Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Wowei ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 22:18
Anreise auf die Insel Rab Antworten

Hallo
Ich fahre am Freítag von Würzburg nach Rab und bin mir momentan noch nicht über die Fahrtroute klar.
Fährt man besser über Ljubljana-Rijeka und über die Küstenstraße nach Seni/Rab oder ist es besser über Graz-Maribor nach Seni/Rab.
Was sagen die Insider unter euch ?
Ich war bisher noch nie in Kroatien und kenne mich daher natürlich nicht aus.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

20.05.2007 22:23
#2 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Ljubljana-Rijeka

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

21.05.2007 01:13
#3 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten
soweit oben bleibt ja nur die Südautobahn - Du kannst ja mal einen der Routenplaner aus folgendem Link bemühen

Routenplaner

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2007 07:38
#4 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Keinesfalls Graz Maribor. Außerdem ist um diese Jahreszeit noch wenig verkehr, du wirst die Fahrt von Rijaeka bis Senj und weiter zur Fähre genießen. Ab Cricvenica wirds landschaftlich richtig schön. Und die Maut über Zagreb kannst du dir auch sparen. Die Maut bei Rupa ist gering.

Margott Offline



Beiträge: 273

21.05.2007 12:46
#5 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Hallo,

als erstes: bin beide strecken zur Hauptreisezeit gefahren.

also bin zweimal die strecke Graz-Maribor gefahren. Da noch keine Hauptreisezeit ist, denke ich, Du wirst da relativ gut durchkommen (im Gegensatz zur Hauptreisezeit und das am Freitag!!!!). Die andere Strecke bin ich einmal gefahren. Landschaftlich ist diese Strecke schöner (zum schluß immer an der Küste entlang-aber teils etwas gefährlich). Fahre übrigens dieses Jahr auch wieder nach Rab. Schönen URLAUB!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2007 15:11
#6 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Bitte was soll an dieser Strecke gefährlich sein. Gefährlich wars vor 15 Jahren wo es noch keine Leitschienen gab.

Margott Offline



Beiträge: 273

22.05.2007 14:57
#7 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten
@ pelinkovac

Was soll gefährlich sein an dieser Strecke?

Also ich finde es gibt Teilstücke die sind gefährlich bzw. Teilnehmer die am Strassenverkehr dran teilnehmen (meine da das Kurven schneiden, an unübersichtlichen Stellen das überholen z. B.). Und da es an der Küstenlinie ja wohl nicht immer gerade aus geht und es Kurven gibt ist ja wohl klar. Gefährlich ist relativ Der eine empfindet es so und der andere eben so. Und das ist meine Meinung.


Und wieso keinesfalls Graz Maribor und dann weiter über Zagreb und dann Autobahn bis Senj????? Nur weil die Maut da teurer ist? Von Graz bis Maribor geht es doch perfekt. Nur zwischen Maribor und der slowenisch/kroatischen Grenze kann es kritisch werden. Aber dann rollt es doch wieder recht ordentlich der Verkehr.ES IST ABER (NOCH) KEINE HAUPTREISEZEIT!!!!!!.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.05.2007 18:27
#8 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Also ich finde es gibt Teilstücke die sind gefährlich bzw. Teilnehmer die am Strassenverkehr dran teilnehmen (meine da das Kurven schneiden, an unübersichtlichen Stellen das überholen z. B.).


Das hat aber nichts mit der Küstenstraße zu tun, das ist die Situation in ganz Kroatien.

Es gibt keinen Grund über Graz und Maribor zu fahren. Ich habe die Strecke jetzt einmal mit dem Routenplaner berechnet. Von Würzburg aus ist es über Rijeka um 1 Stunde schneller und um ca. 100 km kürzer. Außerdem ist die Fahrt landschaftlich schöner und die Maut billiger.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

22.05.2007 21:05
#9 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Es gibt keinen Grund über Graz und Maribor zu fahren. Ich habe die Strecke jetzt einmal mit dem Routenplaner berechnet. Von Würzburg aus ist es über Rijeka um 1 Stunde schneller und um ca. 100 km kürzer. Außerdem ist die Fahrt landschaftlich schöner und die Maut billiger.

Hallo,
Das kann nicht stimmen. Bin beide Strecken schon öfter gefahren. Über Graz, Maribor, Zagreb und Senj nach Rab sind es cirka 30 Km mehr als über Salzburg, Lubjana, Rupa, Rijeka nach Rab.
Fahr jetzt nur noch über Graz Maribor Zagreb. Keine Blockabfertigung, weniger Küstenstrasse und wie ich meine entspannteres fahren.
mfg Dieter

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.05.2007 22:52
#10 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Keine Blockabfertigung, weniger Küstenstrasse


Wenn du von Blockabfertigung schreibst meinst du sich die Hauptreisezeit. Da ist sicher die Strecke über Graz besser. Meine Empfehlung über Salzburg kann ich absolut nur in der Vor- und Nachsaison empfehlen.

mucici ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 23:19
#11 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Wie ist jetzt eigentlich die Küstenstraße ??? Früher bei Regen war sie ja rutschiger als Schmierseife ??

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.05.2007 07:37
#12 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Alles neu asphaltiert. Sie ist nicht mehr so rutschig wie früher, ist aber doch mit Vorsicht zu genießen. Man hat sicher weniger Grip als man es normal auf nassen Straßen gewohnt ist.

niederbayer Offline



Beiträge: 51

23.05.2007 11:09
#13 RE: Anreise auf die Insel Rab Antworten

Wenn er über Rijeka fährt, sollte er aufpassen das er nicht doch über Bosiljevo geleitet wird.
Da müßte er Richtung KRK abfahren!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel PAG - Wetter - sonstiges
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tiogadnb
7 21.04.2015 17:43
von Vera • Zugriffe: 865
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
Anreise Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Naluna
4 04.07.2013 10:49
von blue • Zugriffe: 834
Anreise Insel Rab (von Wien kommend)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin2544
2 06.06.2011 08:20
von haraldm • Zugriffe: 2635
Anreise Insel Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miss_C
1 05.06.2011 12:29
von Vera • Zugriffe: 720
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Anreise Insel Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andritsch
17 19.06.2009 07:27
von pelinkovac • Zugriffe: 1865
Anreise Insel Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hooma
7 01.06.2007 21:24
von Fred • Zugriffe: 833
Anreise Insel Cres über Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jogging-Girl
14 03.06.2007 10:47
von Fred • Zugriffe: 7805
Anreise Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex81
11 16.09.2006 11:03
von Chris • Zugriffe: 2452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz