Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Sonja1002 Offline



Beiträge: 5

03.04.2007 20:00
Bekanntschaften Antworten
Hallöchen,

mein Name ist Sonja bin 21 Jahre alt und würd gerne hier ein paar Leute kennenlernen, ist ja schon ganz schön hier.
Wohne in Deutschland und bin auch hier geboren, meine Eltern sind aus Serbien und Bosnien, so ein wenig über mich, damit ihr euch viell. ein kleines Bild vorstellen könnt. Wo kommt ihr denn alle her und wie alt seit ihr, was genau habt ihr mit Serbien, Bosnien, Kroatien usw, zu tun?

Was auch mein Problem ist, ich verstehe die Sprache aber mit dem Antworten haperts einwenig, hab von klein auf die Sprache gelernt aber als ich dann in die Schule kam, wurde es immer weniger mit dem reden, schon doof, wie viele finden. Würd gerne mal mit meinem Freund nach Serbien aber hab schon Angst davor, kann alle verstehen nur keiner versteht mich, schon traurig vielleicht kann mir ja jemand einwenig helfen, die Sprache wieder aufzufrischen, wer weiss vielleicht klappts ja.

also ihr Lieben, würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde, könnt ja einwenig über euch erzählen, wenn ihr mögt, wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Schöne Grüße
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

03.04.2007 20:48
#2 RE: Bekannschaften Antworten

Pozdrav Sonja!

Wo her kommst du denn genau aus Serbien? Bist du Serbin oder was genau?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.04.2007 08:24
#3 RE: Bekannschaften Antworten

In Antwort auf:
Bist du Serbin oder was genau?

Sie ist Deutsche - kannst Du denn nicht lesen ??

Diddi Offline



Beiträge: 150

04.04.2007 09:48
#4 RE: Bekannschaften Antworten

@ Fred: Mico hat sich schon soooo gefreut!!!



____________________________
krepat, krepat ma ne molat

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

04.04.2007 10:54
#5 RE: Bekannschaften Antworten
hm.... ich kanns aber ehrlich gesagt auch nicht lesen... wo steht das denn?

Mal abgesehen davon, dass das vollkommen egal ist

Deshalb vor allem erstmal: Herzlich willkommen Sonja!
nane Offline




Beiträge: 577

04.04.2007 11:26
#6 RE: Bekannschaften Antworten

In Antwort auf:
Mal abgesehen davon, dass das vollkommen egal ist

da stimme ich dir vollkommen zu - Willkommen Sonja

Sonja1002 Offline



Beiträge: 5

04.04.2007 13:30
#7 RE: Bekannschaften Antworten

Hallöchen ihr lieben, danke für die herzliche begrüßung.also das ist so ich bin zwar in deutschland geboren genauer in der nähe von frankfurt am main, würde aber sagen das ich serbin bin, meine eltern sind aus serbien und bosnien, kann man also sehen wie man will, hab ausserdem immer noch keinen deutschen ausweis, also noch ein punkt dazu, meine mutter kam aus serbien-belgrad genauer smederevo, wenn das jemand kennt?mein papa aus bosnien, keine ahnung wie das geschrieben wird - peci.
Wie gesagt ich kann alle verstehen, nur das antworten fällt mir sehr schwer, wir waren zwar immer zwei mal im jahr in jugo.aber das half auch nix mehr naja
Und jetzt wohne ich in Brandenburg bei berlin.

Ja ich denke das war erst mal alles was ihr wissen wolltet, hab mich echt gefreut das ein paar geschrieben haben.
Jetzt könnt ihr ja einwenig über euch erzählen, woher, wie alt oder egal was, freu mich über antworten!

Ganz liebe Grüße!!!!!


poz Offline



Beiträge: 125

04.04.2007 14:46
#8 RE: Bekannschaften Antworten

Hallo Sonja!

Du wohnst jetzt in Brandenburg in Brandenburg! Nich gerade eine Stadt in der ich leben möchte! Außer vielleicht den Benzinpreisen.
Aber, wenn Du ein paar Kilometer (gut 30) weiter richtung Norden fährst, solltest Du Dich bitte nicht als "Nichtdeutsche" outen, ehrlich kein Scherz; denn dort warten ein paar "braune Jungs" um Dich und andere "nicht Arier" zu verhauen; wie zB vor einigen Jahren in Hoyerswerda.
Du bist zwar Deutschland, aber Du könntest den Anderen die Arbeit wegnehmen, die sie gar nicht wollen.
Ich bin auch Deutschland, aber eigentlich mehr Bayern

Sonja1002 Offline



Beiträge: 5

04.04.2007 15:18
#9 RE: Bekanntschaften Antworten
Also erstens wohn ich nicht in Brandenburg der Stadt sondern dem Bundesland.Und zweitesn wäre mir das egal, ich seh mich nicht wirklich als deutsche an, und wenn andere ein problem damit haben, sollen sie doch, bis jetzt hab ich keinen probleme gehabt und ganz ehrlich bis jetzt wurde ich auch noch nicht wirklich oft gefragt wo her ich komme, weil ich nicht wirklich ausländisch aussehe, aber auch egal, jedem seine meinung aber deine ist echt dumm.

und die benzinpreise? die sind hier ziemlich hoch, vielleicht solltest du dich erst infomieren, bevor du so sowas schreibst.
poz Offline



Beiträge: 125

04.04.2007 16:01
#10 RE: Bekanntschaften Antworten
Sorry, Du hast geschrieben ich wohne in Brandenburg bei Berlin! Und da ist der Sprit auf Grund eines Preiskampfes zwischen einem Einkaufszentrum un den "Marken"-Tankstellen billiger als zb. in Hannover.
Und hinsichtlich meines Hinweises auf die rechte Szene in einer Stadt nördlich von BRG hast Du mich irgendwie falsch verstanden.
bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

04.04.2007 17:13
#11 RE: Bekanntschaften Antworten

Hallo Sonja :
Estmal herzlich will kommen:
Ich suche zwar keine kontakte,aber finde es ganz gut wie du dich
vorgestellt hast.
Ich bin zwar nicht hir geboren aber haben mich meine eltern
als ich 3Jahre alt war her nach Deutachland gebracht.
Also in Deutschland aufgewachsen.
ABER füle mich wie bosnierin und werde eine bleiben
habe auch Bosnischen pass möchte auch gerne behalten.
Mein land und meine leute liebe ich überalles
aber respektiere und akteptiere alle andere.
Von Berlin wohne ich etwa 200 kilometer entfernt
dort war ich paar mal meist wegen meinen pass
weil dort die Bosnische botschafft ist.
Von anfang an habe ich in Frankfurt gewohnt
dann vor paar jahren kam ich hirher.
Bekantschafft wirst du bestimmt finden must etwas geduld
im forum haben es werdwn sich schon nette menchen melden
dann viel spass im forum grus Bosanka

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.04.2007 20:48
#12 RE: Bekanntschaften Antworten

Hallo Sonja,

herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast.
Ich habe einen donauschwäbischen Schwiegervater der einmal in grauer Vorzeit
in Apatin/Donau gewohnt hat (das liegt in der Nähe von Sombor Richtung Ungarn).
Meine Schwiegermutter kommt aus Kroatien/Slawonien. Mein Urgrossvater hat
eine Zeit lang in Belgrad als Baumeister (Wanderarbeiter) am Hotel Moskau mitgearbeitet.

Wenn du die Sprache verstehst, gibt sich das mit dem Sprechen innerhalb kurzer Zeit.
Da muss man nur seinen inneren Schweinehund überwinden und drauf los sprechen.
Glaub mir, das geht.

LG Claudia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2007 21:14
#13 RE: Bekannschaften Antworten

In Antwort auf:
nur keiner versteht mich
Tja, so ist das eben im Leben.........

In Antwort auf:
Du wohnst jetzt in Brandenburg in Brandenburg! Nich gerade eine Stadt in der ich leben möchte! Außer vielleicht den Benzinpreisen...........

....aber dieses Wesen versteht man noch viel weniger !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sonja1002 Offline



Beiträge: 5

04.04.2007 22:13
#14 RE: Bekanntschaften Antworten

hallöchen,

ja poz kann sein, hab dich wohl falsch verstanden, war nicht meine absicht.wollt dich nicht angreifen, sorry.

bosanka- wo genau wohnst du denn?ich kann dich verstehen, ich fühl mich auch nicht als deutsche, nur weil ich hier geboren bin heisst es nicht das ich auch eine deutsche bin, ich feier wie die serben weihnachten im jan.und höre so gerne die musik und bin oft in jugo.ist echt eine schöne sprache, kann sein das ich irgendwann mal dazu komm sie auch ganz zu lernen mal sehen.ist sehr schön das du mir geschrieben hast, scheinst ziemlich nett zu sein.

und an claudia danke für die herzliche begrüßung, würde mich freuen, wenn wir auch in kontakt bleiben würden, kannst du denn jugo.sprechen?wo kommen deine eltern her?ist dein freund/verlobter/mann auch serbe bzw.wie ich immer noch sage jugo?weil du geschrieben hast schwiegereltern, also ist er doch jugo oder?
also ich bin seit 6 jahren mit einem deutschen liiert, ich glaube das finden viele schlimm, weil es ja zwei verschiedene kulturen sind, man kann ja die deutschen auch nicht mit den jugos vergleichen, wäre aber auch mal schön mit jugos wieder was zu unternehmen.naja mal sehen was sich so ergibt.würd mich freuen, auch was von dir wieder zu hören.

ganz liebe grüße an alle bis morgen.

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

04.04.2007 23:20
#15 RE: Bekanntschaften Antworten
Hallo liebe Sonja

Ich wohne ziemlich nah
bei Hannover:
verstehe mich nicht falch aber ich
möchte nicht auf genau den wohn ort geben
denn es ist immerhin ein
öffentlicher forum
aber das heist nicht das ich mich garnicht mehr
auf der seite melde.
Und was die Sprache an geht GLAUBE mir es gibt nichts schöneres
als die eigene muttersprache mit dem landsleuten zu teilen.
auserdem sollst wissen du hast doch schöne Muttersprache.
Ich kenne meine sprache gotseidsnk perfekt.
Du kannst es auch lernen must es nur wollen wirst garantiert nicht
bereuen.
lieben grus bosanka

P.s Das stimmt das deutsche und jugo(serben) sehr von der mentalitet verschieden sind
wenig ist zu fergleichen noch veniger mir bosnier.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2007 01:01
#16 RE: Bekanntschaften Antworten


@bos-anka26
bin sonst nicht besonders neugierig, aber falls es dir nix ausmacht, verrate mir/uns, wie alt du wirklich bist und was für eine Haarpracht dein Köpfchen schmückt.

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

05.04.2007 10:30
#17 RE: Bekanntschaften Antworten
Ratiber

sieh einen an doch etwa neuergir gewekt.

Ey du kannst doch natt sein na ja

möchte keine komentare jetzt machen

Maine haare kann ich verraten was ist schon dabei

ganz ehrlich: habe lange dunkel blonde haare
habe immer lange haare getragen
ich liebe langen wusch.
Und mal glatt gebügelt mal locken.

Aber mein alter ist nicht wichtig
im forum geht es auch nicht um den alter
wofür auch.
So das wars musste reichen bosanka
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.04.2007 10:47
#18 RE: Bekanntschaften Antworten

diesen Serbokroatisch-Kurs mach ich auch.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.04.2007 02:49
#19 RE: Bekanntschaften Antworten
In Antwort auf:
sieh einen an doch etwa neuergir gewekt.

Ey du kannst doch natt sein na ja

möchte keine komentare jetzt machen


Ich bin immer natt. Selbst meine Feinde behaupten, dass niemand so natt einem in den Arsch treten kann – wie ich
Es war lediglich dieser Satz, der meine Neugierde geweckt hat, da ich keine Ahnung davon hatte, dass man i D die Schulpflicht wieder abgeschafft hat

Zitat von bos-anka26
Ich bin zwar nicht hir geboren aber haben mich meine eltern
als ich 3Jahre alt war her nach Deutachland gebracht.
Also in Deutschland aufgewachsen.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche weibliche Bekanntschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von licanka
1 15.01.2014 19:48
von med • Zugriffe: 553
Trogir, Bekanntschaften
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jungespaarktn
8 19.04.2011 22:29
von huegus • Zugriffe: 963
Bekanntschaften!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Heulsuse78
9 18.11.2010 18:31
von Pretender • Zugriffe: 1391
kroatischsprechende Bekanntschaft in Lörrach u. Umgebung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tulipan
8 07.04.2008 07:59
von petra1958 • Zugriffe: 1217
novalja '06 - bekanntschaften
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hubert
2 12.07.2006 17:29
von Hajduk Split • Zugriffe: 461
Gibt es Seeigel und Petermännchen in Sabunike?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von maxxx
4 27.01.2005 20:59
von maxxx • Zugriffe: 1869
Hvar airport
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
4 25.07.2004 19:39
von Franky • Zugriffe: 836
Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von animal
40 07.05.2004 07:47
von Cpt. Honey • Zugriffe: 2235
Segelurlaubs - Bekanntschaft
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mdznmnn
5 01.03.2004 09:38
von Segeljunkie • Zugriffe: 577
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz