Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 17:33
#21 Senf - süß oder scharf Antworten
ja, ich mein den Mautner

die aus dem Aldi sind ok, wobei die frischen vom Bäcker unschlagbar sind

In Antwort auf:
wenn wir schon bei Senfwerbung sind
-

werd mal schaun, wo s den gibt
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.05.2007 17:41
#22 RE: Senf - süß oder scharf Antworten

Zum Thema Brot:

DEUTSCHE TUGENDEN
Back to the Butterbrot

Von Werner Theurich

Knuspriges Vollkorn, duftendes Weißbrot, krosses Knäcke: Kaum irgendwo auf der Welt gibt es besseres Brot als in Deutschland, mitunter allerdings ist es schwer zu finden. Da bleibt nur eins: Gehen Sie auf Brotsafari! Es lohnt sich.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,484190,00.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2007 17:56
#23 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
beim Aldi müßte es sie auch geben


Nicht bei uns. Selbst beim Aldi Süd ist das Sortiment regional unterschiedlich. Bei uns gabs letzes Jahr mal versuchsweise Maultaschen. Als die nicht ankamen, wurden sie wieder abgeschafft. Was der Rheinländer halt nicht kennt...

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

22.05.2007 18:05
#24 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

bei uns gibts die im Aldi, aber bis ich den Ofen anheiz und lang rumtu geh ich schnell zum Bäcker und hol frische Brezen. Aber das mit dem Sortiment ist wohl wahr, bei uns gabs eine Zeitlang keinen Milchreis mehr, erst nach Protesten der Käufer wurde der wieder ins Sortiment aufgenommen.
Damit wären wir auch schon wieder beim Thema: meine kroatische Verwandtschaft bringt ihr Weißbrot mit wenn sie kommen, weil die von unserem Schwarzbrot Blähungen kriegen. Was der Hrvat halt net kennt....

Gruß Silvia

Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 19:20
#25 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
weil die von unserem Schwarzbrot Blähungen kriegen


Kann ich bestaetigen.

bazga Offline



Beiträge: 12

31.05.2007 19:21
#26 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Ich finde die Idee sehr gut und nützlich. Ich selbst komme aus Zagreb und habe mehrmals darüber mit meinen Freunden gesprochen. Es stimmt, dass man an jeder Ecke Brot und Gebäck kaufen kann, aber die Stimmung - die gibt es nicht! Im Sinne einer Bude/Bäckerei/Konditorei, in der man ein breites Angebot an Gebäck hätte und es sofort zusammen mit einer Tasse Kaffee, so richtig am Tisch, beim Plaudern oder beim Lesen von Tageszeitungen genießen könnte. Das fehlt in Zagreb, ich glaube auch anderswo, und für das Vergnügen würden die Leute gerne zahlen. Kein Wunder, dass sie von italienischen oder deutschen Bäckereien und Konditoreien begeistert sind! Samo naprijed!

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

23.06.2007 18:14
#27 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Hallo

ich lebe schon seit einigen Jahren hier in Kroatien.
mir persoenlich feht das deutsche deftige Brot. Das weisbrot hier ist manchmal ja ganz net aber wenn ich einen ganzen laib essen muss um ein saetigungsgefuehl zu erhalten fehlt mir das deutsche schon.
Aber um dies aus der sicht des Unternehmers zu sehen. Als einfacher Baecker wird es schwer da der einheimische sich auf sein bekanntes brot verlaest.
Ausser ein paar wenigen Stadten in Kroatien ist alles andere eher zu klein als das mann dort genuegend umsatz machen koennte. Am Meer wiederum wuerde es sich die 2 - 3 monate in der saison sicher lohnen aber was ausserhalb. Nur auch hier wird immer mehr nach gesundem essen gesucht und das das weisbrot nicht gerade dazugehoert wissen wir alle.
Weist du eigendlich wo du das machen wolltest.

Guenter

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.06.2007 21:34
#28 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Noch bisschen üben!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.06.2007 22:51
#29 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

@ guenterfreiter

Da gebe ich dir völlig Recht. Für ein einfaches Bauernbrot von Aldi, oder die einfach Wurst von Aldi, würde ich meilenweit laufen, obwohl es in der letzten Zeit doch schon etwas besser geworden ist. Bei "Konzum" gibt es in letzter Zeit eine Art von Bauernbrot, das man nur ein paar Tage liegen lassen muss, damit es nicht mehr so "knatschig" ist, wie sonst. In solchen Geschäften ist übrigens die Wurst, nach meinem Geschmack, auch besser geworden, solange man sie nicht an der Theke kauft.

Pozdrav Soline

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2007 07:09
#30 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Ich habe in HR einen Brotbackautomaten stehen, kaufe im Aldi (D) fertige "Brotbackmischungen" und habe immer frisches und leckeres Brot, genau nach meinem Gusto.......

Lieber einen Thun als nix tun!

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

24.06.2007 11:32
#31 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Ich freu mich jedes Jahr auf das kroatische Brot. Ob´s besser ist, weiß ich nicht... aber es ist eindeutig leckerer!

Carlo

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

12.08.2007 19:31
#32 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:als Salzburger ist Händlmeier ein begriff?
den kennen sogar wir Franken, obwohl er aus München kommt


Kummt aus Regensburg

Bog

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 20:24
#33 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Kummt aus Regensburg

Stimmt, hat aber ev. zu viel Zucker, ist zu süß , probiert einmal - so Ihr ihn bekommt - den Schweitzer - Sarepta - Senf - http://www.edhaas.at - Ist durch den Kren (Meerrettich) etwas schärfer
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   scan.jpg  
Als Diashow anzeigen
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 11:26
#34 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Ich freu mich jedes Jahr auf das kroatische Brot


Für den Urlaub ja, da gehört`s dazu. Aber auf längere Sicht gesehen habe ich das deutsche Brot unheimlich vermisst.
Beim kroatischen Brot kann man ja auch nicht wirklich was draufstreichen, da bricht in der Mitte meist alles durch. Also: Nix mit belegten Broten

lowe Offline



Beiträge: 15

15.08.2007 12:12
#35 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Nun hat doch vor kurzer Zeit LIDL in Zadar aufgemacht und die haben doch ein relativ gutes Brot, teilweise auch deutsches, abgepacktes. Aber zwischenzeitlich haben wir (seit nun 8 Jahren in HR) uns aufs selberbacken verlegt, da man teilweise das sog. Brot hier wirklich nur schwer essen konnte und seit der Zeit leben wir überwiegend von selbstgebackenem, guten deutschen Körnerbrot . Übrigens, gibt es denn Landsleute im Grossraum Zadar??? Bitte mal melden für mögliche Kontaktaufnahme, danke + v. Gr.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 13:41
#36 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
haben wir (seit nun 8 Jahren in HR) uns aufs selberbacken verlegt

Kann ich nur empfehlen, bei eBay gibt es schon Brotbackautomaten ab ca. 15.- T€uro Gesamtpreis. Das Problem in HR dürfte eventuell die Backmischung sein, diese könnte es aber bei Lidl oder Aldi geben
Brot und Brot ist eben nicht das gleiche, Im Supermarkt gab es nur das Aldi-ähnliche Brot. Beim Bäcker, der fast 1 Km entfernt war, war das Brot teurer, aber bedeutend besser
Auch in der Heimat kann ich das Aldi (oder Hofer) Brot aus wirtschaftlichen Gründen nur empfehlen. Es ist billig, man ißt mindestens eine Woche daran, durch die Chemie kommt kein "weißes Pferd" (Schimmel) daran, und den harten Rest gebe ich dem Tierschutzverein (Ißt doch optimal? )
Hingegen ist mein Brot vom Bäcker teurer, und es wird in 1 - 2 Tagen zusammen gefr.....
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2007 15:03
#37 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Das Problem in HR dürfte eventuell die Backmischung sein, diese könnte es aber bei Lidl oder Aldi geben


Es soll auch noch Leute geben, die gar keine Backmischung zum Brotbacken brauchen, sondern es komplett selber machen. Da weiß man wenigstens, was drin ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Gast
Beiträge:

15.08.2007 15:18
#38 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Es soll auch noch Leute geben, die gar keine Backmischung zum Brotbacken brauchen, sondern es komplett selber machen. Da weiß man wenigstens, was drin ist

Motto:
Wenn rauskommt was ins Brot reinkommt,
kommt der Bäcker rein (wo es die Gitter-Vorhänge gibt)
und nicht mehr raus

Aber wenn ich keine Brotmischung bekomme, dürfte es schwierig sein - für den Campingbedarf- die nötigen Zutaten (Vollkornmehl,Gewürze, Treibmittel etc.) zu erhalten , also dürfte es besser sein, die Brotmischung(en) mitzunehmen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2007 15:28
#39 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

Welcher Camper schleppt denn einen Backofen mit? Im Prinzip war ja die Rede von Leuten, die in Kroatien leben und ihr brot selber backen, weil sie nicht immer Weißbrotpapp essen wollen.

Und nun logg dich wieder ein. Erst abmelden und dann ohne Namen weiterschreiben ist auch doof.

________________________
Meine Fotogalerie

Gast
Beiträge:

15.08.2007 19:30
#40 RE: Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Erst abmelden und dann ohne Namen weiterschreiben ist auch doof.

Nehme es zur Kenntnis, schreibe also - auch wenn es mir schwer fällt - nicht weiter

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gültigkeit deutscher Vorsorgevollmacht in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von thomic
0 20.05.2017 09:34
von thomic • Zugriffe: 706
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1779
deutsche-Unternehmen in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ema
4 13.09.2008 18:11
von petra1958 • Zugriffe: 14041
Deutsches Brot/Bäcker in Sibenik/Split?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von vilamoja
43 10.03.2009 12:17
von beka • Zugriffe: 6867
Milchfreies Brot in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von thomas
14 06.06.2006 11:35
von blondi • Zugriffe: 1045
Pilot Projekt Deutsche Polizei in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
21 18.05.2006 14:35
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1265
Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pavle
7 07.03.2006 02:21
von Rassmus • Zugriffe: 2214
5.12. Ungarn / Mo. 03.01.05 17:15 EinsExtra: Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von silverpit
16 03.12.2004 22:53
von Bertram • Zugriffe: 1537
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz