Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 18.583 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Gerhard ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 13:47
Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten
Hallo,

Wir möchten gerne im August auf die Insel Ciovo (Trogir) eine Wohnung mieten.

Uns wurde gesagt, dass man im August stundenlange Wartezeiten auf sich nehmen muss um über die Brücke bei Trogir auf Ciovo zu kommen. Stimmt das? Falls ja wie lange wartet man ungefähr.
Unser Reisetermin entweder 18. oder 25. August.


Ist die Wartezeit ab 25. August schon besser?

Danke

LG

Gerhard
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.04.2007 14:20
#2 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Gerhard,

die Wartezeiten sind in der Tat manchmal sehr lang. Allerdings ist das auch von der Tageszeit abhängig.
Wenn alle am Strand sind hast du freie Fahrt.

In Antwort auf:
Ist die Wartezeit ab 25. August schon besser?



Wir haben Anfang September einmal fast eine Stunde bis aufs Festland benötigt.

Welchen Ort habt ihr euch ausgesucht?



LG Claudia

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 18:51
#3 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Claudia,

Wir hätten eine Wohnung Okrug Gornji gefunden. Wegen der Brücke bin ich mir aber nicht sicher ob wir es nehmen. Denn laut Erzählungen soll es im August zu stundenlangen Staus (mir wurde sogar von einer ganzen Nacht im Stau) berichtet.

LG

Gerhard

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.04.2007 18:58
#4 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten
Hallo Gerhard,

von Okrug Gornji sind es zu Fuss ungefähr 20 Minuten +/- bis in die Altstadt von Trogir.
Da braucht man eigentlich abends kein Auto. Wir sind immer gelaufen. Parkplätze in Trogir
sind sowieso knapp. "Eine ganze Nacht im Stau" hört sich für mich nach Gerüchteküche
an.
Einkaufen könnt ihr in verschiedenen Läden in Okrug Gornji, das ist kein Problem.

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2007 19:10
#5 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
In Antwort auf:
Wegen der Brücke bin ich mir aber nicht sicher ob wir es nehmen. Denn laut Erzählungen soll es im August zu stundenlangen Staus (mir wurde sogar von einer ganzen Nacht im Stau) berichtet.

Komisch - ich hatte da noch nie Stauprobleme - ich fahre einfach unter der Brücke durch ....

Das mit der ganzen Nacht im Stau halte ich auch für eine Ente ......
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.04.2007 19:33
#6 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Gerhard,

ich kann mich Claudia anschließen. Inwieweit es zu Staus kommt, ist vor allem von der Tageszeit abhängig. Letzten Sommer gab es ab Okrug Gornji eine Personenboot-linie nach Trogir. Weiterhin gibt es auf der Linie Trogir-Slatine-Split einen Personenbootverkehr. Ende August sind sicherlich weniger Touristen unterwegs (abgesehn davon, dass ich Dir dann noch eine unserer Ferienwohnungen anbieten könnte ;) ).

Bzgl. den 20 min Fussweg hängt es stark ab, wo in Okrug Gornji man unterkommt. Auf die Gegend um das Camp Rozac trifft das sicher zu, von Businci und Mavarcica aus ist es über den Berg eher 30-45 min. Auf was Wasserqualität, touristische Infrastruktur, Lärm, etc. angeht sind die beiden Seiten von Okrug verschieden.

Gruß,

Daniel

_________________________________________________
www.soric.de

Gast
Beiträge:

15.04.2007 20:09
#7 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Laut Beschreibung sind wir ca. 1,5 Km vom Zentrum von Okrug Gornji (keine Ahnung welche Richtung) entfernt. Wenn es die weiter entfernte Richtung von Trogir ist, denke ich mal dass man sicher auch irgendwo in Okrug Gornji parken kann und dann zu Fuss weitergeht, oder? Zu Fuss wird man ja problemlos über die Brücke kommen? WIr haben eine 5 jährige Tochter. Schiff ist super, danke für die Info.

Mir geht es aber gar nicht so um den Abend. Wir sehen uns gerne die Gegend an und möchten da untertags von der Insel und dann irgendwann wieder rauf (und dazu benötigen wir das Auto), den ganzen Tag am Stand liegen ist nichts für uns. Kommt man am vormittag gut von der Insel und irgendwann wieder rauf (2 Wochen ab 18 August. ) ? Wart ihr schon mal Mitte - Ende August in der Gegend?

Wie ist Okrug Gornji und wie sind die Strände in der Gegend? Für ein Kind (5 Jahre) geeignet (wir sind ca 1,5 km ausserhalb vom Zentrum)?

@ Daniel
danke für das Angebot mit der Wohnung. Ich benötige es nicht, aber ich habe Bekannte, die eventuell in der gleichen Zeit fahren (Wohnungen müssen nicht der Nähe sein). Werde das abklären. Hast du einen Link? Für wieviel Personen ist deine Wohnung geeignet?

In Antwort auf:
Auf was Wasserqualität, touristische Infrastruktur, Lärm, etc. angeht sind die beiden Seiten von Okrug verschieden.


Kannst du mit dieser Information was anfangen? Auf welcher Seite könnte das liegen?: Okrug Gornji: Appartementhaus "Lola" 1.5 km vom Zentrum Okrug Gornji, ausserhalb des Ortes, ruhige, sonnige, erhöhte Lage, 60 m vom Meer, Einkaufsgeschäft 700 m, Restaurant 1,5 km. Kieselstrand 150 m, Felsstrand 60 m.
Falls du damit etwas anfangen kannst, ist diese Gegend zu empfehlen?



LG

Gerhard

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.04.2007 21:58
#8 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

also unter Google hab ich nur diese Wohnung gefunden:
[grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

Sieht von diesen Fotos her eher nach Südseite von Ciovo aus...könnte Businci sein, direkt vor dem Haus ist damit zu rechnen, dass das Wasser recht schnell tief wird. Ich denke, Du wirst deutlich mehr als 20 min nach Trogir zu Fuß benötigen.
Die Gegend ist definitiv ruhiger als um den Orststrand am Saldun entlang.


Gruß,
Daniel

_________________________________________________
www.soric.de

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.04.2007 22:05
#9 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

In Antwort auf:
(mir wurde sogar von einer ganzen Nacht im Stau) berichtet.

Naja, das glaube ich nicht ganz, es stimmt schon, dass es sehr oft zu Staus kommt, aber eine ganze Nacht ...
Hat da einer eine Ausrede für zu Hause gebraucht?

lG Walter

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.04.2007 22:10
#10 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Von einer ganzen Nacht lang Stau hab ich auch noch nichts gehört oder gesehn.

Wenn man es allerdings in der Rush-hour eiligt hat, empfielt es sich in Okrug an der alten Kirche den Ortskern zu durchqueren und der Straße quer über die Insel bis nach Sveti Kriz (oder wer es holprig mag und mutig ist: kurz vor Zedno links ab und dann bei Sveti Ante in Trogir praktisch direkt an der Brücke rauskommen) zu folgen um dann von Arbanija aus an die Brücke zu kommen, dort ist meistens erheblich weniger los. Es ist allerdings ein Umweg.

Gruß,

Daniel

_________________________________________________
www.soric.de

Gast
Beiträge:

15.04.2007 22:30
#11 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

danke für die super Infos.
Ja, die Unterkunft wäre in diesem Haus, wusste nur nicht, ob man hier einen kom. Link posten darf. Werde morgen mal erruieren wo die Wohnung genau liegt und mich dann nochmal melden.

Deine Wohnungen habe ich bereits gefunden, Link steht ja auch in er Signatur, werde den mal weiterleiten.

In Antwort auf:
Hat da einer eine Ausrede für zu Hause gebraucht?


Das möchte ich gar nicht genauer wissen.

In Antwort auf:
dass das Wasser recht schnell tief wird.


Was verstehst du unter schnell tief. Kann man als Erwachsener stehen. Gilt das für Kiesel und Felsstrand? Beides wäre ja in der Nähe :Kieselstrand 150 m, Felsstrand 60 m.


Falls es diese Gegend ist, wie weit sind dann Strände zu erreichen, wo es nicht so schnell tief wird?

LG

Gerhard

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.04.2007 22:39
#12 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Also die Felsstrände in Businci werden eigentlich alle schnell tief, teilweise kann man direkt nach dem Einstieg ins Meer nicht mehr stehen, aber das würde ich für den konkreten Fall erfragen, weil ich das Haus selbst nicht kenne und mir auch über die Lage nicht ganz sicher bin. Kieselstrände sind im allg. kein Problem.

In der Saldun-Bucht (sollten genau diese 1,5km sein) von Eurem Haus entfernt sein, gibt es am Strand einen "Spielplatz" mit aufblasbaren Schaukeln auf dem Wasser, etc...zumindest in den vergangenen Jahren.

_________________________________________________
www.soric.de

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 22:58
#13 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Daniel,

In Antwort auf:
In der Saldun-Bucht (sollten genau diese 1,5km sein)


Laut Hausbeschreibung ist das nächste Restaurant 1,5km weg, der Kieselstrand 150 m, Felsstrand 60 m..................

LG

Gerhard

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.04.2007 23:06
#14 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
Kann gut sein. Der von mir angesprochene Strand beginnt in Okrug, das nächste Restaurant liegt auch dort (dürfte Leonardo Grill sein, inzwischen zum Glück nicht mehr das einzige).

Kieselstrände gibt es mehrere aber nur der von mir genannten an der Saldun-Bucht hat die beschriebene "Infrastruktur" für Kinder. Felsstrand heißt: "Das Haus liegt von der Wasserlinie 60m entfernt."

_________________________________________________
www.soric.de

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

16.04.2007 01:54
#15 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
In Antwort auf:
wie weit sind dann Strände zu erreichen, wo es nicht so schnell tief wird?



in ganz Kroatien ist es so, dass man nach ca. 2m keinen Boden mehr "unter den Füssen" hat - manchmal hat man auch Kies aufgeschüttet, da kann man ein paar Meter mehr ins Wasser reinwaten - richtig viel reinlaufen z.B. ca. 200m - das kenne ich nur von Ómis, denn da mündet die Cetina in die Adria und die bringt auf ihrem Weg halt viel Sand mit..

also ich liebe es, wenn ich gleich richtig im Wasser sein kann

"aBS"

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 14:22
#16 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Daniel,

habe jetzt die Wegbeschreibung: Von Okrug Gorni immer der Hauptstrasse folgen und dann bergauf. An der Gabelung rechts abbiegen und nach 300m wieder rechts. Am Geschäft vorbei und weiter bergab dann rechts abbiegen und nach 300m beim Schild Rastici VII links zum Merr einbiegen. Hier in der Nähe ist die Unterkunft.

Kannst du daraus erkennen, wo das ist? Wie ist das Meer dort? Sauber und schöne Srände? du hast ja gestern von zwei verschiedenen Qualitäten gesprochen. Stimmt das mit der Entfernung zum Strand?

Danke für deine Hilfe

LG

Gerhard

Gast
Beiträge:

16.04.2007 14:24
#17 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

Wegbeschreibung ist von Trogir kommend

LG

Gerhard

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.04.2007 14:46
#18 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
Rastici ist meiner Ansicht nach nicht in der Saldunbucht, sondern auf der
anderen Seite in der Bucht Mavarstica, auch die Wegbeschreibung würde passen.
Aber warten wir mal, was Daniel sagt...
Dann ist es allerdings ein wenig weit um nach Trogir zu laufen aber super
Wasser zum Baden und Schnorcheln

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

16.04.2007 18:12
#19 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

schade mehr Auflösung geht nicht

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

der Link ist evtl besser ? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe aus Stadtpläne aus Kroatien

"aBS"

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

16.04.2007 21:12
#20 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

ja, das ist die Südseite, auf der Karte unten siehst südlich von Ciovo eine kleine Insel...Also der Ortsteil fängt ein stück weit hinter der kleinen Landzunge gegenüber der Insel an (also richtung Osten) oder genauer gesagt von der Markierung für Gornji Okrug nach Süd-Westen richtung Meer. Liegt relativ am Rand und in der Nähe der Natur. Was Strand angeht, nicht wirklich vor Wellen geschützt aber sauberes Wasser, es gibt einige schöne Kieselbuchten, bis zur Insel Sveta Fumija sollte es zu Fuß nicht weit sein, die Ecke ist auf jeden Fall schön. Allerdings Strandinfrastruktur würde ich nicht erwarten...Definitiv etwas zum Schnorcheln...aber nicht zum Kinder unbeaufsichtigt spielen zu lassen.

_________________________________________________
www.soric.de

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 747
CIOVO/ Okrug Gornji - Apartment A6 & Studio
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 20.05.2016 14:55
von biki • Zugriffe: 517
Flughafen Split > Ciovo /Okrug Gornji??? Aber wie...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChIpO89
4 14.08.2013 22:16
von Dieter B. • Zugriffe: 1388
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1681
Ciovo - Okrug gornji - Tipps gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ChIpO89
12 27.07.2013 15:29
von dsoric • Zugriffe: 2976
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Insel Ciovo / Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Canky
19 23.07.2009 22:48
von Canky • Zugriffe: 4613
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1639
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz