Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Frankonia ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 18:21
Anreise Camp Slatina Antworten

Hallo
wir wollen dieses Jahr mit unserem Womo (7,20 m und ca. 3,30 m Höhe) und einem Wohnwagen als Anhänger ca. 5 m Länge also mit einem Gefährt mit einer Gesamtlänge von ca. 13 - 13,50 m Urlaub auf Camp Slatina machen. Nun hat uns der ADAC Unterlagen zugeschickt, nach denen das Womo nicht länger als 6,10 m und nicht höher als 3 m sein darf. Über Happy Ferien habe ich nun erfahren, das die Anreise über Krk mit einem solchen Gefährt besser ist. Wer kann mir Angaben zur Fährenhöhe machen? Und zur Anreise auf Cres machen, angeblich sollen dort die Straßen sehr, sehr eng sein.
Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe
Frankonia

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

25.04.2007 21:24
#2 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Hallo Frankonia,
genaue Angaben zur Fahrzeughöhe kann ich dir leider nicht sagen,aber wenn ich seh welche Busse und LKW´s auf die Fähre und auf den Strassen der Insel Cres fahren,denke ich das du damit keine Probleme haben wirst!
Raten würde ich dir aber zur Route über die Insel KRK!
Erstens sind die Strassen breiter und etwas besser ausgebaut und es gibt nicht so viele Serpentinen!
Die Strassen auf Cres sind teilweise eng,aber auch zum Teil neu ausgebaut!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Grüße von Schorsch!

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

26.04.2007 07:39
#3 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Hallo Frankonia
auf alle Fälle über KRK mit der Fähre die Höhe ist sicher kein Problem.
Mit dieser Gesamtlänge muss man mind. mit € 70,--/Fahrt rechnen. Dauer 20 min.
Die Hauptverkehrsstraße auf Cres ist teilweise gut ausgebaut, aber zwischendurch wird es sehr eng.
Auch das letzte Stück von der Haupstraße zum Camp Slatina ist relativ eng.
Viel Zeit lassen und manchmal rechts ran fahren (ist aber fast nicht möglich).
Mit dieser Länge kann man auch am CP nur auf bestimmten Plätzen stehen.
Viele Grüße
Pez

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.08.2010 22:47
#4 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Blick in die Fähre von Krk. Unser Gespann ist was kleiner ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

01.09.2010 08:38
#5 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Bei Kovacine bekommst Du die Fährkosten ersetzt wenn Du 7 Tage bleibst für die Hinfahrt und Hin- und Rückfahrt bei 14 Tagen... Bin halt ein alter Kovacine Fan!

P.S.: Waren bei uns 100 Euro (WoWa 6,48m und 2 Erw.+1 Kind: 809 Kuna f. beide Fahrten zusammen)

Cres Fan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.09.2010 14:20
#6 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Zitat
Bei Kovacine bekommst Du die Fährkosten ersetzt wenn Du 7 Tage bleibst für die Hinfahrt und Hin- und Rückfahrt bei 14 Tagen...


Vorsicht! Ich habe gerade mal nachgerechnet, für uns als Familie mit zwei Kindern käme in der Hauptsaison die Übernachtung auf Kovacine auf 37,7 Euro, Slatina 25,86 Euro. Macht einen Unterschied von 11,84 Euro. Bei sieben Tagen sind das 82,88 Euro, also ungefähr eine Fährfahrt für ein Gespann. Damit sind die beiden Plätze bei 7 und 14 Übernachtungen - typische Zeiträume - in etwa gleichteuer. Danach wird Kovacine mit jedem Tag teurer. Eine grobe Rechnung natürlich nur, die Zahlen varieren mit der größe des Gespanns, der Anzahl der Personen, deren Alter und der Saison. Aber die Tendenz ist eindeutig: Geschenkt bekommt man mit der Fährkostenerstattung nichts.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

04.09.2010 11:16
#7 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Die Frage war aus 2007, ich hoffe doch Frankonia ist mittlerweile auf Slatina angekommen

Kati74 Offline



Beiträge: 447

04.09.2010 14:37
#8 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Wir haben vom 18.7. bis 1.8. in Kovacine 421 Euro auf der Rechnung gehabt. Davon gingen 810 Kuna(Fährpreis hin und zurück) ab, blieben noch 309,62 Euro zu zahlen, (Nachlass 10% auf Personenpreis durch CCI Karte machte 33,03 Euro Rabatt)Allerdings gibt es bei Slatina meines Wissens keinen Rabatt auf CCI. Deshalb haben wir damals auch Kovacine ausgesucht. Kann natürlich auch sein, das sich das geändert hat. Aber für uns ist es zu spät - wir sind jetzt schon 6 x dort gewesen und so infiziert, dass wir garantiert nächstes Jahr nochmal ins Camp Kovacine fahren. Dort gefällts uns einfach sau gut!

Ein Kollege meines Mannes der in der selben Zeit in Italien war hat für 2 Erwachsene 700 Euro bezahlt. Find ich als Camper schon echt teuer, dafür kannst Du last minute doch sogar wegfliegen - meist sogar Allinclusive...

Cres Fan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.09.2010 13:38
#9 RE: Anreise Camp Slatina Antworten

Deine Begeisterung für den Platz sei dir ja unbenommen, aber beim Rechnen sollte man immer einen kühlen Kopf behalten.

Mit wie vielen Personen wart ihr denn da? Ich habe 13 Übernachtungen gezählt und bin so auf einen Preis von 23,82 gekommen. Gehe ich mal von meiner Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) als Referenz aus, wäre Slatina 2,04 teurer, macht mal 13 26,56 Euro. Wobei ich die Standard-Preisliste als Grundlage genommen habe, vor Ort haben wir auch immer irgendwelche Rabatte bekommen, jedenfalls war es immer billiger als nach den offiziellen Angaben. Das scheint ein Trick zu sein, der Kunde freut sich, weil er angeblich was geschenkt bekommen hat. Bekommt er aber nicht, das rechnen die vorher schon ein. Also, wenn einem einer den dicken Rabatt gewährt, sollte man immer vorher auf den Grundpreis schauen!

Wie man sich einen Platz aussucht wegen 33 Euro Rabatt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Für so einen Urlaub legt man für gewöhnlich 2000-3000 Euro auf den Tisch, mit allem drum und dran. Dazu sitze ich insgesamt fast drei Tage im Auto. Bei diesem Aufwand versuche ich doch den für mich möglichst schönsten Campingplatz zu wählen und nehm nicht irgendeinen, bei dem ich lächerliche 30 Euro spare?

Ich kenne Kovacine nicht, aber nach Berichten hier und Bildern sind er und Slatina von ziemlich unterschiedlichem Charakter. Den mag man mehr - oder eben weniger. Es wäre doch vollkommen beknackt auf einen Platz zu fahren, weil er auf zwei Wochen 30 Euro billiger ist, wenn es 20 Kilometer weiter (oder näher) einen gibt, der einem womöglich viel besser gefällt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Slatina - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von gernschinho
22 12.06.2015 08:10
von Poddi1978 • Zugriffe: 8093
Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pkhoschi
23 22.05.2011 02:57
von Trollfahrer • Zugriffe: 6092
Luxusmobilheime Camp Slatina Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pez
0 15.12.2010 07:59
von pez • Zugriffe: 1480
Biete Stellplatz Camping Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von gabimariatheresia
0 05.04.2008 18:06
von gabimariatheresia • Zugriffe: 1880
Aus für Hunde auf Camp Slatina/Cres?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
2 19.02.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1821
camp soline, camp slatina/camp poljana
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von abayerl1
10 07.08.2006 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 4590
Cres: Camp Slatina oder Kovacine ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bine
16 28.05.2008 20:49
von sternenbulli • Zugriffe: 16444
Camping Slatina
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bastrein
1 28.07.2004 17:24
von Bertram • Zugriffe: 891
Camp Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kurt277
9 20.07.2004 14:59
von beobeo • Zugriffe: 5846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz