Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Sonne ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 20:24
Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten
Hallo,

Wir 3 oder 4 Mädels (18 bzw. 19) möchten für 2 Wochen nach Kroatien.
Natürlich möchten wir ans Meer, auch mal was anschauen und ein bisschen Party mache können :) der Ort müsste gut per Bahn erreichbar sein, da wir sehr wahrscheinlich mit dem Zug gehen werden. Wie ist das mit der Sicherheit? da wir ja nur Mädels sind, machen wir uns schon ein paar Gedanken dazu...
Wir haben an Split gedacht, da gibts doch sicher genügend anzuschauen und partymässig wird da bestimmt auch was los sein?

Wer war schonmal im Split und kann uns ein paar Tipps geben :)
Danke
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.05.2007 20:37
#2 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Als Mädchen im Viererpack würde ich mir nichts denken, ich habs dort allein als Frau auch ausgehalten
Natürlich wird man auch angesprochen, aber es ist nicht in unangenehmen Ausmaß wie in einigen anderen Ländern.

Split ist per Bahn erreichbar, in Kroatien benutzt man für Überlandfahrten aber eher den Bus. Vielleicht wäre das für euch auch schon eine Alternative ab Deutschland (mit Eurolines).
Ich würde euch zur Umgebung von Split raten, z.B. Omis. Dort seid ihr am Meer, es ist auch (falls ihr im Sommer seid) einiges los, auch am Strand, und ihr könnt von Omis aus auch gut Ausflüge machen; z.B. nach Split, auf die Inseln, ins Hinterland.
Parties gibts in Split eher weniger, beliebt ist nach wie vor der Club Tribu. Strandparties etc. gibts dann wohl eher Richtung Süden, in Bars am Strand (zumindest war das in den letzten Jahren so).
Zum Partymachen wäre auch Makarska noch eine Alternative.

Gruß,
Tine

Gast
Beiträge:

02.05.2007 21:05
#3 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Danke für Deine Antwort.
Wir würden ab Schaffhausen (CH) fahren, befindet sich aber gleich bei Deutschland.
Also in Omis kann man auch Party machen? und der Club Tribu ist in Split oder auch in Omis?
Kann man in Makarska auch was anschauen? Wie weit ist das von Split weg? wenn es weiter weg ist, hätten wir auch die Möglichkeit, mal einen Tag nach Split zu gehen und ein bisschen Sightseeing zu machen.

Gruss Jessica

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.05.2007 21:13
#4 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Ich denke mal, es gibt auch Eurolines-Busse von der Schweiz aus. Schau mal unter "Anreise" nach, ich weiß grad die Adresse nicht. Ihr könntet aber auch mit dem Zug nach Zagreb fahren und von dort aus weiter mit dem Bus nach Split.
In Omis kann man auch Party machen, das hängt natürlich von eurer Reisezeit ab. Im Juni ist noch nicht viel los, wenn ihr im Juli oder August kommt, schon.
Das Tribu ist in Split, Omis ist ca. 25 km südlich von Split, es fahren oft Busse (ca. 30 min). Makarska ist nochmal ca. 35 min mit dem Bus südlich von Omis. In Makarska direkt ist nichts mit Kultur, da müsstet ihr dann nach Split fahren. Dort ist eben gerade im Sommer viel für junge Leute geboten, viele Bars und viele Möglichkeiten, abends auszugehen.
Wie gesagt, wichtig wäre eure Reisezeit und vielleicht auch die Gewichtung Kultur - Party/Strand. Überwiegt ersteres, würde ich nach Split gehen (wobei es mit Stränden direkt in der Stadt eher schlecht aussieht), überwiegt das zweite, würde ich nach Omis oder besser noch nach Makarska fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.05.2007 21:20
#5 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Und was ist mit dem Makarska Kultursommer im Juli/August?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich denke, Makarska ist eine gute Wahl zum Urlauben für junge Leute und man kommt von dort mit Bussen gut weg, auch nach Dubrovnik und Split.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.05.2007 21:25
#6 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Ja, hab ich ja auch geschrieben.
Ich dachte nur, die Mädchen wollten sich auch was anschauen, da sind sie in Makarska nicht sonderlich gut bedient.

Jessica ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 21:40
#7 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Also wir gehen wahrscheinlich Mitte Juli.
Party brauchen wir schon nicht jeden Abend aber mehr als 1mal in der Woche feiern gehn wollen wir schon. wichtig ist wohl der Strand, denn wir wollen baden gehen und einen Abend mal am Strand verbringen ist ja auch schön! :)
Ich würde jetzt mal sagen, dass Strand/ Party vor Kultur kommen, denn 1-2 Tage nach Split oder so können wir ja auch mal, wenn die Verbidnungen so gut sind.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.05.2007 21:50
#8 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Dann würde ich euch auf alle Fälle zu Omis oder Makarska raten.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.05.2007 02:07
#9 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Hallo Jessica,

auf (ungefähr) halber Strecke zwischen Omis und Makarska liegt Baska Voda.

In Antwort auf:
und einen Abend mal am Strand verbringen ist ja auch schön!

In der Gegend gibt es allerlei Strandbars. Und ich kann mir vorstellen, dass da Mitte Juli der Bär stept. Und die besten und saubersten Strände sind da sowieso (zwischen Brela und Promajna). Alles durch eine kilometerlange Promenade verbunden (Brela - Baska Voda - Promajna).
Die kroatische Küste hat tausend Möglickeiten

Liebe Grüsse
Helga

Jessica ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 09:23
#10 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die guten Tipps! das hört sich alles fantastisch an und macht die Vorfreude umso grösser!
Jetzt müssen wir nur noch ne schöne Wohnung/ Appartement finden :)

Schöne Grüsse aus der Schweiz,

Jessica

Jessica ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 09:35
#11 RE: Ort mit Kultur und Party Antworten

Hab noch ne Frage:
Wie ist das dann mit der Anreise? Also ne Zugverbindung bis nach Split hab ich gefunden, aber dann werden wir wohl mit einem regionalen Bus fahren müssen, oder? Sind die einfach zu finden, wenn man am Bahnhof ankommt? Was kosten die ungefähr nach Omis / Makarska?
Kann man in Kroatien mit Karte bezahlen bzw. irgendwo Geld abheben oder sollte man da besser Bargeld von zu Hause mitnehmen?

Ups sind doch mehr Fragen als ich dachte

Schöne Grüsse,

Jessica

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.05.2007 09:43
#12 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten
Der Busbahnhof ist gleich beim Bahnhof und es gibt mindestens stündliche Verbindungen in die Küstenorte.

Siehe: http://www.ak-split.hr/DE/vozni.red/VozniRedOdlazaka.aspx

Schau mal hier in die Rubrik "Biete Unterkunft", da werden Wohnungen in Baska Voda angeboten.

Ansonsten hier:

http://www.baskavoda.hr/privatni.php?lang=DE
http://makarska.hr/privatni/index.php

Gruß Vera

P.S. Mit Karte kann man teilweise bezahlen, es gibt aber genug Geldautomaten. Bargeld schleppe ich nicht gerne so viel mit mir rum.

________________________
Meine Fotogalerie

Gast
Beiträge:

03.05.2007 11:13
#13 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Wie ist denn der Ort Baska Voda? Also betreff Party und Kultur?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2007 12:24
#14 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Was die Busse anbelangt: Der Busbahnhof in Zagreb ist in der Nähe des Bahnhofs. Man kann mit der Trambahn (tramvaj) fahren, aber ich würde mich mit dem Taxi hinkutschieren lassen. Ist nicht weit, aber mit Gepäck und ohne Ortskenntnisse mit dem Taxi einfach besser.
Es empfiehlt sich, die Busfahrt vorher zu reservieren, denn die Busse sind oft gut gefüllt bzw. ausgebucht. Es gibt verschiedene Strecken, die schnellste ist die über die Autobahn (also darauf achten). Gut wäre dann auch, gleich die Rückfahrt zu buchen, da dann die Fahrt günstiger kommt.

Eine weitere Möglichkeit von Zagreb nach Split zu kommen, wäre auch noch ein Flug. Da gibts oft recht günstige Flüge - nicht so günstig wie der Bus, für den einfachen Flug so ca. 30 Euro - und man ist, falls die Zeiten passen, eben schneller dort.

Baska Voda ist auch ein sehr guter Ort zum Urlaub- und Partymachen, für Besichtigungen aber genau wie Makarska nicht geeignet. Kultur in Form von Bauwerken (wie den Diokletian-Palast in Split) werdet ihr dort nicht finden, allerdings liegt auch Baska Voda sehr günstig für Ausflüge nach Split u.a.
Helga hat Recht, dort gibt es viele Bars am Strand, in denen im Sommer sehr viel los ist.

Jessica ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 13:41
#15 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Danke, aber wie gesagt, ne Verbindung von Zagreb nach Split haben wir Sind die Verbindungen von Baska Voda nach Split auch so gut wie von Omis und Makarska nach Split?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.05.2007 14:01
#16 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Das sind die gleichen Busse, die auch ab Makarska fahren. Man muss allerdings ein Stück bergauf zur Küstenstraße laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2007 15:49
#17 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

Schaut mal auf die Karte, da seht ihr, dass Omis, Baska Voda und Makarska an derselben Straße (magistrala) liegen.
Ist also kein Problem.

jules ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 12:09
#18 RE: Ort mit Kultur und Party in Kroatien Antworten

in makarska ist definitiv mehr los als in baska voda. war letztes jahr da und viele jugendliche sind extra aus baska voda nach makarska gekommen um feiern zu gehen. der strand in makarska ist auch sehr schön, allerdings ziehmlich überlaufen.. sind dann immer mit dem auto irgendwo anders hin gefahren.
gruss

jules

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.08.2007 13:52
#19 RE: Ort mit Kultur in Kroatien Antworten

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5861
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16566
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6651
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Radiosendungen zum Thema Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 01.07.2011 11:44
von beka • Zugriffe: 1165
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Party, Feiern & Nightlife in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von CeCkY
130 04.08.2012 14:57
von Heiko01 • Zugriffe: 235666
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz