Wenn das ein kleiner Rab-Hai ist, ziehe ihn die Haut mit ne Beißzange ab und schneide ihn in Tellergerechte Stücke. Es ist wunderbares Fleisch – gretenfrei
Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Zucchini, Tomaten im Olivenöl andünsten, mit ne Brühe und süßem Weißwein aufgießen, mit Lorbeer, Oregano, Thymian, Basilikum würzen. (scharfe Paprika oder Peperoni nicht vergessen) Ne ½ Zitrone auspressen Die Fleischstücke bei ganz schwache Hitze drin ziehen lassen (ca. 20-30 Min.)
Hallo in Teile schneiden, dann weiterverarbeiten wie Thunfisch Konsistenz ist einem Kalbssteak ähnlich, nur Geschmack ist besser Guten Apettit Gruß Silvia
In Antwort auf:Hmmm, morski pas ist ein Haifisch wenn ich mich nicht irre. Aber so einer kann es ja wohl nicht sein
Ich denke, dass sie entweder einen kleinen Hai bekommen hat oder die Katze (Morska Macka) was aber keine Rolle spielen dürfte. Einzig mit der Haut hat man etwas Mühe, bis man sie abgezogen hat, aber das Fleisch ist echt lecker und einfach zum Essen, da nur in der Mitte ne knorpelartige Wirbelsäule – als Gräten kann man das gar nicht bezeichnen. Man muss es nur ganz sachte garen, da das Fleisch kein Fett hat.
Hallo, kenne es auch unter bezeihnung Meeres-Katze(wir sagen Morska Maska). Haut abziehen, pffefer drauf und ganz viel Oliven Öl, dann auf den Grill. Schmeckt auch ganz lecker.
Wie wäre es denn, wenn "schnucki69" das Viech einfach mal knipst und ein Bild hier einstellt, dann müsste auch keiner mehr raten und evtl. wäre ihr endgültig geholfen....??!!
Hallo danke an alle...konnte leider nicht mehr schreiben da der Fisch oder was auch immer dann schnell zubereitet wurde vom meinem Freund !!!!aber er hat super lecker geschmeckt und auf den Grill zu schmeissen hatten wir leider keine Zeit mehr dazu . Der Fisch hat auf jeden Fall super geschmeckt, hat in der Mitte wie einen Knochen den man aber durchschneiden kann. Vielen Dank an alle LG schnucki
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.