Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Gast ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 21:58
Konsulat der Republika Hrvatska Antworten

Wollte mich auch mal kurz zum Thema Wehrdienst melden.
Bin ein hier in Deutschland geborener Kroate und mittlerweile 28 Jahre alt.
Mir wurde im letzten Jahr der Reisepass durchs Konsulat entzogen. Weil ich mich
angeblich nicht beim Wehrdienstamt gemeldet hätte.
Habe jedoch schon mit 23 bei dem Amt nach nem Musterungstermin gefragt, nix gekommen.
Toll dachte ich, die wollen Dich nicht. In dem Glauben habe ich dann hier das Angebot meines
Chefs angenommen und hier eine Führungsposition in unserem Unternehmen übernommen.
3 Monate nach meinem 27 Geburtstag wurde mir der Paß entzogen.
Habe mich jedoch schon vorher um die Deutsche Staatsbürgerschaft bemüht und wurde dann nach der Aktion
der Herren im kroatischen Konzulat eingebürgert, da es offensichtlich war das die mich nicht ausbürgern
werden. Mittlerweile habe ich meine rosarote Kroatienbrille abgesetzt und kann nur sagen das die Leute
welches uns hier Vertreten mal drüber nachdenken sollten weswegen sie dort sitzen, meine Familie hat damals große
Opfer bringen müssen um denen Ihren Job überhaupt zu ermöglichen. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

katarinahercegovka Offline



Beiträge: 29

14.05.2007 08:17
#2 RE: Konsulat der Republika Hrvatska Antworten

hallo gast! ;-)
kannst du uns vielleicht bitten verraten, wie sie dir den pass "entzogen" haben? einfach nicht mehr verlängert? oder den gültigen abgenommen?
ist genau meine rede. sowas passiert nach wie vor noch, nur will es keiner wahrhaben. alle denken, sie rutschen irgendwie durch, wenn sie nur den schnabel halten.

pozdrav od kate

gast ( Gast )
Beiträge:

14.05.2007 15:40
#3 RE: Konsulat der Republika Hrvatska Antworten

Hallo,

der Pass ist noch gültig gewesen und war nicht abgelaufen.
Die Behörden hier hielten das Verhalten des Konsulates für
menschenrechtlich bedenklich.
Bekomme Briefe vom Herrn Vizekonsul und möchte mich telefonisch
dazu äußern und werde entweder nicht weitergeleitet oder aus der Leitung
geschmissen von den vielbeschäftigten Herrn am Empfang. Lächerlich.
Verstehe gar nicht wie die Leute sich das gefallen lassen, habe junge Familien gesehen
die scheinbar einen Spießroutenlauf hinlegen mussten um einen Pass fürs Neugeborene zu
bekommen. Nunja ich halt mich lieber zurück, bevor mein Temperament mit mir durch geht.
Vor allen Dingen sollte mal einer prüfen ob die geforderten Geldsummen für Pässe etc.
So wirklich richtig sind, ich glaube das nicht ;-).

S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.05.2007 17:19
#4 RE: Konsulat der Republika Hrvatska Antworten
In Antwort auf:
habe junge Familien gesehen die scheinbar einen Spießroutenlauf hinlegen mussten
um einen Pass fürs Neugeborene zu bekommen.


Das kann nicht sein! Jedenfalls nicht beim z. B. Konsulat in Sttgt.!! Egal wie viele Landsleute da auch anstehen
und auch völlig egal, wie lange diese schon warteten, Eltern mit Baby u. Kleinkind werden immer nach vorne
geholt. Haben so gut wie keine Wartezeiten u. werden äußerst zuvorkommend behandelt. Da macht es auch keinen
Eindruck, wenn sich einige "Herrschaften" darüber beschweren, wieso diese Eltern sich hier so vordrängeln dürfen?!
Dies habe ich selber so erlebt und auch mehrfach im Bekannten- u. Familienkreis bestätigt bekommen.

Man muß sich natürlich vorab darüber informieren, welche Unterlagen notwendig sind. Nach dem Termin auf dem Konsulat,
heißt es dann nur noch, abwarten bis die Bestätigung über die Ausstellung der Domovnica zugeschickt wird. Alles kein
Problem. Außer man möchte natürlich mit einem ein paar Tage alten Baby sofort verreisen , dann könnte es
natürlich etwas komplizierter werden. Aber welcher vernünftige Mensch würde so etwas wollen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2007 17:44
#5 RE: Konsulat der Republika Hrvatska Antworten

In Antwort auf:
das die Leute
welches uns hier Vertreten mal drüber nachdenken sollten weswegen sie dort sitzen..
So ist das eben, wenn der kleine Mann an ein klein wenig Macht kommt.....und eben auch nur ein klein wenig Intelligenz mitbekam !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.05.2007 17:49
#6 RE: Konsulat der Republika Hrvatska Antworten

Das Leben ist kein Zuckerschlecken.


Gruß

Grüßle das Hexle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues slowenisches Konsulat in Düsseldorf
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 24.06.2012 08:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1440
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
VATERPOLO, SP: HRVATSKA U FINALU!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von
8 10.04.2007 11:18
von Offenbacher • Zugriffe: 1153
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27735
Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Manuel
31 01.06.2008 20:50
von Sabrinatumolo • Zugriffe: 36075
Drago Ivanisevic: Hrvatska (1940)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nikolas
1 07.12.2005 15:42
von Vanessa • Zugriffe: 1474
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
REPUBLIKA SRPSKA
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
23 05.11.2004 14:29
von Vera • Zugriffe: 1883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz