Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 6.172 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

27.03.2007 15:52
#41 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dazu muss er alle Papiere, die er beim ersten mal schon vorgelegt hat, wieder vorlegen.


Ja? Ich nicht. Das Thema hatten wir ja auch schon tausend mal. In anderen Threads.
Es ist wohl auch von Stadt, Polizei und Situation unterschiedlich. Bei mir liegen die Papiere bei der Polizei und nach einem Jahr muss zb nur mein Freund eine neue Bescheinigung fuer den Arbeitsnachweis vorlegen. Das waer ja noch schoener..jedes Jahr wieder die gleichen Papiere einzuholen.
Bei Tine in Omis und hier in Dubrovnik war der Ablauf eigentlich fast gleich...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.03.2007 17:38
#42 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
Zitat von Pelinkovac
Ich weiß natürlich nicht warum du gerade ein Restaurant beschreibst wo man die Alkleichen loswerden muß. Jeder fühlt sich eben beim Essen in anderer Gesellschaft wohl. Wenns dir gefällt, bitte. In meinem Restaurant kommen die Leute zum Essen und Trinken. Saufen tut dort keiner.

Willst du jetzt im Ernst behaupten, dass du noch nie erlebt hast, wie die Wirtsleute vor Müdigkeit fast umfallen, während die gut gelaunten Gäste nach der X-ten Flasche/Runde schreien und sich nicht rauskomplimentieren lassen, weil sie die dritte Travarica nach dem Essen in Kombi mit dem Dingac nicht vertragen haben?

Außerdem SUCHE ICH KEINEN STREIT, sondern habe ich nur ein paar Fakten aufgezählt,
denn es ist piep egal, was für ein Geschäft man aufziehen will. Erst muss das Konzept passen und dann kann man erst loslegen, was aber ohne gründliche Vorort-Recherche nicht funzt.

In Antwort auf:
Ob die ansässigen Kneipiers auf ihn warten ist egal. Denn Qualität siegt immer. Egal ob die Konkurrenz einen Mitbewerber akzeptiert oder nicht. Und die Sprache und die Mentalität ist ziemich wurscht. Die Qualität muß passen, und wenn er als Deutscher auch deutsch kann wird er genug deutsche Gäste haben.


Auch im diesen Satz steckt viel Dummheit, denn wer die Konkurrenz nicht beachtet, landet in der Regel sehr schnell auf der Schnauze.

Es wird fast wöchentlich irgendwo in HR jemand umgenudelt. Meistens sind das zwar die Disco Besitzer, es sind aber auch genügend Kneipiers dabei.
Zurzeit führt auch gerade jemand Krieg, so dass in Zadar und Split öfter geschossen wird.

Vielenorts werden heute noch die Schutzgelder verlangt.
Sowas sollte man eigentlich auch vorher wissen
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.03.2007 18:29
#43 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es wird fast wöchentlich irgendwo in HR jemand umgenudelt.

Da fällt mir als Geheimtip eine Nudelranch ein, mit Winnetou als Ober.
Du Schlingel bist heut wieder so direkt, schäm dich. Pfui!
mr3

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2007 16:30
#44 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Auch im diesen Satz steckt viel Dummheit, denn wer die Konkurrenz nicht beachtet, landet in der Regel sehr schnell auf der Schnauze.


Mehr Dummheit wie in deinem Kopf steckt in diesem Satz sicher nicht. Ich habe selten einen sooooooo überklugen Typen wie dich gefunden. Du weist immer und überall alles besser. Vorschläge und Meinungen Anderer sind für dich grundsätzlich Blödsinn. Es gibt nichts wo du dich nicht auskennst. Du bist der Größte, alle um dich herum sind Dummköpfe. So gibst du dich.

In Wirklichkeit bist du ein Armer Mensch der sich irgendwie beweisen will und es nicht schafft. Außer vielleicht im Forum.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2007 16:56
#45 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Wirklichkeit bist du ein Armer Mensch der sich irgendwie beweisen will und es nicht schafft. Außer vielleicht im Forum.
Das ist wohl Dein Standardspruch wenn Du nicht mehr weiter weißt ??

Hast Du Dir den etwa patentieren lassen ??

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2007 17:24
#46 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Fred um deine Meinung habe ich dich gar nicht gefragt. Und wenns dir nicht passt dann mußt du sie eben ignorieren.

Wenn sich wer das Recht nimmt zu sagen das in meinem Satz viel Blödheit steckt dann nehme ich mir das Recht zu behaupten das in dessen Kopf auch Blödheit steckt. Wenn Leute wie Ratibier mich angreifen wird es ja wohl erlaubt sein auch ihn anzugreifen. Aber ich habs schon einmal gesagt: Die Herrscher in diesem Forum dürfen alle anderen angreifen, aber wenn sie angegriffen werden ist es nicht recht.

Alleine wie Bobrelax hergestellt ist schon traurig.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.03.2007 17:39
#47 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mehr Dummheit wie in deinem Kopf steckt in diesem Satz sicher nicht

@pelinkovac, Deine vorstehende Aussage habe ich mir mal zu Anlaß genommen, um die Beiträge von Ratibier auf beispielhaftige Tauglichkeit nach Einstein zu untersuchen.
Gefunden hab ich:

26.03.2007 19:45 allgemeine Hinweisen zur Existenzgründung.
26.03.2007 21:41 Antwort auf Deine Aussage, allerdings zur Sache, nicht als persönlicher Angriff
26.03.2007 22:33 Aussage zum Thema,
26.03.2007 22:40 Erfahrungswert, der sicher von vielen Forumsmitgliedern bestätigt werden kann

27.03.2007 00:15 Konkrete Zahlen aus dem wahren Geschäftsleben
27.03.2007 17:38 nochmal Dinge, die die meisten Leute bestimmt schon selbst erlebt/gesehen haben.
27.03.2007 17:38 Kritik an der einen Aussage, nicht an der Person.

was mir dabei auffällt: er schreibt was zum Thema oder antwortet auf konkrete Aussagen anderer.
Wobei die Aussagen allesamt von anderen Leuten bestätigt werden könnten und eine gewisse Sachkenntnis erkennen lassen.
Verbale Attacken gegenüber anderen Personen hab ich anscheinend übersehen

anders in Deinen Postings:
- da werden Leute konkret beleidigt
- Aussagen gemacht, die jedem mitdenkendem Menschen die Haare zu Berg stehen lassen

sag mir bitte, WO ich vertan habe.
ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dass Du Selbstgespräche führst...
In Antwort auf:
In Wirklichkeit bist du ein Armer Mensch der sich irgendwie beweisen will und es nicht schafft.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

28.03.2007 18:46
#48 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Schoenen Abend noch an alle Streithaehne. ..was so eine kleine Frage alles anrichten kann. Ist nicht gut fuers Herz.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.03.2007 19:28
#49 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Hallo Bobrelax,

entschuldige vielmals, ich wollte nicht die Zündschnur für diesen verbalen Kleinkrieg sein.
Nochmals sorry für meine zu direkten Worte. Der Mist der daraus entstanden ist, war nicht gewollt.

Gruß Alex

Alex

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.03.2007 19:50
#50 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Das hat zumindest für eine Anklickquote von 1200 in kurzer Zeit gesorgt.
Was er draus gelernt hat und macht, ist 1201 ziemlich wurscht.
mr3

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.03.2007 20:05
#51 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten




Immer, wenn Pelinkovec dabei is, gehts heiß ab

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2007 20:36
#52 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@pelinkovac, Deine vorstehende Aussage habe ich mir mal zu Anlaß genommen, um die Beiträge von Ratibier auf beispielhaftige Tauglichkeit nach Einstein zu untersuchen.


Wie fade muß einem Menschen sein um diese "Projektarbeit" zu machen. Dazu währe mir meine Zeit zu schade. Außerdem ist alles ansichtssache. Du wirst wohl nicht beurteilen können was ein persönlicher Angriff ist und was nicht.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2007 20:48
#53 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@pelinkovac, Deine vorstehende Aussage habe ich mir mal zu Anlaß genommen, um die Beiträge von Ratibier auf beispielhaftige Tauglichkeit nach Einstein zu untersuchen.



Aha, wenn in meinem formulierten Satz viel Dummheit steckt dann ist das kein persönlicher Angriff sondern eine Kritik an meiner Aussage. So kann man es auch sehen wenn man den Schuldigen als Unschuldigen sehen will. Für mich siehts aber anders aus: Wenn in meinem formulierten Satz viel Dummheit steckt dann heißt das für mich das ich Dummheit gesagt haben soll. Das heißt wieder daß ich von diesem Ratibier (Mr. Obergscheit) Dummheit verbreite. Wie kann dieser Mr. Obergscheit behaupten das meine Aussage falsch oder dumm ist. Er kennt die Situation nicht. Er beschreibt nur seine Eindrücke. Und die empfinde ich als dumm.

Gast
Beiträge:

28.03.2007 21:22
#54 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Du wirst wohl nicht beurteilen können was ein persönlicher Angriff ist und was nicht.

Nein - kann er nicht? Da gehen die Meinungen aber ganz sicher auseinander - zu deinen Ungunsten!
Ich denke, du solltest heute abend nicht mehr auto fahren, denn dein max. level ist bereits überschritten.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2007 07:48
#55 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nein - kann er nicht? Da gehen die Meinungen aber ganz sicher auseinander - zu deinen Ungunsten!
Ich denke, du solltest heute abend nicht mehr auto fahren, denn dein max. level ist bereits überschritten.


Du solltest heute nicht mehr im Internet surfen. Entweder bist zu zu dumm zum einloggen oder zu feige um deinen Namen bekanntzugeben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 09:15
#56 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Entweder bist zu zu dumm zum einloggen oder zu feige um deinen Namen bekanntzugeben.

Manchmal wird man automatisch ausgeloggt und merkt es nicht, Eumelchen !

Das hat dann weder mit Dummheit, noch mit Feigheit zu tun.
Außerdem sehe ich für niemanden hier einen Grund, Dir die Meinung direkt zu geigen !!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.03.2007 09:55
#57 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Thema verfehlt, setzen
Das eigentliche Thema steht ja oben drüber.

In Antwort auf:
Fahr 6 Monate runter schau dirs an, erstell ein Konzept für was anderes als das Einheitspizza und dann viel Erfolg

Wenn wir dir jetzt den Mut genommen und viel Realität aufgezeichnet haben, geh ich davon aus, dass dieser Weg von Bedenken bis zu Erfolgserlebnissen besser ist als umgekehrt von Euphorie zum Absturz.
Geld muss investiert werden und vorhanden sein um die erste Durststrecke finanzieren zu können.
Also lieber einige Wochen oder Monate sich umsehen, mit ansässigen Wirten unterhalten (die müssen ja nicht merken, dass man viell. ein Konkurrent wird).
In der Nähe von grossen Hotelanlagen ist ein Speiselokal je nach deren Gästen nicht angebracht oder vielleicht doch.
Da kanns sein, dass eine kleine Pinte für den abendlichen Absacker mit Meerblick viel lukrativer ist.
Irgendwo im Stadtzentrum muss man mit den Einheimischen können.
Alles das kannst du nur vor Ort abschätzen.
Hätten wir das nicht in Urlaubslaune mit Freunden abendelang schon alles durchdiskutiert, wüsste ich nicht um was es geht.
mr3

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2007 13:29
#58 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Außerdem sehe ich für niemanden hier einen Grund, Dir die Meinung direkt zu geigen !!


Ich sehe auch keinen Grund das wieder einmal Fred hier seinen unnötigen Senf der vollkommen unnötig ist dazugibt. Denn seine Aussage bringt genau nichts.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 13:32
#59 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In der Nähe von grossen Hotelanlagen ist ein Speiselokal je nach deren Gästen nicht angebracht oder vielleicht doch


Was m.E. die beste Lokalität wäre, da man im Schatten von Großen prima leben kann und man die Gäste quasi vor der Tür stehen hat.
In der Regel haben die Menschen keine Lust, lange zu suchen oder weiß-Gott-wohin-fahren, auch wenn dort noch so schön sein mag.
Erst Recht nicht, seit der doofen 0,00 Grenze.

Auch ne Konoba oder Taverna neben einen CP dürfte lukrativ sein.
Man sollte es aber immer wissen, wem der Laden Vis a Vis gehört, denn wenn die Hotelbesitzer im Imotski oder Mostar sitzen, wird man in der Regel nicht lange glücklich, da die Herzeg_Mafia ihre Tabak-Millionen gerne in den Tourismus investiert und von der Konkurrenz nicht viel hält.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.03.2007 13:50
#60 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
da man im Schatten von Großen prima leben kann

...es sei denn, Vollpension und Tschechen oder Russen.
Das ist jetzt keine Abwertung, die haben nicht so viel Geld und laufen halt abends mit der Wasserflasche unterm Arm rum.
Das ist mir persönlich egal aber einem Wirt sicherlich weniger. Da ist auch VORORT - Erfahrung notwendig.
mr3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 146
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14221
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20405
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1446
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz