Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Gudrun Offline



Beiträge: 3

01.05.2007 08:17
Martinšcica Antworten

Guten Morgen!

Ich war vor langer Zeit (10 Jahre???) in Martinšcica und habe dort in einem urigen Lokal am Hafen gegessen, das Lokal war über 2 oder 3 Stockwerke verteilt, man konnte auf verschiedenen Terrassen sitzen, und es gab wundervolle traditionelle Küche, es war nicht nobel und edel, sondern einfach.
Kennt jemand dieses Lokal, gibt es das heute noch? Habe mal gegoogelt, aber da kommt außer einem Foto, das dieses Lokal evtl zeigen könnte, nichts, und von wann das Foto ist, kann ich auch nicht erschließen.
Ich werde in 14 Tagen in der Gegend segeln, und wollte meine Crew mit einem Besuch in diesem Lokal überraschen.
Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekommen würde, wie ich was rausbekommen kann.
Abreisetag ist der 12.05., ich schaue spätestens am Freitag 11.5. hier nochmal rein.
Vielen Dank einstweilen!
Gudrun

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.05.2007 08:44
#2 RE: Martinšcica Antworten

Hi, da habe ich lt. Jahr gesessen, es ist so eine alte Befestigungsmauer.
Es war mal ein paar Jahre geschlossen hat aber anscheinend einen neuen Besitzer.
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2007 11:16
#3 RE: Martinšcica Antworten

Der Schorsch weiß bestimmt mehr dazu. Sicher meldet er sich noch...

________________________
Meine Fotogalerie

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

01.05.2007 13:35
#4 RE: Martinšcica Antworten

Hallo Gudrun,
selbstverständlich kenne ich dein genanntes Lokal es nennt sich Kastell!
Dies war die Sommerresidenz der Creser Patrizier Sforza im XVII. Jahrhundert!
Ist seit langer Zeit im Privatbesitz eines Ortsansässigen und wird von ihm verpachtet!
Das Lokal hat seit 1 bis 2 Jahren einen neuen Pächter,der die alten urigen Gewölbe gut weiterführt!
Es ist übrigens der selbe Pächter der das Lokal Sidro direkt an der Mole betreibt!
Er macht das soweit ich weiß sehr gut!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Grüße von Schorsch!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2007 15:33
#5 RE: Martinšcica Antworten

Hi Schorsch,

wann bist Du wieder vor Ort ?

socola Offline



Beiträge: 20

01.05.2007 15:54
#6 RE: Martinšcica Antworten

Hi,

wir waren letzes Jahr drei Wochen auf Slatina und das Kastell war dort unser Lieblingslokal.
Preise, Portionen und Qualität bestens.

lg - socola

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

01.05.2007 17:58
#7 RE: Martinšcica Antworten

Hallo Fred,
ab dem 3.Juni ,dann für 3 Wochen!
Und du,wie sieht es bei dir Urlaubstechnisch aus,wann bist du wieder vorort?
Kannst ja wieder mal anrufen!
Grüße von Schorsch!

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

04.05.2007 11:52
#8 RE: Martinšcica Antworten

Hallo
kann aber sein das die noch gar nicht offen haben. Soweit ich mich erinnern kann,
öffnet das CASTELLO erst zu Pfingsten, aber am Hafen im Sidro ist es auch nicht
so schlecht.
Viele Grüße
Pez

Gudrun Offline



Beiträge: 3

05.05.2007 10:02
#9 RE: Martinšcica Antworten

Hallo Schorsch....und auch alle Anderen!

Wie schön, daß ihr mir helfen könnt, es wäre nämlich blöd, wenn ich 5 Leute dorthin schleppe mit dem Versprechen ein tolles Lokal zu kennen und dann gibt es das nicht mehr!
Ich werde nun also diesen Hafen ansteuern, und freue mich darauf, ich habe dieses Lokal auch in bester Erinnerung!Es lag, wenn ich mich richtig erinnere, von dem Campingplatz am Hügel kommend am Anfang des Hafengebietes, oder?Das heisst, wenn ich jetzt mit dem Segelboot komme, muss ich mich im Hafen links halten und entlang der Uferpromenade gehen, dann komme ich hin, es liegt ein wenig zurückgesetzt nicht direkt am Wasser....(es ist schon sooo lange her )
Gibt es noch einen Tipp unter Skippern, wo im Hafen gut zu ankern/anzulegen ist? Die Hafenhandbücher sind nicht immer so perfekt, besser sind Tipps von erfahrenen Skippern!Wie ist das dort mit der Bora?
Toll das es hier solche Kenntnisse gibt!!! Bin begeistert!
Viele liebe Grüße
Gudrun

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.05.2007 11:17
#10 RE: Martinšcica Antworten

Hi Gudrun,
absolut borasicher, aber nicht bei Jugo einlaufen, da schaukelts ordentlich.
Die haben jetzt Murings, wenn der gleiche Hafenmeister wie lt. Jahr da ist, habt ihr Hafenkino vom Feinsten.
mr3

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

05.05.2007 11:28
#11 RE: Martinšcica Antworten

Hallo Gudrun,
ob das Kastell jetzt schon offen hat weiß ich auch nicht,aber dann kannst du ja ins Sidro gehen,20m entfernt!
Ich hab ein Foto vom ganzen Gelände gefunden!
Ich hoffe es hilft dir weiter!
Der Hafenkapitän ist immer noch der gleiche,aber reg dich nicht über ihn auf!

Grüße von Schorsch!

Gudrun Offline



Beiträge: 3

05.05.2007 21:34
#12 RE: Martinšcica Antworten

Guten Abend!!!
Danke Jungs, ich werde ein Foto reinstellen, wenn wir gelandet sind und eine kleine Geschichte erzählen, über das Kastell und den Hafenkapitän, (wenns denn was zu erzählen gibt!!!!), wenn ich zurück bin.
Tausend Dank, ihr seid toll!
Ich trinke ein Bier auf euch im Kastell!
Gudrun

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz