Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 19.796 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

07.04.2007 13:05
Markt in Benkovac Antworten
Hallo,

habe von einem Bekannten erfahren, dass jeden Monat am 10. (ohne Gewähr) ein großer Bauern- und Handwerkermarkt in Benkovac stattfindet. Weiß da jemand was von?? Lohnt es sich, den Markt mal zu besuchen?

Grüße und frohe Ostern

Carlo
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2007 14:00
#2 RE: Markt in Benkovac Antworten


Wenn du Platz im Auto hast und an Stein-Figuren, Brunnen, Töpfen….. interessiert bist, ist das sicherlich interessant.
Der ganze Kaff ist ein Steinbruch und alle leben davon.
Sonst gibts da nix

Barbie Offline



Beiträge: 53

08.04.2007 18:50
#3 RE: Markt in Benkovac Antworten

Hallo,
auch wir gehen übermorgen wieder auf diesen Bauernmarkt.Er sei der größte in Europa, sagt man hier.
Man kann von Schweinen, Ziegen, Kühe, Esel, Kleintiere bis Käse, Schinken,Obst,Gemüse bis zu der Unterwäsche alles kaufen.Mir gefällt es, daß man mit den Händlern handeln kann.Es ist interessant, es einmal gesehen zu haben.
Lg Barbie

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.04.2007 19:04
#4 RE: Bauernmarkt in Benkovac Antworten

lohnt sich.

gruß zet

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.04.2007 23:41
#5 RE: Markt in Benkovac Antworten

Zitat
Er sei der größte in Europa,



Sind jetzt die Barbie-Witze dran?

In HR nennt man solche Gegenden – Vukojebina und so ist das auch in Benkovac. Viel Armut und wenig Perspektive.
Landschaftlich auch nicht gerade berauschend.

Auf dem Markt werden Hühner, Eier, Schafe und Rindviecher verkauft. Dachte nicht, dass sich die Touris dafür interessiern. Wer ne Farm betreiben will, wird auch fündig werden. Werkzeuge dafür gibt es dort Reichlich.

Die Klamotten, die sie dort verkaufen kann man m.E. prima nach Afrika spendieren.

Mir gefiel ein Steinbrunnen für 2000,-Kunas. Der hätte in D glatt 3-4TEuros gekostet. Hätte aber die Familie dort lassen müssen und selbst dann wäre mir das Auto zusammengekracht.

Gute Flohmärkte gibt es noch in Sarajevo und (West) Mostar. (Gold, Silber, alte Waffen ….auch neue)
In Zagreb ist der Sajam (Pescenica) natürlich auch sehr empfehlenswert.

PS. Es ist mir aufgefallen, dass ne Menge Autos in Benkovac ohne Zulassung/Nummerschild rumfahren.
Mir ist zwar noch nie jemand reingefahren, das könnte aber auch stressig werden

Hier sind ein paar Bilder vom Sajam zu sehen;
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

09.04.2007 10:26
#6 RE: Markt in Benkovac Antworten

Danke für die Antworten,
ich werde mir dann mal persönlich ein Bild davon machen.

Carlo

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.04.2007 11:35
#7 RE: Markt in Benkovac Antworten
Naja. Ich war auch 2x auf diesen Markt. Und das Beste vorneweg: Ich kann mich nicht an andere Touris erinnern. Wir waren so ziemlich alleine unter all den Menschen (das macht die Preise erschwinglich). Da der Markt immer nur einmal im Monat stattfindet, freuen sich die Anwohner in der Umgebung immer darauf (ist wohl der Höhepunkt im Monat in der Region ). Er dient den Menschen auch zum Austausch von Informationen ( wie geht´s der oder dem? - ach der ist tot? usw. ...) Und er dient den Männern zum Singen und Saufen...
Hier werden die verschiedensten Tiere angeboten (bei der Tierhaltung und des Tiertransportes würde jeder Veterinär die Hände über´n Kopf zusammenschlagen). Bei 35 Grad im Schatten quetschen sich schon mal 10 Ziegen auf einem 50 Jahre alten Transporter..
Man hat das Gefühl, hier ist die Zeit stehen geblieben. Vieles ist relativ primitiv aber hochinteressant.

In Antwort auf:
Lohnt es sich, den Markt mal zu besuchen?



Ich finde unbedingt!


Übrigens: Ganz in der Nähe ist ein von der Regierung (im Rahmen der EU-Auflagen) niegelnagelneues Dorf entstanden nur für die Serben-Rückkehrer. Neue Straßen mit Laternen, neue Häuser mit Vorgärten, neue Läden usw...
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.04.2007 13:29
#8 RE: Markt in Benkovac Antworten
In Antwort auf:
Übrigens: Ganz in der Nähe ist ein von der Regierung (im Rahmen der EU-Auflagen) niegelnagelneues Dorf entstanden nur für die Serben-Rückkehrer. Neue Straßen mit Laternen, neue Häuser mit Vorgärten, neue Läden usw...


Warst du dort? Hast du ev. Bilder davon?
Ich habe es noch nicht gesehen – nur gehört und was ich gehört habe, war nicht gut.
Jetzt sind die Kroaten wieder stinkig auf die Regierung bzw. neidig auf die Serben und kommen sich benachteiligt vor.
In der Gegend sind sie irgendwie besonders streitsüchtig.

Was ich über dem Markt gesagt habe, bezieht sich nur auf Schnäppchenjäger und Sammler und für die ist Benkovac uninteressant.
Ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwo einen schönen Flohmarkt finde bzw. Tipps bekomme.

Wer dort nur essen, trinken und ein bisschen glupschen will, der wird auf seine Kosten kommen, zumal die Preise dort 30-50% unter die in Zadar sind.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.04.2007 13:54
#9 RE: Markt in Benkovac Antworten

In Ogulin gibt es sogar jeden Mittwoch einen sog. Bauernmarkt. Je nach dem was man kaufen will, z.B. Blumenpflanzen, Obst und Gemüse macht sich sogar eine Extrafahrt von der Küste nach dort bezahlt.
Hier ein Bild von voriger Woche:


Pozdrav Soline

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

09.04.2007 14:10
#10 RE: Markt in Benkovac Antworten
haha - Ogulin und Benkovac, liegt ja (fast) um die Ecke

empfehle da eher Kistanje oder Burnum als weiteres Ausflugsziel in der Nähe zu Benkovac.

In Kistanje hab ich nämlich auch mal einen Markt gesehen!

"aBS"

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.04.2007 14:23
#11 RE: Markt in Benkovac Antworten

In Antwort auf:
Warst du dort? Hast du ev. Bilder davon?


Ich war dort, habe aber keine Bilder gemacht. Meine (8 Km in der Nähe wohnende) Bekannten haben mir den Ort (ich weiß aber nicht den Namen) voller Empörung gezeigt. So nach dem Motto: Nun schau dir Das an. Denen wird alles in den Arsch gesteckt und wir bekommen nichts.

(Z.Anm.: Serben haben deren Landsitz völlig zerstört. In diesen teilw. beschädigten Haus wohnen sie heute noch und es fehlt eigentlich an Allem.)

Wer die Route Privlaka-Benkovac abfährt, fährt durch ehemaliges Kriegsgebiet. Ganze Dörfer reihen sich aneinader, die restlos zerstört wurden. Wer an diesen Ruinen vorbei fährt, kann sich vielleicht annähernd vorstellen, wie grausam der Krieg dort gewütet haben muß...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.09.2012 18:23
#12 RE: Markt in Benkovac Antworten

Das Thema ist ja nicht mehr ganz taufrisch, daher meine Frage: Stimmt es noch, dass der Markt in Benkovac am 10. jeden Monats stattfindet?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

23.09.2012 18:43
#13 RE: Markt in Benkovac Antworten

Ja, das ist immer noch so.
LG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.09.2012 18:45
#14 RE: Markt in Benkovac Antworten

Danke für die Info.

Leider keine gute Nachricht für mich. Ich möchte da schon ewig mal hinfahren. Leider bin ich aber immer zur falschen Zeit in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

23.09.2012 18:52
#15 RE: Markt in Benkovac Antworten

naja - paar (andere) Möglichkeiten gibt es ja noch > Veranstaltungen und Events in Kroatien 2012

"aBS"

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

23.09.2012 18:57
#16 RE: Markt in Benkovac Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #14
Danke für die Info.

Leider keine gute Nachricht für mich. Ich möchte da schon ewig mal hinfahren. Leider bin ich aber immer zur falschen Zeit in Kroatien.


Geht uns leider auch so.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.09.2012 18:58
#17 RE: Markt in Benkovac Antworten

Bertram, was meinst Du denn genau?
Ich habe nämlich nichts entdeckt, was zeitlich (1. Oktoberwoche) und territorial in den Raum Sibenik passt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.09.2012 19:03
#18 RE: Markt in Benkovac Antworten

Da hat sich nix geändert

Ich war in Juli und August dort, obwohl ich schon 100 Mal geschworen habe, nie mehr hin zu gehen.
Man muss sehr früh da sein und selbst dann ist der Chaos schon perfekt und die Chance auf einen Parkplatz zu ergattern ziemlich klein.
Habe dann schön gegessen, ne Peka für Kumpel besorgt und für mich ein Gas-Brenner und ne Riesen-Pfanne gekauft und bin wieder fort.

Nervig find ich, dass es vom Jahr zu Jahr immer mehr Stände mit dem China-Ramsch gibt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.09.2012 19:15
#19 RE: Markt in Benkovac Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18

Nervig find ich, dass es vom Jahr zu Jahr immer mehr Stände mit dem China-Ramsch gibt


Ist wohl nicht anders als bei uns. Ich dachte mir heute nach langer Zeit wieder, ich geh mal bei uns über den Trödel. 30 % Fressbuden und südosteuropäisch aussehende Obst- und Gemüseverkäufer, 60 % Gewerbliche mit Neuwaren (auch fast alles Südosteuropäer) und vielleicht 10 % private Verkäufer, die aber ausnahmslos üblen Ramsch und Schrott feilboten.

Das soll jetzt nicht ausländerfeindlich oder rassistisch aufgefasst werden, aber es fiel mir halt auf, dass da so gut wie keine Deutschen unter den gewerblichen Verkäufern waren...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.03.2013 18:47
#20 RE: Markt in Benkovac Antworten

Hat jemand aktuelle Informationen über Marktermine Anfang Mai in Benkovac. Bin da in der Gegend und könnte am 10. mal vorbeischauen, falls der Markt dann stattfindet.
Schon seit Jahren will ich da mal hin. Jedoch war ich wohl immer zum falschen Zeitpunkt in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 5.12.23 arte 10:30 Uhr F11 Palermo: Der Ballarò-Markt / 11:15 F21 Ljubljana – Der Zentralmarkt
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 20.11.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 246
Bieten Putzstelle und Poolservice in Benkovac
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Vira
1 24.06.2021 07:12
von Vira • Zugriffe: 498
Markt in Benkovac / Strandalternativen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Alex
13 10.05.2018 08:22
von beka • Zugriffe: 2321
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4796
Bauernmarkt Benkovac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Plomin
19 02.11.2014 22:09
von Sockenmann • Zugriffe: 5243
Di. 08.11.11 ZDF.Kultur 23:55 Uhr Der Markt / Plac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 07.11.2011 08:45
von beka • Zugriffe: 801
Tierhilfe Benkovac Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von LUCY_MIA
1 07.04.2009 18:13
von Fred • Zugriffe: 1890
Rijeka -3/E65-Autobahn A1- Ogulin - Benkovac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
7 24.01.2006 09:48
von Stormrider • Zugriffe: 3100
Mietpreise in Kroatien / Region Zadar - Benkovac
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Andreas Weber
3 26.10.2003 19:36
von Sanna • Zugriffe: 1410
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz