Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
tuempeltaucher74 Offline



Beiträge: 26

21.05.2007 14:55
Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hallo!!!

Ich bin ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und arbeite derzeit in einem Reisebüro nahe Chemnitz.
Da ich ein totaler Kroatien-Fan bin, möchte ich mich darauf spezialisieren und ein eigenes Internetreisebüro (nur für Kroatien) aufbauen.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich bin für alle Tipps dankbar und suche auch Geschäftsverbindungen.

Wer kann mir helfen?

LG Angi!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2007 12:54
#2 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hallo Angi,

sprichst du kroatisch? Hast du evtl. schon kroatische Vemieter an der Hand, die dich exklusiv ihre Zimmer/Wohnungen vermieten lassen ?

Ohne Kontakte in diese Richtung wird das sicher hart.

Gruß Alex

Alex

tuempeltaucher74 Offline



Beiträge: 26

22.05.2007 12:59
#3 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hallo Alex,

ich habe schon einige Adressen von kroatischen Vermietern.
Ich habe vor, kroatisch zu lernen, nur werden hier bei uns in der Nähe keine Kurse bei der VHS angeboten.
Vielleicht ist es auch gut, mal für 14 Tage nach Kroatien zu gehen und dort einen Sprachkurs zu belegen.

LG Angi!!!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

22.05.2007 13:06
#4 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hi!
Wenn du kroatisch lernen willst,aber keine Kurse findest,dann schau mal auf dieser Seite nach.
Der Sprachkurs is nich schlecht:
http://www.sprachenlernen24.de

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2007 14:22
#5 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hallo Angie,

ich meinte damit, das du dir mal durchrechnen solltest wieviele Zimmer bzw. Wohnungen du in den Sommermonaten vermitteln mußt
um auf 12 Monate Durchschnittsgehalt zu kommen. Unkosten, Steuern usw. mal außer Acht gelassen.
Um davon leben zu können mußt du richtig Masse machen, und es dürften 90 % aller Zimmer schon über Agenturen abgedeckt sein oder die
Vermieter wollen keinen Vermittler. Du müsstest also jemanden aus dem Markt drängen um das zu schaffen.



Gruß Alex

Alex

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

22.05.2007 16:47
#6 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Hallo Angi

In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich bin für alle Tipps dankbar und suche auch Geschäftsverbindungen.

Habe dir eine PM geschrieben.

Schöne Grüsse von der Riviera Omis

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.05.2007 18:03
#7 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

@René: scheinst ein Freund von PM´s zu sein, hättest mir aber keine schreiben brauchen (ausser du schickst mir deine Bankverbindung nebst Abbuchungsauftrag ), da wir hier in einem Forum sind, gebe ich meine Meinung öffentlich zum Besten und mit "oh weh" meinte ich eben "oh weh", der Rest bleibt deiner Imagination überlassen !

Lieber einen Thun als nix tun!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.05.2007 18:12
#8 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Ich würde es sogar sehr interessant finden, wenn die Diskussion über das Thema öffentlich weitergeführt würde, denn sowas ähnliches spukte mir auch schonmal im Kopf rum
Allerdings bin ich seinerzeit zur der Überzeugung gekommen, dass man schon ein wirklich außergewöhnliches Konzept haben muss, wenn die Einkünfte für mehr als zur Aufbesserung der Haushaltskasse reichen sollen

Wie Alex schon sagte: Der Markt ist satt, aber vielleicht kann man aus so einer Diskussion ja vielleicht ein paar neue Ideen auftun

Liebe Grüsse
Helga
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2007 18:16
#9 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Oh Mann, warum müßt ihr wirklich jedes Thema "totkaspern"
Lasst doch mal eines einfach stehen ohne es mit zweckfreien Kommentaren zuzuscheißen.

Gruß Alex

Ich habe bereits mehrere Beiträge gelöscht, die nichts zum eigentlichen Thema aussagten. - Thofroe

Alex

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

22.05.2007 18:17
#10 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
In Antwort auf:
ausser du schickst mir deine Bankverbindung nebst Abbuchungsauftrag

Desshalb die PM´s.
In Antwort auf:
der Rest bleibt deiner Imagination überlassen

So soll es den sein.

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2007 18:24
#11 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Gibt es überhaupt viele Vermieter, die sich auf eine Exklusivvermarktung einer deutschen Agentur einlassen würden? Denn am Ende sind sie doch die Dummen, wenn ihre Wohnung nicht vermietet wird, denn die Agentur wird ihnen ja wohl kaum eine Vermietungsgarantie geben. Bei den großen Veranstaltern ist das ja anders, die kaufen ja ganze Hotelkontingente auf. Von unserem Vermieter weiß ich, dass er in den 80er Jahren zuerst über ADAC-Reisen vermietete. Wenn die dann drei Wochen vor dem Termin keinen Mieter für ihn hatten, durfte er selber tätig werden. Auf sowas lässt sich doch heute niemand mehr ein, oder? Er hat den Vertrag mit ihnen auch nach 2 Jahren gekündigt, weil das auf Dauer nichts war und er vor allem gesehen hat, was die auf seine Preise draufschlagen.

Ich könnte mir andererseits gut vorstellen, dass durch die nicht-exklusive Vermarktung dann wieder Doppelbuchungen (wie z.B. angeblich bei Croliday) an der Tagesordnung sind.

Eine andere Lösung wäre es, die Vermieter einmalig oder jährlich einen Obulus zahlen zu lassen, damit man sie ins Internet bringt und auch Werbung für sie macht, und dann die Vermietung direkt abzuwickeln. Aber davon wird man sicher auch nicht hauptberuflich leben können.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.05.2007 18:43
#12 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Vera, Du hast es mal wieder wunderschön auf den Punkt gebracht

Exclusivvermarktung macht keiner mit (ich hab jedenfalls noch keinen kennen gelernt). Die Leute wollen ihre Zimmer voll haben und das um jeden Preis, was ich sehr gut verstehen kann. Wenn das Zimmer / Apartment leer steht, dann wollen die Vermieter auch das Recht haben, sich selbst mit einem Pappschild "zimmer" an die Straße zu stellen.

In Antwort auf:
Ich könnte mir andererseits gut vorstellen, dass durch die nicht-exklusive Vermarktung dann wieder Doppelbuchungen (wie z.B. angeblich bei Croliday) an der Tagesordnung sind.


Deswegen sage ich ja: Ein gutes Konzept muss her und das ist gar nicht mal so einfach
In Antwort auf:
Eine andere Lösung wäre es, die Vermieter einmalig oder jährlich einen Obulus zahlen zu lassen, damit man sie ins Internet bringt und auch Werbung für sie macht, und dann die Vermietung direkt abzuwickeln. Aber davon wird man sicher auch nicht hauptberuflich leben können.


Genau - das bringt Sicherheit für alle Seiten, aber dann muss man nur mal den Rechenschieber betätigen

Liebe Grüsse
Helga

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.05.2007 19:48
#13 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Das ist doch im Grunde genommen genau so, wie beim Immobilienverkauf. Exklusivverträge gibt es sehr selten. Dem Verkäufer/Vermieter ist es egal, wer sein Objekt verkauft oder vermietet. Darüber muss man sich im klaren sein, wenn man als "Kroatienspezialist" auftreten will. Exklusiv gibt es da so gut wie ništa! Schaut euch nur an, von welchen Agenturen die einzelnen Objekte angeboten werden.

Wenn es diese Marktlücke wirklich gäbe, hätte ich sie schon lange jemanden vorgeschlagen und ihn dabei unterstützt. Wer sich in Kroatien als Ausländer selbständig machen will, kann sich im Traum nicht vorstellen, welche Hürden er zu überwinden hat. Das ist ein abgeschotterter Markt. Es gibt aber auch immer, das kann ich bestätigen, Ausnahmen von der Regel. Ich kenne nur wenige, wie z.B. Metro, Billa, Lidl und noch ein paar andere. Kleinere Unternehmer/Vermittler, dass können wir doch sehen, haben ganz schön zu kämpfen und müssen sich von den Anderen ganz gewaltig abheben. Wie da manchmal vorgegangen wird, davon haben die Wenigsten eine Ahnung. Große Unternehmen, wie gerade heute die BLB. können sich so etwas leisten und die etwaigen Verluste von der Steuer abschreiben.

Ein deutscher Freund von mir, der hier z.B. eine Tauchschule hat, möchte lieber heute als morgen, wieder woanders hingehen, weil er keine Lust mehr hat, jedes Jahr von neuem, mit der Bürokratie kämpfen zu müssen. Der hat die Schnautze gestrichen voll, weil ihm immer wieder neue Auflagen gemacht werden.

Stellt euch mal die Frage, warum so wenig Kroaten aus dem Ausland, zurück in ihre Heimat kommen. Die meisten kennen das Land und werden sich hüten, auch nur einen Cent in den Sand zu setzen. Der amerikanische Kroate, der vor ein paar Jahren, sogar als Präsidentschaftskandidat in Kroatien aufgetreten ist, musste erst in den letzten Tagen das Handtuch werfen.

Trotzdem wünsche ich allen, die hier geschäftlich erfolgreich werden wollen, viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Einfach wird es mit Sicherheit nicht.

Pozdrav Soline

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.05.2007 20:02
#14 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Die bisherigen Beiträge beschäftigten sich im wesentlichen mit den Problemen beim Suchen von Mietobjekten / Vermietern in Kroatien.
Es sind jedoch auch 2 weitere Dinge zu beachten. Zum Betreiben eines Internetreisebüros sind entsprechende Internetseiten erforderlich. Entweder man kann diese selbst programmieren oder man muss jemanden damit beauftragen, dann kostet es aber Geld.
Nun kommt ein oft vernachlässigter Punkt, nämlich das Internetmarketing. Es nützt die schönste Internetpräsentation nichts, wenn keine Besucher draufschauen. Die logische Folge: keine Besucher - keine Buchungen und somit keine Einnahmen.

Wer es schafft, eine informative Internetplattform mit entsprechenden Angeboten zu füllen und auf dieser für Besucher zu sorgen, hat realistische Chancen in 2 bis 3 Jahren damit Geld zu verdienen. Ob die Einnahmen ausreichen, den Lebensunterhalt zu bestreiten, steht auf einem anderen Blatt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.05.2007 20:44
#15 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
@ Thofroe!

Das sehe ich genau so. Meine Einwände waren nur für den "Kroatienspezialisten" gemeint, der sich mit diesem Geschäft (edit) in Kroatien selbständig machen möchte.

Pozdrav Soline
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.05.2007 20:54
#16 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Für mich hört sich das nach wie vor nach einer Luftnummer an !

Den Einstieg in die Selbständigkeit mit einem Internetreisebüro nur für Kroatien zu wagen ist doch schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt !! Man kann sich vielleicht, wenn man irgendwann genügend Erfahrung, Kontakte, know-how, etc. hat, nur auf Kroatien spezialisieren aber nicht damit beginnen !

Sorry Angi, dass ich mit deiner "Idee" so hart in´s Gericht gehe aber mir erzählen fast täglich Leute von ihren tollen Geschäfts-Ideen, haben aber von den grundsätzlichen Dingen- und dem ganzen drumherum sehr wenig- bis keine Ahnung !

Es genügt nicht den Teig machen zu können, man muss auch den Ofen zu bedienen wissen !

Lieber einen Thun als nix tun!

tuempeltaucher74 Offline



Beiträge: 26

23.05.2007 17:46
#17 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Ihr macht mir wirklich Mut - Dankeschön!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.05.2007 17:54
#18 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten
Das soll dich nur vor einer zu optimistischen Grundhaltung deines Vorhabens heilen.
Probiere es nebenbei aus und berichte wie es läuft.

Viele Grüße Alex

Alex

Anselm Offline




Beiträge: 877

23.05.2007 18:25
#19 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten

Liebe Angi, bedenke: es gibt hier in Deutschland zahlreicher Kroaten, die auch Erfahrung mit Urlaub und Reisebüros habe, nebenbei kroatisch perfekt sprechen und die Staatbürgerschaft besitzen . . .
daneben gibt es auch in Kroatien jede Menge Leute, die von deinem Geschäft (Tourismus und Reisebüro) etwas verstehen, sehr gut Deutsch sprechen und auch Beziehungen nach Deutschland haben (Verwandte, Bekannte, Geschäftspartner) . . .
alles in allem allerhärteste Konkurrenz für dich - gegen die du mit ein paar Brocken Kroatisch, ohne das Land richtig zu kennen, keine Chance hast - leider.

Internetportale für Zimmer und Appartments gibt es schon jede Menge. Und das Erlernen der Sprache dauert leider auch einige Zeit - bis man sich halbwegs verständigen kann.

http://www.emsaholidays.com/german/
http://www.turistcentar-omis.com/index_de.htm

. . . nur mal so zur Info.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

mucici ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 18:29
#20 RE: Selbständigkeit als Kroatienspezialist Antworten




Kann auch so enden
Daher zuerst die Konkurrenz ausschalten ....
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pljeskavica
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Robertopiccolo
6 23.07.2019 23:24
von Kerum • Zugriffe: 1683
architekt für ruinenprojekt auf hvar ges.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von lifestyle
2 18.11.2013 22:24
von betonbaumeister • Zugriffe: 2878
Pakostane oder Seget donji im August?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von milo9
9 21.11.2012 13:35
von Pyari • Zugriffe: 1785
Wer kennt diese Strecke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von boarische_hex
13 08.09.2009 07:13
von hoval789 • Zugriffe: 1280
Wir suchen Erfahrungswerte!?!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von boarische_hex
22 08.09.2009 00:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1460
Fähre Kroatien-Griechenland
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hiluxchrigu
6 28.08.2006 23:36
von hiluxchrigu • Zugriffe: 1474
Kroatienspezialisten gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Markus Michels
5 02.06.2005 22:53
von markus michels (Gast) • Zugriffe: 713
Auf Winnetous Spuren in Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von hamster
0 03.02.2005 11:56
von hamster • Zugriffe: 1632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz