Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
EvaMariaF Offline

17.04.2007 12:51
01.09.07-20.09.07, Ferienwohnung 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
Hallo,
nachdem ich nun schon Nächte lang selber gesurft habe, versuche ich es auf diesem Weg.

Wir (M/W, Mitte 40) suchen FeWo für 2 Personen. Absolute Bedingung sind ein schöner Meerblick und ein eigener Balkon/Terrasse!!!

Wir würden gerne in einem ruhigen Ort, gut erreichbar mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen Split wohnen.
Auch müßten am Ort Supermarkt, wenigstens ein paar Cafes und Restaurants vorhanden sein und alles gut zu Fuß erreichbar sein, da wir auf ein Auto verzichten.
Wir wollen es eher beschaulich, keinen Trubel, aber so ein bißchen Infrastruktur sollte schon da sein....

Ich war noch nie in Kroatien, aber nach den Beschreibungen würden mir Brela bzw. die ruhigeren Vororte Stomarica, Podrace, Scit gefallen. Evtl. kommen auch die Ortschaften um Omis (z.B. Stanici) in Frage?

Kann man es alternativ wagen, einfach "draufloszufahren" und sich vor Ort etwas zu suchen?
Es wäre ja auch nicht schlecht, ein paar mehr Orte kennenzulernen.

Oder wird es höchste Zeit, etwas zu suchen?

Ach ja: zuuu teuer darf es natürlich auch nicht sein...

Suche ich das UNMÖGLICHE?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Eva
biba Offline

17.04.2007 13:05
#2 RE: 01.09.07-20.09.07, FW 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
Hallo,

zu diesem Termin kannst du problemlos auch auf eigene Faust drunten privat vor Ort suchen.
Es ist dann schon Nachsaison, d.h. die Ferien sind bei den meisten vorbei, die Appartments haben wieder Platz. Auch ist dann der Trubel in Omis, Stobrec etc. nicht mehr.
Falls ihr nach Split fliegt würde ich mich aber vorher noch kundig machen, welche Buslinien für euch im Anschluss an den Flughafen noch in Frage kommen.
Das Wetter ist dann auch noch weitgehend stabli und das Wasser ist eh noch warm.

Gruß Silvia
P.S. Zwischen Split und Omis bzw. fast bis Makarska ist ein Ort am anderen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

17.04.2007 13:21
#3 RE: 01.09.07-20.09.07, Ferienwohnung 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zwischen Split und Omis bzw. fast bis Makarska ist ein Ort am anderen.

Das ist zwar richtig, aber mit dem Koffer in der Hand ist es etwas nervig, von Ort zu Ort auf Wohnungssuche zu gehen.

Ich würde mich vorab für einen Ort entscheiden. Stanici ist ohne Auto nicht ganz so praktisch, finde ich. Da würde ich Duce vorziehen. Von dort kann man zu Fuß nach Omis laufen. Brela Podrace, Scit oder Stomarica sind auch gut, das ist nicht weit (1-2 km)vom Zentrum und von dort fahren Taxibusse nach Makarska. Die Linienbusse fahren alle an der Küstenstraße ab, das ist ein Stück zu laufen. Restaurants und Läden gibt es in allen Orten, das ist weniger das Problem.

Gruß Vera

EvaMariaF Offline

17.04.2007 13:23
#4 RE: 01.09.07-20.09.07, FW 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen

Juhu! Das wär mir am liebsten!

Im Internet stellt sich das ganz anders dar: ich habe auf meine Anfragen eingentlich nur Absagen bekommen (ausgebucht zu der Zeit).

Mit wieviel Euronen muß man für 2 Personen denn zu der Zeit rechnen?

Ist es vor Ort evtl. sogar billiger?

Kriegt man echt etwas direkt am Strand bzw. wenigstens besagten Meerblick?

Und für "Geheimtipps" wäre ich natürlich schon dankbar, bevor ich dort (mit Gespäck) rumirre oder das erstbeste nehme...
LG
Eva

EvaMariaF Offline

17.04.2007 13:25
#5 RE: 01.09.07-20.09.07, FW 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
Huch!
Danke Vera (Du warst schneller!)
E.

edit: Brela Stomarica etc.) scheint mir das richtige zu sein...
Kann man da auch wagen, dort zu suchen?
biba Offline

17.04.2007 13:30
#6 RE: 01.09.07-20.09.07, FW 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen

Meerblick haben quasi alle, da ist nicht viel Hinterland, die Häuser stehen entweder direkt am Meer oder es ist die Magistrala dazwischen. Ich würde aber auch Duce vorschlagen, da gibts sogar Sandstrand, aber nicht den Glitschsandstrand, sondern etwas gröber, der schmiert nicht so zwischen den Zehen.
Einkaufsmöglichkeiten gibts da auch.
Ich frag noch nach, wegen einer Telefonnummer für ein super Appartment in Duce, mit unverbaubarem Meerblick und riesen Terrasse mit Grill und und und...

Wenn ich die Nummer hab lass ich sie dir zukommen

Gruß Silvia

So nebenbei: wie siehts mit Sprachkenntnissen aus?
Ich frag, weil der eine oder andere ( eher wenige) Vermieter doch kein Deutsch kann...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

17.04.2007 13:30
#7 RE: 01.09.07-20.09.07, Ferienwohnung 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
Hallo Eva,

natürlich kann man dort suchen. Es wird einiges frei sein Anfang September. Ich kann dir aber per PM auch schonmal einige Links schicken. Vielleicht gefällt dir etwas davon und du kannst es schon vorab buchen oder kurzfristig anfragen, bevor ihr losfliegt.

Gruß Vera

EvaMariaF Offline

17.04.2007 13:51
#8 RE: 01.09.07-20.09.07, FW 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen

Ich frage mich gerade, wozu ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, wo ich hier so super kompetente Hilfe bekomme?!

Ich danke Euch Beiden für Eure fixen Antworten!

Ich spreche leider nicht die Landessprache, aber ein einigermassen gutes Englisch.
lichen Dank
Eva

pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.04.2007 14:36
#9 RE: 01.09.07-20.09.07, Ferienwohnung 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen
Hallo nach Deutschhland,

ich glaube ich habe die richtige Wohnung für Sie,fells Sie nicjt unbedingt
direkt amm Meer in Stomarica sei müssen.
Siehe Ebay suchwort Brela überwintern
oder schreiben Sie Ihre wünsce an skytel620144@gmail.com

Gruesse aus Brela-zelići

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Blick zum Norden.jpg   Blick zum Norden-Biokovo Gebirge.jpg   Brela Zelići ozn..JPG   Erdgeschoss.jpg   obje kuce.JPG   Plaza Brela Zelici.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ante Bubic Offline

01.05.2007 00:58
#10 RE: 01.09.07-20.09.07, Ferienwohnung 2 Pers., Meerblick!, Brela ges. Thread geschlossen

Ferienhaus "Lucia" sehr exklusiv und nur 5 m vom Strand entfernt!!!
Das beste was die Trogir Riviera anbieten kann!!!
!!! Wellnes Pool !!!

Die Ferienhaus Lucia,befindet sich in Seget Vranjica bei Trogir. Nur einige Schritte vom Meer entfernt. Weit weg vom städtischem Lärm, gedrängell und all dem was das heutige Leben stressig macht. In der Nähe befindet sich ein Restaurant, ein Einkaufsladen, ein Caffee, mehrere Tennisplätze und eine
Busshaltestelle. Die grosse Pensionsauswahl macht ihren Urlaub noch
Vollkommener.
Die Stadt Trogir ist ein weltbekanntes Turistencentrum unter dem Schutz der UNESCO wie auch Split mit dem Diokletian Palast, die antike Stadt Salona, die Inseln Brac, Hvar, Ciovo, Nationalpark Krka, und Kornati, Rafting auf dem Fluss Cetina, Naturpark Biokovo und noch viel mehr kann als Tagesausflug angeboten werden. Der Flughafen ist nur 7 km von uns entfernt. Aus dem Stadthafen laufen täglich Schiffe aus zu den Inseln Drvenik und Solta. Dort befintet sich eine Marina für Schiffe. Die netten Einwohner und das kristalklare Meer sind unsere Garantie für einen unvergeslichen Urlaub.

Wir erwarten sie! Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Eva hat schon eine UNterkunft gefunden. Vera