerwartet abgelaufen.
Was kann der arme Mann dafür, dass sich das Datum täglich ändert???

Drücken wir der Familie einfach die Daumen, dass es klappt.

Sugababe Offline



Beiträge: 4

22.03.2007 18:03
#10 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

nein,es gibt keine andere vorgeschichte O_o

es war damls so,das der kroatische ablief,und uns ein netter mann der deutschen behörde einen ausstellte,der bis jetzt immer verlängert wurde.was soll er also da mit nem kroatischen :D

nuja,und nu will die neue dame der behörde hier was vorläufiges von den kroatischen behörden und dann erst wollen sie meinem mann nen deutschen pass geben.

nur die kroaten sind nu stur :(

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

22.03.2007 18:24
#11 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

In Antwort auf:
es war damls so,das der kroatische ablief,und uns ein netter mann der deutschen behörde einen ausstellte,der bis jetzt immer verlängert wurde.was soll er also da mit nem kroatischen :D



Wenn das eure Einstellung ist dann wundert euch nicht dass die Typen auf dem Konsulat ihn jetzt auslachen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2007 18:50
#12 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten
In Antwort auf:
es war damls so,das der kroatische ablief,und uns ein netter mann der deutschen behörde einen ausstellte,der bis jetzt immer verlängert wurde.was soll er also da mit nem kroatischen :D

nuja,und nu will die neue dame der behörde hier was vorläufiges von den kroatischen behörden und dann erst wollen sie meinem mann nen deutschen pass geben.

Aha - dann hat Dein Mann also seit nahezu 9 Jahren einen deutschen Paß ?
Wo ist dann das Problem ?

Allerdings glaube ich da einen deftigen Widerspruch zu erkennen - entweder er hat einen deutschen Paß, dann ist der Käse doch gegessen !
Ist mir aber völlig wurscht bevor dieses Thema wieder ausartet.
Allerdings fallen mir da ganz spontan die Gebr. Grimm ein.
Sugababe Offline



Beiträge: 4

22.03.2007 19:08
#13 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten

oh mann -.-

diese pässe sind immer wieder zeitbegrenzte sachen gewesen .... also immer nur ,mir fällt das wort nich ein ...

und nu wollen die das halt net verlängern

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2007 19:10
#14 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten


In Antwort auf:
Wenn das eure Einstellung ist dann wundert euch nicht dass die Typen auf dem Konsulat ihn jetzt auslachen.


Davon jetzt mal abgesehen, man bekommt doch nicht einen D-Pass ohne vorher einen Einbürgerungs-Antrag gestellt zu haben – oder irre ich mich?
Aber wieso dauert das so lange? Seit 9 Jahren wird das nur aufgeschoben

Also wäre m.E. der logische Weg, sich in CRO erst ausbürgern zu lassen und dafür müsste doch erst die Sache mit dem MORH geklärt werden.
Eine Reise zur (aus) Musterung nach HR bleibt wohl nicht aus. Ich glaube es aber nicht, dass man ihn behalten wird. Warum sollte man da noch Geld investieren, wenn er morgen eh weg ist?

Trotzdem kommt mir das alles suspekt vor.
Die D-Behörde hat euch sicherlich erklärt, wie man da vorgehen muss

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

22.03.2007 19:17
#15 RE: Wehrpflicht meines Mannes Antworten
Wenn er älter als 30 Jahre ist, dann würde ich mir das gründlich überlegen mit dem Grenzübertritt.

Ich kenne hier einen Malermeister, der ist auch einfach nicht hin als er zum Wehrdienst gerufen wurde und hat dann jahrelang mit einem dt. Übergangspass mit dem man nur in EU Länder reisen kann gelebt.
Er hat jetzt (ist mittlerweile 34) seinen kroatischen Pass, der wurde ihm aber sehr lange verweigert.

PS: Er war seitdem aber nicht mehr in Kroatien!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 12.1.22 arte 02:00 Uhr Männer weinen nicht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 16.12.2021 21:09
von beka • Zugriffe: 595
So. 16.4.23 DMAX 13:15 Uhr Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel In den Bergen Kroatiens (Croatian Castaway)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 09.04.2023 16:18
von beka • Zugriffe: 589
Der alte Mann und der Storch / Storchen-Geschichten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 20.04.2023 12:36
von beka • Zugriffe: 4608
Männer/Frauen
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von riddlergirl
91 15.11.2011 13:16
von beka • Zugriffe: 9504
Von Fledermäusen und Männern
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
17 08.12.2005 13:18
von • Zugriffe: 921
Selbsthilfegruppe für Männer von Ex-JU-Mädels
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tikap
17 18.11.2005 13:13
von Zabica • Zugriffe: 3408
Männer sind zu anspruchsvoll!!!!!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
89 07.06.2005 22:57
von TineRo • Zugriffe: 3629
Die Stunde der Männer
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 13.01.2005 16:40
von Guenni • Zugriffe: 937
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz