Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 14:30
#21 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Nein die gibt es nicht mehr , das weiß ich schon.
Ich bin mal gespannt ob die das grüne Ding meines Sohnes in 2 Jahren noch verlängern oder nicht. Hoffe ja schon noch.
Es bringt mir nichts jetzt noch nen Kinderpass zu machen, denn mit 16 bekommen die eh so einen pass wir wir Erwachsene ihn schon haben.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2007 19:12
#22 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Also du hast ihn erst vor kurzem verlängern lassen, obwohl es keine Kinderausweise mehr gibt? Wie ging das dann?
Was den Kinderreisepass betrifft: Der müsste doch für alle Länder gelten, wenn dieser Zusatz ja sogar im Pass steht. Außerdem hat er ein biometrisches Bild - ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch was zusätzliches brauchen sollte.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 19:25
#23 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Ja TineRo. Der wurde verlängert.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.05.2007 15:34
#24 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Äh, ich frag mich nur WIE. Denn wenn es seit Januar 2006 keine Möglichkeit mehr gibt, Kinderausweise zu verlängern - wie war das dann bei dir möglich? Wussten die Damen vom Amt nicht Bescheid?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2007 15:40
#25 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.05.2007 15:53
#26 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Ich habe meine Schwester gefragt, da ich mich erinnerte, dass letzten Sommer ein Problem mit
dem abgelaufenen Ausweis meiner Nichte gewesen ist. Sie wusste auch nicht, dass dieser nicht mehr
verlängert wird und so musste sie einen vorläufigen Pass machen lassen. Eine Woche bevor wir
nach Kroatien gefahren sind. Dieser gilt aber nur 1 Jahr und hat € 26,00 gekostet
Also, auf nach W. dort werden die Kinderausweise noch verlängert

LG Claudia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.05.2007 16:33
#27 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Vera . Verstehe ich das jetzt richtig.
Ich hab ja den Kinderausweiß mit Bild verlängern lassen und das wird weiterhin gemacht oder doch nciht. Aus dem Artikel geht eindeutig hervor das der bis 16 noch verklängert wird mit Bild. Das ist ja der Fall bei mir gewesen.

Denke nur wer bisher keinen hatte bekommt den alten nicht mehr sondern den ganz neuen.

Grüßle das Hexle

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2007 16:42
#28 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten
Sandra, da steht es schwarz auf blau:

Die Verlängerung von Kinderausweisen ist nur noch bis zum 31.12.2005 möglich. Ab 01.01.2006 muss ein Kinderreisepass ausgestellt werden.

Das galt bis 31.12.05:

Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ausgestellt und bis zum 16. Lebensjahr verlängert. Ab dem 10. Lebensjahr muss der Kinderausweis mit einem Lichtbild versehen sein.

Guck doch mal in den Kinderausweis deiner Tochter, wann der verlängert wurde, bevor wir hier weiter diskutieren. Meine Tochter ist nämlich auch 11. Da sie aber im Jahr 2005 10 Jahre alt wurde, habe ich den Ausweis noch verlängert bekommen. Ab 2006 ging das nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.05.2007 16:56
#29 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten
Ja meine Tochter wurde letztes Jahr 10(also 2006). Hab ich aber erst mit 11 verlängern lassen(2007).

Also wenn das nicht mehr gehen soll, dann frage ich mich schon warum die den dann doch verlängert haben.

Grüßle das Hexle

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2007 17:01
#30 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Keine Ahnung. Du solltest besser nicht nachfragen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.05.2007 17:07
#31 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Ich bin ja mal gespannt ob ich an der Grenze Probleme bekomme oder nicht.
Wer weiß wie das in 2 Jahren bei meinem Sohn dann ist. Vielleícht wissen die des bei uns am Rathaus wohl noch nicht.

Grüßle das Hexle

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2007 17:13
#32 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten
Warum sollst du Probleme bekommen, wenn ein gültiger Stempel drin ist? Den Kroaten ist es doch egal, was für ein Dokument das ist. Hauptsache gültig.

In zwei Jahren werden sie wohl auch bei euch auf dem Amt ausgeschlafen haben, dann gibts für deinen Sohn sicher einen Kinderreisepass mit vorschriftsmäßigem Foto:

http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_2_b.html

BTW: Wir waren heute Fotos für den Personalausweis meiner großen Tochter machen. Kommentar der Fotografin: "Personalausweis? Ach, dann können wir ja schöne Fotos machen."

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.05.2007 17:24
#33 RE: WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber kein Perso Antworten

Aha. Die beim Fotografen hat mich auch gefragt für was für einen Pass das sein soll. Hat schon nach Vorschrift das Bild gemacht.

Naja mir kann es ja nur recht sein wenn es noch ging.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf von Haus in Kroatien - Lebensende in D
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sertic
2 23.02.2024 13:51
von kornatix • Zugriffe: 919
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42691
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7748
Personalausweis für Jugendliche
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Moro22
17 15.06.2009 11:19
von DieMMs • Zugriffe: 3145
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Bootsausrüstung in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Heiko.Steinke
0 01.08.2007 18:38
von Heiko.Steinke • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz