Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 22.787 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
ederchen Offline



Beiträge: 31

04.05.2007 21:29
Supermärkte / Wochenmarkt auf Pag Antworten
Hi Kroatien Fans,

nun so kurz vor unserer Abreise nach Kroatien, mache ich mir nun Gedanken was wir so alles mit in den Urlaub nehmen sollten.
Da mir nun häufiger schon zu Ohren gekommen ist Kroatien sei so arg teuer geworden ist die Frage in wie weit man da den Reiseproviant ausdehnen sollte.

Ich denke eigentlich und das kann mann ja auch aus Euren Beiträgen hören, daß Kroatien in den Preisen angezogen hat, jedoch denke ich immer noch weit unter den der Spanier und Italiener liegt, Oder???

Wie ist den die Campingplatz Situation in und um den Camping Village Simuni, gibt es dort in der Nähe noch weitere Supermärkte außer dem vom Campingplatz??? Wie sieht es denn mit Fischhändlern oder Wochenmärkten aus???

Für Info´s diesbezüglich wäre ich Euch echt dankbar.

Liebe Grüße ederchen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

04.05.2007 22:11
#2 RE: Supermärkte auf Pag Antworten

Hallo,

einen großen Supermarkt und Marktstände und Fischmarkt gibt es in Pag - da ist man gleich mit dem Auto.
Und auch in Novalja gibt es Supermärkte und einen Fischmarkt....
Man muß halt regionale kroatische Produkte kaufen, importierte sind klar teurer

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

ederchen Offline



Beiträge: 31

05.05.2007 17:43
#3 RE: Supermärkte auf Pag Antworten

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für die Info. Das sind ja super Grundvoraussetzungen für einen super Urlaub.
Warst du selbst schon auf dem Village Simuni??? Wenn ja was hast du für Erfahrungen mit dem Platz denn gemacht.

Liebe Grüße ederchen

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

05.05.2007 18:51
#4 RE: Supermärkte auf Pag Antworten

Hallo,

nein waren nur in Appartements am Rande von Pag-Stadt, aber viel mit dem Auto herum gefahren. Sind am Camping mehrmals vorbeigekommen. Gibt hier im Forum verschiedene Informationen zum Platz. Der Strand ist aber wohl auf alle Fälle super.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

05.05.2007 22:43
#5 RE: Supermärkte auf Pag Antworten

Aber wo konkret kann man denn rund um Pag-Stadt am günstigsten einkaufen?

--
Gruß,
WOLEDO

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.05.2007 00:37
#6 RE: Supermärkte auf Pag Antworten
Vom Süden aus gesehen, direkt vor der Soline Brücke ist ein Supermarkt mit Metzgerei drin. Da findest du alles, was man so braucht und das Fleisch ist (war zumindest 2006 so) um mind. zwei Klassen besser als in D und ich kaufe das Fleisch hier nur noch beim Metro, da ich das Gammelzeugs in hessischen Supermärkten nicht mehr sehen kann.

Wenn du dem Metzger sagst, du willst 2Kg Muskelfleisch für Gulasch haben, dann bekommst du auch Muskelfleisch, das musst du zwar dann selber klein schneiden, aber das Fleisch kocht dir wenigstens beim anbraten nicht aus dem Topf raus.

Auch wenn man die Steaks braucht, bekommt man sie schön nach Wunsch geschnitten, was ca. 100 m weiter bei Kerum nicht der Fall ist, da sie dort nur abgepacktes Zeugs verkaufen, obwohl der Laden, vom Gefühl her etwas billiger sein dürfte, was mir persönlich aber egal ist, da ich kein Schnäppchenjäger bin, bzw. mit 1 Cm dicken Steaks nix anfangen kann.

Wenn man nach Kerum, die erste Strasse rechts bis zu Ende hochfährt, landet man auf dem Markt und da macht das Einkaufen wieder Freude – natürlich nur das Gemüse, Käse und so Zeugs ….das Frischfleisch darf nicht mehr im freien verkauft werden.

Für die Frühaufsteher gibt’s auch frische Fische, meistens aber nur bis 8-9 h.
Was man danach noch auf dem Fischmarkt findet ist meistens nur gefrorener Asia-Mist von Importeur.
Wer guten Fisch haben will, bzw. Scampi oder Lignje organisieren will, der muss schon um 6h dort sein – in Simuni noch früher, da in der Hochsaison fast der ganze Fang an die Gastronomen vor Ort verkauft wird.

Ich persönlich sitze sehr gerne morgens (um 4-5h) auf der Mole und warte auf die Fischer. Kurz danach kommt dann auch die Sonne raus und das ist eigentlich durch nichts zu toppen, wenn man die Adria genießen will.
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

08.05.2007 18:09
#7 RE: Supermärkte auf Pag Antworten
Ratibier, sitzt Du in Novalja auf der Mole?
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.05.2007 19:26
#8 RE: Supermärkte auf Pag Antworten

In Antwort auf:
um den Camping Village Simuni


In Antwort auf:
Wie sieht es denn mit Fischhändlern


Bisher konnte man im kleinen Hafen von Simuni direkt neben der Tauchbasis morgens
frischen Fisch kaufen. Im Hafen findet man auch einen Obst- und Gemüsestand.
Wenn dir der Weg nach Pag oder Novalja zu weit ist, findest du in Mandre (über eine
kleine Nebenstrasse von Simuni aus zu erreichen) einen Konzum.

LG Claudia

Raabe ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 17:25
Markt in Pag und Umgebung Antworten

Hallo zusammen,
wir fahren am Samstag nach Pag. Weis jemand, wann dort Wochenmarkt ist, oder in der näher Umgebung.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Raabe






Arik Offline



Beiträge: 8

02.07.2008 23:49
#10 RE: Urlaub in PAG ist geplant - 1,2 Fragen Antworten

wie ist es eig mit meiner Sparkassen EC Karte? Die kann ich da nutzen oder?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

07.07.2008 07:46
#11 RE: Urlaub in PAG ist geplant - 1,2 Fragen Antworten

Hallo Arik,

EC-Karten kann man an allen Bankomaten benutzen um Kunas zu beheben.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wochenmarkt auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Michael Schulze
5 20.08.2019 20:22
von Thofroe • Zugriffe: 4357
Wochenmarkt in KRK
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von mentil
7 27.05.2020 06:17
von beka • Zugriffe: 13211
Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Split oder Stobrec
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Nadja150871
40 05.06.2013 09:26
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 14851
Billiger und besser auf Wochenmärkten einkaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Che
11 16.09.2012 09:56
von beka • Zugriffe: 2441
Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dentopark
17 01.11.2020 10:49
von pool • Zugriffe: 62371
Wochenmarkt in Podgora?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von TucepiFan
18 09.09.2016 07:27
von cabrio • Zugriffe: 5062
Wochenmarkt in Rovinj/Milchprodukte
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Spatzl
5 29.07.2008 16:50
von beka • Zugriffe: 5297
Wochenmarkt in Rijeka
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von olgah
1 03.07.2006 22:14
von beka • Zugriffe: 3184
Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Katrinchen
0 25.03.2006 13:41
von Katrinchen (Gast) • Zugriffe: 904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz