Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
NinaMoric Offline




Beiträge: 406

31.05.2007 18:14
Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei fleißig Kroatisch zu lernen. Hab ein Buch und eine CD dazu, das geht ganz gut. Ich kann mir Dinge sehr gut merken, wenn ich sie höre. Daher bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht auch Kroatische Musik mir mal anzuhören, oder Sprichwörter zu lesen oder sowas. Natürlich bräuchte ich dazu dann auch eine Übersetzung.

Hat da jemand einen Tip, wo ich das herkriegen könnte?

bazga Offline



Beiträge: 12

31.05.2007 19:11
#2 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Welche Musik hörst du gerne? Ich schicke dir gerne Texte auf Kroatisch (und übersetze sie, wenn nötig) und mp3. Schreib mir nur, was du haben willst und an deine E-Mail natürlich.

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

31.05.2007 19:15
#3 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Cool, das hört sich nicht schlecht an! Am liebsten wär mir was, was ich dann in Kroatien auch im Radio höre oder so. Kann auch ruhig was Volkstümliches sein .... Keine Ahnung. Was zum Mitsingen halt. Das machen die Kroaten ja gerne bei solchen Stadtfesten oder so. Klassiker halt, die alle Kroaten kennen...

E-Mail kommt per PM

bazga Offline



Beiträge: 12

31.05.2007 19:30
#4 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

OK, ich suche jetzt eas Schönes aus und schicke dir, damit du mit dem Mauscheln und Tanzen beginnen kannst!

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

31.05.2007 19:44
#5 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Supi. Danke.

bazga Offline



Beiträge: 12

31.05.2007 20:42
#6 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Ich hab dir Olivers "Sto to bjese ljubav" und jetzt noch die wörtliche Übersetzung geschickt. Viel Spaß! Wenn du noch einige Songs hören möchtest, schicke ich sie gerne

bazga Offline



Beiträge: 12

31.05.2007 20:44
#7 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Ich habe aber vergessen, dass du offensichtlich bestimmte kroatische Buchstaben nicht lesen kannst. Solltest du damit (trotz dem gesandten akustischen Material) Schwierigkeiten haben, schreib mir und ich erkläre dir die wichtigsten Regeln zur Aussprache. OK? :)

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

31.05.2007 21:15
#8 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Danke. Die weiß ich schon. Kroatisch lesen ist kein Problem, auch wenn ich nix verstehe...

Ich schick dir auch gleich was. Hab noch ein Problem mit dem Hochladen...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

31.05.2007 21:23
#9 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Kroatsiche Lieder hab ich hier auch.

Auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe kommen auch schöne Lieder. Hör einfach mal rein.

Grüßle das Hexle

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

31.05.2007 21:27
#10 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten
Super! Vielen Dank! Hört sich ein wenig Volkstümlich an, oder? Seh ich das richtig? Jedenfalls klasse. Das wird ab jetzt nur noch laufen bei mir

Mensch bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Das Forum ist klasse!
bazga Offline



Beiträge: 12

01.06.2007 10:33
#11 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

danke für das schöne lied :)))

ich habe dir heute morgen etwas moderneres geschickt, aber ich glaube, beim zweiten lied stimmte etwas mit dem server nicht, und bin nicht, ob du es bekommst. deine adresse funktioniert nicht, die andere teilweise. vielleicht geht es besser ein anderes mal. bis dahin schönes wochenende und viel spaß mit dem ersten song von jinx :))))

Nia Offline




Beiträge: 309

01.06.2007 10:48
#12 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten



hey der link is echt super aber seh ich da richtig das man da nicht sehen kann
von wem das lied ist das gespielt wird??

lg

nia

Puno pozdrava

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

01.06.2007 12:04
#13 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Ja. DAs wollte ich auch schon fragen. Wär cool, wenn es irgendwo eine Playliste geben würde bei dem Radio... aber ich kanns halt nicht lesen....

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

01.06.2007 12:14
#14 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

bazga, deine Mail hab ich bekommen, auf die Adresse meines Freundes. Werde es mir nachher anhören, wenn ich zu Hause bin. Vielen Dank. Meine eigene E-Mail-Adresse funktioniert nicht richtig, weil ich nicht so viel Speicherkapazität habe...

Grüßle!

Nia Offline




Beiträge: 309

01.06.2007 13:47
#15 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten



ich geb dir nen tipp: lad dir die kostenlose version von winamp runter (des ist son musikplayer)
und dann kannst du unter der option shout cast und da gibst du dann einen sänger ein
und der sucht dann ne radiostation in der das lied gespielt wird...und da kannst du dann auch weiter
hören...da werden alle lieder mit sänger usw. angezeigt..ich glaub man kann sogar
den text anzeigen lassen

lg

nia

Puno pozdrava

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

26.07.2011 14:44
#16 RE: Musik oder Sprichwörter gesucht mit Übersetzung! Antworten

Einige kroatische Sprichwörter mit deutscher Übersetzung gibt es hier: Sprichwörter Kroatisch.

Das Lernen von Sprichwörtern in einer Fremdsprache geht über das Lernen einzelner Wörter und Sätze weit hinaus. Wenn Sie zum Beispiel Kroatisch lernen und kroatische Sprichwörter kennen und verwenden können, so verleihen Sie Ihrer Kommunikation mehr Bedeutung, Verständnis, Gefühl und Humor.
Sprichwörter können demnach als ein ganz besonderer Teil einer Sprache verstanden werden und sie nehmen deshalb in jeder Sprache eine besondere Stellung ein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Hochzeitsband gesucht Deutsch - Kroatisch - Raum Stuttgart
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tommy2012
0 21.05.2013 21:56
von Tommy2012 • Zugriffe: 832
Hobby-Musiker/Sänger(in)/ gesucht?!?!?!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von ilidjay
0 21.10.2010 18:44
von ilidjay • Zugriffe: 621
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
Lied gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Ute
4 06.10.2006 12:51
von beka • Zugriffe: 494
Musikkenner gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hase
7 17.05.2005 12:15
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 783
Band für Hochzeit Mai 2005 gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TJGoli
12 04.04.2005 18:41
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1769
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz