Ich möchte im Sommer Interrail machen und dabei auch an den Plitvicer See. Bei der bahn hab ich herausgefunden das es ein station namens "Vrhovi-Plitvi Jezera" gibt. Ist das denn auch jetzt in der Nähe vom Nationalpark? Denn ich hab große schwierigkeiten gehabt bahnverbindungen dahin zu finden.
Plitvice mit der Bahn kannst Du m.E. vergessen, da wirste gar bei Fahr mit der Bahn nach Zagreb oder Karlovac und investiere ein paar Kuna in eine Busfahrkarte, dann kommst Du schnell und einfach hin.
Leider funktioniert die Fahrplanauskunft des Busbahnhofs Zagreb http://www.akz.hr/voznired/(ds3xeiihynbuaubiuqlnk155)/voznired.aspx im Moment nicht richtig. Vielleicht später nochmal versuchen. Gib dann in das Feld odrediste "PLITVIČKA JEZERA" jezera ein.
Busfahrplan Karlovac - Plitvice 08:20, 09:35, 11:55, 12:30, 13:20, 15:55, 16:55, 19:55, 23:55, 00:20 aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Liebe Grüsse Helga
edit: Wenn's doch unbedingt die Bahn sein muss, dann hier
Relation: Karlovac - Vrhovine Datum der Abfahrt: 13.05.07.
Abfahrt aus dem Bahnhof Karlovac Zug, Kategorie und Bezeicnung Ankunft Fahrzeit Richtung 23:31 825 02:06 02:35 Vrhovine 02:06
danke ertsmal das ihr mir geatwortet habt. Leider funktioniert der link, mit dem busfahrplan nicht "error". War dann auf der seite ohne dieses "voznired", um die strecke ein zu geben, ging dann. Werd ich aufjedenfall in betracht ziehen. Muss man da reservieren, wenn ja wie lange vorher ?
Noch mal zurück zur bahn: ich hab leider nicht so viel Zeit, deswegen hab ich mir eine strecke von Ljubljana rausgesucht. Muss zwei mal umsteigen und bin morgens um halb 6 da. ist zwar nicht die schönste zeit, aber für mich am praktischsten. Wollte dann von da aus nach Zagreb. Wenn ich mit dem bus fahre muss ich halt ein Tag mehr einplanen... Vrhovine = Vrhovi-Plitvi Jezera ist das das gleiche ? Ist das dann noch weit weg vom Bahnhof ?
sitzen hier gerade in zagreb und haben gehoert die reise mit dem bus an die plitvicer-seen koste ein vermoegen. kann hier jemand etwas dazu sagen? oder kennt vielleicht sogar jemand den preis? vielen dank schonmal tino
Hallo! Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich fahre im Juli auch per Interrail in Vrhovi-Plitvi Jezera vorbei. Komme ich von diesem Bahnhof gut zum Park? Die an und Abfahrtszeiten sind wie schon erwähnt um 2 Uhr nachts.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.