Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
martina Offline




Beiträge: 1.046

27.03.2007 17:08
#21 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Hallo Alice,

wir waren vor 4 Jahren in Petrcane, liegt einige Kilometer nördlich von Zadar und ist wunderbar ruhig. Abends schallt je nach Windrichtung die Musik von der Hotelanlage rüber, aber das war nicht weiter tragisch und eben auch nicht täglich. Da die Anlage abends frei zugänglich war, konnte man dort auch ein bißchen schlendern und mittanzen.

In Petrcane gibt es einige nette Restaurants, der Ort ist aber relativ klein ohne großen Schnickschnack. Gefiel uns sehr gut dort.

Zum Einkaufen nach Zadar ist es nur ein Katzensprung. Im Krka-Nationalpark waren wir auch, das ist allerdings nicht in 2 Stunden erledigt wie Carlo meint. Der reine Rundweg ja, aber wir haben uns dort einen ganzen Tag aufgehalten und werden dieses Jahr wieder hinfahren (wenn wir unseren Urlaub wie geplant durchführen und nichts anderes dazwischen kommt - aber das ist ein anderes Thema).

Im Paklenica NP waren wir auch. War ebenfalls wunderbar. Weil ich dachte Gebirge=hohe Berge=kühl, habe ich für alle einen Pulli eingepackt , war natürlich nicht nötig. Die Hitze war auch durchaus erträglich obwohl ich sehr empfindlich bin. Hauptsache genügend Wasser mitnehmen. Dafür muß man aber auch unbedingt einen ganzen Tag einplanen.

Anbei ein Foto von unserer Ferienwohnung, ist das 2. Haus von links. Die Terrasse eigente sich wunderbar um abends dort Wein zu trinken.

Gruß Martina

Angefügte Bilder:
petrcane31apanorama.JPG  
Alice Offline



Beiträge: 8

27.03.2007 20:22
#22 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Hallo Martina,

das Haus sieht ja auch gut aus. Gibts davon eine Anbieteradresse im Netz?

Für die Nationlparks werden wir wohl auch jeweils 2 Tage einplanen. Aus der Hin - und Rückfahrt von den Tagestouren kommt man sicher auch noch an genügend sehenswerten Orten vorbei, wo man dann anhalten kann.
Und wenn wir alle 2 Tage 'nen Ruhetag machen, dann geht das schon mit unserer Reise. Ausserdem kann man ja immer wieder hinfahren...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

27.03.2007 20:36
#23 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

In Antwort auf:
...Naja, es kämen nur Juli oder August in Frage und ich habe von Wanderungen bei bis zu 35°C gelesen. Das muss ich auch nicht unbedingt haben.
Nochmal wegen unserem Ausgangspunkt. Ich hatte ja Zadar erwähnt,...


Über Zadar kann ich dir nichts sagen. Wir sind im "Hinterland" von Senj, etwa 150 km nördlich von Zadar, weniger als 1 Stunde von den Plitvicer Seen entfernt.
Wandern und Mountainbiking ist hier auch in Hochsommer optimal möglich.
Wir bieten allerdings "nur" Urlaub auf dem Bauernhof an, also nichts für jemanden, der jeden Abend auf die Piste möchte.
Dazu ist der nächste Strand auch ne halbe Stunde Autofahrt entfernt.

martina Offline




Beiträge: 1.046

28.03.2007 10:04
#24 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Hallo Alice,

das Haus habe ich im Internet bisher nur bei einem Anbieter gefunden und vor dem wird hier im Forum gewarnt. Wir hatten bei unseren 2 Buchungen keinerlei Probleme, aber nachdem was hier so steht verkneife ich mir ihn zu empfehlen.

Wenn Du hier schaust, findest Du viele nette Ferienwohnungen in Petrcane. Viele davon liegen auch direkt am Wasser.

Wir kommen aus der Nähe Hamburg und haben etwa 2 Stunden mehr als ihr zu fahren. 2 Wochen Urlaub in Kroatien kämen daher für uns nie in Frage, weil die Erholungszeit einfach zu kurz ist. Wäre mir viel zu anstrengend. Vielleicht mal im Frühjahr oder Herbst ohne Kinder, dann aber nur im Raum Rijeka. Da kommt man auch in einem Tag hin.
Die Hitze ist in Krotien viel besser auszuhalten als bei uns, ist viel angenehmer. Und die Kinder wollen einfach ins Meer, wenn sie erstmal die Adria gesehen haben,
Wir machen immer einen Tag Strand und am nächsten Tag wird etwas unternommen. Wenn es nach mir ginge, könnte man die Strandtage streichen, ich stehe nicht besonders aufs Baden. Aber meine Kinder motzen immer über meinen "Kultur-Tick".

Gruß Martina

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

28.03.2007 19:05
#25 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten
Hallo Alice,

mein Tipp: zuerst runterfahren irgendwo in die Gegend von Zadar.
Vielleicht über die Rijeka und dann die Magistrale hinunter, dann sieht man die Küste auch. Im Oktober bekommt man jederzeit überall ein Quartier. Von da her ginge es auch zuerst in die Umgebung Paklenica (Starigrad?) und da zwei, drei Tage bleiben. Im Nationalpark kann man schöne Wanderungen oder Touren unternehmen (es gibt auch Beschreibungen hier im Forum). Von hier fährt man über die Autobahn auch nicht zu lang bis zum Krka Nationalpark. Den kann man gut in einem Tag ansehen - und im Oktober ist da sicher auch nicht mehr so viel los. Ich weiß allerdings nicht wie oft (wegen außerhalb der Saison) da noch die Boote von Skradin aus fahren. Im Sommer kann man da mitunter lang warten, weil sehr viel los ist. Es ist vielleicht besser zum Eingang bei Lozovac zu fahren und dort die Tour zu beginnen. Achtung - von der Autobahn kommend sind die Hinweisschilder nach Krka so, dass man, wenn man nicht explizit nach Lozovac fährt sondern "Krka" folgt in Skradin landet.
Die Plitvicer Seen kann man dann am Nachhauseweg machen. Da würde ich mindestens einen vollen Tag einplanen und daher irgendwo vor Ort übernachten. Es gibt 3 Hotels direkt am Park, aber auch sonstige Unterkünfte. ich würde auch die Rundtour beim Eingang bei den Hotels beginnen. Da wird man zuerst mit den Bussen zum obersten See gefahren und kann dann alle abgehen. Wir haben das an einem Tag gemacht, aber man braucht echt den ganzen...
Krka ist nicht schlecht, aber Plitvice ist für uns nochmals eine Steigerung gewesen. (wir waren allerdings zuerst vor 2 Jahren Plitvice und letztes Jahr Krka). Heimwärts dann über Zagreb und die Steiermark auf der Autobahn.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Alice Offline



Beiträge: 8

28.03.2007 22:44
#26 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Super! Freue mich echt über die vielen Tipps.

Das blöde am Oktober ist, dass die Ferien im Oktober erst Mitte Oktober losgehen.
Eigentlich ist mir das doch schon zu spät.

Ich hab mich jetzt echt auf den Mai festgefahren und wenn wir nur 2 Parks sehen - na und? Dann fahren wir halt nochmal hin.
Ich würd sogar den "Krka" erstmal weglassen.

Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Bin selber gespannt.

@ Stormrider
Habt ihr eine Website von euerm Hof? Wir sind nicht die Luxus-Hotel-Urlauber. Bauernhof klingt doch auch super. Obwohl ich da auf den Meerblick verzichten müsste...

@ Martina
Schreib mir doch einfach 'ne PN.

@ Markus
Ohne Kind würde ich einfach drauf los fahren, aber mit Kind möchte ich da lieber kein Risiko eingehen.
Wir waren 2004 in Frankreich unterwegs. Von Lyon über den Canon du Verdon zur Cote Azure (nur mal die Eckdaten). Da wir ausserhalb der Saison da waren, konnten wir uns die schönsten Campingplätze raussuchen. Während der Ferien möchte ich das allerdings nicht probieren. Hat manchmal ganz schön Zeit in Anspruch genommen. Nicht alle Plätze waren super.
ich hab ja noch bisschen Zeit und guck weiter nach Unterkünften...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2007 23:09
#27 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Wegen der Unterkünfte brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Ich war jeweils in der ersten Oktoberwoche 2005 und 2006 in Kroatien während der NRW-Ferien und es war überall jede Menge frei. Da hast du eine riesige Auswahl vor Ort. Wenn man sowieso alle paar Tage woanders ist und sich nicht im Voraus festlegen muss, finde ich eine Unterkunftssuche vor Ort viel besser. Sonst muss man nachher gezwungenermaßen weiterfahren, weil man schon das nächste Quartier gebucht hat. Und nicht zu vergessen: Man muss fast überall eine Anzahlung hinschicken!

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

28.03.2007 23:26
#28 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

@Alice

Du hast ne PN

Das da ist übrigens Bonnie (falls es klappt)

Angefügte Bilder:
Bild 005a.jpg  
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

29.03.2007 06:00
#29 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

Hallo Alice,

also auch im Mai kriegst Du ohne Probleme ein Quartier - das ist eigentlich nur im Juli/August ein Problem ohne Vorbuchung.
Camping: in Starigrad hat es auch einen Campingplatz und bei den Plitzvicer Seen auch - da ihr das ja auch schon gemacht habt.
Was spricht gegen Wandern im Oktober, ok mit Baden ist es da eventuell eher frisch, abe sonst ist das doch im Herbst super - und im Mai ist mit Baden auch noch eher frisch.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

fleur ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 17:28
#30 RE: Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage? Antworten

hallo, ich kann euch empfehlen in der nähe von zadar eine unterkunft zu buchen. dort habt ihr die möglichkeit die ganzen vorgelagerten inseln anzuschauen (wo´s auch nationalparks gibt, wie z.b. die kornaten oder auf der insel dugi otok den silbersee > kann dort auch wandern). und im inland gibts in ca. 1 std. autofahrt nationalparks wie den krk nationalpark oder paklenica, wo z.b. winnetou gedreht wurde, falls ihr die filme kennt :)
also aktiv-urlaub und strand ist in kroatien super zu verbinden!
ich selbst mag auch gerne beides und ich kann nur sagen, dass kroatien süchtig macht > wunderschönes land!
grüssle!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4025
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Autobahnbau in Kroatien - Frage der Rentabilität
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino79sbg
180 16.02.2010 19:05
von Letovanic • Zugriffe: 15251
eBay kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
6 16.11.2006 07:38
von huegus • Zugriffe: 8927
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49903
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1227
Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
8 13.09.2004 07:56
von Fred • Zugriffe: 1631
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz