Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Hildegunde Offline



Beiträge: 10

20.05.2007 18:01
Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich möchte diesen Sommer einen Sprachkurs in Kroatisch machen. Nun habe ich auf der entsprechenden Website ein E-Mail-Formular abgeschickt, bei dem ich verschiedene Fragen zum Kurs gestellt habe. Anstatt "vielen Dank, wir werden Ihre Anfrage bearbeiten" oder so kam nun folgende Rückmeldung, bei der ich keine Ahnung habe, was das bedeuten soll:

"* polje url je obavezno, sadrzi punu adresu stranice koja ce se pokazati nakon slanja (npr. "http://www.voyager.hr/cjenik.html")
Content-type: text/html Greska: Neautorizirano koristenje CGI scripte: from=webmaster@lin-cro.hr [0], to=mile.mamic@zd.tel.hr [0]
Obratite se na e-mail mile.mamic@zd.tel.hr za pomoc, i posaljite kompletan tekst ove stranice.
U slucaju nejasnoca oko koristenje CGI scripte, mile.mamic@zd.tel.hr moze traziti vise infromacija na adresi webmaster@voyager.hr "

Könnt Ihr mir ungefähr weiterhelfen, was das bedeutet??? Wäre super nett von Euch!!!
LG, Hilde

KaJ Offline



Beiträge: 303

20.05.2007 18:07
#2 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten
@Hildegunde

Ich glaube, dass die Adresse (URL) falsch ist - Fehler ist aufgetreten: nichtautorisierte...(?)
Und dann werden wohl alternative Kontakt-Adressen angegeben - glaub ich

Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass Du jetzt keine Waschmaschine bekommst , allerdings dürften auch Deine Anfragen nicht da angekommen sein, wo Du sie gern hättest.

Sicher wird sich nochmal jemand melden, der Dir den Text umfassender übersetzen kann.

Ich bin übrigens auch grad auf der Suche nach einem Sprachkurs in Kroatien

Gruß Katja
Hildegunde Offline



Beiträge: 10

20.05.2007 18:11
#3 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hey Katja,

vielen Dank schonmal für Deine Antwort!
Ich möchte diesen Sommer nach Zadar zu einem Sprachkurs, die Website ist: http://www.lin-cro.hr, falls Dich das auch interessiert, das war so ziemlich die einzige Seite, die ich zu Sprachkursen gefunden habe.
Ich wünschte, ich könnte schon ein bisschen kroatisch wie Du, Katja
LG, Hilde

KaJ Offline



Beiträge: 303

20.05.2007 18:20
#4 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

@Hildegunde

In Antwort auf:
Ich möchte diesen Sommer nach Zadar zu einem Sprachkurs, die Website ist: http://www.lin-cro.hr,
Genau die Seite hab ich auch grad auf.

In Antwort auf:
Ich wünschte, ich könnte schon ein bisschen kroatisch wie Du
naja... "können" kann man das wohl nicht nennen mein Wortschatz ist doch ziemlich begrenzt und von Grammatik hab ich Null Ahnung. Letztendlich stehen die Chancen immer 50:50, dass das, was ich verstehe auch richtig ist

Ich schick dir gleich mal eine PM

catena Offline



Beiträge: 7

06.06.2007 15:27
#5 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hallo ihr 2!

Ich interessiere mich auch für lin-cro! Hab dort auch eine Anfrage gestellt, aber da hab ich die selbe "Antwort" wie du Hildegunde bekommen. Ich geh mal davon aus, dass die Nachricht, die ich geschickt habe, gar nicht angekommen ist. Falls die nächsten Tage nix zurückkommt werde ich einfach eine mail schreiben. Die E-Mail-Adresse steht eh auch dort.

Bin momentan auch am Kroatisch lernen. Meine Lehrerin hat gemeint, dass das lin-cro nicht schlecht sein soll! Allerdings finde ich auch nichts anderes dieser Art. (also Kroatischsprachkurs direkt in Kroatien)

Ich finde die lin-cro HP recht ok, nur sind da nicht ganz so viele Informationen wir ich gerne hätte. Was wisst ihr so darüber? Hab ihr da schon was gehört?

KaJ Offline



Beiträge: 303

07.06.2007 01:41
#6 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Ich hab da noch was gefunden

Leider gibt es nicht viele Infos auf dieser Seite, nur Adressen. Es sind keine e-mail-Kontakte angegeben, man müsste also telefonisch Kontakt aufnehmen...Vielleicht hilft es Euch ja irgendwie Hildegunde & catena
http://www.language-learning.net/quick_129_2_2_10_2_33.html

oder hier:
http://www.sprachen-lernen.ws/sprachreise/kroatisch.html

Das klingt auch gut (hab allerdings nur quer gelesen):
www-cgi.uni-regensburg.de/.../sommerstipendien/dubrovnik_05(2).pdf?ASession=6d4e0736c25744fc1b2d94b29262aa10

dann das noch:
http://croaticum.ffzg.hr/ger/studenti.html

Wie gesagt, hab nur ein bisschen gegoogelt, hab mich noch nicht sehr intensiv mit den Inhalten befasst.

Liebe Grüße von Katja

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

07.06.2007 12:38
#7 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich nun einfach entschlossen, den Anmeldebogen für den dreiwöchigen Kurs abzuschicken und dann abzuwarten. Ich hatte immer ein wenig Bedenken, ob das eine seriöse Institution und nicht einfach ein Fake ist. Nun habe ich aber schon auf einigen Seiten den Verweis zu lin-cro gefunden und auch vereinzelt Kommentare, dass die Schule gut sein soll (wie z.B. der, den catena von ihrer Lehrerin geschrieben hat). Deshalb lasse ich das jetzt einfach drauf ankommen (bezahlen kann man dann ja erst, wenn man dort ist und muss nicht ewig im Voraus überweisen). Ich schicke morgen den Anmeldebogen raus und hoffe, dass ich bald Rückmeldung bekomme. Wisst Ihr, wie lange ein Brief nach Kroatien etwa braucht?
Naja, ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden, wenn ich Neuigkeiten habe. Ich hoffe nur sehr, dass es noch freie Plätze gibt!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG, Hilde

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

07.06.2007 12:39
#8 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

achso, nochmal was:
@catena: ich habs auch schon per Email versucht, aber leider kam nichts zurück...ich hoffe nun auf den Postweg und werde, wenn das nix bringt, auch mal dort anrufen...

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

19.06.2007 14:32
#9 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei der Sprachschule angerufen, nachdem ich noch nicht wusste, ob mein Einschreiben mit der Anmeldung angekommen ist. Der Herr am Tel war sehr freundlich und sprach sogar Deutsch. Zumindest für den Kurs A scheint es noch freie Plätze zu geben (für die anderen hab ich nicht gefragt) und ich freu mich grad riesig, dass es klappt
Er meinte, er schickt mir dann so bald wie möglich Informationen zu.
Ich sagte ihm, dass die Emailadresse nicht funktioniert und er meinte, das sei verwunderlich, da sie viele Emails erhalten. Also vielleicht irgendein Fehler mit der Website. Wenn ich nähere Infos zum Sprachkurs habe, melde ich mich.
Viele Grüße,
Hilde

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

20.06.2007 17:44
#10 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Hallo zusammen,

nur zur Info: wer sich per Mail bei LIN-CRO über irgendwas erkundigen will, es gibt eine neue Emailadresse:mile.mamic@zd.htnet.hr
LG, Hilde

KaJ Offline



Beiträge: 303

20.06.2007 23:13
#11 RE: Hilfe! Kroatisch Übersetzung Sprachkurs-Anmeldung Antworten

Danke, Hilde, für die Infos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch-Fachwortschatz-Vokabeltrainer als kostenlose Demoversion » nur für kurze Zeit
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 08.06.2018 14:58
von Thofroe • Zugriffe: 461
Brauche Hilfe für eine Ùbersetzung einer Beileidsbekundung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Angelika52
3 28.07.2017 23:09
von Angelika52 • Zugriffe: 2002
Rundfunkgebühren Kroatien online anmelden
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von robby125
2 09.05.2017 18:40
von Wolferl • Zugriffe: 1187
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
KROATISCHE - SPRACHREISE am SEGELSCHIFF / September 2014
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
5 05.03.2014 04:16
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1581
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sprachkurs auf CD-ROM abzugeben
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von seegurke
1 21.08.2008 09:09
von seegurke • Zugriffe: 467
Hilfe Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Neon
3 22.06.2008 18:10
von Neon • Zugriffe: 498
Kroatisch Sprachkurs in Paderborn/NRW
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Gipsy
2 01.11.2014 21:06
von Vanessa1998 • Zugriffe: 1502
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz