Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
M. Offline



Beiträge: 141

09.05.2007 20:28
Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hi,
ich kann ja leider (noch) kein kroatisch, würde es aber sehr gerne lernen wollen. Gibt es irgedwo alle Verben mit Konjunktionen?
Und was heißt auf kroatisch: Ich lerne jetzt kroatisch/ wir lernen jetzt kroatisch.

Wäre nett, wenn jemand antwortet.

Hrvatica4ever Offline



Beiträge: 430

09.05.2007 21:04
#2 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

hej,
ich würde einfach fragen und/oder auch im internet schauen,in grammatik/wörterbüchern...aber ich schätze,alle wird man nicht finden...einige sist nicht so gebräuchlich,einiges sgat man nur in bestimmten teilen kroatiens...usw.

achja,ich lerne jetzt kroatisch heißt:ja ucim sada hrvatski und wir lernen jetzt kroatisch:mi ucimo sada hrvatski

wer möchte,kann auch hrvatski jezik sagen,das würde dann wörtlich die kroatische sprache heißen....

M. Offline



Beiträge: 141

09.05.2007 21:15
#3 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Danke!

Hrvatica4ever Offline



Beiträge: 430

09.05.2007 21:17
#4 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

nichts zu danken

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.05.2007 21:18
#5 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Die Verben alleine werden dir auch nicht viel nützen.
Die Konjunktionen findest du z.B. im Langenscheidt Wörterbuch, allerdings finde ich, dass das so aus dem Zusammenhang gerissen eben nichts bringt.

Trotzdem viel Spaß beim Lernen

M. Offline



Beiträge: 141

09.05.2007 21:37
#6 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hmm, ich überlege noch, wie ich anfange. Habe mir die Lektion von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe angesehen. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich das mit der Grammatik nicht so schaffe, ist es (hoffe ich) nicht so schlimm. Unsere Freunde sprechen auch nicht perfekt deutsch. Einen Kurs zu besuchen schaffe ich zur Zeit leider nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.05.2007 22:46
#7 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hier gibts nicht alle, aber viele Verben mit kompletter Konjugation:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

09.05.2007 22:55
#8 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Mali njemačko-hrvatski i hrvatsko-njemački online rječnik (Kleine DE < > HR Wörterbuch)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

M. Offline



Beiträge: 141

09.05.2007 23:28
#9 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Danke! Ist doch ganz schön viel. Vielleicht lerne ich lieber die Lektionen von mirjancia. Muss ja nicht schnell gehen. Polako, polako!!! Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben, wie Ihr gelernt habt.

Gruß M.

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

09.05.2007 23:30
#10 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Polako, aber sicher!

Frane Offline



Beiträge: 174

11.05.2007 08:25
#11 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Wer sich intensiv mit kroatischen Verben auseinandersetzen will, dem sei dieses Buch empfohlen:

LEITNER, Hans: Deutsch-kroatisches Wörterbuch, Verben im Kontext. Zagreb: Školska knjiga, 1998

Puno pozdrava

Frane

M. Offline



Beiträge: 141

11.05.2007 12:27
#12 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Danke! M.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.05.2007 13:29
#13 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Die Grammatik muss sicherlich nicht perfekt sein, im Kroatischen ist das nur leider anders als im Englischen, wo es keine Verbkonjugationen gibt (nur das -s in der 3. Person Plural)und auch keine Deklinationen. Da tut man sich einfach am Anfang zum Sprechen auf Anhieb viel leichter.
Im Kroatischen gibt es aber ca. 10 verschiedene Konjugationen, die wieder auf verschiedene Verbgruppen zutreffen.
Das ist dann leider nicht so mir nichts dir nichts zu lernen.....

Wünsch dir trotzdem viel Spaß,
Tine

M. Offline



Beiträge: 141

11.05.2007 19:26
#14 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hallo Tine!

Danke für den Tipp. Bin ja noch am überlegen, wie ich anfange. Habe jetzt die erste Lektion von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gelernt. Da ist auch schon Grammatik dabei. Fand ich noch nicht so schwer. Habe nur gedacht, dass kapier ich vielleicht gar nicht, deshalb wollte ich eher viele Vokabeln lernen. Aber damit kann man wahrscheinlich keine Sätze bauen.

Gruß Marina

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.05.2007 20:00
#15 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Nein, leider kann man einfach mit Vokabeln keine - zumindest oft keine verständlichen - Sätze bauen. Gelegentlich geht das wohl schon, aber trotzdem braucht man auch schon für das einfache Sprechen (wenns über "dobar dan" etc. rausgehen soll), einfach ein paar grammtikalische Grundlagen.
Mirjana macht das toll - sehr gute Methode zum Lernen!

Gruß,
Tine

Vrapcic Offline



Beiträge: 40

11.05.2007 20:53
#16 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten
Hallo M. Vielleicht hilft dir meine Erfarung.Als Erwachsene ist bestimmt nicht leicht lernen eine apsolut fremde Sprache. Mit meinem Deutschlernen, habe gleich angefangen mit illustrierte Zeitungen zu lesen. So kriegt man auch visuelle grammatisches Bild, kann man auch vieles logisch verbinden. Unda das ging wunderbar. Natürlich mit verbindung mit klassiche Grammatik literatur. Na ja, und 3 Fälle wenieger, hat`s auch geholfen.
M. Offline



Beiträge: 141

11.05.2007 21:08
#17 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Ok, also weiter mit Mirjana lernen und Zeitschriften lesen. Hört sich gut an. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg M.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.05.2007 09:47
#18 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Ja, das sind sicher gute Tipps.
Kroatisch hat (leider)eine äußerst "ausgeprägte" Grammatik, die es einem oft etwas schwer macht.
Aber es macht auch Spaß, diese Sprache zu lernen - meistens

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.05.2007 11:48
#19 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hallo M.,

was auch für's Hörverstehen hilft ist, regelmässig in die kroatischen Radiosender reinzuhören. Es gibt etliche, die über Internet zu hören sind. Guck mal auf meine Seite.
Zu Anfang versteht man zwar nur Bahnhof, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann ist man soweit, dass man sogar den Wetterbericht verstehen kann

Liebe Grüsse
Helga

Siegfried Offline



Beiträge: 22

04.03.2013 23:41
#20 RE: Wo finde ich alle kroatischen Verben??? Antworten

Hallo M.
ist zwar schon was später, aber besser als nie ^^

Ich habe folgende Seite gefunden wo du alle kroatischen Verben findest und das sogar konjugiert
http://www.crodict.de/verben/kroatisch.html

Viel Spaß beim lernen. Ich bin auch schon fleißig dabei ;)

Dein Siggi

Seiten 1 | 2
Name mirjana »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3486
SAMMELTHREAD - Die Besten Bücher zur kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von HalbCro
3 17.03.2014 17:23
von Krcevina • Zugriffe: 2147
Buch zu empfehlen: "Kroatisch kinderleicht"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
1 15.05.2010 15:44
von Ema2 • Zugriffe: 1415
kroatische Verben - Konjugation
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mezziah
3 22.04.2007 17:38
von TineRo • Zugriffe: 5037
6. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
6 31.01.2006 21:00
von Monica • Zugriffe: 1096
5. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
11 08.01.2006 21:21
von TineRo • Zugriffe: 1022
4. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
4 08.01.2006 19:11
von mirjanica • Zugriffe: 1359
Nachhilfelehrerin Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
41 23.11.2004 13:03
von Frane • Zugriffe: 2815
vollendete und unvollendete Verben kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jenny89
9 30.06.2004 12:25
von inci • Zugriffe: 2554
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz