Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 5.161 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.04.2007 17:57
#41 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ABER: Warum seid ihr eigentlich alle Eigner?
Warum habt ihr euch eigentlich entschieden, ein Boot zu kaufen?
Emotional oder rational?

Es kommt ja immer drauf an, wielange man ein Boot pro Jahr nutzt. Manche trailern ihr Boot ja auch nach Hause und benutzen es dort in der Freizeit. Also isr ein Vergleich mit Deinem Vorhaben doch recht schwierig.
Ich habe z.B. mein Boot für immer in Kroatien (Nutzung etwa 5 Wochen/Jahr) und liege bei den Kosten immer noch so günstig, daß sich für mich Charter nicht rechnen würde - aber diesbezüglich bin ich sicher ein Sonderfall, da mich z.B. das Winterlager und viele Reparaturen absolut nichts kosten.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.04.2007 18:56
#42 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ABER: Warum seid ihr eigentlich alle Eigner?
Warum habt ihr euch eigentlich entschieden, ein Boot zu kaufen?


Weil bootfahren die teuerste Art ist, unbequem zu reisen, frag deine nette Hälfte, die stimmt später zu.
Und weils für uns noch ein Eckchen der letzten Freiheit ist.
Ausserdem fällt uns nix besseres ein, ausser vielleicht im Kroatienforum mal ein wenig zu streiten
mr3

Otto ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 20:28
#43 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Weil bootfahren die teuerste Art ist, unbequem zu reisen, frag deine nette Hälfte, die stimmt später zu.

Volle Zustimmung! Meine nette Hälfte ist jetzt schon seekrank, mein Junge (10) würde am liebsten
sofort los, der Tochter (7) ist es egal, und keiner hat nein gesagt! Unbequem: Wir machen
Kanutouren mit dem Zelt und waren mit dem Womo 6 Wo. in Neuseeland unterwegs. OK, Zelten ist ab
einem gewissen Alter, nicht mehr wirklich bequem.
In Antwort auf:
Und weils für uns noch ein Eckchen der letzten Freiheit ist.

Noch viel mehr Zustimmung! Also laßt mich doch bitte teilhaben
In Antwort auf:
Ausserdem fällt uns nix besseres ein, ausser vielleicht im Kroatienforum mal ein wenig zu streiten

Nur Harmonie ist doch langweilig.

Otto

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.04.2007 20:53
#44 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten


dann mache es doch einfach und spare dir den Palaver hier.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.04.2007 23:16
#45 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten
Klarstellung:
Dies ist ein Kroatien Forum das hier viele Bootfahrer sind hat eben denn Grund das hier Kroatien im Vordergrund steht. Es gibt auch Boote Foren nur dort ist Kroatien unter vielen anderen Rubriken eher eine Untergruppe.

Vielleicht kann ich dir auch einen Grund nennen das bei manchen die Mehreignerversion abgelehnt wird, Erfahrung.

Die 2 schönsten Tage im Leben eines Skippers sind der 1. Tag und der letzte.
Wenn du dein erstes Schiff erworben hast ist alles super, wenn du nach jahren es endlich losgeworden bist bist du froh.

Als Neuling sieht man NUR die schöne Seite, wenn du dann unterwegs bist hat dich das leben eingeholt irgend etwas geht immer kaputt und dann gerade bei dir. Du hast kein kaltes Bier die wasserpumpe für die Dusche geht nicht usw.

Aber das kann man nicht wirklich erklären sondern das muß man erfahren.

Der Grund warum ich in Kroatien Bootfahre ist fast nicht mehr vorhanden, eine Bucht für mich allein.
in manchen Buchten sieht es im August so aus als wär ich auf einem Stadion Parkplatz an den Tankstellen Krk/Rab/Sukosan usw. wie auf einer Autobahntankstelle nur stau.

Aber wenn du es nicht versuchst versäumst du einiges, denn es gibt natürlich auch schöne Seiten.

Die Adria 1002 ist aber ein gutes Schiff, nur in der Charterversion mit 3 Kabinen etwas eng.
Die neuen Modelle sind etwas breiter, alt 3,45m neu 3,60m auch in der Länge hat sich etwas geändert die neuen sind um 20cm länger.

Gruß Herbert

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.04.2007 08:56
#46 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

Hi Herbert,

In Antwort auf:
Aber das kann man nicht wirklich erklären sondern das muß man erfahren

Das erfährt auch JEDER
Ich könnte nicht am Hotelpool 14 Tage liegen, 2-3 Mal im Urlaub dreckige Hände ist ein Muss.
Was Sch.... ist, ist ein verstopfter oder defekter Bordklo auch das kommt vor
mr3

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

03.04.2007 09:25
#47 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

Was Sch.... ist, ist ein verstopfter oder defekter Bordklo auch das kommt vor
mr3


Da machst du etwas falsch. Mußt mehr saufen und weniger futtern!!!

Grüße Werner

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.04.2007 09:56
#48 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mußt mehr saufen und weniger futtern!!!

Zum Saufen haben wir ein Schild im Klo:
"Trotz der verhältnissmässig praktischen Einrichtung der Männer, bitte beim Pinkeln hinsetzen."
Zum futtern:
bezahl ich immer den besten Krautsalat von Kroatien beim Mario in Rv.
Dann müssen die 14 Tage nicht mehr kacken.
Scherz beiseite zu Mario, Restaurant Skver, Fisch zum guten Preis.
Pelinko bis zum abpinkeln.
Also, gegenüber der kleinen Werft im Süden von Rovinj, 200 Meter vor der Marina.
mr3


borabär Offline



Beiträge: 184

03.04.2007 10:44
#49 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten
Hi mr3,ist Mario der in der Kurve??,einige Stiegen Hoch???Rechts wenn man von der Marina kommt???

Borabär
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.04.2007 10:50
#50 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

Genau

borabär Offline



Beiträge: 184

03.04.2007 19:12
#51 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

Danke!mr3

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.04.2007 20:26
#52 RE: Bootsbeteiligung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Danke!


Ich kenn seine Speisekarte seit 20 Jahren und werde sie bald wieder sehen.
Hat sich nix geändert ausser den Preisen und trotzdem ist es bei Mario immer wieder nett.
lg mr3

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15130
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Wohnung gegen Bootsbeteiligung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von megalit
0 10.02.2009 23:16
von megalit • Zugriffe: 630
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz