Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 2.424 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.05.2007 16:42
#21 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
fälschliche rechnung ausgestellt über 3000€!


gibt es in Kroatien kein Finanzamt, das man dem Kumpel auf den Hals schicken kann.
In Deutschland wäre das kein Problem und beim Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf.
Der muss seine Einnahmen doch auch verbuchen und Steuern abführen??? oder nicht???

LG Claudia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.05.2007 16:58
#22 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Der muss seine Einnahmen doch auch verbuchen und Steuern abführen??? oder nicht???



Der verstorbene Vater hat ja keine Rechnung bekommen und wenn der Fensterfritze im fraglichen Zeitraum irgendwelche Einnahmen verbucht hat, wovon ich mal ausgehe, ohne den Kunden Rechnungen auszustellen, dann kann er damit frei jonglieren, beliebige Rechnungsempfänger eintragen und keiner kann ihm was....ausser die Finanzbehörde kocht sich einen schönen dicken Mokka mit viel Satz und beauftragt einen gewieften Leser....

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.05.2007 17:19
#23 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
@ratibir,

so einfach geht das aber auch wieder nicht. Eine Rechnung über 3000 Euro kann man nicht einfach splitten
und auf 50 andere verteilen. Die Rechnung hat ein Datum und muss, ich gehe jetzt natürlich von deutschen
Gegebenheiten aus, auch in dem ausgestellen Monat ordentlich in einem Journal verbucht werden.
In D gilt eine 10jährige Aufbewahrungsfrist (mindestens) für solche Unterlagen.
Ich will jetzt nicht das Steuerrecht zerpflücken, aber auch in Kroatien muss es eine Aufbewahrungspflicht
von Buchhaltungsunterlagen geben. Diese können im Zweifelsfall vom Gericht angefordert werden. Das waren
meine Gedanken zum Thema gefälschte Rechnung.

LG Claudia

zagorka80 Offline



Beiträge: 10

04.05.2007 19:30
#24 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

meint ihr das geht in kroatien mit der steuerprüfung übers gericht?
das wäre ja super
dh. es muß dort der name von meinem vater stehen und nicht von ihm meinem ex schwagers
könntet ihr mir die adresse von den anwälten in zagreb sesvete geben ???bitte fahre nämlich in ein paar tagen runter würde da gerne vorbei gehen
danke im vorraus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.05.2007 19:37
#25 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
@ Claudia:

zunächst einmal lernen wir zu Unterscheiden: "ratibier" ist Der, mit den hübschen Socken,"ribar" bin ich, mit dem Bier-Kücken...

In Antwort auf:
so einfach geht das aber auch wieder nicht. Eine Rechnung über 3000 Euro kann man nicht einfach splitten
und auf 50 andere verteilen
Wer redet den davon einen Betrag in 50 aufsplitten ?? Wo soll das Problem sein eine bestimmte Rechnung an Privat mit einem Namen zu versehen bzw. den Namen zu ändern ??

In Antwort auf:
meint ihr das geht in kroatien mit der steuerprüfung übers gericht?
das wäre ja super
dh. es muß dort der name von meinem vater stehen und nicht von ihm meinem ex schwagers


Mach dir mal dahingehend keine Hoffnungen sondern vergiß das gleich wieder; die Finanzbehörde interresiert es einen feuchten Kericht WER der Rechnungsempfänger ist, Hauptsache es wurde eine Rechnung- und somit der Geldeingang verbucht und nur ein absoluter Megaschwachkopf würde eine RE ausstellen ohne den papirologischen Background, zumal es sich um eine solch prekäre Situation handelt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.05.2007 20:06
#26 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
Natürlich musst du auch ein paar Argumente vorweisen können, bevor sich die Steuerfahnder in Bewegung setzen. Ein „ hei, ich glaube, da ist einer der bescheisst“ langt dafür nicht.
Wie der RIBAR schon sagte, wer clever ist, der stellt pro-forma Quittungen aus, um den Materialkauf zu begründen.

Soll heißen; Material eingekauft für 1000,-€ und 5 Türen draus gemacht für 5000,-€

Um es zu vermeiden, dass die 4000,-€ Gewinn versteuert werden, stellt der Schlawiner ne Barvekauf-Quittung aus über 1200-1300,-€ und versteuert nur die 300,-€ Gewinn und die 3700,- sackt er so ein.
Auf diesen Quittungen steht in der Regel noch nicht mal der Name des Kunden drauf, da sie als Barverkauf gebucht werden.

Die ganz doofen kaufen immer nur ein und verkaufen angeblich nix und wundern sich dann, dass die Steuerfutzies skeptisch werden.

edit---> habe es nicht gesehen, dass der Ribar schon geantwortet hat....ich lasse es trotzdem stehen, auch wenn es im Prinzip das gleiche ist.
zagorka80 Offline



Beiträge: 10

04.05.2007 22:30
#27 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

also wenn die rechnung durchkäme obwohl sie eigentlih cnicht stimmt
hätte er eigentlich nur anrecht auf die hälfte des wertes da er zu dem zeitpunkt noch mit meiner schwester verheiratet war oder täusch ich mich da jetzt???

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.05.2007 23:23
#28 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten


In Antwort auf:
hätte er eigentlich nur anrecht auf die hälfte des wertes

Warum das denn?
Einen Drecksack muss man wie einen Drecksack behandeln.
Wenn ihr zwei, du und die Schwester, euch erinnert, dass der Papa dem DS in euren Beisein dass Geld für die Rechnung in die Hand gedrückt hat, ist die Quittung nix mehr wert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2007 07:55
#29 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Wenn ihr zwei, du und die Schwester, euch erinnert, dass der Papa dem DS in euren Beisein dass Geld für die Rechnung in die Hand gedrückt hat, ist die Quittung nix mehr wert


Genau so ist es doch gewesen !?

Und mal darüber nachdenken; hat er damals gearbeitet ?? Falls ja, wieviel hat er verdient, wieviel für Lebenshaltungskosten benötigt ?? Woher sollen die € 3.000,- gekommen sein ??!!!

Im Gegenzug die Einkünfte/ Sparbücher etc. des verstorbenen Vaters herbeiziehen, sammelt Fakten und verirrt euch nicht in moralischen Gerechtigkeitsgedanken, Gericht ist Gericht, Gerechtigkeit liegt anderswo !

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.05.2007 11:46
#30 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
Sorry wegen der Namensverwechslung.

@ribar,

du schreibst oben:

In Antwort auf:
irgendwelche Einnahmen verbucht hat, wovon ich mal ausgehe, ohne den Kunden Rechnungen auszustellen, dann kann er damit frei jonglieren, beliebige Rechnungsempfänger


Darauf beruht meine Antwort mit den natürlich übertriebenen 50 Personen. Wenn die Rechnung ordentlich ausgestellt wurde zum Zeitpunkt der Arbeiten, muss sie auch zu diesem Zeitpunkt verbucht werden. Somit muss sie in den Buchungsjournalen auftauchen. Und zwar an in einem Betrag, den besagten 3000,-- Euro. In so einem Journal muss auch der Name des Rechnungsempfängers stehen, dies gilt ebenfalls für das tägliche Kassenbuch. In deinem Kontoauszug tauchen auch keine Beträge ohne Bezug auf, um mal ein einfaches Beispiel zu nennen.

Im Prinzip ging es mir ja nur darum, dass der nette Kumpel vielleicht einen Rückzieher macht, wenn er merkt, dass man ihm auch an den Kittel will. Er weiss ja schliesslich nicht, ob die Steuerprüfung nicht doch gerade mal Zeit hat.
So manch kleiner Betrieb dachte das schon und ist auf die Nase gefallen.

LG Claudia

zagorka80 Offline



Beiträge: 10

05.05.2007 12:16
#31 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

hallo
also meine mutter ich meine schwester und die kleine tochter waren dabei als mein vater das geld bezahlte und auch im auto ein arbeiter von ihm

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2007 12:46
#32 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Rechnung ordentlich ausgestellt wurde.............



@ Claudia: RATIBIER hat es doch schon ausreichend geschildert wie das funktioniert und es ist wahrlich keine Hexerei !

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.05.2007 14:32
#33 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
In Antwort auf:
@ Claudia:

zunächst einmal lernen wir zu Unterscheiden: "ratibier" ist Der, mit den hübschen Socken,"ribar" bin ich, mit dem Bier-Kücken...


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
so einfach geht das aber auch wieder nicht. Eine Rechnung über 3000 Euro kann man nicht einfach splitten
und auf 50 andere verteilen
--------------------------------------------------------------------------------

Wer redet den davon einen Betrag in 50 aufsplitten ?? Wo soll das Problem sein eine bestimmte Rechnung an Privat mit einem Namen zu versehen bzw. den Namen zu ändern ??


War diese Frage an mich gerichtet oder nicht? Für mich sieht das so aus, da sich die Frage auf mein Posting bezog. Ich wollte lediglich der Höflichkeit wegen eine Antwort schreiben. Die ist wohl bei dir nicht angebracht.

LG Claudia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2007 15:20
#34 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte lediglich der Höflichkeit wegen eine Antwort schreiben. Die ist wohl bei dir nicht angebracht.
Sorry, wollte dir nicht auf den Slips treten...

Lieber einen Thun als nix tun!

zagorka80 Offline



Beiträge: 10

07.05.2007 18:42
#35 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

hallo
also meine mutter ich meine schwester und die kleine tochter waren dabei als mein vater das geld bezahlte und auch im auto ein arbeiter von ihm
ist das auch vor gericht gültig das wir das alle gesehen haben ????das er kein recht vor gericht bekommen wird?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.05.2007 05:34
#36 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
In der Regel lebt das Gericht von Zeugenaussagen und wer die meisten/besten Zeugen hat, der gewinnt auch den Prozess.
Mit der Wahrheit oder Recht hat das nix zu tun, denn Recht und Gerechtigkeit, falls so was überhaupt gibt, wohnen bestimmt nicht in einem Gerichtsaal.

Ich will niemand zur Falschaussage animieren, aber ein Prozess gegen jemand, dessen Freund oder Schwager die Richterrobe trägt, kannst du nicht mit der Wahrheit und schönen Augen gewinnen und ohne einen pfiffigen Anwalt, brauchst du es noch nicht mal versuchen.



Zitat von Claudia
Wenn die Rechnung ordentlich ausgestellt wurde zum Zeitpunkt der Arbeiten, muss sie auch zu diesem Zeitpunkt verbucht werden. Somit muss sie in den Buchungsjournalen auftauchen. Und zwar an in einem Betrag, den besagten 3000,-- Euro. In so einem Journal muss auch der Name des Rechnungsempfängers stehen, dies gilt ebenfalls für das tägliche Kassenbuch. In deinem Kontoauszug tauchen auch keine Beträge ohne Bezug auf, um mal ein einfaches Beispiel zu nennen.


nix muss, es kann - mehr aber auch nicht und wer Schwarzgeld waschen will, der wird sich hüten, auf einer Bar-Rechnung einen Namen zu schreiben.

Wenn du bei Karstadt deinen Einkauf bar bezahlst, fragt dich auch niemand wie du heißt
Wenn du aber per Katalog bestellst oder mit ne Karte bezahlst - hinterlässt du Spuren

Ich finde es zwar sinnlos darüber zu diskutieren, da wir es nicht wissen, was auf den Quittungen drauf steht,
aber theoretisch wäre es durchaus möglich, dass der Schreiner dem DS seine Schwarzquittungen zu Verfügung gestellt hat,
denn wer will die schon anzweifeln?
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.05.2007 09:07
#37 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Ich will niemand zur Falschaussage animieren, aber ein Prozess gegen jemand, dessen Freund oder Schwager die Richterrobe trägt, kannst du nicht mit der Wahrheit und schönen Augen gewinnen
Da kann ich ein Lied von singen; Installateur gepfuscht, Wasserleitung (Unterputz) undicht, 120qm Parkett (Eiche Klassik, erst 6 Mon. alt) kompl. im Ar... !
Zwei Gutachter bestätigten die Schadensursache, nach über 1,5 Jahren wurde beim dritten Gerichtstermin erneut ein Gutachter bestellt, (Parkett war inzwischen kompl. entfernt damit der Estrich trocknen kann, also nix zum begutachten da) aus dem gleichen Ort wie der Installateur, Gutachten: Unmöglich, dass der Schaden daher rührt (....), Klage abgewiesen !

Zum dritten Gutachter: tritt mit dem Fuß drei mal auf den Estrich und meint: "da ist wohl keine Isolation drunter ?!!", auf meine Frage "ob er wohl immer mit solch präzisen Instrumenten misst" meinte er nur, "er hätte Erfahrung" (es handelt sich um einen Neubau nach modernen Richtlinien mit allem Schnick-Schnack !) Ich hätte ihn ja gerne mit meinem Meßinstrument vermessen um festzustellen, ob da noch ein Nasenbein vorhanden ist...

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass die Richterin mit dem Installateur verschwägert ist, habe zweite Instanz eingeleitet und warte nun schon das zweite Jahr darauf.............

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.05.2007 10:39
#38 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten
In Antwort auf:
Ich finde es zwar sinnlos darüber zu diskutieren, da wir es nicht wissen, was auf den Quittungen drauf steht,


@ratibier

eben deshalb habe ich mich zur Angelegenheit nicht mehr geäussert. Wir wissen nicht, was drauf steht, auch du nicht. Deshalb verstehe auch auch nicht, warum der alte Beitrag von mir jetzt wieder ausgegraben wird ohne neue Kenntnisse.
Als geprüfte Bilanzbuchhalterin und Betriebswirtin kannst du mir aber schon zutrauen, dass ich weiss von was ich rede, sonst hätte ich mich hier überhaupt nicht eingemischt. Aber es sind ja genügend Kenner unterwegs, und so kann ich mich zurück halten. Ihr werdet das Kind schon schaukeln.

LG Claudia

S73 Offline




Beiträge: 1.482

08.05.2007 10:58
#39 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Zwei Gutachter bestätigten die Schadensursache, nach über 1,5 Jahren wurde beim dritten Gerichtstermin erneut ein Gutachter bestellt, (Parkett war inzwischen kompl. entfernt damit der Estrich trocknen kann, also nix zum begutachten da) aus dem gleichen Ort wie der Installateur, Gutachten: Unmöglich, dass der Schaden daher rührt (....), Klage abgewiesen !


Diese überlasteten Gerichte hier in D....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2007 06:21
#40 RE: eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter Antworten

In Antwort auf:
Diese überlasteten Gerichte hier in D....
Nix D. - in HR !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus auf drei Grundstücken - geht da was?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
10 21.12.2023 14:54
von kornatix • Zugriffe: 940
HILFE...Haus geerbt --- Totale Überforderung!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ziska77
14 28.03.2016 15:33
von pino • Zugriffe: 1450
Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ExtremeSugarG
2 09.10.2014 10:54
von svajcarac1 • Zugriffe: 1704
Wunderschönes Haus auf der Insel Krapanj bei Šibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von guenterfreiter
2 13.03.2014 16:25
von bobo • Zugriffe: 1545
Haus auf dem Inseln Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Palfy Real
0 09.08.2010 20:14
von Palfy Real • Zugriffe: 715
Erben eines Hauses, was ist zu beachten?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von svabica
2 06.08.2010 03:22
von Slava-de • Zugriffe: 1112
Trogir - Edles Meerblick-App.haus mit Bootsanleger/Rent-a-boat, Pool, Restaurant...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 28.06.2011 16:35
von biki • Zugriffe: 2122
Haus mit Liegeplatz / Angebot f. Bootsfahrer / Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von galeb
2 30.08.2007 16:37
von jogol • Zugriffe: 1372
Haus Silvia Jadranovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von anaboksic
0 08.03.2007 19:31
von anaboksic • Zugriffe: 979
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz