Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 13.711 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

06.05.2007 13:29
Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres Antworten
Hallo,

wir, 2 Personen und ein Hund, planen im Juni auf dem Campinplatz Kovacline auf Cres ein Mobilheim zu mieten.

http://www.kovacine.com/de/index.php?k=content&s=kamp_kucice

Kennt jemand den Campingplatz, oder vielleicht sogar die Mobilheime dort?

Gruss
Wolfgang

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kovacine oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
miko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

06.05.2007 20:32
#2 RE: Erfahrungen Campinplatz Kovacline auf Cres Antworten

Hallo ihr Wiederentdecker,
wir fahren seit einigen Jahren mindestens 2 x nach Cres und waren früher regelmäßig auf diesem Campingplatz.
Der Platz ist in italienischem Besitz, was Vor- und Nachteile hat. Vorteil auf jeden Fall die Qualität, Technik, Waschhäuser usw. alles in Ordnung. Die Mobilheime stehen schattig im Wald, die Standplätze gehen bis zur Promenade am Wasser. Man kommt leicht zu Fuß in die Stadt. Die allgemeine Versorgung ist gut. Ich denke ihr habt den Standardprospekt mit den Grundrissen der Mobilheime und könnt euch so ein Bild von der Einrichtung machen. Ich war noch nie drin, sieht aber alles von aussen sehr nett aus, eigene Terrasse, Tisch * Stühle, Sonnenschirm usw.
Warmwasser + Kochen mit Gasflasche (außen).
Ich hoffe mein bisschen Wissen hilft euch weiter.
Wir sind ab 26.05. wieder für drei Wochen unten.
Gruß Miko

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

07.05.2007 14:54
#3 RE: Erfahrungen Campinplatz Kovacline auf Cres Antworten

hey, ich kann auch nur gutes von Kovacine berichten. Freunde von uns fahren immer noch jedes Jahr hin und sind immer noch wieder begeistert. Mobilheime sind auch super, obwohl auch nicht ganz günstig. Viel Erfolg dann Connie

Jörg Müller ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 20:46
Camp Kovacine Antworten

Hallo an alle die schon in Cres im Camp Kovacine waren oder auch dort hin wollen.
Es ist ein super Campingplatz. Sanitäreinrichtungen supersauber, nette Animation für Kinder, super Badegelegenheit.
Aufpassen muß man nur mit der Reception. Der ausgewiesene Nachlass, das bei 7 bzw. 14 Übernachtungen die Fährkosten erstattet werden, ist mit Vorsicht zu behandeln. Mir ist es wie folgt ergangen:
Als ich meine Rechnung erstellen ließ, war mein Fährticket nicht in meinen Unterlagen an der Reception. Ich bin mir aber zu 100% sicher diesen abgegeben zu haben, da ich mich mit einem Freund angemeldet habe und der sein Ticket erst holen mußte. Mein Ticket war da!
Leider bei der Abreise nicht mehr. Und ohne Ticket, kein Nachlass!!
Die Frage wie man denn mit einem Wohnwagen ohne Fähre auf die Insel gekommen sein soll wird mit einer Frage beantwortet: Wo ist das Beleg? Nach langen Diskusionen, mit dem Hinweis der Campingplatzchefin das die Damen der Recetion keine Fehler machen ( wie schön für diese Frau)habe ich 100€, das kostet die Fähre hin und zurück, mehr bezahlt als eigentlich angedacht.
man kann auch sagen man hat mich um dieses Geld betrogen.
Ist es vieleicht noch mehreren so ergangen?

Hellibelli ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 21:33
#5 RE: Camp Kovacine Antworten

Hallo,

vielleicht habt Ihr einfach nur Pech gehabt. Wir waren vor 3 Jahren dort und da hat alles super geklappt.
Man hat uns sogar draufhin gewiesen wenn wir einen Tag mehr bezahlen das wir dann die Fähre bezahlt bekämen und das
finde ich nur nett.

Gruß
Hellibelli

Volker Offline



Beiträge: 878

24.08.2007 10:13
#6 RE: Camp Kovacine Antworten

Ärgerlich für euch - ist aber glaube ich eher ein Einzelfall.
Uns (und all unseren Bekannten die wir mittlerweile da haben)
ist es noch nie so ergangen.
Traurig nur, dass keine Kulanz gezeigt wird.

Vermutlich brauchen die aber die Tickets, da die selber etwas davon
erstattet bekommen. Hab mal was von staatlichen Programmen gehört,
die die Insellagen unterstützen. Ob's stimmt --- ???

teddylan Offline



Beiträge: 54

04.02.2008 22:38
#7 RE: Camp Kovacine Antworten
Zur Zeit planen wir unseren Sommerurlaub. In Frage kommen für uns die CP Kovacine auf Cres und Strasko auf PAG jeweils auf dem FKK-Teil.
Jetzt hört man vom FKK-Teil und FKK-Strand auf Kovacine viele unterschiedliche Dinge. Die einen sagen toller Platz, sofort noch einmal hin. Die anderen sagen, FKK-Strand eher schlecht, da dort jeder herlaufen kann und keine ordentliche Trennung ist, so dass man als FKK-ler von den vielen Textilern am FKK-Strand "angestarrt" wird, was sehr unangenehm ist.
Außerdem soll der Strand so schmal sein, dass man dort kaum liegen kann.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dem FKK-Teil in Kovacine berichten?

Gruß
Christoph

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema FKK Kovacine
kmh1412 Offline



Beiträge: 31

17.03.2008 09:41
#8 RE: Camp Kovacine Antworten

@teddylan: Na ja, so richtig einsam und alleine seid ihr da nicht. Du musst es dir so vorstellen. Stellplätze, Uferpromenade (etwas übertrieben) und schmaler Strand. Der FKK-Teil ist auch nicht so schattig und etwas wilder aber nicht ungepflegt. Wenn ihr also nackig am Strand liegt, gehen den ganzen Tag Leute(Spazierer) durch, fahren mit den Rädern vorbei, mit oder ohne.

LG

Karin

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

17.03.2008 09:44
#9 RE: Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres Antworten

Den Platz an sich finde ich aber schön und Nassräume super in Ordnung. Da wird von 8-22 Uhr geputzt und haben auch bei jedem Nassbereich eigenen Kleinkinder UND Kinderbereich mit Kinderdusche, Kinder-WC und Waschbecken. Die Kiddis sind immer entzückt.

Georg1979 Offline



Beiträge: 12

18.03.2008 12:00
#10 RE: Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres Antworten

Hallo zusammen,

war schon drei Mal auf Cres im Camp Covacine. Alles in Allem war ich dort immer sehr zufrieden.

Der Platz selbst ist in meinen Augen schon relativ groß. Die Stellplätze sind parzeliert und haben steinigen Boden. Auf dem Platz gibt es eignetlich alles was man benötigt: Supermarkt, Tauchbasis, Bootsplätze, Volleyball und diverse andere Sportmöglichkeiten sind vorhanden. Es gibt drei Restaurants / Bistros, die sind soweit O.K. aber nicht überragend. Das servierte Essen ist eher Mittelmaß und der Service teilweise sehr langsam, die Preise fand ich aber O.K.. Ich sitzte dort z.B. gerne in der Pizzeria am Strand. Die erste Bestellung ging eigentlich immer recht Problemlos. Aber für eine zweite Bestellung oder zum Bezahlen muss man schon mal der Bedienung hinterher laufen oder sehr geduldig sein (30 bis 45 Min. Wartezeit für ein Bier) und das bei wenigen Gästen. Wer Kinder hat kann sich auf eine qualifizierte und wirklich nette Kinderanimation freuen. Diese ist von morgens bis abends da und veranstaltet verschiedenste Spiele, etc. Abends gibt es an manchen Tagen abends eine Veranstaltung für Erwachsene. Das kann Musik oder irgendwelche Shows / Spiele sein. Diese sind recht einfach gehalten, aber im Rahmen des möglichen ganz nett. Man muss so etwas halt auch mögen... Ich war dort nur zwei oder drei Mal. Bei den Abendveranstaltungen gibt es auch Essen und Getränke. Allerdings ist dort alles Selbstbedienung. Bei den Getränken klappte das auch immer ganz gut und man wurde in kurzer Zeit (5 Min.) bedient. Bei der Essensausgabe waren immer relativ junge Köche / Helfer die schlicht und ergreifend überfordert waren. Wartezeiten bis zu einer Stunde und schlechtes Essen (weil absolut trocknes oder verbranntes Grillgut) waren dort während meiner Aufenthalte normal. Außerdem lassen es die "Grillmeister" auch mal ganz gerne alkoholtechnisch krachen. Daraus resultierten dann diverse Ausfallerscheinungen. So waren von drei Köchen plötzlich nur noch einer arbeitsfähig und der Rest schlief seinen Rausch aus. Das ist natürlich nicht ganz so dolle wenn da noch 70 Leute in Reihe stehen und auf ihr Essen warten.

Die Sanitären Einrichtungen sind in meinen Augen für einen Camping Platz erste Klasse. Duschen / Tolietten sind für Männchen, Weibchen, Kinder und Menschen mit Behinderung vorhanden. Anonsten gibt es noch Waschmaschinen und Kühlschränke zum mieten. Ich hatte dort bei drei jeweils zweiwöchigen Aufenthalten nie eine dreckige Toliette oder Dusche erwischt.

Die Parzellen sind ausreichend groß und es gibt über den Platz verteilt viele Wasserentnahmestellen. Ca. die Hälfte des Platzes hat einen sehr schönen Schatten spendenden Baumbestand, die andere Hälfte ist erst relativ neu bepflanzt worden und dort brennt die Sonne schon ordentlich hin. Da ist es dann gerade in der Hauptreisezeit (August) ohne Klimaanlage schon ganz schön heiß.

Die Rabatt Aktionen wie ein kostenloser Tag bei sieben Tagen Aufenthalt oder auch die Übernahme der Fährkosten haben bei mir immer absolut problemlos funktioniert und wurden auf einer mustergültigen Rechnung sauber ausgewiesen. Ich bin überhaupt der Meinung dass das Preis Leistungsverhältniss im Camp stimmt.

Der Platz liegt in einer Bucht ca. 10 Gehminuten von dem Städtchen Cres entfernt. Über die Uferprommenade kann man das unkompliziert erreichen. Auf dem Weg vom Camp in die Stadt gibt es noch verschiedene Kneipen und Restaurants. Eines davon (leider fällt mir der Name nicht ein) bietet im Sommer rockige live Musik an und ist eigentlich sehr schön. Ich finde die Stadt sehr vom baulichen her sehr schön. Dort gibt es neben den verschiedenen Souviniershops und Restaurants auch zwei kleine Supermärkte (sind günstiger wie der auf dem Platz), einen Fischer, einen Fleischer und diverse Gemüsehändler bei denen ich sehr gerne einkaufe. Wichtigster Anlaufpunkt: Der Weinhändler in seinem kleinen Laden. Dort kann man Tischwein aus dem Fass oder auch Flaschenweine kaufen. Ich persönlich finde den Fasswein super lecker, allerdings nur auf Cres. Hab mal ein paar Flaschen mit nach Hause genommen und dann dort direkt weggekippt.

Ganz allgemein ist Cres in meinen Augen eher etwas für den ruhigeren Urlaub. Wer einen Urlaub a la Ballermann verbringen möchte ist hier (Gott sei dank) falsch. Es gibt eine ganze Menge an besuchenswerten Sehenswürdigkeiten. Ich habe mir auf der Insel ein Buch über Cres gekauft (gibt es in deusch, entlisch, kroatisch). Dort sind die Geschichte und die Gegebenheiten der Insel sehr schön beschrieben.

Alles in allem finde ich Camp Covacine sehr empfehlenswert. Ich werde heuer wieder da sein!

Viele Grüße

Georg

Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.06.2008 18:43
#11 RE: Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres Antworten

Georg ich stimme Dir voll und ganz zu, super Platz, und das im Urlaub (gerade in Kroatien) auch die Uhren langsamer gehen und man mal warten muss ist doch normal. Bin auch bald wieder da, noch 6 Wochen (in Gedanken ist der Wohnwagen schon gepackt und ich könnte jetzt schon fahren!!!)

Cres Fan

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

17.06.2008 09:11
#12 RE: Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres Antworten

Ab 28.6. sind wir entlich wieder dort

LG

karin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Insel Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Einenmaedel
37 26.08.2020 00:22
von mekki2912 • Zugriffe: 6502
Größe Camping Kovacine, Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sand99
0 05.04.2016 15:51
von Sand99 • Zugriffe: 1828
Campingplatz auf Cres/Losinji mit Pool gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von seppiee
2 13.03.2014 17:29
von cres-fan • Zugriffe: 1535
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6728
Camp Kovacine Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hobbycamper
4 18.05.2013 11:58
von Parabol • Zugriffe: 2144
FKK - Campingplatz auf Cres
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von nafet
3 01.07.2005 14:03
von anncarvio • Zugriffe: 982
Netter Campingplatz auf Cres?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatien-Greenhorn
9 31.01.2010 00:13
von jozica • Zugriffe: 6903
Campingplatz Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Aschi
2 13.07.2004 11:26
von Aschi • Zugriffe: 1409
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz