Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 6.485 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

18.04.2007 18:47
Balustrade Antworten

Hallo!
Kann mir jemand sagen wieviel der Laufmeter Balustrade kostet, und kann mir jemand im Raum Sibenik jemanden empfehlen der diese Dinger verkauft und montiert.

mfg
Charly

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.04.2007 19:47
#2 RE: Balustrade Antworten

Hallo.

Ich weiß zwar nicht wieviel der laufenden Meter von den Dingern kosten. Aber ein Pfosten kostet da unten ca. 7 Euro.
Ich würde hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe mal nachfragen. Die sind in Zadar/Diklo, wenn man auf der Magistrale in Richtung Pag fährt. Ist so weit von Sibenik ja nicht weg.

Auf der HP von ihnen findest du Formen zum selber gießen, aber bei ihnen wenn du vorbei fährst steht allerhand schöne fertig gegossene Sachen rum, wie Kamine, Pfosten, deko für GArten uns vieles mehr. Waren selbst schon oft dort.

Grüßle Hexle

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2007 19:53
#3 RE: Balustrade Antworten
Die gibt es an jede Ecke.
Frage doch einfach die Nachbarn, wo die es machen lassen haben, wenn du irgendwo etwas siehst, was dir gefallen könnte
Die Preise pendeln langsam Richtung 100,- €/Lm – dabei waren es die ganze Zeit 50-60 €

In Antwort auf:
Auf der HP von ihnen findest du Formen zum selber gießen

Das ist scheiß Arbeit und die Gießformen sind teuer - nur was für die Erz-Schwaben
Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

18.04.2007 21:37
#4 RE: Balustrade Antworten

@nur was für die Erz-Schwaben
Na so ganz schlimm sind wir Schwaben dann doch nicht (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht). Außerdem geht das viel zu lange und Ihr wißt ja Zeit ist Geld und dafür ist der Schwabe wieder zu geizig.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.04.2007 22:07
#5 RE: Balustrade Antworten

In Antwort auf:
Das ist scheiß Arbeit und die Gießformen sind teuer - nur was für die Erz-Schwaben


Ach so Ratibier. Ich wußte ja nicht das mein Mann ein Schwabe ist. Des werd i dem mal sagen was meisnt was der mit dir macht.

Und wenn es ne scheiß arbeit sein sollte so wie du des meinst, es gibt auch Menschen denen macht des Spaß und Freude selbst was zu tun.
Aber wenn du hier in Deutschalnd für nen Meter 500 Euro zaheln willst dann tu das.

Es sind garantiert net alle Schwaben so geizig. Urteilst auch reecht schnell über andere. Womöglcih bist auch du geizig. Egal woher aus dem schönen Deutschland.


Empfehle mich Hexle

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 01:16
#6 RE: Balustrade Antworten
In Antwort auf:
was meisnt was der mit dir macht.


Solange er mir nicht an die Nudel will, ist es mir Wurscht

In Antwort auf:
Aber wenn du hier in Deutschalnd für nen Meter 500 Euro zaheln willst dann tu das.


Was wäre das so schön, wenn die Menschen lesen könnten.

Die Frage war; was das in Sibenik/Dalmatien kostet
und dort kostet ne Gießform 250-300 Kuna, ein Meter Balustrade aber fix und fertig nur ca. 100,-€ - war 2006 wenigstens so,

Wenn man pro Tag zwei Stück gießt, braucht man für einen Meter ne ganze Woche - die Säulen braucht man ja auch und die Form dazu, sowie einen Handlauf

Wer 8 Meter Balkon machen will, braucht zwei Monaten dafür oder mehrere Gießformen,
was die Sache wieder teuerer macht.

Ersparnis dabei liegt aber bei max. 30-35% - ohne die Arbeit

Selbst ne Barbie-Puppe dürfte mit der Rechnung klar kommen und wenn sie Spass haben will, sollte sie dafür sorgen, dass ihr Schwabo seine Kraft und die Zeit nicht vergeudet.
oder willst du ihn acht Wochen für 240,-€ schuften lassen?
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

19.04.2007 16:07
#7 RE: Balustrade Antworten

Also allmählich glaube ich Ratibir gehst du mir auf die Nerven mit deienm rechthaberischen Gesülze.
1. Bin ich keine Barbie Puppe.
2. Ist mein Man kein schwabe sondern ein echter Kroate, dem des sogar noch Sßaß macht Formen zu gießen.
3. Bin ich überhaupt net blöde zu lesen höchstens andere.
4. Gießt er net 2 am Tag sondern 6 Stück, was schon mal deine logistik falsch rechnen läßt.
5. Frage ich mich wie die fertigen Pfosten zustande kommen wenn es kein Mensch gießen will weil er dafür zu lange braucht.
6. Schuftet er also keine 2 Monate an den Dingern rum.
7. Gut da unten ist es evtl billiger die fertigen zu kaufen, aber garantiert sind die Preise nicht mehr wie 2006 sondern eher teurer.
8. Meine Farge an dich Ratibir: Hast du ein Haus, wenn ja läßt du des von anderen fertig amchen oder legst auch du mal Hand dabei an.
Denn wir möchten unser Hasu selber schön machen ohne fremde Hilfe. Denn die jeder 2. deutsche heir im LAnd ist sich zus chade auch nur eine Hand krum dafür zu machen und wenn dann wollen an haufen Geld. Des nennt man dann ausbeutung.

Empfehle mich als Hexe

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 22:38
#8 RE: Balustrade Antworten
Welcher Dummkopf hat die Inquisition und den guten alten Scheiterhaufen abgeschafft?

Was hast du als mit deinem Mann?
Ich habe ihn bis jetzt noch nicht einmal erwähnt und wenn du ihn noch so sehr lobst, ich glaube es nicht, dass sein Beton schneller trocknet wie meiner.

Ein Schwabe ist in D ein Synonym für Sparsamkeit und ein Erz-Schwabe hat sogar den Kupferdraht erfunden, weil er den Pfennig solange zwischen den Fingern gedreht hat, bis er ihn zu Draht geformt hat.

Ich habe die Dinger auch schon selber gegossen, so dass mein Tipp auf eigener Erfahrung basiert.
Auch habe ich nicht behauptet, dass das nicht machbar ist, sondern nur, dass es sich nicht lohnt, selber damit die Zeit zu verplempern.

Mein Freund hat 2006 zwei 8 Meter-Balkone machen lassen – für 1500,-€
Die Typen waren mit der Montage in zwei Tage fertig und gestrichen haben sie die Teile auch noch.
Natürlich hätte er Geld gespart, wenn er es selbst gemacht hätte, aber für die 3-400,-€ ein paar Wochen Urlaub zu opfern, wäre es nur dumm gewesen, was er auch selber bestätigt hat.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

19.04.2007 22:44
#9 RE: Balustrade Antworten

Mir ist es egal ob du es als zeitverschwendung findest oder nicht.
Ich weiß das es aus eigener Hand gemacht wurde. Oder erkläre du mir mal wie ich 20 meter nach Deutschland bringen soll von den Dingern wenn die Teile hier zu teuer sind.
Da bleibt einem das nur übrig selber zu machen.
Oder du findest nen dummen der mir das bringt, denn der Zoll au net billig ist.

Punkt,Ende aus.
Diskussion mit einem Mann zwecklos.

Grüßle

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 23:07
#10 RE: Balustrade Antworten
Auch wenn es dir entgangen ist, wir diskutieren hier nicht, sondern du quatschst nur als dazwischen.
Die Frage war; Was kostet 1 Meter Balustrade in Sibenik – Kroatien.

Was du oder dein Mann in Deutschland macht, wollte keine Sau wissen
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

19.04.2007 23:08
#11 RE: Balustrade Antworten

Ja weil du meine Info nieder machst. Das ist der Punkt.

Hast eh au keine bessere Info gegeben.

Bye besserwisser.

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2007 00:07
#12 RE: Balustrade Antworten
Zitat von Sandra73
Hast eh au keine bessere Info gegeben.

Hier Blondie, noch mal zum mitlesen;
Zitat von Charlys
Kann mir jemand sagen wieviel der Laufmeter Balustrade kostet, und kann mir jemand im Raum Sibenik jemanden empfehlen der diese Dinger verkauft und montiert.


Zitat von Ratibier
Die Preise pendeln langsam Richtung 100,- €/Lm



Habe mich eben extra noch mal erkundigt. Man muss ca. 100,-€ pro Meter rechnen – fix und fertig.
Da sich der Preis auf Krk bezieht, wo eh alles etwas teuerer ist, dürfte es in Sibenik etwas günstiger sein.
Ich hoffe, das war's
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

20.04.2007 14:00
#13 RE: Balustrade Antworten

Reden ist silber , schweigen ist Gold.

Grüßle das Hexle

S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.04.2007 17:32
#14 RE: Balustrade Antworten
@ Sandra73,

gehört hier vielleicht gar nicht her, doch aus eigener Erfahrung:

In Antwort auf:
Ich weiß das es aus eigener Hand gemacht wurde.

Das ist eine schöne Sache bzw. man nimmt es sich vor und dann bemerkt
man, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt. Vorallem wenn der Bauherr eigentl.
noch arbeitet und alles am "Feierabend" laufen muß, falls man nicht gerade
seinen gesamten Urlaubsanspruch dafür "opfert".

In Antwort auf:
Oder erkläre du mir mal wie ich 20 meter nach Deutschland bringen
soll von den Dingern wenn die Teile hier zu teuer sind.

Die Kosten dafür wären natürlich viel zu hoch, daher hatten wir uns schnell
für eine Alternative entschieden. Die Zeit in der keine Absturz-Sicherung
vorhanden ist, ist ein großes Risiko. Das bezahlt keine Gebäudehaftpflich!
Und schnell ist etwas passiert..... und der Eigentümer haftet.

In Antwort auf:
Da bleibt einem das nur übrig selber zu machen.

Wenn man o. g. Risiko außer Acht lassen kann, sehe ich es bei einigen Gewerken
auch so. Natürlich nur wenn alles reibungslos läuft und ein gewisses hand-
werkliches Geschick vorhanden ist, meine damit daß beim Gießen alles
klappt (die Form auch hält), Pfosten und Handlauf auf die Höhe der geforderten
Absturzsicherung angepaßt werden (wir sind hier schließlich in D), etc., etc.

In Sibenik würde ich es auch machen lassen, der Preis hört sich super an aber
in Deutschland wäre mir dies zu teuer.


Dennoch viel Erfolg, denn wenn´s funktioniert könnte das Ergebnis viel Freude
machen

Kleiner Zusatz:
http://www.bau.de/markwords.cgi?file=for...&te=Balustraden

http://www.focht-beton.de/stil/75p.htm
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.04.2007 20:07
#15 RE: Balustrade Antworten

Es sind nach wie vor 45-60 Euro der laufende Meter Balustraden.
Oder das Stück für 7 Euro.

Haben Verwandte unten am Meer und von dort haben wir die Preise.


Grüßle Hexle

Grüßle das Hexle

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

20.05.2007 13:14
#16 RE: Balustrade Antworten

Der lf Meter kostet 75,-€ geliefert und montiert.Die letzte Anfrage war an Ostern 07.Die Fa.befindet sich ausgangs Omis Richtung Makarska.Von dieser Fa. habe ich schon etliche Meter montiert bekommen.
Gruß SkipperOne

S73 Offline




Beiträge: 1.482

20.05.2007 14:02
#17 RE: Balustrade Antworten
Und wer noch andere Verschönerungen am "Häuschen" um Makarska herum braucht, wie z. B. Verklinkerung, etc.
kann hier nachfragen. Sprechen auch sehr gut deutsch, da sie früher hier im Schwarzwald gelebt hatten
Angefügte Bilder:
Kroatien 108.jpg  
giza Offline



Beiträge: 33

20.05.2008 13:52
#18 RE: Balustrade Antworten

Im Baumarkt in Ö, also wahrscheinlich auch in D, kann man die Formen zum selberausgie0en kaufen. Haben Bekannte so gemacht. Hornbach, OBI,... solten da weiter wissen.

LG, Romy

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2008 14:32
#19 RE: Balustrade Antworten

In Antwort auf:
Sprechen auch sehr gut deutsch, da sie früher hier im Schwarzwald gelebt hatten
Seit wann spricht man im Schwarzwald DEUTSCH ????

Lieber einen Thun als nix tun!

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

21.05.2008 01:05
#20 RE: Balustrade Antworten

Hallo Carllys

Wie du Siehst bekommst du hier auf eine einfache Frage eine menge unwichtigen b....sinn geschrieben.

Also ich lebe in Vodice ( Raum Sibenik ) hier wird der laufende meter im durchschnitt mit 60 euro berechnet. Inklusiv Material. Eine Kolone ( wie die hier das nennen ) kostet ca. 35 Kunen wenn du mehr brauchst wird dies auch billiger. Ich habe an meinem Haus insgesammt fast 100 meter verbaut ( selbst ) ist nicht so schwaer.Ich kann dich auch mit leuten zusammenbringen die dies machen. wenn du weitere hilfe brauchst melde dich doch einfach unter 00385 91 60 66 001

Guenter

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz