Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 6.028 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

27.05.2007 09:40
Shopping in Zagreb Antworten

Hallo ! Ich bin nun von meinem Kurztrip zurück und wollte Euch mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Also: Man spürt intensiv die preislichen Veränderungen. Im Verhältnis zum letzten Jahr sind die Klamotten um gut 30-50% teurer geworden und es ist nicht mehr so einfach ein Schnäppchen zu machen. Für Sommeroberteile zahlt man durchschnittlich 120-200 Kuna, für kurze Hosen 250-350 Kuna, für Schuhe 350 Kuna. Bei Männerkleidung sieht es ähnlich aus. Die Preise sind definitiv gut, aber man bekommt das alles fast zum ähnlichen Preis wie in D. Durchaus ist hier oder da mal was Günstiges bei, aber das Glück kann man auch bei uns in D haben. Ich finde, man kann alles ins Verhältnis zu C&A, H&M, HW Meyer, Galeria Kaufhof und Co setzen. Natürlich kann man dort auch gern seine 1400 Kuna für Schuhe ausgeben oder 650 Kuna für eine Jeans. Insgesamt merkt man schon, dass es ziemlich anzieht und immer mehr und mehr Geschäfte wie in D kommen. Auf der Ilica befinden sich mittlerweile Telly Wail, Pimkie, Gerry Weber, Esprit und Co. Zu empfehlen ist auf jeden Fall noch das City Centar ausserhalb in Jankomir. Der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist recht einfach. Vom Kaptol Trg Bana J.Jelacica einfach mit der Straßenbahn 12 Richtung Ljubljanica bis zur Endstation fahren (8 Haltestellen, ca 15 Minuten). Dann vom Bushalteplatz mit der 116 oder 117 weiter (die Busfahrer helfen einem super weiter). Nach ca 10 Minuten ist man schon da. Im City Centar kann man u.a. Geschäfte wie in D finden, Tom Tailor, Esprit, New Yorker, Pimkie,...! Aber auch noch einige kroatische Geschäfte, die nicht identisch zur Ilica sind. Also lohnt es sich. Das KING Kross befindet sich noch 2 Haltestellen weiter und lohnt sich nicht wirklich. Es sind ziemlich wenige Geschäfte dort, Optiker, Wäscheläden, teure Markenshops und 2-3 Klamottengeschäfte die sich lohnen aber definitiv nicht günstig sind. Am Bahnhof von Zagreb befindet sich ja noch die "Unterwelt". Dort sind Klamotten noch mit am Günstigsten, allerdings haben viele kleine Läden nur Einheitsgrößen. Auch dort gibt es günstige und teure Geschäfte. Meine Meinung zu allem ? Also, Zagreb ist ja immer eine Reise wert, allein schon die Atmosphäre mit einem Bijela Kava im Straßencafé sitzen und die Stadt und Leute und das geile Wetter genießen. Zum Shoppen kann man definitiv hinfahren, allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass man nicht mehr mit vollem Koffer nach Hause fährt. Trotzdem ist es ja immer schön was zu finden, was in D keiner trägt. Was gibt es sonst noch zu sagen ? Ach so, wenn jemand ein gutes Apartment sucht sollte er mal unter inzagreb.com gucken. Die Preise sind gut und die Zimmer sind sauber und zentral gelegen. Die Vermieter sind sehr freundlich und bieten einen Airportshuttle für 120 Kuna an.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.05.2007 18:54
#2 RE: Shopping in Zagreb Antworten

Wenn du deine Texte etwas gestalten würdest, wäre es nicht so anstrengend sie zu lesen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ariane Offline



Beiträge: 159

28.05.2007 19:13
#3 RE: Shopping in Zagreb Antworten

Hallo,
also ich wohne in ZG und fahre zum Shoppen nach D. Eben jeder so wie er s mag!
Gruß
Ariane

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2007 01:14
#4 RE: Shopping in Zagreb Antworten


In Antwort auf:
Wenn du deine Texte etwas gestalten würdest, wäre es nicht so anstrengend sie zu lesen....

Hast du das etwa gelesen???

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.05.2007 06:45
#5 RE: Shopping in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Hast du das etwa gelesen???
Na eben nicht, glaube auch nicht, dass sich sonstwer das antut (ausser natürlich der "Zensor" )

Lieber einen Thun als nix tun!

catena Offline



Beiträge: 7

10.06.2007 17:28
#6 RE: Shopping in Zagreb Antworten

Ich habs schon gelesen! (aber ein paar Enter wären wirklich nicht schlecht gewesen:) Finds interessant, wie viel man bei einem "Kurztrip" bezüglich Shopping herausfinden kann *g* Warst du da die ganze Zeit in Geschäften unterwegs?
Machst du sowas auch mal in Split und Umgebung? Mich würd interessieren was es da so alles gibt :)

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

10.06.2007 21:55
#7 RE: Shopping in Zagreb Antworten

Ich war nun zum 3. Mal zum "Shoppen" dort. Es ist halt mal was anderes und hier in D nehme ich mir nie wirklich Zeit zum Bummeln. Es ist irgendwie stressfreier und wir haben regelmäßig in den Cafés halt gemacht. Wo kriegt man denn bei uns in D schon nen Milchkaffee für knapp 1,40 EUR!? Dementsprechend war es auch nicht so anstrengend.

Split kenne ich noch nicht, Brela ist aber für diesen Sommerurlaub angedacht und bestimmt werde ich dann mal in Split vorbeischauen. Ich war sonst nur in Zadar. Es ist zwar eine gemütliche alte Stadt, aber in den Ferien sind dort mittlerweile sehr viele Touris unterwegs. Wem wunderts, überall in HR steigt der Tourismus, allein schon die viele Werbung hier in D.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4816
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1822
Topman-shop & Bershka in Rijeka?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Hoerbi
0 14.06.2009 13:09
von Hoerbi • Zugriffe: 1548
Weiteres Shopping-Center in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
1 10.08.2010 10:18
von Soline 1 • Zugriffe: 947
Duty-Free-Shop ab Grenze Bregana
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von venia
2 14.07.2008 07:26
von Alex • Zugriffe: 2169
CD Shopping in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Emily
20 12.03.2006 06:06
von Emily • Zugriffe: 1215
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz