Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 6.177 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 14:11
#61 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da ist auch VORORT - Erfahrung notwendig

womit wir wieder am Anfang wären
Zitat von Ratibier 26.03.06
Da hilft nur – hinfahren, suchen, finden, rechnen, planen, wieder rechnen, weiter planen, die Konkurrenz beobachten, Lücken suchen, Konzept finden, mit den Bürokraten kämpfen, Mitbewerber erschiessen(lassen) und loslegen, nach dem man vorher den Tag auf mind. 30 Stunden verlängert hat
.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

30.03.2007 14:51
#62 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Hi!

Leider geht der Trend in Kroatien immer mehr in Richtung All-Inclusive-Tourismus oder Fewo mit Selbstverpflegung. Obwohl weitaus mehr Gäste nach Kroatien kommen (erkennt man schön daran, dass die Strände immer voller werden) als noch vor 5 Jahren, sind die Restaurants und Konobas nicht mehr so gut gefüllt. Vor 5 Jahren hatte man am frühen Abend schon Probleme einen freien Tisch zu bekommen, während heute die Gaststätten nur noch halb gefüllt sind. Die AI-Touristen essen eben im Hotel, dafür haben Sie ja schließlich auch All-Inclusive gebucht.


In Antwort auf:
...es sei denn, Vollpension und Tschechen oder Russen.
Das ist jetzt keine Abwertung, die haben nicht so viel Geld und laufen halt abends mit der Wasserflasche unterm Arm rum.

Unser Nachbar hatte letztes Jahr ein Appartement an 4 Tschechen vermietet. Irgendwann hat er sich gewundert, wieso dauernd so viele Leute da rumgelaufen sind. Als er dem mal nachgegangen ist, hat er entdeckt, dass in seinem kleinen Appartement 12 Tschechen übernachten. Auf dem kompletten Boden der Wohnung haben Luftmatratzen gelegen. Nur mal so... ich weiß, das gehört nicht zum Thema.

Carlo

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

30.03.2007 14:56
#63 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
Hallo,
das mit den Luftmatratzen kommt mir bekannt vor
Hatten auch mal so Nachbarn, die hatten sogar ihre komplette Verpflegung von Essen bis Trinken aus Tschechien mitgebracht
Auch nur mal so am Rande...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2007 14:58
#64 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
die hatten sogar ihre komplette Verpflegung von Essen bis Trinken aus Tschechien mitgebracht


Das ist normal bei vielen Tschechen und dagegen kann ja auch niemand etwas sagen. Aber die Wohnung überzubevölkern ist eine andere Sache, die nicht in Ordnung ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

30.03.2007 15:03
#65 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
Upps, ich will ja nichts dagegen sagen. Entschuldigung!
Ich fand das nur witzig, als ich das zum ersten Mal gesehen habe.
Hatte mich gewundert, wo die das alles verstaut haben..?
Grüße
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.03.2007 17:28
#66 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
laufen halt abends mit der Wasserflasche unterm Arm rum.

Das war o-Ton eines Restaurantbesitzers.
In Antwort auf:
Vor 5 Jahren hatte man am frühen Abend schon Probleme einen freien Tisch zu bekommen, während heute die Gaststätten nur noch halb gefüllt sind.

Auf der einen Seite Billigtourismus auf der anderen Seite spinnen se rum mit Luxustourismus bis sie uns als Normalturis vergrault haben.

mr3

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.03.2007 20:50
#67 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Vor 5 Jahren hatte man am frühen Abend schon Probleme einen freien Tisch zu bekommen, während heute die Gaststätten nur noch halb gefüllt sind.


Und es gibt nach wie vor Gaststätten wo man selten einen freien Platz bekommt. Es sei denn man reserviert. Das sind Gaststätten die sich einen guten Namen gemacht haben. Aber wenn die Qualität nicht passt dann siehts innerhalb eines Jahre anders aus. Man kann ganz schnell zu den besten gehören, man kann auch ganz schnell in Konkurs sein.

Beispiel ist das Restaurant auf Rab das genau an der Straßenabzweigung von Donja Supetarska Draga und Gornja Supetarska Draga war. Oben auf der Terasse. Jahrelang war dort alles voll. Und dann wars nicht mehr voll und heute existiert es nicht mehr.

Aber ich habs schon mehrmals erwähnt: Das wichtigste ist die Qualität der Küche. Und dann kommt lange nichts. Und erst dann kommen andere Kriterien.

BobanSplit Offline



Beiträge: 3

18.04.2007 10:40
#68 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Grüss dich. Ich komme aus Split und möchte wieder nach Hause. Habe auch vor mich selbständig zu machen im Bereich Tourismus / Gastronomie. Vielleicht ergibt sich was. Kannst mich kontaktieren unter bobfel@arcor.de.
Gruss Boban

mucici ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 11:26
#69 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Das gutbesuche Restaurant an der Drehbrücke Losinj - Cres in Osor hat geschlossen, weil das Marktamt, oder wie diese Institution heißt, anscheinend nicht den Unterschied zwischen einem Nobelrestaurant und einem gutbürgerlichen Lokal kannte- oder kennen wollte
Der Besitzer wurde drangsaliert, bis er das Handtuch warf..... Ich glaube es kamen dann noch mehrere Inhaber, aber zumindest ist meines Wissens das Lokal jetzt geschlossen
Vermutlich kennen viele dieses Lokal aus vergangenen Jahren, und können bestätigen, daß es sicher keine Schmuddelkneipe war
Eventuell war es auch die Euphorie nach der Selbstständigkeit daß die Verordnungen, Bestimmungen, und die Exekution derselben ausuferten . nach einem EU Beitritt wird es sicher noch ärger
Übrigens hatte mein Sohn im stolzen Alter von 4 Jahren dortselbst seinen ersten Rausch, als er fast meine ganze Halbe austrank Wir wußten anfangs nicht: Wo zum ist mein Bier, und warum zum schläft er so gut

Gruß Carl

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.04.2007 12:06
#70 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
daß die Verordnungen, Bestimmungen, und die Exekution derselben ausuferten

Ich alter knopp kenns noch von früher
10 Uhr abends wars dicht.
Wir haben eine Eisdiele in ML überredet 10 Leutz noch ein Eis zu geben, kam die Eiskripo.
In Antwort auf:
Übrigens hatte mein Sohn im stolzen Alter von 4 Jahren dortselbst seinen ersten Rausch, als er fast meine ganze Halbe austrank

Das sollteste weder erlauben, noch als Empfehlung hier weitergeben
mr3

mucici ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 16:54
#71 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
In Antwort auf:


Übrigens hatte mein Sohn im stolzen Alter von 4 Jahren dortselbst seinen ersten Rausch, als er fast meine ganze Halbe austrank

Das sollteste weder erlauben, noch als Empfehlung hier weitergeben
mr3


Weshalb nicht
Das ist ein Vierteljahrhundert her........

Ich habe noch niemand nicht wissentlich jemanden erlaubt, MEIN Bier zu trinken !!
Außerdem treibe ich mich in der Nacht nicht herum, sondern schaue mir einen Pilcher Film (ähnlich Isabell ), oder Lindenstraße, Komödienstadel oder ähnliches an

ICH darf( soll) kein Bier mehr trinken, das Lokal ist geschlossen, und wir fahren also vorbei !! und trinken nach 3 km das (jetzt gechlorte ) Wasser vom Vrana See
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.04.2007 17:56
#72 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das ist ein Vierteljahrhundert her........

Das hätte ich eigentlich erkennen müssen
In unserm Alter bleibt nur - Lampentausch an der Grenze - und ein paar Pivo trinken
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2007 17:57
#73 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten


Ja, ja, man sollte schon aufpassen, was man hier schreibt.
Nicht, dass uns die vielen vierjährigen, die hier mitlesen zum Säufern werden

stephie78 Offline



Beiträge: 4

25.04.2007 10:58
#74 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie gerne nach Kroatien auswandern...und da schwebt mit schon die ganze Zeit ein Gedanke durch den Kopf, wie man dort Geld verdienen kann

Eine Schuldnerberatung

Ich habe schon viel darüber herausbekommen und weiß, das es auch Insolvenzen in Kroatien gibt...aber weiß jemand wer das dort in Kroatien machen darf?
Ich bin in Deutschland bei einer Schuldnerberatung angestellt (Rechtanwältin)...und weiß nicht, ob dieser Weg über eine Rechtsanwaltskanzlei auch in Kroatien funktioniert???

Danke für Eure Infos, gerne gebe ich dann auch meine Mail wenn gewünscht

MfG Stephie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.04.2007 15:24
#75 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Das könnte dich interessieren;
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich sehe die Sache ein bisschen anders.
In CRO wird kaum ein Schuldner verklagt – weil der Gläubiger die Gerichtskosten in voraus bezahlen muss.
Wenn dann nix zum holen gibt, hat man noch mehr Geld verplempert

stephie78 Offline



Beiträge: 4

25.04.2007 19:04
#76 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

danke für den link, etwas kann ich da ja schon übersetzen, aber ich bin noch mit meinem Kroatisch lernen am Anfang...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.04.2007 20:24
#77 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Eine Schuldnerberatung in Kroatien ohne Kroatischkenntnisse ist gleichbedeutend mit Eisbären fangen in der Sahara.
Sorry, musste raus - mr3

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.04.2007 20:52
#78 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten
Laufen zwei Eisbären in der Wüste spazieren. Da sagt der eine Eisbär zum andern: "Hier muss es aber sehr glatt gewesen sein, dass die soviel Sand streuen ...

Wünsche gutes Gelingen und auf dass am Ende keine Selbstberatung nötig ist....

Lieber einen Thun als nix tun!

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

25.04.2007 21:32
#79 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Hallo mucici,
bin letzte Woche an diesem Lokal in Osor vorbeigefahren und hab gesehen das es wieder geöffnet hat!
Hier auch ein Bericht aus einem anderen Forum!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich werd im Juni beim nächsten Besuch auf der Insel auch mal wieder einkehren!
Grüße von Schorsch!

stephie78 Offline



Beiträge: 4

26.04.2007 11:04
#80 RE: selbständig mit Restaurant in Kroatien Antworten

Hallo mr3
Kroatien-Fan

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kann Kroatisch aber auf der Seite sind Begriffe die ich noch nicht kann...jeder fängt mal an zu lernen und ich denke dafür ,das ich erst seit einem halben Jahr Kroatisch lerne, kann ich mich schon unterhalten...
Also ganz so dumm bin ich auch nicht, in ein Land gehen zu wollen wenn man die Sprache nicht kann...

Sorry, mußte ich auch mal loswerden...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 146
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4542
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20405
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1446
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz