Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 16.957 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

23.03.2007 09:02
Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Ivan Klasnic hat eine neue Niere!
Letzten Freitag wurde im in einer Geheim-OP in der Medizinischen Hochschule Hannover in einer dreistündigen OP eine neue Niere verpflanzt! Dies mal ging alles gut. Ich hoffe für ihn das jetzt wieder alles gut wird und wünsche ihm eine gute Besserung!

Gruss Andreas

Pozdrav Andreas


Angefügte Bilder:
mfb-6102005-klasnic-ivan-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146.jpg  
Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

23.03.2007 09:08
#2 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Gott sie dank!Der hat mir so leid getan.Er is sehr sehr sympatisch!
Poz.Sascha

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

23.03.2007 09:14
#3 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Ich bin sprachlos!
Weiß aus eigener Erfahrung in meiner Familie wie bedeutend solch ein Moment ist. Hoffe, auf eine gute Verträglichkeit des Spenderorgans und auf eine lange `Haltbarkeit´.
Wünsche ihm eine gute Erholungsphase nach der OP, viel Glück und Durchhaltevermögen auch seinen Angehörigen!

Liebe Grüße

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

23.03.2007 09:21
#4 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Hallo das hoffe ich auch und die neue Niere hat er von seinem Vater bekommen!
Gruss Andreas

Pozdrav Andreas


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

23.03.2007 14:28
#5 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.03.2007 18:50
#6 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Schön =)
Ajmoooo Klasnice!!
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

24.03.2007 15:08
#7 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

23.03.2007, 11:36 Uhr
News

Gesundheitszustand von Ivan Klasnic: Presseerklärung

Patricia und Ivan Klasnic teilen über ihren Rechtsanwalt, Dr. Klaus-Peter Horndasch, zum Gesundheitszustand von Bundesligaspieler Ivan Klasnic Folgendes mit:

Der erneute Eingriff zur Transplantation einer Spenderniere für Ivan Klasnic war für die erste Hälfte April 2007 in Bremen bei Prof. Dreikorn vorgesehen.

Es hatte sich nunmehr die Möglichkeit ergeben, die Operation durch Vermittlung von Prof. Lison, Klinikum Bremen-Mitte, bei Prof. Klempnauer in Hannover zeitlich vorzuziehen.

Ivan Klasnic hat am Freitag, den 16.03.2007 erfolgreich eine Niere seines Vaters übertragen bekommen. Wir freuen uns darüber, dass der Eingriff im vollem Umfang gelungen ist. Ivan Klasnic wird bereits in diesen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden können. Patricia und Ivan Klasnic bitten darum, der Familie in den nächsten Tagen und Wochen die Ruhe zu gewähren, die für eine vollständige Genesung notwendig ist.

GoodLuck Ivan! Puno Srece! Puno Zdravlje!

Bog

biba Offline




Beiträge: 1.536

21.06.2007 12:28
#8 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Ich hab gehört, der junge Mann hat das Training wieder aufgenommen... Weiß jemand was Näheres darüber? Es wäre ihm zu gönnen, dass er einigermassen normal weitermachen kann

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

21.06.2007 13:23
#9 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

@Biba
Ja, hier kannst du es nachlesen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Kaja

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

24.06.2007 15:02
#10 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

24.06.2007 19:49
#11 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

100% Werder

100% Klasnic

Klasnic wird Vertrag in Bremen verlängern
24. Juni 2007 12:00 Uhr
Bremen - Nach der offenbar überstandenen Nierenerkrankung wird Stürmer Ivan Klasnic seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen verlängern.

"Ich werde noch in dieser Woche unterschreiben. Durch meinen Urlaub hat sich alles verzögert. Aber alles ist besprochen", sagte der Stürmer der "Bild am Sonntag".

Klasnic hatte sich im Januar und März jeweils einer Nierentransplantationen unterziehen müssen und trainert erst seit der vergangenen Woche wieder mit dem Ball.

Der aktuelle Vertrag des Angreifers läuft am 30. Juni aus. Von den Bremern war ihm bereits kurz nach der Diagnose zugesichert worden, einen neuen Kontrakt zu unveränderten Konditionen vorgelegt zu bekommen.

Seit Dienstag im Training

Mit der Wiederaufnahme des Trainings am Dienstag und der bevorstehenden Vertragsverlängerung nimmt das Comeback des 27 Jahre alten Kroaten Formen an.

"Ich bin überglücklich, dass ich mich wieder bewegen darf", erklärte Klasnic, der sich schneller als erwartet zurückgekämpft und bei der Reha nach den schweren Eingriffen im Januar und März zuletzt große Fortschritte gemacht hat.

Auch wenn es noch keinen genauen Zeitplan für die Rückkehr des 26-maligen Nationalspielers in den Kreis der Bremer Mannschaft gibt, ist der Verbleib bei Werder nun sicher.

Werder beginnt auf Norderney

Bereits im April - fünf Wochen nach der zweiten Operation - hatte Klasnic mit ersten Fitness-Übungen begonnen. Lockere Fahrrad- und Laufeinheiten standen zunächst auf dem Programm.

Sein erstes Volltraining seit Dezember 2006 absolvierte der gebürtige Hamburger nun unter Aufsicht seines Physiotherapeuten.

Seine Teamkollegen werden die Saisonvorbereitung indes erst am 2. Juli mit einem Trainingslager auf Norderney beginnen.

Niere gut angenommen

Die von seinem Vater gespendete Niere, die Klasnic am 16. März in Hannover eingepflanzt worden war, hat sein Körper allem Ermessen nach gut angenommen.

Nach der ersten Transplantation Ende Januar war es hingegen noch zu Komplikationen gekommen, weil sein Körper die Spenderniere, die von seiner Mutter stammte, abgestoßen hatte.



Bog

JakobF Offline




Beiträge: 29

28.06.2007 12:08
#12 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
ich hoffe er schafft wieder den sprung ins nationalteam! gogo ivan!!!
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.07.2007 12:18
#13 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Weser-Kurier 30.07.2007

Jubel um Klasnic

(WAT). Schreibtischarbeit für die Fans leistete ohnehin der gesamte Kader, also auch sämtliche verletzte und erkrankte Spieler. Mittendrin: Ivan Klasnic. Der Kroate, dem im Januar eine neue Niere eingepflanzt worden war, wurde bei der gestrigen Präsentation der Spieler bejubelt wie kein anderer.


Ivan Klasnic: "Mein Motor läuft an"

BREMEN (csa)Er bekam bei der Vorstellung der Spieler eindeutig den meisten Fan-Applaus. Und vielleicht fühlte sich Ivan Klasnic ob dieses warmen Zuspruchs dazu genötigt, eine etwas sehr optimistische Prognose aufzustellen. Jedenfalls kündigte er an, "vielleicht schon in der kommenden Woche" wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. "Mein Motor läuft langsam an", sagte Klasnic gestern auf dem "Tag der Fans".

Nach seiner erfolgreichen Nierentransplantation im März befindet sich Klasnic seit einiger Zeit im Aufbautraining. Die Werder-Anhängerschaft wartet derweil sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Doch obwohl der Spieler selbst Zuversicht versprüht, denkt Trainer Thomas Schaaf gar nicht daran, die Dinge zu überstürzen: "Bei Ivan müssen wir viel Geduld haben. Einen Zeitplan aufzustellen, wäre falsch. Prinzipiell muss man bei so einer Angelegenheit sehr vorsichtig sein."

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

09.08.2007 17:07
#14 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Kreiszeitung 09.08.2007
Presseschau
Klasnic am Boden zerstört: Ärzte verhindern Rückkehr


Werder-Profi muss weiter alleine trainieren / "Das geht an die Substanz"

Von Björn Knips

BREMEN Diesen Tiefschlag muss Ivan Klasnic erst einmal verdauen. Der Werder-Stürmer ist bei der sportärztlichen Untersuchung durchgefallen und darf vorerst nicht mit dem Profi-Kader trainieren. "Das geht schon an die Substanz", meinte gestern ein völlig niedergeschlagener Ivan Klasnic.

Die Reise nach Saarbrücken sollte für den 27-Jährigen nach seiner Nierentransplantation eigentlich ein Meilenstein Richtung Comeback darstellen. Vom ehemaligen Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Wilfried Kindermann hatte sich Klasnic grünes Licht für seine Rückkehr ins Team erhofft. Doch die Ampel blieb auf rot stehen, Klasnic ist momentan gesundheitlich nicht tauglich für Leistungssport. "Es fehlt halt noch etwas", knurrte Klasnic. Genauere Angaben wollte er nicht machen.

Fest steht: Ohne die Einwilligung der Ärzte darf Klasnic nicht mit der Mannschaft trainieren. So will es die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Für Klasnic bedeutet das zudem, dass er weiterhin auf viel Geld verzichten muss. Denn statt des vollen Gehalts von Werder erhält er nur einen Bruchteil davon von der Berufsgenossenschaft.

Der Kroate muss sich also weiter gedulden. Doch das fällt ihm äußerst schwer. "Ganz ehrlich: Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Reha-Training. Es ist sehr schwierig, sich immer wieder zu motivieren, alleine zu trainieren", stammelte Klasnic. Wann er einen neuen Anlauf unternimmt, das O.k. der Ärzte zu bekommen, ließ er offen. Den Zeitpunkt dafür kann er frei wählen.

Wirklich überraschend ist diese Entwicklung allerdings nicht. Als Klasnic vor nicht einmal zwei Wochen beim Tag der Fans sein baldiges Comeback angekündigt hatte, äußerten sich die Werder-Verantwortlichen wie zum Beispiel Sportchef Klaus Allofs sehr zurückhaltend. Wahrscheinlich ahnten sie da schon, dass sich der Stürmer zu viel vorgenommen hatte. Nun folgte der bittere Rückschlag.

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

10.08.2007 13:29
#15 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Weser-Kurier 10.08.2007
Presseschau
Klasnic korrigiert Landsleute

Druckansicht

(WAT). Ivan Klasnic hat kroatischen Medienberichten widersprochen, sein Arzt habe ihm vom geplanten Comeback abgeraten. "Die Kroaten haben das übertrieben", sagte der kroatische Nationalspieler dem WESER-KURIER. Sein Arzt habe ihm lediglich erklärt, er sei noch nicht so weit, um wieder voll einzusteigen, und solle sich deshalb auf das ungeliebte Reha-Training beschränken.

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.09.2007 11:25
#16 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

JAAA!!!! Ivan hau rein

Leidenszeit endet: Klasnic beginnt Training

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ivan Klasnic führt beim Training in Bremen den Ball.

25. September 2007 20:05 Uhr
Die Leidenszeit neigt sich dem Ende zu: Ivan Klasnic will das erste Mal nach seiner Nierentransplantation wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. «Mir geht es sehr gut», sagte der Fußball-Profi von Werder Bremen der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Wie es aussieht, bin ich dabei, es müssen nur noch ein paar Formalitäten geklärt werden.» Er habe die schriftliche Bestätigung nach der sportärztlichen Untersuchung in Saarbrücken bei DFB-Arzt Wilfried Kindermann erhalten, berichtete der 27 Jahre alte Stürmer.

Für den kroatischen Nationalspieler ist es nach einem monatelangen Kampf der nächste wichtige Schritt zurück zur ersehnten Normalität. Klasnic war im März in einem zweiten Versuch die Niere seines Vaters eingepflanzt worden, nachdem sein Körper im Januar das Organ seiner Mutter abgestoßen hatte. «Das war die schwerste Zeit.»

«Ja, ich freue mich natürlich auf das Training», sagte der Angreifer. Zuletzt hatte er sich ganz allein auf die Rückkehr in seinen Job als Berufsfußballer vorbereitet. Nach den Statuten der Deutschen Fußball Liga (DFL) darf ein Profi ohne das Einverständnis der Ärzte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Nach dem ersten sportmedizinischen Test vor sechs Wochen waren die Ärzte in Saarbrücken noch der Ansicht gewesen, dass Klasnic gesundheitlich noch nicht tauglich für Leistungssport war.

«Ich muss sehen, wie es geht», sagte Klasnic, der der Übungseinheit mit seinen Kollegen entgegenfiebert: «Ich bin guten Mutes. Wie es genau sein wird, muss man sehen.» Der in Hamburg aufgewachsene Stürmer stellte klar, «dass ich nicht bevorzugt werden will. Ich will das Gleiche machen wie die anderen.» Einschränkungen durch die Ärzte gibt es nach Klasnic' Angaben nicht. «Die anderen müssen mich nicht schonen», sagte er.

Zwischenzeitlich hatte der Angreifer schon das Karriereende befürchtet. «Ich wünsche keinem, was ich erlebt habe.» Die Ungewissheit war das Schlimmste für den Stürmer, der bisher 42 Bundesligatore in 135 Spielen für Werder geschossen hat.

Wann Klasnic tatsächlich wieder spielen kann, ist noch offen. Zwar gibt es Profisportler wie den NBA-Basketballer Alonzo Mourning, die mit einer Spenderniere Hochleistungssport betreiben, doch Klasnic wäre der erste bekannte Fußballer. «Natürlich hilft das, wenn man das sieht, dass er danach sogar Meister geworden ist», sagte Klasnic über US-Star Mourning.

Auf dem beschwerlichen Weg zurück in die Bundesliga wird für Klasnic ein Restrisiko bleiben. «Jeder Patient muss aufpassen. Nach dem Eingriff befindet sich die Niere an einer anderen Stelle in der Leiste. Dem Organ darf nichts passieren», hatte Professor Dr. Jürgen Klempnauer gesagt, der die erfolgreiche Transplantation in Hannover vorgenommen hatte. Der Arzt hat seinen Patienten Klasnic gewarnt: Vor allem Stiefeltritte oder Ellbogenstöße seien eine Gefahr, gegen die er sich künftig besonders schützen muss.

© 2007 DPA

Bog

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.09.2007 11:53
#17 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten
Naja. Ich wünsche ihm wirklich Alles Gute und nur das Beste. Aber ganz ehrlich: Ich glaub nicht dran! Wir reden hier von extremen Leistungssport nach einer zweimaligen Nierentransplantation in März!!! Ivan wird wohl sein Leben lang schwere Medikamente einnehmen müssen...
Ein Vorbild gibt es dennoch: Alonso Mourning spielte jahrelang mit einer Spenderniere Basketball in den USA und wurde auch Meister...
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.09.2007 12:32
#18 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Da hast Du recht, auch ich kann es mir schwer vorstellen. Aber der Killer wirds schon packen

Bog

Pocetak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 578

26.09.2007 17:29
#19 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Klar des wird schwer,aber ich glaub an ihn.Der schafft das

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

27.09.2007 20:20
#20 RE: Ivan Klasnic mit neuer Niere Antworten

Sehr schön! Sve najbolje!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hat das Schießen nicht verlernt: Ivan "Killer" Klasnic in Aktion.
27.09.2007, 17:31 Uhr
News

Klasnic und das Glück wieder Bundesliga-Spieler zu sein

Zwei Tore im Trainingsspiel, ein Witz hier, ein Lachen dort, ein bisschen Lamentieren mit dem Schiedsrichter. Ivan Klasnic hat sein erstes Mannschaftstraining bestritten als wäre er nie weg gewesen. "Es war schon ein bisschen ruhiger bei uns, als er nicht da war", schmunzelte Tim Borowski und freute sich sichtlich über die Rückkehr des Teamkollegen. Überhaupt hießen die Werder-Profis ihn ganz herzlich willkommen. Mit fast jedem hatte der Stürmer in der 90-minütigen Trainingseinheit einen freundschaftlichen Wortwechsel. "Einige wussten, dass ich in dieser Woche wieder ins Training einsteige, die meisten haben es aber erst auf dem Platz erfahren. Es war schön wieder in dieser eingeschworenen Truppe zu sein, die Freude war bei allen groß", erzählte Klasnic, der am Donnerstagmorgen nach einem Anruf aus der Geschäftsstelle erfuhr, dass alle Formalitäten erledigt sind und er endlich loslegen kann.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ivan Klasnic darf wieder zusammen mit den Teamkollegen trainieren.

Mit dem Start in den beruflichen Alltag konnte Ivan Klasnic dann ganz gut leben. "Es war ein gutes Training, ein bisschen Schussübungen, ein kleines Spiel. Ich war schon sehr froh, dass ich überhaupt wieder mit mehreren Leuten spielen durfte. Und wie man sehen konnte, habe ich das Fußballspielen nicht verlernt", berichtete Klasnic, der vom großen Medienaufkommen während des Trainings überrascht war.

Körperlich habe er die Belastung ganz gut verkraftet. "Nur der Bauch hat mir ein bisschen Probleme gemacht, ich habe heute fast nichts gegessen und mir fehlte etwas die Kraft. Wenn ich nach Hause komme, werde ich erstmal etwas zu mir nehmen." Die Power braucht Klasnic für die kommenden Wochen. Er will nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch den Sprung in den Mannschaftskader in Angriff nehmen. "Ich bin ein Teil dieser Mannschaft, aber ich kann ihr jetzt noch nicht weiterhelfen. Aber das werde ich auch noch erreichen. Ich will wieder das Glück erfahren, wie es ist, ein Bundesligaspieler zu sein."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kaum zu sehen: In dem Nierengurt ist eine stoßsichere Schutzscheibe eingebettet.

Dafür nimmt der 27-Jährige auch ein gewisses Risiko in Kauf. "Natürlich kann etwas passieren, aber meine Nieren sind durch meinen Gurt und meine Bauchmuskulatur geschützt. Wenn einem anderen Spieler jemand in den Rücken springt, kann dessen Niere auch kaputt sein." Überhaupt scheint der Kroate seine Situation ganz gut verarbeitet zu haben. "Das war sicher nicht ganz leicht. Es war eine neunmonatige Leidenszeit, die ich niemandem wünsche. Meine Familie war in dieser Zeit ganz wichtig." Diese schwere Phase hat er nun überstanden. "Wenn ich zu Hause sitze, denke ich schon gar nicht mehr daran, dass ich krank war. Nur meine Medikamente, die ich morgens und abends einnehmen muss, und meine Narbe erinnern mich daran."

von Michael Rudolph

Bog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.5.23 SWR 10:20 Uhr Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 23.04.2023 04:04
von beka • Zugriffe: 5179
Do. 23.1.2020 SWR 21:00 Uhr Die Schrottveredler Ivan und Zoran – Oldtimer für jedermann
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 14.01.2020 01:04
von beka • Zugriffe: 722
Urlaub auf Hvar in Ivan Dolac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Luftfee
45 11.10.2012 14:40
von Raderhof • Zugriffe: 4658
Kroatien-Tausche o. Verkaufe:Zagreb-Ivanic-Grad Schönes Bauland 1548m²
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von otocan1983
0 17.06.2012 11:36
von otocan1983 • Zugriffe: 1070
Reiseführer: Neuer Pocketguide für Zagreb
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 19.02.2012 10:11
von beka • Zugriffe: 1254
Ermittlungen gegen Ivan Klasnic wegen Vergewaltigung
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Armin
0 28.10.2010 10:33
von Armin • Zugriffe: 801
So. 15.08.10 arte 05:00 Uhr Auf nach Europa! Ivan, Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.07.2010 14:17
von beka • Zugriffe: 926
Ivan Ivanji, "Titos Dolmetscher. Als Literat am Pulsschlag der Politik".
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Orebic&Peljesac
0 16.10.2007 23:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1373
Die Klasnic-Krise
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
33 11.05.2007 16:22
von Marduk • Zugriffe: 3327
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz