Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.917 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.04.2007 14:30
#21 RE: Befähigungsnachweise Antworten

Und wie heißt der dann? Club der Geduldsengel? Ich hab zwar von der Seefahrt keine Ahnung, möchte mich aber auch bewerben. Oder ist das ein Männerclub?

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2007 15:42
#22 RE: Befähigungsnachweise Antworten

In Antwort auf:
Oder ist das ein Männerclub?



Manche scheinen dies tatsächlich zu glauben! Ich bin da ganz anderer Meinung! Ohne Frauen ist das nur das halbe Vergnügen.
Ich meine natürlich meine Frau!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.04.2007 17:32
#23 RE: Befähigungsnachweise Antworten

Ich würde gern Kassenwart machen, oder im Vergnügungsausschuss
mr3

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

20.04.2007 21:06
#24 RE: Befähigungsnachweise Antworten

falls einer ein bißchen üben möchte,
ist allerdings für den/die internationale schein(e)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
einfach auf Trainer klicken und schon kann es mit üben und auffrischen los gehen

Gruß und Ahoi
M!cha

seeklausi Offline




Beiträge: 18

22.04.2007 23:02
#25 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

Ich glaube Robisa ist ein Robert

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.04.2007 19:46
#26 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber so weit ich das noch in erinnerung habe:
wird hier vergessen, dass man als deutscher staatsbürgen der deutschen seeschiffahrts ordnung unterliegt. egal wo man sich auf der welt mit einem schiff bewegt.
sollte man als deutscher nur den schein aus kroatien haben, wird dir im schadensfall und einer verhandlung vor dem internationalen seegericht .... fahren ohne führerschein vorgeworfen.
was deine versicherung dazu sagt, und wie das urteil ausfallen wird, kann man sich wohl selber vorstellen.
der kroatische befähigungsnachweis ist für deutsche staatbürger im zweifelsfall völlig nutzlos.
der schein befähig dich nur in kroatien ein boot zuführen. vor dem internationalen recht hat er für deutsche keinen bestand, da sie als deutsche den deutschen gesetzten unterliegen.( heimatrecht)

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2007 20:06
#27 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
In Antwort auf:
ich bin mir zwar nicht ganz sicher

Dann laß es doch bitte ganz einfach bleiben, etwas dazu zu schreiben - ist ohnehin komplett falsch !

Über dieses Thema wurde hier schon so oft und so viel geschrieben, daß ich nicht einmal bereit bin, Deinen Unsinn richtig zu stellen !
Aber gerade Du, der hier schon länger als User eingetragen ist, sollte die Diskussionen längst verstanden haben.
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.04.2007 20:11
#28 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

dann hat mir der prüfer aus aurich heute mist erzählt.
aber den treffe ich morgen wieder und auch noch mehr von diesen typen,
werde dann nochmal fragen.
sorry lieber fred

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2007 20:17
#29 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

In Antwort auf:
dann hat mir der prüfer aus aurich heute mist erzählt.

Das hat er mit absoluter Sicherheit !

Ich fahre seit 1988 mit dem kroatischen Patent und meine Versicherung hat mir schriftlich
bestätigt, daß sie dieses anerkannt.
Sogar die Versicherung, die vom ADAC vermittelt wird, erkennt es an.
Wenn Dein Prüfer keine Ahnung hat, soll er keinen Mist erzählen - schönen Gruß von mir !
Sag es ihm aber erst nach der Prüfung ....

Ansonsten kannst Du ihn ja mal hier ins Forum holen, ich werde ihn dann "aufklären" !

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.04.2007 20:26
#30 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

das werde ich tuen
aber deine versicherung hat nichts mit einer verhandlung vor dem internationalen seegericht zutun.
im übrigen habe ich dir mal per pm mitgeteilt das ich 82 (in damals jugo) einen schein mehr oder weniger gekauft habe, und das mir die sache zu heikel wird.
aber nix für ungut, ich werde ihm die grüsse bestellen
aber sicher ist dir auch nicht entgangen, dass die prüfung zum sportboot see verschärft wird und das die diskusion über die hr scheine im vollen gange ist.
aber wie gesagt werde morgen noch mal fragen.

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2007 20:30
#31 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
In Antwort auf:
aber deine versicherung hat nichts mit einer verhandlung vor dem internationalen seegericht zutun.

Das habe ich auch nicht behauptet ....

Wahrscheinlich ist Dein Prüfer einer dieser alten, verknöcherten Kapitäne, die beim DMYV ihr Gnadenbrot bekommen - ich kenne diese Typen von meiner Prüfung für das BFZ I - da habe ich mich mit einem angelegt .....
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.04.2007 20:32
#32 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

In Antwort auf:
da habe ich mich mit einem angelegt .

na gut ..dann besser kein grüsse

Gruß und Ahoi
M!cha

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.04.2007 20:58
#33 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
Eigentlich wollte ich ursprünglich auch meinen "Senf" dazugeben, aber Fred hat es mir abgenommen!
Der Herr Rab-Hai weiß aber sicher, welches Recht die Kroaten in Kroatien und in den Gewässern Kroatiens anerkennen, Fred! Und der Herr Prüfer kennt sich da sicher aus, denn ich kenn auch Prüfer und andere Typen, die sich da auskennen. Na Gott sei Dank hab ich neben dem Patent Kroatiens auch andere gemacht.
Fred, lass ihn, er ist sich da ganz sicher!
In Antwort auf:
der schein befähig dich nur in kroatien ein boot zuführen. vor dem internationalen recht hat er für deutsche keinen bestand, da sie als deutsche den deutschen gesetzten unterliegen.( heimatrecht)

Stimmt! In Deutschland- und bestenfalls in der EU! Aber nicht in Kroatien!!!!
Übrigens, er befähigt nicht- er berechtigt!
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.04.2007 21:09
#34 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

In Antwort auf:
Fred, lass ihn, er ist sich da ganz sicher!

nee bin ich mir nicht.
aber ist doch auch in ordnung. kann doch jeder den schein machen den er für richtig hält.

Gruß und Ahoi
M!cha

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.04.2007 21:28
#35 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
Ja natürlich! Stimme mit Dir überein!
Handbreit" und liebe Grüße! (Für Landratten zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahoi)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.04.2007 12:45
#36 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

In Antwort auf:
aber wie gesagt werde morgen noch mal fragen.

Was hat denn Deine "Befragung" ergeben ??

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

30.04.2007 18:13
#37 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
ich habe weder den prüfer gefragt noch grüsse ausgerichtet
wir waren 238 prüflinge und das ganze hat von morgens 9 uhr bis um 15 uhr gedauert.( knappe 30 durchgefallen)
den prüfer habe ich nicht gesehen oder er war nicht da.
die figuren rannten wegen mündlicher nachprüfung und rückerstattung der gebühr, stressig hin und her.
da habe ich mich nicht getraut, noch mit dem thema um die ecke zu gekommen, die hätten mich bestimmt erschossen.
im übrigen war da kein prüfer über geschätze 50 jahre alt.

Gruß und Ahoi
M!cha

gutwind Offline




Beiträge: 143

30.04.2007 19:58
#38 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

Hallo.

So, wie ist das jetzt?

Das Schiff, eine Ocanis 42, von Yachting 2000, hatte bei unserem Skippertörn bereits GMDSS-UKW-Funk.
Ich habe mir auch andere Schiffe angesehen, auf denn war die gleiche Funk-Ausrüstung zu finden.

Nach deutschem Recht benötigt der Skipper die GMDSS-UKW-Funklizenz,
um das Funkgerät bedienen zu dürfen, oder?

Wie es mit dem ösischem oder kroatischem ist, weiss ich nicht. Wer kann uns darüber aufklären?

Wie ist das beim Kroatischem Küstenpatent?

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.04.2007 20:13
#39 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten
Du hattest die gleichen Fragen gerade schon bei Edwin gestellt ....

Da in Kroatien nun einmal kroatisches Recht zum tragen kommt, muß der Charterer in diesem Fall logischerweise eine GMDSS-Funklizenz besitzen. Da würde die einfache FL, die mit dem Küstenpatent Kat B ausgestellt wird, nicht ausreichen, denn auch in HR gibt es die GMDSS-Funklizenz !

Allerdings halte ich es für unsinnig, daß Charterfirmen ihre Boote / Schiffe mit GMDSS Geräten ausstatten, was jedoch wahrscheinlich daran liegen dürfte, daß es keine Geräte ohne GMDSS mehr geben wird ??!!

Da wird offensichtlich mal wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, zumal es in HR noch wesentlich länger als in D dauern wird, bis GMDSS vollständig und konsequent eingeführt wird, nämlich ohne weitere Überwachung des Ch 16.
Die Fischer werden der Obrigkeit etwas husten - von denen fahren ohnehin noch viele mit CB-Funk ......
Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

01.05.2007 00:14
#40 RE: Führerschein für Boot auf Krk Antworten

In Antwort auf:
Da würde die einfache FL, die mit dem Küstenpatent Kat B ausgestellt wird, nicht ausreichen, denn auch in HR gibt es die GMDSS-Funklizenz !


Lt. Rijeka reicht die Lizenz noch aus und eine Änderung ist derzeit nicht in Sicht! Zwingend vorgeschrieben ist eine GMDSS-Lizenz momentan nur für die Berufsschifffahrt! Beim Funkteil zum Kat. B kommen u.a. teilweise auch Fragen zum Notruf via GMDSS - man dürfte also in HR den Kat. B inklusive einer Art "GMDSS-light" betrachten. (wahrscheinlich steht deshalb auf den neuen Ausweisen auch nix mehr von Funk drauf...)

Jedenfalls gibt es derzeit kein Problem, wenn sich an Bord ein GMDSS-Gerät befindet, jedoch "nur" der Kat. B vorhanden ist.

Ich möchte aber dennoch empfehlen eine GMDSS-Ausbildung zu absolvieren, da diese Geräte wirklich was können, was aber der Funker auch wissen sollte!

L.G.

Edwin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorgehensweise Ummeldung Boot im Todesfall
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malisabo
14 05.07.2022 16:08
von Stachi • Zugriffe: 929
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2176
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Ganzjährig auf den Boot leben?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pensionist Lukas1
10 08.08.2010 20:50
von Mensch • Zugriffe: 4618
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2043
Zeitschrift "Boote" über die Inseln vor Dubrovnik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 26.10.2013 14:20
von beka • Zugriffe: 1126
Boot bauen im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babooo
2 26.07.2007 10:14
von Purzl • Zugriffe: 983
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz