Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.814 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

08.05.2007 11:01
Nicht zu glauben! Antworten
Hallo Leute das muss ich euch erzählen!
Ich habe gerade mit meiner Schwiegermütter am Telefon gesprochen und was die mir erzählt hat kann ich nicht glauben!
Sie war mit meinem jüngsten Sohn Leon 2 J. (Kroatien Urlaub) beim Arzt weil im sein bestes Stück weh getan hat. (Zu enge Vorhaut )
Und nun der Hammer dieser Arzt hat im eine Salbe für die Augen verschrieben um in ein zu Cremen ich kann das einlach nicht glauben und ich habe die Ärzte in Kroatien vor kurzen noch gelobt! Es ist schon schwer das meine Kinder nich da sind aber so was zu hören ist zum Heulen

Pozdrav Andreas


S73 Offline




Beiträge: 1.482

08.05.2007 11:23
#2 RE: Nicht zu glauben! Antworten
Wer weiß, vielleicht ist in dieser Salbe ein Wirkstoff (in nicht allzu hoher Dosis) enthalten,
der deinem Sohn helfen könnte, ohne evtl. Reizungen hervorzurufen. Vielleicht kann Dir Deine
Schwiegermutter den Wirkstoff kurz nennen und Du frägst hier in einer Apotheke nach...

Dein kleiner Sohn ist schließlich erst zwei Jahre alt. Wünsche dem "Süßen" (der Junge vom Foto?)
eine gute Besserung
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.05.2007 12:28
#3 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Nur die Ruhe KROATIEN1,

wenn der Arzt sich vom Wirkstoff (der zufällig auch in der Augensalbe ist) etwas zur Linderung verspricht,
z.B. Kortison wird gerne genommen um die Vorhaut ´geschmeidiger zu machen, würde ich ihn nicht gleich als Pfuscher abschreiben
sondern ihn eher als Improvisateur bezeichnen. Ich bekomme auch oft von einem HNO Prof. gute Augentropfen mit einem bestimmten Wirkstoff
für die Nase bei Stirn und Nebenhöhlenvereiterung in HR verschreiben. Und das Zeug hilft ganz prima.

Gruß Alex

Alex

biba Offline




Beiträge: 1.536

08.05.2007 14:19
#4 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Alles locker sehen Kroatien 1,
mein Mittlerer hatte auch dieses Problem, auch in HR, der Doc dort hat ihm eine Augensalbe mit Gentamycin verschrieben, weil man die besser und vorallendingen zielgerichtet aufbringen kann. Beim Doc in D hab ich später dann den gleichen Wirkstoff bekommen, nur als Lösung, war ätzend aufzubringen (dabei bin ich sogar vom Fach).
Ich gehe davon aus, dass es bei deinem Kleinen auch so der Fall ist.
Hauptsache seinem besten Stückchen tut nichts mehr weh.

Alles Gute

Gruß Silvia

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

08.05.2007 14:22
#5 RE: Nicht zu glauben! Antworten
Danke aber hier in Deutschland ist man halt sehr hilflos gerade wenn es um seine Kinder geht und man ihnen nicht helfen kann !!!!

Pozdrav Andreas


Angefügte Bilder:
2.jpg   3.jpg  
Als Diashow anzeigen
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

08.05.2007 14:45
#6 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Hallo Andreas,
finde es sehr lieb wie du dich um dein Sohn sorgst(oder Tippisch Papa´s um sein bestes). Keine Panik, meine Freundin ist hier in D. auch Apotekerin(ihrer kleiner hate die gleiche probleme) und hate das gleiche genommen wie Biba schon schrieb.
Alles liebe und gute Besserung für den kleinen Mann.

Gruß Kaja

KaJ Offline



Beiträge: 303

08.05.2007 22:37
#7 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Hey Andreas,

keine Sorge - es gibt Leute, die schmiern sich Hämoriden-Salbe ins Gesicht (so straffend wirken)

Augen-Salbe ist ja auch für eine sehr empfindlichen Bereich gedacht- das wird dem Kleinen vom Kleinen schon nichts tun

Aber ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, wenn man von seinem Kind getrennt ist. Und es ist auch schlimm, wenn man tatenlos zusehen muss wie andere Leute (und sei's die Oma) Aufgaben übernehmen, die einem selbst am Herzen liegen, sie zu erfüllen.

Aber jeder Urlaub geht auch wieder vorbei und bald hast Du Deinen kleinen Mann wieder für Dich. Also nicht die nerven verlieren

Schönen Abend

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2007 06:52
#8 RE: Nicht zu glauben! Antworten

In Antwort auf:
weil im sein bestes Stück weh getan hat...dieser Arzt hat im eine Salbe für die Augen verschrieben
Nicht auszudenken, wenn man zu dem mit einem Augenproblem kommt.......

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

09.05.2007 08:59
#9 RE: Nicht zu glauben! Antworten
In Antwort auf:
Nicht auszudenken, wenn man zu dem mit einem Augenproblem kommt.......

dann gibts nen Einlauf Gratis
In Antwort auf:
keine Sorge - es gibt Leute, die schmiern sich Hämoriden-Salbe ins Gesicht (so straffend wirken

Die Kroaten haben doch schon einen sehr komischen Sexualunterricht in der Schule.
Wer weis, was die an den Unis beigebracht bekommen
KaJ Offline



Beiträge: 303

09.05.2007 10:22
#10 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Andreas, da fällt mir ein "wer den Schaden hat...usw. usw."

Aber ich hoffe, dass Dich die Beiträge etwas aufmuntern, denn nur dazu sind sie gedacht

Bleib cool

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.05.2007 11:27
#11 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Na jetz mal im Ernst,

ich denke nicht das der Doc da groß was falsch macht,
bei den Beschwerden handelt es sich ja meisten um eine Verengung die mit der ensprechenden Salbe
oft behoben weden kann.

Ist kein BLABLA meine Jungs waren zum Teil auch davon betroffen.

Gruß Alex

Alex

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

10.05.2007 08:13
#12 RE: Nicht zu glauben! Antworten
In Antwort auf:
Aber ich hoffe, dass Dich die Beiträge etwas aufmuntern, denn nur dazu sind sie gedacht



Hallo Leute ich Melde mich auch noch mal zu Wort! Sorry aber als ich das gehört habe war ich doch sehr verärgert und ich musste das erst mal irgendjemanden erzählen und Dampf ablassen! Jetzt nach euren Beiträgen kann ich auch schon wieder darüber Lachen Danke!!!!

Pozdrav Andreas


katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

10.05.2007 10:11
#13 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Hallo...
Ich habe gerade mal in verschiedenen medizinischen Foren gesucht. Bei den Themen um den " allerwertesten" wurde auch einige
male Augensalbe empfohlen....wie zb.ein Auszug hier: was von spitälern auch oft aufgeschrieben wird: WIDMER augencreme. geh in eine apotheke (wenn die die kosmetikmarke louis widmer führt) und frag, ob du eine probe von der augencreme ohne parfum haben kannst. (die ist nämlich nicht so billig im normalfall, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ob du sehr liquid bist) und das cremst du dann jeden tag ein bis zweimal dünn ein.

Ich wuerde mir also auch nicht allzu viele Sorgen machen...

Liebe Gruesse aus Dubrovnik

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

10.05.2007 10:18
#14 RE: Nicht zu glauben! Antworten
Hallo Katrin Danke für deine Erkundigung das war nur der erste Moment als ich das gehört habe! Wer würde sich da keine sorgen machen wenn es sich um sein Kind handelt!

Pozdrav Andreas


biba Offline




Beiträge: 1.536

19.05.2007 20:42
#15 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Hallo,
ich wollte mal kurz nachfragen, wie es dem Sohnemann geht?
Ich hoffe der Papa hat sich in der Zwischenzeit auch wieder etwas beruhigt
Gruß Silvia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.05.2007 21:00
#16 RE: Nicht zu glauben! Antworten

In Antwort auf:
Ich bekomme auch oft von einem HNO Prof. gute Augentropfen mit einem bestimmten Wirkstoff...
Augentropfen befinden sich auch oft in meinem Ohr. Hauptsache es hilft.

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

22.05.2007 07:41
#17 RE: Nicht zu glauben! Antworten
Dem geht es wieder besser und der Papa ist wieder die Ruhe in Person! Und in 8 Tagen geht es auch mir wieder besser!(Urlaub!!!!)

Pozdrav Andreas


süßer Offline



Beiträge: 88

27.06.2007 19:51
#18 RE: Nicht zu glauben! Antworten

vllt sollte man sich damit die augen einreiben damit man den pullerman nicht sieht...

oke spaß bei seite...

in vodice begrüßt dich der Arzt mit kippe im Mund um mit " Sta je, sta si se usra" (was ist, was scheisst du dir die hosen so voll)

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

27.06.2007 20:06
#19 RE: Nicht zu glauben! Antworten
Dann doch lieber die Augensalbe!!!

Pozdrav Andreas


schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

30.06.2007 20:51
#20 RE: Nicht zu glauben! Antworten

Also da muß ich jetzt grad mal was dazu sagen !!
Vor Jahren hatte das mein Sohn auch hier in D und der Arzt hat ihm eine Augensalbe verschrieben !!
Der Arzt ist ein Freund von uns er sagte in der Salbe sei ein Mittel das die Vorhaut dehnt und durch diese kann man zu 99 % die Phimose beseitigen .So wars ,wir hatten nie mehr Probleme und es mußte nicht operiert wqerden !!
Also nur dazu der kroatische Arzt hatte voll den Durchblick und hat genau das richtige getan !!
Grüße

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 12.1.22 arte 02:00 Uhr Männer weinen nicht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 16.12.2021 21:09
von beka • Zugriffe: 595
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 27979
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9321
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4788
Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte ???
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Minotaurus
1 07.12.2007 09:23
von Der Pate • Zugriffe: 563
Mal etwas neues nicht nur Meer
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ZvoneCH
4 10.09.2015 17:34
von Kerum • Zugriffe: 1643
Glauben
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zvonimir
42 29.06.2006 17:42
von TineRo • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz