Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 12.094 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

22.07.2008 13:05
#141 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Habe ich mir gedacht,ihr Serben dreht das alles so, wie es euch passt.



Was soll den dass jetzt heissen?

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

28.07.2008 13:27
#142 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Slowenien kann man nicht mit Kroatien vergleichen, träum du mal weiter. Wen sie doch so viel bis jetzt gemacht haben, warum lebst du dann im Ausland, sag mir das mal bitte!


ich leb nicht im ausland, ich bin österreicher und lebe auch dort....

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 13:22
#143 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

wenn man das so alles liest .. da bekommt man ja kopfschmerzen ...

vieles ist in diesem krieg falsch gelaufen .. am meisten das es viele tote auf allen seiten gab und die drei grossen sich beim pokern den bauch vollgeschlagen haben und mit sljivovic anstiessen .. ... die haben ihr grosses geld verdient .. gezockt wer was bekommt .. die eigenen familien haben die in sicherheit gebracht und das volk sollte sich doch zu ihren gunsten die köpfe wegschiessen ..die ienen generale haben den soldaten drogen verpasst damit diese überleichen laufen ohne sich zu fragen "was tun wir da eigentlich" .. <kopfschüttel> eine zeitlang haben freunde miteinander und dann plötzlich gegeneinander gekämpft .. cousins standen sich an der front gegenüber weil ja früher nicht geachtet wurde wen man heiratat .. mein gott wann werden gewisse leute kapieren das nur die waffenproduzenten und politiker von einem krieg profitieren .. wir alle andern haben verloren .. ein land das stark genug war um hitler damals aufzuhalten .. ein land das respektiert wurde .. ein land auf welches wir stolz sein konnten .. wir hatten einen pass der überall gern gesehen wurde .. wir hatten alles .. tito war einer der belibtesten presidenten dieser welt ... aber so wie es ausschaut habt ihr all das vergessen .. der zorn und der hass hat eure gedanken vergiftet .. jeder denkt nur noch an "sein" land ..hat sich einmal jemand von euch gefragt warum unser land auseinander gefallen ist .. meine güte der balkan war stark .. niemand konnte uns was antun .. und jetzt .. jetzt sind alle abhängig .. entweder von der EU oder von den USA .. merkt euch eins uncle sam hilft niemandem ohne irgendwann forderungen zu stellen ..

tja .. nur so mal um ein bissel nachzudenken .. pozdrav svima .. bok hrvatima .. selam muslimanima .. pomoz bog srbima

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 14:29
#144 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Du hast schon recht.Jugoslawien war das beste,was die Leute je hatten..und es wäre auch weiterhin ein starkes Land gewesen.ABER man kann die Zeit nich zurück drehen.Der Krieg hat das alles zerstört.
hier mal ein kleines Video..so zum "in Erinnerung schwelen"für jene die diesen Stark noch erlebt haben

http://de.youtube.com/watch?v=M7SorJzdBtc

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 14:43
#145 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen


kao prvo .. HVALA ti za taj link .. evo jos gutam knedle ...

so nu wieder auf deutsch .. zitat unseres grossen mannes ..



"Ich regiere ein Land mit zwei Alphabeten, drei Religionen, vier Sprachen und fünf Nationalitäten, die in sechs Republiken leben, von sieben Nachbarn umgeben sind und mit acht Minderheiten auskommen müssen."


tja .. das hat er geschafft .. leider hatten wir dafür keinen nachfolger ..

wenn mich jemand fragt was ich bin so bekommt er immer die gleiche antwort .. ich bin jugo .. weil ich bin das was ich fühle .. der krieg konnte das land zerstören .. aber nicht mein herz ...

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 14:49
#146 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

bitte bitte..wenn du "jugoslavija"bei youtube eingibst..gibts noch mehr solcher videos
hier schau

http://de.youtube.com/watch?v=z6C_UD1Tttg

Wenn du so wie so halb halb bist,dann kann ich deine Einstellung verstehen., Mein Vater redet auch immer gut über die alte SFRJ....Ich habe sie nie erlebt....ich kenne sie nur aus erzählungen.....ich bin kroate

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 14:58
#147 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

hab noch was vergessen .. was ist eigentlich geworden aus ... druze tito mi ti se kunemo .. da sa tvoga puta ne skrenemo ..

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 15:01
#148 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen


naja .. da ich wie ich gesehn habe 10 jahre älter bin als du .. kann ich deinem vater nur beipflichten .. es war ein tolles land ..er weiss wovon er spricht ..

was das halb halb angeht .. naja .. eigentlich wenn man es genau nehmen würde bin ich geviertelt .. die eine oma kroatin .. der eine opa aus montenegro .. die andere oma aus bosnien und der andere opa aus serbien .. deshalb .. bin und bleibe ich jugo ..

thx wegen den links .. hatte einige schon gesehn .. aber diesen nicht .. aber des lied kannte ich schon ..

pozdravcic tebi

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.10.2008 15:07
#149 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von Der Pate
Du hast schon recht.Jugoslawien war das beste,was die Leute je hatten..und es wäre auch weiterhin ein starkes Land gewesen.ABER man kann die Zeit nich zurück drehen.Der Krieg hat das alles zerstört.
hier mal ein kleines Video..so zum "in Erinnerung schwelen"für jene die diesen Stark noch erlebt haben
http://de.youtube.com/watch?v=M7SorJzdBtc


Da kommt Nostalgie auf.Kannst du mir den Sänger und Lied vom Video nennen.

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 15:13
#150 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

boban piroman .. jugoslavijo

findest auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.10.2008 15:15
#151 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort

"Ich regiere ein Land mit zwei Alphabeten, drei Religionen, vier Sprachen und fünf Nationalitäten, die in sechs Republiken leben, von sieben Nachbarn umgeben sind und mit acht Minderheiten auskommen müssen."
tja .. das hat er geschafft .. leider hatten wir dafür keinen nachfolger ..


Ja, ja,ja so passeirt es immer wenn mann (sogar mit Zwang) zusammenhaelt,was nicht zusammengehoert.

Eine Konfoederation als klinere Uebel,waere denkbar,aber "die groeste Wirtschaftland des Balkans" mit
heutezutage, Loehnen von 200,- Euro in Monat,wollte keine Konfederation,sonder Serboslawien,natuerlich
unter der Namen Jugo...,wo die andren so tanzen sollte wie die Belgrader Musikanten spielen.

Obwohl Kroatine auch das nicht ist was die Kroaten erhofft haben,sage ich zu Jugo"Nein Danke"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 15:36
#152 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Ja,eben diese Nostalgie....einerseits kann ich das nachvollziehn...andererseits,muss man doch im hier und jetzt leben....Jugoslawien gibt es nicht mehr...und wird es auch nie wieder geben...Ich hab Freunde die auch halb halb sind.Ich kanns verstehen.......
Pino hat aber recht.Die Nostalgie überspielt oft die Tatsache,das es nich nur gut und schön war.....Dies,unser Jugo.Ich hab manchmal den Eindruck wenn man Vater davon berichtet,das er den Staat besser macht als er war....ähnlich wie Ostalgie in Deutschland...

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 15:39
#153 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

pino .. den namen jugo bekamen wir noch unter tito .. er war halb kroate und halb slowene .. also war wohl nix mit serboslavisch *-) .. wir haben nur über die guten alten zeiten geplaudert .. die heutige wirtschaft sieht doch egal in welchem der alten republiken schlecht aus .. die einen haben die fabriken die anderen das rohmaterial .. irgendwie können die einen trotzdem nicht ohne die andern ..

Ja, ja,ja so passeirt es immer wenn mann (sogar mit Zwang) zusammenhaelt,was nicht zusammengehoert

was diesen satz von dir betrifft pino .. so denke ich hat es wohl sehr gut funktioniert .. wir hatten alles .. konnten überall hin .. uns war alles offen..
kroatien war ja in der k&k monarchie .. meinst du euch wärs bei ungarn oder österreich besser gegangen als die zeit die ihr unter tito verbracht habt ... denk mal drüber nach mit wem ihr kulturell sprachlich und mental mehr gemeinsamkeiten habt .. ;-)

bok

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.10.2008 16:04
#154 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
@Tashy,

ich habe groeste Teil meines Lebens in der Demokratische Welt gelebt,bin auch kein Nationalist,
eher Realist.

Jugoslawien gab es leider ab 1918,und nicht erst nach Tito.

Leider gab es zu wenig Titos in Serbien,und eine friedliche Trennung,untereinander haette
keine so schmerzhafte Errinerung an die Jug...... hintrelasse.

Ok. belassen wier es so wie es ist,und Mićo in seinen Glauben,dass Sebrien"groesste Wirtschaftland des Balkans wird"
ich wuensche es mir auch,vieleicht kommt mit Wirtschaft Aufschwung auch der Verninft in deren Koepfe.


Und es hat funktioniert,Die Kroaten arbeitten in D,verdienten DM,die Belgrad in die Waffen inwestierte,
womit die uns spaeter niedergemetzellt haben.

Ich glaube so ist besser,versuchen wir gute Nachbarn zu sein,und gestehen alle unsere Suenden,den
besser ein gutes nebeneinadre,als schlechtes miteinender.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.10.2008 16:11
#155 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Ab gestern Abend gibt es in Serbien ein neues Problem. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 16:15
#156 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

pino

das leider hab ich nu ma ganz überlesen .. ich weiss ab wann es jugoslavien gab .. und ich weiss auch das der letzte bürgerkrieg nicht der erste war .. das wir keine weiteren tito's hatten schrieb ich ja schon als ich ihn zitiert hatte .. und das nachher nur noch vollidioten die geldgierig waren an der macht standen .. diese tatsache ist traurig .. und dazu kann ich nur sagen LEIDER ..ich nehme keine seite in schutz .. ich akzeptiere alle .. nationen wie auch religionen .. und ich gebe auch allen gleichviel schuld .. aber wohlbemerkt den politikern .. NICHT DEM VOLK .. wenn du meinen ersten post gelesen hättest würstest du das auch ..

was mico's meinung wegen der wirtschaft angeht .. nun es gibt etliche nicht serben die behaupten das belgrad wohl die einzige stadt auf dem balkan ist die als staat überleben könnte ;-) .. aber wie sich die wirtschaft entwikeln wird kann keiner von uns vorhersagen .. schau dir doch nur mal den rest der welt an .. die weltwirtschaftsmacht nr 1 .. irgendwie auch nicht mehr so stark wie sie waren .. die banken verlieren geld .. 400mrd hat deutschland in diesen doofen fonds gezahlt .. und auch dieses geld wird flöten gehn .. es geht in der wirtschaft gar nicht mehr um länder .. sondern nur um eine gemeinschaft die ihre interessen wahrt.. denk nur ma an die freimaurer .. an den mossad und so weiter ...

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 16:17
#157 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

wo is da das Problem?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

15.10.2008 20:18
#158 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
nun es gibt etliche nicht serben die behaupten das belgrad wohl die einzige stadt auf dem balkan ist die als staat überleben könnte ;
?

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.10.2008 20:46
#159 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von pino


Leider gab es zu wenig Titos in Serbien,und eine friedliche Trennung,untereinander haette
keine so schmerzhafte Errinerung an die Jug......


Das wird das Problem gewesen sein.Denn Tito war Sohn eines Kroaten und einer Slowenin.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

15.10.2008 22:31
#160 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
Schein-

Und Sein

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1490
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15011
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16271
Beste Balkanfleisch und grösste Grillfestival auf dem Balkan jedes Jahr in Leskovac
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
5 09.04.2007 06:24
von Mico • Zugriffe: 4440
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz