Interessanter Artikel. Wenn ich jedoch so etwas lese :
Zitat von Yacht.deMancher Eigner verlor sogar bereits sein Schiff. Aus Unkenntnis über die völlig verwirrende Gesetzeslage, die den Charterbereich regelt.
...muß ich mich wirklich fragen, wo diese Eigner in den letzten Jahren waren, als in allen Foren und Fachmagazinen dieses Thema immer und immer wieder durchgehechelt wurde !
Hallo zusammen, wirklich ein interessanter Artikel. Was mich persönlich wundert, daß sie eine Zeitschrift wie die YACHT es sich erlauben kann so undefiniert zu schreiben " Mancher Eigner verlor sogar bereits sein Schiff. Aus Unkenntnis über die völlig verwirrende Gesetzeslage, die den Charterbereich regelt." Fest steht das sich vieles In Kroatien geändert hat und mit vielen sind wir einheimischen Yachteigner wei weitem nich zufrieden. Wir mußten z.B eine einmalige Gebühr von 50.000,00 Kn für die Eintragung ins Yachtregister zahlen. Die gleiche wurde nach 2 Monaten auf 25.000,00 Kn runter gesetzt. Für unseren Familienbetrieb eine Katastrophe weil wir davon leben. Hinsichtlich des Charterbereichs bin ich aber der Meinung das gerade in den letzten 2 Jahren man wenn man wollte genügend Informationen und Unterlagen erhalten konnte. Ich will mich hierbei nicht wiederholen, vieles ist unlogisch aber leider war der illegale Charter einer der größten Probleme die wir hier in der Gegend hatten. Ob diese ganze Umänderungen dabei wirklich geholfen haben werden wir in der Zukunft sehen.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.