Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.239 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

28.05.2007 23:35
1 Tag - lohnt sich das? / Makarska - Plitvice Antworten
Ich hätte mal eine Frage und zwar, wir wollen endlich mal zu den Plitwicer Seen (wir waren zwar schon 2mal in Kroatien, aber irgwendwie haben wir es nie geschafft). Jetzt aber die Frage, und zwar wohnen wir in Makarska. Lohnt sich es dann überhaupt? Weil übernachten dort hatten wir eigentlich nicht vor. Wir sind uns natürlich durchaus bewußt, dass wir ne lange Zeit fahren müssen.
Achso, falls dass noch von Bedeutung ist, wir gehen im August.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.05.2007 23:38
#2 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten
das sind von Makarska bis Plitvice ca. 4-5 Stunden Fahrzeit.
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

29.05.2007 08:23
#3 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

Auf Grund der Fahrzeit zwischen Makarska und den Plitvicer Seen lohnt sich ein Tagesausflug eigentlich nicht.
Dazu kommt noch:
Wer die Umgebung von Makarska erforscht, bekommt ebenfalls viel zusehen und hat eigentlich gar keine Zeit.

Übrigens, wenn man Plitwice sehen möchte, bietet es sich an bei der An- oder Abreise eine Zwischenübernachtung einzuplanen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

29.05.2007 11:27
#4 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten
In Antwort auf:
Auf Grund der Fahrzeit zwischen Makarska und den Plitvicer Seen lohnt sich ein Tagesausflug eigentlich nicht.




naja - ich weiß nicht wie flott Euer Auto ist...

auf Grund der neuen Autobahn und dem Zubringer von Sv. Rok bis Udbina könnte ich mir schon vorstellen, dass man die Tour machen kann - ich habe deshalb mal den Routenplaner von viamichelinbefragt:

Zeit: 03h47 davon 01h32 auf Schnellstraßen
Entfernung: 311km davon 174km auf Schnellstraßen
auf angenehmen Straßen
Kosten 45.55 EUR
Autobahngebühren: 9.79 EUR
Benzinkosten: 35.76 EUR
Kosten der Vignette: 0.00 EUR



da der Routenplaner noch Dugopolje statt Sestanovac (was demnächst eröffnet wird!) verwendet, dürfte die Fahrzeit noch ein paar Minuten kürzer werden.

"aBS"

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

29.05.2007 20:23
#5 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

Ja schon, nur da haben wir schon so viel gesehen und wir möchten endlich mal die Seen sehen. Und auf Stunden lang so Seen uns anzuschauen, haben wir eh keinen Bock (ich zumindest nicht). Wir würden halt sehr früh Morgens los fahren, vielleicht so um 5 oder eher 6 und halt spät Nachts wieder "zu Hause" ankommen, was ja eigentlich kein Problem wäre.
Übernachtung bei Hinfahrt haben wir uns auch schon überlegt, wollen wir aber nicht bzw. können wir nicht da am Tag nachdem wir in Makarska ankommen, die Feier für ein Geburtstags ist und wir nicht erst an dem Tag dann ankommen wollen, da wir auch noch besorgungen machen müssen und nicht früher anreisen können. Bei der Heimfahrt wollen wir das eigentlich nicht, da will man dann eigentlich nur noch heim. Außerdem gehen da ja immer 2 Tage dann kaputt.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.05.2007 22:25
#6 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

In Antwort auf:
Bei der Heimfahrt wollen wir das eigentlich nicht, da will man dann eigentlich nur noch heim.
Außerdem gehen da ja immer 2 Tage dann kaputt.


Ihr könntet z. B. einen Tag eher aus Makarska abreisen, würdet dafür aber die Seen entspannt genießen.
Mit eingeplantem romantischem () Abendessen & Übernachtung, wäre die Heimfahrt dann auch
noch um die o. g. 4 - 5 Std. kürzer.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

29.05.2007 22:37
#7 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten
Sorry, das sollte eigentlich Rückreise und nicht Heimreise heißen.
Wie gesagt, da wollen wir dann einfach nur noch heim und haben überhaupt keinen Bock mehr was anderes zu machen. Naja, aber wir werden uns das auf jeden Fall nochmal überlegen.
Aber andererseits, was ist daran groß entspannter? Nur weil man am Abend wieder heimfahren muss? So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

30.05.2007 05:52
#8 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

Hallo,

will man die Plitvicer Seen halbwegs sehen, dann muß man mit einigen Stunden gehen rechnen. Im August hat es auch sicher jede Menge Leute (und heiß). Das kann dann schon anstrengend sein (vor allem für den Fahrer). Da noch viele Stunden fahren....
Wir haben es in einem Tag (in der 1. Septemberwoche - etwas weniger Leute, aber immer noch gut besucht) aus Pag gemacht - aber wir sind gehen gewohnt.
Natürlich kann man auch kürzere Touren in den Seen machen..... - aber ob man das will (da werden meist die ganzen Bus-Touristen durchgeschleust).
Aber für die ganzen Seen muß man schon mind. um die 6 Stunden rechnen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

S73 Offline




Beiträge: 1.482

30.05.2007 17:50
#9 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

In Antwort auf:
Aber andererseits, was ist daran groß entspannter? Nur weil man am Abend wieder heimfahren muss?

Ts, ts, ts,...

Nö! Ich meinte:
Nachdem Ihr die Seen besichtigt habt, Ihr Euch einen schönen Abend machen könntet und zwar bei den Seen. Damit
meinte ich ein schönes Abendessen mit reichlich Vino und danach....., dort zu übernachten. Am Morgen "danach"
dann weiter nach D.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

30.05.2007 20:05
#10 RE: 1 Tag - lohnt sich das? Antworten

Also heißt dass, es ist eigentlich gar kein Problem. Ich mein wir haben ja locker 8 Stunden dort mindestens und lange Strecken zu fahren sind wir gewohnt, laufen sowieso.

@S73: Okay, dann hab ich dich wohl nicht so ganz verstanden hehe

Naja wir werden heute Abend da mal noch drüber sprechen, haben ja noch Zeit zum überlegen

Danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
urlaub 2016 makarska riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saluma
7 13.04.2016 09:45
von Chris • Zugriffe: 1619
Fahrtzeit Makarska Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Civosi85
13 11.07.2012 16:47
von Raderhof • Zugriffe: 1605
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
Gefahr für Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Thofroe
3 29.03.2011 17:02
von beka • Zugriffe: 1305
Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps südliche Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
16 31.08.2008 18:10
von Thofroe • Zugriffe: 5607
Auto zwischen Omis und Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Joanna
4 08.08.2006 22:02
von TineRo • Zugriffe: 1453
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz