Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 14.666 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Brigitte Egger Offline



Beiträge: 4

25.05.2007 22:03
Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten
Babsi möchte wissen ob es Märkte gibt so wie in Italien mit Ledersachen etc....Bitte um Info
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

25.05.2007 22:10
#2 RE: Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten
Natürlich, noch mehr! Und auch die beliebten "Blender" ADIDAS, CARTIER, D&G u.ä, ich hab auch schon eine ROLEX-Sammlung zu Hause, aber leider Batterie leer!
zwergi1973 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 13:01
#3 RE: Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten

Hallo !

Ich würde mich auch dafür interessieren....
Wo und Wann so Märkte ( wie in Italien )
stattfinden
Preis-Leistungsverhältnis
Würden gerne im August 3-4 Tage Ausflug
machen...

Gruß. Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.07.2007 13:18
#4 RE: Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten

kommt natürlich darauf an, WO ihr urlaub macht! der grösste markt, den ich kenne, ist in split am hafen, dort kann man ohne weiteres einen halben tag verbringen, leder zuhauf, aber auch tausend andere dinge, ausserdem ist dort ein obst- und gemüsemarkt intregiert, alles ganz frisch, und obendrein noch sehr günstig der markt ist nach meiner erkenntnis jeden tag, ausser sonntags, geöffnet, von morgens um ca. 7h bis ungefähr 15h. ich finde es lohnt sich, dafür auch mal einige km zu fahren

lieben gruß

petra

fredkadett Offline



Beiträge: 7

30.07.2007 17:53
#5 RE: Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten

Gibts solche "Blender" Märkte auch in Porec
Gruß Fred

martina Offline




Beiträge: 1.046

30.07.2007 18:18
#6 RE: Märkte in Kroatien wie in Italien ? Antworten

Den Markt in Split fand ich ganz furchtbar. Meine 15jährige Tochter war aber hingerissen.

Lauter gefakte T-Shirts, Fußballtrikots und Taschen, dazu Kitsch, Souvenirs, Schuhe, Badesachen, sonstige Klamotten. Allerdings nicht gerade billig. Für Bauchtaschen wollten die teilweise 150Kn haben, Gürtel 100 -120 Kn.

Und kaum schaut man sich etwas näher an, schon steht der Verkäufer neben einem und preist den Artikel an wie Sauerbier. Da kann man nur noch Reißaus nehmen.

Der Obst- und Gemüsemarkt ist allerdings klasse, ebenso der Fischmarkt.

Auch sonst kann man in Split super shoppen. Wir haben meine beiden Männer 3 Stunden im Café "geparkt" und Töchterchen und ich waren schön shoppen. Tolle Mode.

ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

01.08.2007 09:15
Märkte in Kroatien Antworten
Guten Morgen:)
Bin Anfang September das erste mal in Kroatien. Haben da nen Appartment gebucht-sprich Selbstversorgung.
Da ich annehme das es in unserem Urlaubsort Novalja auch einen Markt gibt hab ich mir gedacht das man gewisse Lebensmittel auch da einkaufen könnte. Jetzt ist die Frage wie es da unten mit handeln aussieht. Ich handle leidenschafftlich gern und in einigen Kulturen sind die Leute sogar beleidigt wenn man es nicht tut. Wie sieht es denn in Kroatien aus? Isses erwünscht, gestattet oder würd ich die Leute nur verägern das ich ihren Preis nur noch mehr drücken will?Hat jemand Erfahrungen??
lg Florian
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

01.08.2007 11:02
#8 RE: Märkte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Babsi möchte wissen ob es Märkte gibt so wie in Italien mit Ledersachen etc....Bitte um Info

Man muß net unbedingt bis nach Split fahren. Es gibt auch kleiner Stände bzw. Märkte in Zadar
In Antwort auf:
Jetzt ist die Frage wie es da unten mit handeln aussieht. Ich handle leidenschafftlich gern und in einigen Kulturen sind die Leute sogar beleidigt wenn man es nicht tut. Wie sieht es denn in Kroatien aus?

Handeln kann man schon ein wenig, macht ja auch Spaß.
Heuer bemerkte ich aber auf KRK das immer mehr solcher Fetzen, Brillen und Uhrenstandln miteinander abgestimmt bzw. abgesprochen sind. Ich wollte in Baska um eine Dieselsonnenbrille feilschen, als Antwort bekam ich das es nicht geht da sich alle an die Preise halten. Brille 40€ und ich wollte auf 35€ runterhandeln->NIX geht. Ich glaugte ihm natürlich nicht und versuchte woanders (auf KRK) mein Glück, keine Chance! Zahlte halt den Preis dafür.
Ich denke da wird sich in Zukunft auch ein wenig was ändern, oder war das nur ne Eintagsfliege?
Naja ich wünsche jedem Feilscher viel Erfolg und net vergessen den Respekt der Verkäufer bewahren, auch wenn sie einem wie "Abzocker" vorkommen, sind es auch nur Menschen die davon leben müssen.

Pfiat euch,
Mario

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.08.2007 12:12
#9 RE: Märkte in Kroatien Antworten
Hallo Florian,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du das Handeln bei Lebensmitteleinkäufen.
Das ist nach meiner Erfahrung absolut unüblich und ich finde das bei den geringen Beträgen auch eigentlich ein bisschen "schofelig". Ist doch egal ob die Tomaten nun 1 Euro oder 1,20 kosten. Und wie Purzl schon sagte - die Menschen müssen doch davon leben.

Bei Klamotten oder Gegenständen mit größerem Gegenwert kannst Du es ja mal versuchen, aber ich glaube nicht dass es so erfolgreich sein wird

Liebe Grüsse
Helga
ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

01.08.2007 13:10
#10 RE: Märkte in Kroatien Antworten

vielen dank für eure antworten..jetzt weiß ich wenigstens bescheid was das angeht:)
Was Respekt angeht steht das bei mir an erster Stelle. Um Lebensmittel würde ich wahrscheinlich auch net unbedingt feilschen..aber wie ich es schon sagte gibt es halt auch kulturen bei denen das im vordergrund steht(-->zB Türkei wie ich hörte) und will mich natürlich den Sitten und Gebräuchen so gut wie möglich anpassen. Werd mein Glück eventuell bei dem einen oder anderen versuchen aber immer eure worte im hinterkopf haben;)
lg

Margott Offline



Beiträge: 273

04.08.2007 19:47
#11 RE: Märkte in Kroatien Antworten

Hallo,

bezüglich diesen Thema, Eindrücke von Rab.

Also bei Lebensmittel ist nichts groß mit handeln. Genauso verhält es sich auch mit Klamotten. Festgestellt haben wir, das auf solchen Märkten eh Einheitspreise herrschen. Gefälschte Markenklamotten hat man kaum gesehen, außer Fussballtrikots und irgendwelche Gürtel von D&G etc. Lohnt sich nicht das Zeug zu kaufen. Glaube da gibt es andere Länder wie z. B. Thailand od. Türkei und billiger ist es dann eh. KROATIEN ist da würde ich sagen kein EINKAUFSPARADIES für sowas. Naturprodukte wie Käse, Schinken, Wurst, Kunstgewerbe etc. da schon eher.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.08.2007 20:05
#12 RE: Märkte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Brille 40€ und ich wollte auf 35€ runterhandeln->NIX geht.


Wieso war die denn so teuer? Ne echte wars ja wohl kaum. Letztes Jahr in Baska und Krk und diesen Sommer in Makarska und Umgebung kosteten alle Brillen um die 70 Kuna, egal ob Chanel, D&G, Ray Ban oder sonstwas draufstand.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Reihe Schätze d. Welt! Sa. 20.4.2024 ts24 02:45 Uhr (384) Das Wattenmeer - Ein Spiegel des Himmels (Deutschland/Niederlande)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3235
Fähre Kroatien - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Raderhof
13 11.08.2012 11:47
von Raderhof • Zugriffe: 1539
Super günstige Zwischenübernachtung Richtung Kroatien -ItalienTauernautobahn Kärnten Villach
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Otto2000
4 20.02.2012 15:17
von veli konpac • Zugriffe: 9526
Zwischenübernachtung nach Kroatien Italien Millstättersee-Spittal/ Drau-Villach-
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Otto2000
1 08.11.2011 13:18
von Otto2000 • Zugriffe: 2261
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
FKK-Reiseführer Europa (mit Kroatien)
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Thofroe
5 10.06.2015 22:04
von fredinada • Zugriffe: 13435
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Maut-Gebühren SLO, Kroatien, Italien, Deutschland !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ursula
18 22.12.2014 08:49
von Fred • Zugriffe: 24688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz