Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Jörgen ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 22:41
Kroatische Alltagswörter Antworten
Guten Tag,
Ich bin habe einen langjährigen (seit Grundschule) kroatischen Freund(16,so alt wie ich ),der aber zu faul ist mir kroatisch bezubringen....allerdings fahre ich im Sommer mit ihm nach Kroatien und deshalb wollte ich schon mal ein bisschen Üben,außerdem macht es einen besseren eindruck wenn ich ein bisschen kroatisch spreche wenn er Besuch da hat oder wenn ich bei ihm esse sich die ganze Familie auf kroatisch unterhält.

Diese Vokabeln möchte ich erstmal wissen,später werde ich noch Grammatik etc. mir näher anschauen,BTW gibt es einen Deutsch-Kroatisch Dictionary?

Hallo/tschüss
Wie gehts euch/dir/ihnen
mir gehts gut/schlecht
Danke
Bitte
Könnte ich bitte xxx haben
1-10
Dankesehr
Wo ist xxx
wer?
wie?
was?
Nein,danke
ja,bitte
Was macht die Schule/uni?
läuft gut
Ich hätte gerne xxx (zu essen)

spontan fällt mir nichts mehr ein,freue mich schon auf eure antworten,oder verweise/links

mfg Jörgen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.04.2007 22:55
#2 RE: Kroatische Alltagswörter Antworten

Versuchs mal damit:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...dann kannst du überall lernen/üben und nicht nur wenn du mit dem Forum online bist...

Lieber einen Thun als nix tun!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2007 22:59
#3 RE: Kroatische Alltagswörter, Sprachführer, kroatisches Wörterbuch Antworten
S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2007 23:00
#4 RE: Alltagswörter Antworten

...das gibts doch nicht, schon wieder war jemand schneller

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2007 23:17
#5 RE: Kroatische Alltagswörter Antworten
Ich empfehle aus eigener Erfahrung auch dieses Büchlein. Das ist wirklich sehr gut, klein, handlich und preisgünstig.
nane Offline




Beiträge: 577

05.04.2007 23:26
#6 RE: Alltagswörter Antworten

da schliesse ich mich an, ist auch witzig geschrieben...

Jörgen ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 22:59
#7 RE: Alltagswörter Antworten

Kann ich mir diese Bücher über einen Buchhandel ,der hier um die Ecke ist, bestellen lassen,oder muss ichs aus dem Internet kaufen?

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.04.2007 00:56
#8 RE: Alltagswörter Antworten

Soviel ich weiß, bekommst Du diese in jedem Buchladen, muß evtl. bestellt werden.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.04.2007 10:04
#9 RE: Alltagswörter Antworten
Ich hab das Buch damals im Buchladen gekauft (ich glaub, es kostet so um die 8 Euro), vielleicht hast du Glück und es ist gerade vorrätig. Ansonsten ist auch Bestellung kein Problem.
Ich finde das Buch auch sehr empfehlenswert, würde mir die CD (ich hab die Casette) nicht mehr kaufen. Die Aussprache dieser Frau fand ich nicht gerade berauschend, da gibts bessere Beispiele.

Im übrigen für dich auch noch empfehlenswert:
"Kroatisch für Einsteiger", Hueber-Verlag
Wäre vielleicht auch noch etwas, v.a. wenn du weiterhin Kroatisch lernen willst.

Gruß,
Tine
ragman Offline



Beiträge: 6

07.04.2007 11:47
#10 RE: Alltagswörter Antworten

Mein Gott, ist es echt zu schwer für euch, hier mal kurz zu helfen oder seid ihr alle Buchhändler?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.04.2007 12:00
#11 RE: Alltagswörter Antworten

In Antwort auf:

Mein Gott, ist es echt zu schwer für euch, hier mal kurz zu helfen oder seid ihr alle Buchhändler?

...mach du es doch
mr3

Hrvatica4ever Offline



Beiträge: 430

07.04.2007 13:12
#12 RE: Alltagswörter Antworten

hallo=halo
tschüss=cao
wie gehts euch? und wie gehts Ihnen?=kako ste vi?
wie gehts dir?kako si?
gut=dobro schlecht=lose
danke=hvala
bitte=molim
danke schön=hvala lijepo
wo ist...?=gdje je...?
wer?=tko?
was?sta?
wie?kako?
wo?gdje?
läuft gut=dobro ide
gute nacht=laku noc
guten abend=dobro vece
guten morgen=dobro jutro
was denkst du?=sta mislis?
was sagst du?=sta kazes?
pass auf!=pazi!
schön=lijepo
ja=da
nein=ne
ich möchte/will nicht=necu



so,hab jetzt erstmal so auf die fragen etwas geantwortet und etwas dazu geschrieben;)


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.04.2007 13:28
#13 RE: Alltagswörter Antworten
In Antwort auf:
Mein Gott, ist es echt zu schwer für euch, hier mal kurz zu helfen oder seid ihr alle Buchhändler?



Was bist du denn für ein Witzbold?

Mit diesen Wörtern kommst du nicht mal von der Strandpromenade ins Meer, geschweige denn kannst du nur annähernd irgendein Gespräch führen.
Kroatisch scheinst du nicht zu können, sonst wüsstest du das oder du hättest selber geholfen.

Von den genannten Büchern - die nicht viel kosten - hat Jörgen auf alle Fälle viel mehr als von irgendwelchen Übersetzungen hier. Auch, wenn es von Hrvatica natürlich nett war, das zu übersetzen.....

Solche postings nerven mich wirklich.....
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

07.04.2007 14:49
#14 RE: Alltagswörter Antworten
ich hab das hier seit Jahren



kostet bei Amazon 9,50€ bei kostenloser Lieferung

Produktinformation

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Langenscheidt; Auflage: Völlige Neubearb. (Januar 2002)
ISBN-10: 3468183127
ISBN-13: 978-3468183126
Produktmaße: 10,7 x 7,5 x 1,9 cm


Gebraucht ist es dort auch billiger zu haben, jedoch kommen da immer Portokosten dazu.

"aBS"

Jörgen ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 21:10
#15 RE: Alltagswörter Antworten
Ich danke euch allen für eure guten Antworten!
Ich hol mir auf jeden fall die empfholenen Bücher.

Irgendwie hab ich jetz richtig lust eine Fremdesprache zu lernen!Ach ich kanns kaum erwarten bis ich anfangen kann


Was mich ein bisschen nur zu bedenken gibt ist,das die Bücher teilweise nur für Touristen gemacht sind (ich brauch ja nicht wissen wie ich ein Taxi rufen muss ;) ),ich aber lebe hier in deutschland und bin mit kroaten befreundet.


mit
freundlichen
grüßen
euer
Jörgen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2007 06:24
#16 RE: Alltagswörter Antworten

In Antwort auf:
Kann ich mir diese Bücher über einen Buchhandel ,der hier um die Ecke ist, bestellen lassen,oder muss ichs aus dem Internet kaufen?

Soll dir vielleicht jemand von uns eines davon vorbeibringen - und falls ja, welche Wörter möchtest du zuerst lernen, damit man dir gleich die richtige Seite aufschlagen kann ???

In Antwort auf:
Was mich ein bisschen nur zu bedenken gibt ist,das die Bücher teilweise nur für Touristen gemacht sind (ich brauch ja nicht wissen wie ich ein Taxi rufen muss ;) ),ich aber lebe hier in deutschland und bin mit kroaten befreundet.
Zitat Jörgen: "allerdings fahre ich im Sommer mit ihm nach Kroatien und deshalb wollte ich schon mal ein bisschen Üben,außerdem macht es einen besseren eindruck wenn ich ein bisschen kroatisch spreche wenn er Besuch da hat oder wenn ich bei ihm esse sich die ganze Familie auf kroatisch unterhält."

Schlage nun doch vor, du schuast mal hier vorbei: http://www.selbsthilfe-forum.de/

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 255
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 426
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 920
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 781
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 609
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 706
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 961
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1076
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz