Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 4.147 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

06.06.2007 23:10
#21 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Da es auf beiden Seiten düster war, spielt das keine gravierende Rolle (mehr).

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

06.06.2007 23:45
#22 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Kommt immer darauf an, wer aus seinen Fehlern mehr gelernt hat, ich denke, wir sind im Vorteil...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

07.06.2007 00:13
#23 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Da wäre ich mal nicht so sicher....

jim ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 00:44
#24 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

...was ich hasse , sind die wilden Müllkippen ...

catena Offline



Beiträge: 7

10.06.2007 18:28
#25 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Hallo!

Mir gefällt die Landschaft in Kroatien sehr gut – von den Bergen bis zum Meer. (Das ist ähnlich wie bei uns in den Alpen: Vom Tal bis zum Gletscher) Die Vegetation hat dort verschiedene Ausprägungen (von den Fichten in den Bergen bis zu den Palmen auf der Promenade am Meer :). Ich finde das immer wieder interessant, wenn man von „oben nach unten“ fährt.

Wobei wir gleich beim Fahren sind: Die neue Autobahn ist wirklich toll. Ist sehr angenehm zu fahren. Das einzige was mich stört (wie ihr auch schon oben erwähnt hab) sind oft die Raser und Drängler – aber gut, das sind nicht nur die Kroaten ;)

Was mir noch an Kroatien gefällt ist das Essen: Am liebsten kauf ich Obst und Gemüse am Markt ein. Da riechen die Paprika richtig frisch. Mir schmecken auch das Eis, die Palatschinken mit ganz viel drin und die gegrillten Sachen. Wenn ich in Kroatien bin ess ich fast nur die ganze Zeit – nehme aber trotzdem ab, komisch, gell?

Wenn man das mit dem „zu spät kommen“ mal abgecheckt hat ist es halb so wild. Man kann sich auf die Unpünktlichkeit einstellen und ist selbst generell weniger gestresst. Ich denk, dass es im Allgemeinen gemütlicher zugeht und das ist genau das was man zum ausrasten braucht. Falls man doch mal mehr los haben will, geht man einfach Richtung Touristenzentren, da tut sich immer viel!

Leider verstehe ich die Leute nicht (sprachlich), aber daran arbeite ich! Das Problem ist nur, dass viele Kroaten deutsch können und sich auch freuen, wenn sie mit mir deutsch sprechen können. Und da komm ich dann nicht dazu um mein kroatisch auszuprobieren. Meist ist es ja so, dass die anderen besser deutsch können als ich kroatisch und da geb ich schnell nach *g*

Ja- das sind ein paar Gedanken die ich, als „fast-schon-Stammtouristin“, über Kroatien habe.

lg

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.06.2007 20:07
#26 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten
In Antwort auf:
Wie findet Ihr Kroatien allgemein?


Das ist eine gute Frage....
Inschen Offline



Beiträge: 42

10.06.2007 22:25
#27 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

mir gefällt kroatien sehr gut. da gibz es keine so strengen regeln wie in germany. ich meine, man kriegt mit 14 schon alkohol und zigaretten.

Inschen Offline



Beiträge: 42

10.06.2007 22:31
#28 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

aber auf alk. und zigaretten kommt es eigentlich gar nicht an.ich bin ja 18, da kriege ich ja alles. aber in kroatien ist die landschaft so schön. ich deutschland wohne ich zwar im dorf, aber da wo ich wohne ist ein haus direkt neben dem anderen gebaut worden. aber in kroatien bei unserem ferienhaus gibt es erst jede 100m ein haus. ich wohne lieber in einer ruhigen lage. abends geht man mit freunden in kroatien aus, und keiner spottet über dein aussehen. in deutschland muss man immer top gestylt sein.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.06.2007 22:35
#29 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten
In Antwort auf:
abends geht man mit freunden in kroatien aus, und keiner spottet über dein aussehen,in deutschland muss man immer top gestylt sein.

Meinst du jetzt im Touri-Club oder in einer Location, in der in erster Linie Einheimische zu finden sind ???

Das kenne ich aber GANZ anders ! Da ist beim Ausgehen unter Kroaten in der Regel jeder nett und adrett, oder bilde ich mir das ein ???
Inschen Offline



Beiträge: 42

10.06.2007 22:41
#30 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

dort wo in erster linie einheimische zu finden sind! ich meine, mein ferienhaus in kroatien ist in einem kleinem dorf, und da guckt niemand extrem uf das aussehen. nur wenn die jugendlichen in die schule gehen, dann ziehen sie sich etwas besser an. aber ansonsten zieht sich jeder im dorf normal an. also Alltagskleidung.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.06.2007 22:46
#31 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

In Antwort auf:
in einem kleinem dorf,

Da hast du allerdings recht.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.06.2007 17:40
#32 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten


In Antwort auf:
man kriegt mit 14 schon alkohol und zigaretten.


das stimmt nicht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

11.06.2007 22:36
#33 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Und ich würde es auch nicht als Vorteil sehen, selbst wenn es stimmen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

11.06.2007 23:12
#34 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Hallo!
Ich habe letztens mit zwei Englaendern gesprochen, die gar nicht wussten, dass es Kroatien ueberhaupt gibt und wo es genau liegt. Die meinten, es liege irgendwo Nahe der Ukraine, die glaubten ja fast noch, es gaebe noch JUGOSLAVIEN, traurig traurig. Da habe ich natuerlich sehr gerne Aufklaerungsarbeit geschrieben.

Und noch eine Erfahrung habe ich gemacht: Wenn man einige (Gott sei Dank nicht alle) Deutsche, vor allem Ostdeutsche Landsleute trifft (bitte jetzt nicht boese sein, ich hoffe, es sind nur Ausnahmen!), da hoert man nur herumgenoergele ueber das Essen in Kroatien, dass es keine Sandstraende gibt, dass das Bier dort nicht schmeckt und dass die Lebensmittel zu teuer sind, teurer als in der Tuerkei, das kroatische Brot denen nicht schmeckt und die Kroaten einigen nicht genug Deutsch koennen. Meine Antwort darauf war eben nur: "wenn Ihr so viel auszusetzen habt, dann fahrt doch in die Tuerkei". Komischerweise waren diese Herrschaften mittleren Altern schon drei mal in Kroatien, also kann es ihnen dort doch nicht ganz so missfallen haben.

Die Kroaten sind bei solchen deutschen Landsleuten oftmals sehr kulant, sie lassen sie "kritisieren" und schmunzeln gefaellig oder mitleidig, das kann man nicht so genau wissen.

Ich will hier nur meine Erfahrungen und Beobachtungen niederschreiben und hoffe, Ihr koennt mir helfen, diese Form von Ansicht eines Urlaubslandes ein wenig zu erlaeutern, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich gruesse Euch ganz herzlich,
Seepferdchen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.06.2007 10:34
#35 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe letztens mit zwei Englaendern gesprochen, die gar nicht wussten, dass es Kroatien ueberhaupt gibt und wo es genau liegt. Die meinten, es liege irgendwo Nahe der Ukraine

Das is normal!!Es sind eben Insulaner,naturgemäß leben die meisten von ihnen hinterm MOnd.Ich mein London liegt ja auch bei Usbekistan...Jedenfalls diese Richtung
Und was die Leute angeht,die motzen.Nun....vermutlich erzählen sie den Türken genau das selbe.....man kann es denen nich recht machen....
In Antwort auf:
und die Kroaten einigen nicht genug Deutsch koennen

Wo bitte haben die den Urlaub gemacht?Mal abgesehn davon,das deutsch in Hr unterrichtet wird,is es doch so,das die Kroaten die in der Touristikbranche arbeiten,deutsch meist doch sehr gut beherschen.....

biba Offline




Beiträge: 1.536

12.06.2007 13:35
#36 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

In Antwort auf:
und die Kroaten einigen nicht genug Deutsch koennen

die Meckerer waren dann noch nicht in Frankreich, wo die Einheimischen auch kein Deutsch können bzw. wollen und auch auf Englisch mit Unverständnis bzw. Missmut reagieren

S73 Offline




Beiträge: 1.482

12.06.2007 16:30
#37 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

In Antwort auf:
die Meckerer waren dann noch nicht in Frankreich, wo die Einheimischen auch kein Deutsch können bzw. wollen und auch auf Englisch mit Unverständnis bzw. Missmut reagieren


Solch ein Erlebnis hatte ich als Teenager in Paris. Französisch so gut wie nicht vorhanden, Englisch wollte keiner
sprechen und erst recht kein Deutsch. Wollte diese eine Tasche jedoch unbedingt haben.
Da fluchte () ich - natürlich leise - etwas vor mich hin.... Und siehe da, der Verkäufer freute sich und
fragte auf kroatisch: Wieso nicht gleich so.....???

biba Offline




Beiträge: 1.536

12.06.2007 20:43
#38 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

In Antwort auf:
fragte auf kroatisch

da sieht man mal die Sprache des "Blutes"

Ich war zum Schüleraustausch in Frankreich, ich hab einen Tag gekämpft und dann eine Woche geschwiegen, damit kam ich besser weiter. Wer mich kennt, glaubts nie. Mit Französisch hab ich aber heute auch noch Probleme, mit der Sprache, schon klar, gell

msteffi Offline



Beiträge: 99

12.06.2007 22:46
#39 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

Hallo, also ich weiß auch von meinem Mann, dass es um die "ärztliche Versorgung"
nicht zum besten steht, was mich auch niemals dazu bringen wird einmal mein "Rentenalter"
in Kroatien zu verbringen.
Allerdings muss ich mindestens einmal im Jahr dorthin, weil es super-super schön ist und ich
von diesem Land noch viel sehen und erleben möchte.
Ich war in meiner Kindheit in anderen Ländern urlauben, aber ich finde dieses Land einfach
interessant, vor allem Mitteldalmatien, wegen dem Biokovomassiv. Es ist immer wieder gigantisch
diesen Berg zu sehen und im Meer zu baden.

Steffi

Inschen Offline



Beiträge: 42

15.06.2007 23:44
#40 RE: Wie findet Ihr Kroatien allgemein? Antworten

meine Tante ist nach Kroatien gezogen. Ihr gefällt es dort unten sehr gut. 1-2mal im Jahr kommt sie nach Deutschland, um sich von deutschen Ärzten untersuchen zu lassen, zu impfen und so zeug. Abgesehen davon, dass sie einmal nach deutschland kommen muss wegen der ärztlichen versorgung hat sie es nicht bereut, nach kroatien zu ziehen.
gruß dawina

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien....
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Zhenwu
4 29.08.2023 13:25
von Thofroe • Zugriffe: 581
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
SKI fahren in Kroatien - Neue Pisten ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von aleks.ma
1 28.06.2011 10:52
von beka • Zugriffe: 760
Neuerung im Kroatien-Forum für Vermieter und Urlauber
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
5 11.07.2009 11:28
von DorisR • Zugriffe: 1023
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz