Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 8.385 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
DieAnke Offline



Beiträge: 28

21.05.2007 22:43
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual / Camping Solitudo oder Prapratino Antworten
Hallo !!

Wir wollen dieses Jahr das 4. nach Kroatien. Wir waren bisher 1x in Omis (Galeb) und 2x in Sibenik (Solaris). Dieses Jahr möchten wir weiter in den Süden, Richtung Dubrovnik.

Zuerst wollten wir direkt nach Dubrovnik "Camping Solitudo", doch jetzt zieht es uns nach Ston "Camping Prapratino". Erfahrungsberichte finde ich leider kaum vom letzteren Platz.

Für uns ist es wichtig, das der Stellplatz nicht zu uneben/wellig ist, keine Felsküste hat (da unser jüngster körperbehindert ist und mit seinem E-Rolli auf dem Platz herumdüst). Wir brauchen nicht unbedingt ein eigenes Behinderten Klo und auch nicht unbedingt eine Behindertendusche. Das können wir anders meistern.

Kann mir jemand zu den 2 genannten Plätzen etwas sagen ? Obwohl ich eher zu dem in Ston tendiere ...
Kennt jemand noch einen dritten Platz ?

Wir reisen übrigens mit unserem WoWagen !

Freue mich über Antworten !

Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
DieAnke
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.05.2007 22:53
#2 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
wenn du den Camping in Prapatno meinst, dort ist der Strand schön sandig
Angefügte Bilder:
Kroatien 152.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

21.05.2007 23:04
#3 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
in dem Beitrag ist noch von einem Campingplatz Ciste die Rede - klein, aber fein°

Camping Ciste an der Makarska-Riviera

"aBS"

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.05.2007 23:07
#4 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten

Im Sommer wirst du dich (leider) auf einen vollen Campingplatz einstellen müssen.
Die Zufahrt ist seit 1 (oder 2 Jahren) viel breiter, also absolut kein Problem.

Bei google habe ich dieses Foto gefunden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lG Walter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.05.2007 23:10
#5 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
hmmm beka,
ich weiß nicht so recht, der Ciste ist für einen Rollstuhl nicht das wahre.
Außer, du hast das Glück, ganz unten einen Platz zu ergattern, die sind im Sommer aber sicher voll.

DieAnke,
solltest du aber Fotos vom Campingplatz Ciste suchen, ich kann dir ein paar zukommen lassen.

lG Walter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

21.05.2007 23:14
#6 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
@Lucky

stimmt - das habe ich leider überlesen..

aber - wenn du schon Bilder vom Campingplatz Ciste hast, dann hänge sie doch in dem anderen Thread an, hab nämlich eben gesehen, dass die URL von dem Campingplatz Ciste "hinüber" ist

"aBS"

DieAnke Offline



Beiträge: 28

21.05.2007 23:24
#7 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Hallo!

Mit Ciste haben wir auch schon Kontakt aufgenommen, war eben auch schon in der Wunschliste. Die schrieben jedoch, wir sollten uns doch bitte eine Woche vor Abfahrt noch einmal telefonisch erkundigen, ob denn noch Platz wäre ... Aber das ist doch etwas gewagt. Campingplatz Solitudo möchte eine Anzahlung für die Reservierung von 20 Euro von unserem Konto abbuchen. Davon halten wir nichts, nachher ist der Platz doch noch zu uneben oder gefällt uns nicht.

Ach ist das schwer ...

Campingplatz Ciste schreibt ja was von Rampe für Rollstühle zum Meer, klingt ja schon irgendwie verlockend ?

Meint ihr tatsächlich, dass der Campingplatz Prapratno in den ersten 3 Wochen schon überfüllt ist ? Müsste ich diesen auch reservieren oder kann ich dort einfach so hinfahren ?
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.05.2007 23:28
#8 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

In Antwort auf:
dass der CP Prapratno in den ersten 3 Wochen schon überfüllt ist


Erste drei Wochen wovon? NRW-Ferien? Dann könntet ihr sicher noch Glück haben. Solltest du die bayrischen Ferien meinen, dann eher nicht.

Solitudo soll nicht so toll sein, hat mir mal jemand gesagt, aber solche Meinungen sind auch immer subjektiv...

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

DieAnke Offline



Beiträge: 28

21.05.2007 23:33
#9 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Genau ich meine die NRW Ferien ... habe ich ja total vergessen anzugeben. Die sind ja ziemlich früh ! 21.6. nbis 13.07. hatten wir unsere Zeit geplant.

Ich denke mir, es wird Ston werden oder beide ? So auf 2 Plätzen innerhalb von 3 Wochen ?!? Wir sind doch flexibel.

Wer in Omis/Galeb bzw. Sibenik/Solaris war , da kann doch gar nichts mehr schiefgehen

Wu ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 09:31
#10 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Hallo Anke,

war schon auf allen drei Campingplätzen und denke dass der Camp Prapatno für Rollstuhlfahrer am besten geeignet ist.

Camp Ciste: Liegt wunderschön und abgeschieden. Hat auch einen wunderbaren Strand und man kann zu Fuß weitere kleine Fels-Kiesstrände erreichen. Der "Hauptstrand ist über eine steile Treppe zu erreichen. Nach meiner Erinnerung gibt es keinen behindertengerechten Zugang zum Strand (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Die kleinen Strände sind, obwohl nicht weit weg, mit einem Rollstuhl nicht zu erreichen. Der Platz selbst ist in Terassen angelegt und die Standplätze selbst sind eben. Wenn ihr einen Platz in der Nähe, der immer sehr sauberen, Sanitäreinrichtungen bekommt, kann man ebenerdig vom Platz zu den Sanitäreinrichtungen gelangen.

Camp Solitudo: Würde ich nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Wenn ihr Dubrovnik sehen und Ausflüge in der Region und evtl. nach Montenegro machen wollt o.k. Aber für einen längeren Aufenthalt auch zum Baden und Sonnen aus meiner Sicht ungeeignet. Der Platz selbst ist sehr groß ( 4 Sektionen) und die einzelnen Parzellen sind nicht sehr gepflegt und somit relativ uneben. Habe letztes Jahr im September einige Zeit gesucht bis ich eine relativ ebenes Plätzchen gefunden habe. Vom Campingplatz aus gelangt man nach einigen hundert Metern auf einer offiziellen Straße an den Stadtstrand. Dieser ist relativ klein aber aufgrund der umliegenden Hotels sehr belebt. Logischerweise befindet sich direkt daneben der Hafen, an dem auch große Kreuzfahrtschiffe an- und ablegen. Schön sich das mal anzuschauen. Aber baden möchte ich dort nicht. Dafür gibt es tausende schönere Ecken in Kroatien.

Camp Prapatno: Der Aufenthalt dort liegt schon 4 Jahre zurück. Die Lage des Camps, der Strand etc. traumhaft. Leider war damals die sanitäre Situation chaotisch. Viel zu wenig funktionierende Duschen (Anstellzeit abends bis zu 1 Stunde)und katastrophale hygienische Zustände (Reinigung schien zumindest bei unserem Aufenthalt ein Fremdwort zu sein). Aufgrund verschiedener Infos aus dem Internet konnte ich jedoch entnehmen, dass sich die sanitäre Situation wohl gebessert hat. Habe es allerdings selbst nicht überprüft, da ich bei meinem letzten Aufenthalt den Camp nevio bei Orebic dem Camp Prapatno vorgezogen habe. Die damalige abenteuerliche Zufahrt auf der einspurigen Straße hat sich wohl entschärft, da mit dem Bau des Fähranlegers in der Bucht auch die Zufahrtsstraße erweitert wurde. Der Platz selbst ist relativ eben und auch der Zugang zum größtenteils sandigen Strand ist mit einem Rollstuhl sicher gut möglich.

Grüßle
Wu

DieAnke ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 09:42
#11 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Hallo Wu !

Das ist eine super Antwort und die ist auch schon der Auslöser sich nicht!!! für Solitudo zu entscheiden!

Aber was ist mit dem CP Nevio ? Habe auch schon davon gehört. Ist der Rollstuhltauglich ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2007 09:55
#12 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten
Frag doch mal einfach beim Campingplatz Nevio an: http://www.nevio-camping.com/de/index.htm

________________________
Meine Fotogalerie

Wu ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 10:37
#13 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Hallo Anke,

grds. ist Camp Nevio rollstuhltauglich. Camp Nevio liegt ca. 1 km vor Orebic. Es handelt sich um einen "neuangelegten" Campingplatz mit superschönen und sauberen Sanitäranlagen. Camp Nevio ist z.T. terassenartig in den Hang gebaut (insbes. die Mietwohnungen sind z.Teil in toller Lage) die Hauptanlage findet sich jedoch auf der Höhe. Diese ist absolut eben und der Zugang zu den Sanitäranlagen auch. Mann kann sein Wohnmobil oder Wohnwagen jedoch auch, sofern Platz ist, direkt unten am Strand abstellen. Unten am Strand befindet sich auch ein mit Rollstuhl zugängliches Sanitärhäuschen; es geht leicht bergauf. Allerdings darf dieses Häuschen nicht zum Geschirspülen benutzt werden. Dies müßt ihr im Wohnwagen machen oder das Geschirr nach oben tragen.
Das ist übrigens auch das Hauptproblem wenn mann "oben" übernachtet, dann muss man halt steil bergab zum Strand gehen und entsprechend wieder zurück. Allerdings ist dies mit Rollstühlen möglich, da ja eine Fahrstraße nach unten führt. Ich denke ihr könntet z.B. auch mit dem Auto nach unten fahren, dort parken und dann wieder zurück. Als wir dort haben wir auch hin wieder 2 Familien am Strand gesehen, die ihre Kinder im Rollstuhl dorthin gebracht haben.

Ca. 200m vom Platz entfernt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen größeren Supermarkt mit Fleischerei und Backwaren, so dass man sich auch ohne Auto versorgen kann.

Nach Orebic selbst kann man leider nicht am Strand entlang laufen. Hier muss man zurück auf die Straße und dieser entlang bis zum Ortsanfang gehen. Ab Ortsanfang Orebic gibt es dann eine Uferpromenade.

Orebic und Umgebung ist wie die gesamte Halbinsel traumhaft schön. Und man kann immer wieder ruhige Flecken und Buchten entdecken. Besonders gut hat meiner Familie übrigens die Bucht von Duba gefallen.

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich Bilder in das Forum stellen kann, könnte ich dir ein paar Bilder vom Platz und einen Lageplan einstellen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2007 11:10
#14 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten
Hallo Wu,

das ist ganz einfach. Rechts unter dem Antwortfeld findest du den Punkt "Datei anhängen". Wenn du draufklickst, öffnet sich ein Fenster und du kannst die Fotos gleich von deinem PC hochladen.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.05.2007 11:25
#15 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten
In Antwort auf:
wenn du schon Bilder vom CP Ciste hast, dann hänge sie doch in dem anderen Thread an, hab nämlich eben gesehen, dass die URL von dem CP Ciste "hinüber" ist

Ok beka, mache ich heute Abend.
Die Fotos sind von heuer zu Ostern ...

@Wu,
danke für die guten Infos ...

lG Walter

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.05.2007 11:51
#16 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten
Hallo,

man sollte sich halt auch noch anmelden! Sonst sucht man den Button "Datei anhängen" lange!!

Auf dem 4. Bild sieht man, wenn man es weiß, kurz vor Orebic das Camp Nevio (braune Stichstraße nach Unten).

Das letzte Bild ist übrigens die Bucht von Duba!

Alle anderen Bilder wurden beim Camp gemacht.
Angefügte Bilder:
0156Kroatien2006.JPG   0161Kroatien2006.JPG   0224Kroatien2006.JPG   0233Kroatien2006.JPG   0269Kroatien2006.JPG   0331Kroatien2006.JPG   0340Kroatien2006.JPG   0342Kroatien2006.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.05.2007 12:13
#17 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Und da das ganze so schön funktioniert hat, noch ein paar Eindrücke vom Camp Ciste

Angefügte Bilder:
Kroatien 0093.JPG   Kroatien 0099.JPG   Kroatien 0134.JPG   Kroatien 0141.JPG   Kroatien 0165.JPG   Kroatien 0291.JPG  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 12:15
#18 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Hast du auch von der Duba Bucht ein paar Fotos? Wenns schön ist, dann fahren wir mal dort hin zum Baden

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.05.2007 18:04
#19 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
@DAN

ja, schön,.. aber seit es dort gebrannt hat ist es nicht mehr so wie es früher war..
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 18:22
#20 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

was hat denn gebrannt? Häuser auch? Hat hier keiner Fotos von Duba? Was gibts denn dort alles?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Qual der Wahl: Mobilhome im Raum Medulin?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von holidaymaker
6 07.08.2016 20:09
von holidaymaker • Zugriffe: 923
Istrien Qual der Wahl
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von maavoo
5 20.06.2014 07:41
von mr3 • Zugriffe: 1307
Camping Korcula (evtl. andere Insel)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von a_rob
20 23.05.2013 20:17
von alfbello • Zugriffe: 8813
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7227
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7774
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
So. 22.04.18 VOX 18:15 Uhr Einmal Camping, immer Camping
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
9 06.04.2018 18:31
von beka • Zugriffe: 4880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz