Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.653 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

04.05.2007 08:47
Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Hallo zusammen,
in knapp 6 Wochen geht es los nach Marina/Trogir für einen 3-wöchigen Urlaub.
Meine Fragen zu der Anreise wären:
Vor 2 Jahren waren wir in Zadar: Wir sind über Graz-Maribor-Zagreb, dann die Autobahn bis Zadar 1 gefahren, daß funktionierte auch bis auf den zähfliessenden Verkehr bis zur kroatischen Grenze und dem Rückstau bei der 1. Mautstelle vor Zagreb (1,5 Stunden Wartezeit für 1 Euro Mautgebühren) recht gut.
Die Rückfahrt ging über die Tauernautobahn mit einer 3 stündigen Wartezeit vor dem Tauerntunnel, es war sehr nervig!
Dieses Mal fahren wir samstags los (wir wohnen im Ruhrgebiet) machen eine Zwischenübernachtung bei Erding und wollen dann sonntags gegen 8.00 Uhr weiter fahren.
Nun meine Fragen: Würdet Ihr mir eher die Route Graz-Maribor, oder doch Salzburg-Villach empfehlen. Gibt es auch sonnstags morgens eine Blockabfertigung vor dem Tunnel, oder ist es dann dort ruhiger. Wäre die Fahrt über die Tauernstrasse, dann eine Alternative? Wir müssen leider zu Beginn der Ferien in NRW fahren, da die gebuchte Wohnung sonst nicht mehr frei war!
Als 2.: Der Routenplaner via Michelin sagt mir immer, ich soll die Autobahn bei Zadar, Abfahrt Zadar 1, verlassen und den Rest über die Küstenstrasse fahren. Ich hatte eigentlich geplant die Autobahn erst bei Trogir (Abfahrt Prgomet?) zu verlassen und dann ein Stück die Küstenstrasse bis Marina zurück zu fahren. Was geht schneller?
Vielen Dank für Eure Informationen.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

04.05.2007 08:58
Einkaufsmöglichkeiten Marina/Trogir Antworten
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir eine größere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe von Marina/Trogir nennen, wo ich günstig für einen 3-wöchigen Urlaub einkaufen kann?
Es geht nur um so die Dinge wie: Saft für die Kinder, Wasser, Bier, Wein, Grillkohle, WC-Papier, also nicht um Lebensmittel für den täglichen Bedarf.
Vor 2 Jahren waren wir in Zadar und haben einen größeren Einkauf am Anfang des Urlaubs bei Kaufland getätigt und die Artikel für den täglichen Bedarf in einem kleinen Supermarkt.
Das hat gut geklappt, es gab vor 2 Jahren sehr große Preisunterschiede z.B. beim Saft.
Vielen Dank für die Infos.

>>>> siehe den Link bei meiner Antwort oben - beka
Aetz ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 10:00
#3 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

In Antwort auf:
Würdet Ihr mir eher die Route Graz-Maribor, oder doch Salzburg-Villach empfehlen.


Von Erding fuehre ich ueber Salzburg.

In Antwort auf:
Gibt es auch sonnstags morgens eine Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel, oder ist es dann dort ruhiger. Wäre die Fahrt über die Tauernstrasse, dann eine Alternative?


Bei Stau vor dem Tunnel fuehre ich von Eben bis Rennweg ueber die Berge (siehe auch hier).
Und wenn es sich dann vermutlich auch vor dem Karawankentunnel stauen wuerde, dann
fuehre ich uber den Wurzenpass (siehe auch hier).

In Antwort auf:
bis auf den zähfliessenden Verkehr bis zur kroatischen Grenze und dem Rückstau bei der 1. Mautstelle vor Zagreb (1,5 Stunden Wartezeit für 1 Euro Mautgebühren)


Hinter Ljulbljana wuerde ich den Grenzuebergang Bregana meiden und fuehre stattdessen
ueber (je nach Geschmack) Metlika, Vinica oder Delnice (siehe auch hier).

In Antwort auf:
Der Routenplaner via Michelin sagt mir immer, ich soll die Autobahn bei Zadar, Abfahrt Zadar 1, verlassen und den Rest über die Küstenstrasse fahren. Ich hatte eigentlich geplant die Autobahn erst bei Trogir (Abfahrt Prgomet?) zu verlassen und dann ein Stück die Küstenstrasse bis Marina zurück zu fahren. Was geht schneller?


Ich wuerde die Autobahn bei Sibenik verlassen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 10:06
#4 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

In Antwort auf:
und wollen dann sonntags gegen 8.00 Uhr weiter fahren.


IMHO waere es geschickter 3 bis 4 Stunden frueher aufzubrechen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2007 10:16
#5 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Das würde ich auch sagen. Es sind von Erding fast 1000 km, da brauchst du sowieso schon mindestens 9-10 Stunden ohne Stau. Am Sonntagmittag wird der Verkehr sicher nicht so fließen, dass du überall zügig durchkommst, also würde ich eher mal 11-12 Stunden kalkulieren...

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

04.05.2007 10:57
#6 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten
warum wollt Ihr unbedingt nach Erding?

Über die Südautobahn und Zwischenziel Sibenik findet ViaMichelin 1607km bei 15h18min.

Über die Phyrnroute (Graz) (Zwischenziel Trieben und Brinje) sind es 1515km in 14h19min.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, die Phyrnroute zu fahren!

Zur Info auch dein Beitrag von 2006: https://www.forum-kroatien.de/t514632f117...html#msg7452957

..und wegen Prgomet - da kannst du abfahren und dann eben weiter über Labin nach Trogir.

Ich bin die Strecke in 2000 heimwärts über Knin gefahren - ging ganz gut!

"aBS"

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

04.05.2007 11:52
#7 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Hallo Wolli,
wir selber fahren vom Ruhrgebiet immer über Graz und dann möglichst nachts gegen 3.00-5.00 Uhr Grenzübertritt. Dann weiter bis Prgomet. Dort kommst du unten an der Kreuzung bei Trogir aus - rechts ab dann Richtung Marina und links, ca. 800m weiter gibt es einen größeren Konsum, der eigentlich alles bietet. In Marina selbst gibt es einen ordentlichen kleinen Supermarkt und auch nicht weit entfernt einen Metzger.
Richtung Split gibt es kurz vor Split noch einen großen Getro und ein großes Einkaufszentrum (mir fällt grad der Name nicht ein) mit Baumarkt, sehr großem Supermarkt und div. Kleingeschäften.
Die Fahrt über Prgomet ist etwas länger aber schöner zu fahren und zeitlich kein Unterschied. Wir fahren immer noch ein Dorf weiter als Marina - bis Sevid.

Grüße

Frank

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

04.05.2007 12:49
#8 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Wir sind bis vor 3 Jahren auch immer mit dem Auto gefahren,auch aus dem Ruhrgebiet.

und sind die Strecke Graz-Maribor-Karlovac-Knin,dann 3 Tage aufenthalt in Knin und von da

weiter nach Sevid,direkt neben Marina gefahren,und hatten nie irgendwo Stau oder Wartezeit.

Schade das ihr schon so früh da seid,wir fahren erst die letzten 3 Ferienwochen.

Einkaufen gehen wir immer in Trogir,da ist der Markt und auch ein großer Supermarkt

direkt an der Strasse.

PS:
animal wann seid ihr denn wieder unten ???

Gruß

Michael und Nicole

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

04.05.2007 22:59
#9 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Halli vielen Dank für eure Antworten,
warum Erding?: Weil ich für dort günstig Hotelgutscheine über ebay ersteigert habe, ich benötige 2 DZ, da wir 4 Personen sind!
Die Gutscheine haben mich komplett 65,- Euro (für alle 4 Personen) inklusive Frühstück gekostet.
Bei unserer letzten Reise nach Zadar haben wir noch in D, hinter Passau übernachtet und haben am nächsten Tag bis Zadar 8 Stunden inklusive Stau benötigt, ich rechne bis Marina 2 Stunden länger ein. 10-12 Stunden ist ganz o.k.
Früher sind wir immer bis nach Orebic mit einer Zwischenübernachtung bei Krikvenica oder auch mal Maribor, je nachdem gefahren, einmal bin ich sogar mit dem Motorrad ohne Übernachtung von Orebic bis nach Hause (Bottrop) gefahren, weil wir in Kärnten, wo wir übernachten wollten, ken Zimmer bekommen haben. Also die Fahrtzeit mach mir nichts aus, ich sehe die Hinreise bereits als Urlaubstag (wenn es denn flüssig läuft!). Die Abfahrtszeit von erding hängt davon ab, wann es Frühstück gibt, aber ich denke ab 8 Uhr geht es wieder auf die Piste.

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

05.05.2007 09:05
#10 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

@Michael und Nicole

Wir sind dieses Jahr die ersten Ferienwochen unten - also werden wir höchstens abklatschen können. Ohne Karlo

Gruß

Frank

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

05.05.2007 09:17
#11 RE: Anreise nach Marina/Trogir Antworten

Schade,

aber das wird bestimmt nochmal was

Gruß

Michael und Nicole

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz