Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 11.917 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

13.05.2007 22:32
#21 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

unser SB in lippstadt (wie metro) ist mit kroatischen lebensmittel und spirituosen recht gut ausgestattet.
aber ich nehme für meinen privaten verbrauch die dinge auch aus Kroatien mit.
ob sie dort billiger sind kann ich nicht sagen.
ist mir auch egal.
mitgebracht ist mitgebracht

Gruß und Ahoi
M!cha

mucici ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 22:39
#22 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
@Orebic&Peljesac

1 kg Vegeta kostete in HR ca 50-60 Kuna (weiß es nicht mehr genau, beim Metro ca 30 % weniger, könnte Dir aber gelegentlich den aktuellen Preis mitteilen)

Schleppe auf alle Fälle kein Vegeta von HR nach A !!!
(aber auch nicht retour


Ajvar läßt sich ja noch weniger vergleichen, mehrere verschiedene Sorten, mit oder ohne Zucker etc. etc. etc.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.05.2007 23:09
#23 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Also ich nehme gerade "Grand Ajvar uprezeni blagi" aus "Makedonija" zu mir. Da sind "1,3 g masti, 3,0 g uglikohidrata, 0,6 g bjelancevina" drin.
Außerdem (neben dem Üblichen): Zucker , Salz , Essig.

Es schmeckt hervorragend, ist nicht so wässrig, die Verpackung hat leichte Mängel. Und ich habe es gestern bei Ortolio in Orebic/HR gekauft. Dahinter können sich die von mir bisher in D gekauften Marken verstecken! Auch preislich.

liche Grüße aus Orebic!
martina Offline




Beiträge: 1.046

14.05.2007 07:38
#24 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Moin!

Wir nehmen nur ein Glas Nutella, Tee und Schwarzbrot in Dosen mit nach Kroatien. Ich brauche mein Schwarzbrot. Das ewige labberige Weißbrot bekomme ich nach spätestens 4 Tagen nicht mehr runter. Vor 4 Jahren haben wir allerdings in einem Supermarkt ein frisches Körnerbrot bekommen. Schien aber auch aus Weißmehl gebacken zu sein aber eben mit ein paar Körnern drin. Das Brot war bisher immer das einzige was mich an Kroatien störte.
Den kroatischen Kaffee trinken wir sehr gerne. Zum Frühstück trinken wir im Urlaub immer Tee, aber danach noch einen Kaffee, auf der Herdplatte gekocht. Habe mir vor ein paar Jahren in Krotien ein Kännchen zum Kaffeekochen gekauft, das nehmen wir jetzt auch wieder mit runter.
Vegeta ist auch bei uns in der Metro billiger als in Kroatien. Erstaunlicherweise war es vorletztes Jahr in Schweden im normalen Supermarkt auch billiger. Julischka bekomme ich bei Famila auch günstiger. Ajvar mache ich ohnehin selber, schmeckt mir besser als jedes bisher gekaufte.
Ansonsten werden wir im Urlaub wieder kräftig für zuhause einkaufen. Viel Schinken, einen ganzen Käse von Pag, die Mehrfruchtmarmelade. Kapern und Olvenöl, Salbeihonig.

Gruß Martina
Sailor Offline



Beiträge: 505

14.05.2007 09:18
#25 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

@ Martina: ... Ansonsten werden wir im Urlaub wieder kräftig für zuhause einkaufen. Viel Schinken, einen ganzen Käse von Pag, die Mehrfruchtmarmelade. Kapern und Olvenöl, Salbeihonig.

Pass blos auf das Du bei den Lebensmitteln nicht eine gewaltige Bauchlandung machst. Wenn man Dich mit den ganzen Schinken und Käse erwischt ist das Gejammere groß, die Strafen ebenso und dazu bist Du das Zeug auch noch los. Die Lebensmittel wandern gnadenlos in die Entsorgung. Das kann man immer mal wieder an der A8 zwischen Salzburg und München beobachten.

Hier gibt es Infos über das Erlaubte: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Daran denken, das ist EU weit gleich. Von Kroatien nach Hause reist man in die EU ein, auch unsere Schweizer Freunde bevor sie wieder ausreisen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

14.05.2007 09:28
#26 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

@ Sailor

Laut dieser Seite würden Schinken und Käse dann aber unter die Waren in Punkt 6 fallen und dürften mitgenommen werden, solange sie unter der Grenze von 175 € liegen.

Ich weiß aber auch, dass es auf Grund der Veterinärbestimmungen nicht erlaubt ist, aber wo steht das?

Hier steht nur, was man derzeit nach Kroatien einführen darf: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

martina Offline




Beiträge: 1.046

14.05.2007 09:45
#27 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Haben sich die Verordnungen in den letzten 4 Jahren so verändert?
Vor 4 Jahren haben wir auch einen Käse, etwas Wein, eine Flasche Maraschino und 4 Pakete eingeschweißten Schinken mitgenommen. An der Grenze (irgendwo hinter Karlovac) sind wir kontrolliert worden (war ein kleiner Grenzübergang, es war gar nichts los und die Grenzer hatten wohl Langeweile). Waren aber sehr nett und haben uns ohne Probleme von dannen ziehen lassen.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.05.2007 14:13
#28 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Seit April 2001 besteht eine vorläufige Verordnung zur Einfuhr tierischer Produkte: Wegen BSE sowie Maul- und Klauenseuche ist die Einfuhr (und Durchfuhr) von Fleisch und Fleischprodukten von Rindern, Schafen, Ziegen und Schweinen und wilden Huftieren verboten (z.B. Würstchen, Schinken, vakuumverpackte Fleischerzeugnisse). Fleischkonserven, die bei hohen Temperaturen verarbeitet wurden, dürfen eingeführt werden.

(Zitat vom o. g. Link - Auswärtiges Amt!!!!)
Sailor Offline



Beiträge: 505

14.05.2007 16:09
#29 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Hier gibt es die Infos: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

und hier geht´s weiter:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Vergesst was vor vier Jahren war.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Barbie Offline



Beiträge: 53

16.05.2007 21:51
#30 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Hallo,wir leben ja fast ganzjährig in Kroatien.Da lernt man zu leben wie die Kroaten.
Und trotzdem gibt es Dinge, die ich hin und wieder vermisse.Es gibt hier keinen scharfen Senf.Auch keine Heringsfilet in Tomatensoße.In den Supermärkten bekommt man fast alles, was es auch in Deutschland gibt.
Die Wurst schmeckt mittlerweile besser.Das Fleisch ist hier besser und billiger. Auch gibt es Schwarzbrot, sogar Kaiserbrötchen zu kaufen.Wenn ich nach Kroatien fahre, nehme ich Soßenwürfel mit, habe ich auch noch nicht gesehn, Fleischbrühwürfel(30%billiger),Senf.
Grüße Beba

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

20.05.2007 19:35
#31 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Hallo Mamaleone,
wir sind schon jahrelang auf der Insel Rab und außer KAFFEE (kroatischer ist nicht jedermanns Sache, und Dt. Kaffee ist doch relativ teuer) brauchst Du absolut NICHTS mitzunehmen.
Es gibt alles!!!!!! Preislich wirst Du unterm Strich nicht mehr oder weniger zahlen als in Deutschland. Einheimische Produkte sind billiger und genauso gut, teilweise besser.

Gruß Ursula

P.S. Es gibt sowohl sehr gutes dunkles Brot, auch Körnerbrötchen usw.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.05.2007 20:55
#32 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Meine beiden Vorrednerinnen haben Recht und wieder auch nicht.
Man kann in Kroatien in den letzten Jahren, ohne Zweifel mehr kaufen, als früher. Gut so. Aber alles ist eine Geschmacksfrage. Und über Geschmack lässt sich, wie bekannt, lange streiten. Wer mal in Urlaub nach Kroatien fährt, braucht sicher nicht Bauernbrot von Aldi oder fertige Semmelklösse. Da gibt es noch einige Sachen. Nur wer ständig hier lebt und wer seinen Gaumen auf die deutschen Produkte eingestellt hat, freut sich, wenn mal jemand vorbei kommt und Leckereien aus D. mitbringt. Mein Freund Seppi, aus diesem Forum, war am Vatertag hier und wir haben original Coburger-Grillwürstchen auf Kiefernzapfen gegrillt. Selbst meine Nachbarn waren davon begeistert, weil diese nicht so viel Fett enthalten haben. Die Getränke waren aber schließlich aus einheimischer Produktion.
Ergo: Je nach Geschmack und Gewöhnung, sollte man sich mitbringen, auf was man auf keinen Fall verzichten möchte.

Pozdrav Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.05.2007 21:50
#33 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

In Antwort auf:
Wie ich vor Monaten schon einmal geschrieben habe, ist das Brot und die Wurst gewöhnungsbedürftig. Das hat sich aber in letzter Zeit unheimlich gebessert.


Das Brot ist nicht gewöhnungsbedürftig sondern besser als in Österreich oder Deutschland. Und die Wurst in den Supermärkten kommt zum Großteil aus Österreich und Deutschland. Kantwurst aus der Steiermark, Allgäuer Emmentaler usw. findet man mehr als kroatische Wurst und kroatischen Käse. Kroatische Wurst und Käse im Supermarkt sind meiner Meinung auch die einzigen Lebensmittel in Kroatien die bei uns besser sind. Ausgenommen ist natürlich Käse wie Paski Sir oder Dalmatinischer Rohschinken.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.05.2007 01:33
#34 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten
Der gelber Doug Heffernan war neulich für ein paar Wochen in China, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht kann er uns mal erzählen, was er so alles am Reiseproviant nach China mitgenommen hat,
denn er hätte wenigstens einen Grund dafür gehabt,
auch wenn ich jetzt nicht über die Chinesen herziehen will.

In CRO dagegen, kann man einkaufen (fast) wie in D/A und wer damit nicht klar kommt,
der soll vielleicht seinen Urlaub doch lieber auf der Kiesgrube um die Ecke verbringen.

Wer es will, kann jetzt ruhig draufhauen
Das bleibt aber trotzdem meine Meinung und ich finde das Thema bescheuert

Ich habe in Karibik einen Schweitzer kennen gelernt, der nach der 20. Dose Bier wie ein Schlosshund geheult hat und uns geschworen, dass er einen Leprakranken-Nigger mit der Zunge beglücken würde, wenn er dafür einen Sauerbratten bekäme und eine grüne Tanne im Schnee sehen darf.

Das war aber am Heiligen-Abend und der Typ hat seit 12 Jahren die Heimat nicht mehr gesehen,
so dass die Sache vielleicht einen zungenkuss wert war, aber sonst???
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2007 07:34
#35 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Ich persönlich packe mir eine Stange Wurst, einen Laib Käse und 1 Packung Kaffee ein. Das sind die Dinge die ich lieber von zu Hause mitnehme. Alles andere (außer Hygiene und Kosmetikartikel) kaufe ich in Kroatien. Aber ansonsten sind die Preise zwar teurer, aber die Ersparnis ist so gering das ich mir im Urlaub den Streß mit zu Hause gekauften Lebensmittel nicht mache. Aber wie schon andere erwähnt haben, die Preisunterschiede sind gewaltig. Billiger ist es immer bei den Konzum Großärkten oder ähnlichen Großmärkten.

äü+jpo98z0öt ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 16:36
#36 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

nein du kanst alles dort kaufen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

11.07.2007 20:43
#37 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Ausser einigen Zigarren/Zigarillos nehme ich nichts mit, nur was zu trinken für die Fahrt. Ich möchte im Urlaub die Speisen und Getränke des des jeweiligen Landes kennen lernen. Die von Kroatien kenne ich schon sehr gut und lange, und bin damit sehr zufrieden. Es ist teilweise etwas teurer als bei uns (zum Leidwesen der Einheimischen), aber fahr mal nach Skandinavien und kauf dir eine Kiste Bier . Auf den Märkten in allen größeren Orten gibt es leckere Produkte aus eigenem Anbau und Herstellung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2007 21:08
#38 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

In Antwort auf:
Auf den Märkten in allen größeren Orten gibt es leckere Produkte aus eigenem Anbau und Herstellung.

stimmt, wir fahren immer zu dem großen markt nach split, gemüse und obst sind frisch, nicht gespritzt, und schmecken auch nach dem was sie sind (zb. tomaten ), was ich aber immer mitnehme, ist büchsenmilch, die gibt es zwar inzwischen auch überall, aber da die kroaten wohl keine b-mich-genießer sind, gibt es sie nur ein kleinen fläschchen (wissensstand 2005) . alles andere kaufen wir vor ort

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2007 21:25
#39 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Zitat von fredinada
einige(n) Zigarren

Wenn Du mich daran bitte V O R meinem nächsten Abflug noch einmal erinnern würdest...
Danke!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

11.07.2007 21:56
#40 RE: Was sollte man in Deutschland einkaufen?? Antworten

Wenn Du mich daran bitte V O R meinem nächsten Abflug noch einmal erinnern würdest...
-------------------------------------------------------------------------------------
Ist doch eigentlich seltsam, da gibt es so viele Sorten einheimischer Zigaretten, aber Zigarren..Fehlanzeige.
Bei dem Klima müsste das doch gehen. Geht doch bei uns sogar in der Pfalz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Mi. 20.3.24 arte 12:35 Uhr F 1260 (2) Leipzig: Der deutsche Widerspruchsgeist ​
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
22 04.03.2024 09:28
von beka • Zugriffe: 746
Einkaufen in Krk
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Hummehummel
3 16.07.2017 16:35
von Ribar • Zugriffe: 1554
Einkaufen in Rijeka
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Olaf Cerny
0 13.10.2016 10:02
von Olaf Cerny • Zugriffe: 1163
Einkaufen in Supetar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von lika223
3 15.07.2015 15:08
von tinimia • Zugriffe: 2732
Billiger und besser auf Wochenmärkten einkaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Che
11 16.09.2012 09:56
von beka • Zugriffe: 2441
Neuling hat viele Fragen zur Anreise/Raststätten/Essen und Einkaufen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lavandula
12 29.07.2011 20:56
von vilamoja • Zugriffe: 1198
Einkaufen auf Krk
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Williken
5 18.03.2008 08:46
von Soline 1 • Zugriffe: 2461
Mi. 5.7.2023 SWR 05:45 Uhr Zu Hause in Deutschland - Dobro Jutro heißt Guten Morgen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ljilja
14 20.06.2023 03:02
von beka • Zugriffe: 3065
Einkaufen in Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Geißdörfer
37 14.05.2006 09:32
von beka • Zugriffe: 18693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz