Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.516 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
sapajoca Offline



Beiträge: 4

02.06.2007 20:57
Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit und möchte erstmal sagen, dass es hier total informativ und toll ist!!!
Wir, das sind mein Mann (37), meine drei Töchter (4 J., 3 J. und 10 Monate) und ich (34) möchten ab 9. Juli für ca. 3 Wochen nach Nord- oder Mitteldalmatien. Und damit sind wir schon bei meiner Frage:

wir suchen einen CP, der nicht allzu gross ist, keine Animation hat, in der Nähe einer kleinen Ortschaft liegt, einen kleinen Laden hat, direkt an einer Kiesbucht liegt, am Gelände relativ flach ist für die Kinder zum Radfahren und natürlich Stellplätze direkt am Meer hat, die selbstverständlich im Juli für uns auch frei sind - ohne reservieren zu müssen. Ach ja, und Pinien wären auch noch nett ... alles klar?!?

Scherz bei Seite - wenn ihr einen CP kennt, der auch nur annähernd so ist, bitte her damit. Danke, danke, danke...

grüsse
sapajoca

Gast
Beiträge:

02.06.2007 21:19
#2 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.06.2007 22:03
#3 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

"aBS"

olli ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 22:29
#4 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo, Ihr.Ich glaube,da habe ich was. Wir fahren auch am 7.7.nach Kroatien,genauer gesagt,nach Privlaka,auf den Camp-Platz MARITIME.Liegt in der Nähe von Zadar.Der PLATZ ist nicht so groß,keine Animation,und für Kinder ideal zum Baden.Sandstrand,auch Plätze direkt am Meer

Gast
Beiträge:

02.06.2007 23:51
#5 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
Gast
Beiträge:

03.06.2007 00:23
#6 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

PS
Ich empfehle diesen Platz aus eigener Anschauung nur, biete ihn aber nicht - wie mein Freund - F.R. - meint,"an wie saures Bier" bzw. Bodenseewasser

sapajoca Offline



Beiträge: 4

03.06.2007 09:12
#7 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

@ Olli: habt ihr gebucht oder fahrt ihr aufs grade Wohl?

danke u grüsse
sapajoca

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2007 11:50
#8 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
In Antwort auf:
Ich empfehle diesen Platz aus eigener Anschauung nur, biete ihn aber nicht - wie mein Freund - F.R. - meint,"an wie saures Bier" bzw. Bodenseewasser

Ist schon nett solch einen CP zu empfehlen der bald geschlossen wird, u.a. weil er direkt neben der Hafeneinfahrt Nerezine liegt und direkt von der Bora, östlichen und südöstlichen Winden "beglückt" wird.
Dadurch angespülter Dreck macht diesn Platz darüber hinaus noch besonders prickelnd ....

Weiter so Mucici-Icici-Bärenthaler !
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

03.06.2007 12:35
#9 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
Guggst du hier:

Eurocamp SLO


Eurocamp HR

Evtl ist das was für euch.

Bog

olli ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 13:48
#10 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
Sag mal,wo weist DU,das der Platz Maritime ZUMACHT,ist das wirklich war,und ab wann??????

Es war hier nicht die Rede vom Camp Maritime. Also keine Sorge. Vera
olli ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 13:50
#11 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo,Sapajoca, wir haben NICHT GEBUCHT,fahren aufs gerade wohl,haben bis jetzt immer einen schönen Platz aussuchen können

Gast
Beiträge:

03.06.2007 18:38
#12 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

In Antwort auf:
Ist schon nett solch einen CP zu empfehlen der bald geschlossen wird, u.a. weil er direkt neben der Hafeneinfahrt Nerezine liegt und direkt von der Bora, östlichen und südöstlichen Winden "beglückt" wird.
Dadurch angespülter Dreck macht diesn Platz darüber hinaus noch besonders prickelnd ....

Weiß nicht, was Herr Rink unter bald versteht, die Frage von sapajocabezieht sich wohl auf heuer, aber so gut ist Herr Rink bekanntlich nicht beim Lesen.
Ob der CP einst geschlossen wird, oder nicht, kümmert und betrifft wohl nur Dauercamper.

Was in 3, 5 oder 10 Jahren passiert, kümmert mich wenig. Daß mit dem Hafen jedoch mehr Dreck kommt, ist nicht von der Hand zu weisen ...

........Wasserspülung, Duschen usw. zu ermöglichen. Die Abwässer der Schiffe inkl. der Fäkalien der Besatzung gehen jedoch ungefiltert ins Meer. Während machen Stoffe auf den Meeresboden sinken und dort für Verschmutzung sorgen, schimmen andere Teile ander Wasseroberfläche und dort direkt in die "Arme" der Badegäste. Natürlich gibt es einen "Ehrenkodex" unter Seglern, der die Benutzung der Bordtoilette im Hafen "untersagt". Aber wenn es dringend ist oder wenn man den Hafen gerade verlassen hat ...

Es sei hier außerdem angemerkt, dass die Mitglieder der Ortsgruppe Nerezine der Umweltschutzorganisation Ekokvanerner keineswegs katagorisch den Bau weiterer Marinas ablehnen. Die Entwicklung des nautischen Tourismus muss jedoch in Einklang mit der Natur und den Interessen der Bevölkerung stehen. Eine Marina in Nerezine wäre sowohl aus Umweltschutzgründen als auch aus wirtschaftlichen Gründen unsinnig. Ca. 15 km von Nerezine befindet sich Mali Losinj. Mali Losinj ist ein Hafenort mit ca. 6000 Einwohnern. Mali Losinj hat bereits einen großen Hafen inkl. Marina, einen Bootswerft, Tankstelle usw. Der Hafen von Mali Losinj böte durchaus Möglichkeiten zur Erweiterung oder auch zum Neubau einer Marina. Die bereits vorhandene Infrastrukur das Hafens und der Stadt Mali Losinj, Mali Losinj hat u.a. ein Krankenhaus, würde eine dortige Marina äußerst atraktiv machen. Unweit des Hafens von Mali Losinj befindet sich der Flughafen von Mali Losinj, http://www.airportmalilosinj.hr . Somit wäre auch eine aktraktive schnelle Anreise mit kleinen Verkehrsflugzeugen möglich. Außerdem zählt Mali Losinj dank der geographischen Gegebenheiten als einer der geschütztesten Häfen der nördlichen Adria.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2007 19:02
#13 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

In Antwort auf:
Daß mit dem Hafen jedoch mehr Dreck kommt, ist nicht von der Hand zu weisen ...

Der Anonymus übersieht dabei völlig, daß dieser Hafen von Nerezine direkt neben dem Campingplatz
längst existiert und zwar schon länger als dieser kleine Campingplatz und die dortigen Übernachtungsgäste
die sanitären Anlagen entweder in der südl. liegenden Werft, oder aber auf diesem benannten Campingplatz
benutzen müssen / dürfen.
Der Dreck für den Campingplatz ist längst da und über die Fäkalienbeseitigung dieses Campingplatzes
und der Stadt Nerezine muß man sich keinerlei Illusionen hingeben .....

Wovon der Anonymling allerdings schreibt ist die geplante neue Marina im Bereich der derzeitigen Werft.

Also - lieber anonymer Schreiberling - wenn schon über Fakten geschrieben wird, dann sollte man
auch den nötigen, fundierten Background dazu haben oder die Klappe halten !

Achja - ich war erst letzte Woche in Nerezine mit unserem Boot, wie ich das vor meinem Urlaub angekündigt
hatte - noch Fragen ?


Zitat von Anonymer Schreiberling
Die Abwässer der Schiffe inkl. der Fäkalien der Besatzung gehen jedoch ungefiltert ins Meer. Während machen Stoffe auf den Meeresboden sinken und dort für Verschmutzung sorgen, schimmen andere Teile ander Wasseroberfläche und dort direkt in die "Arme" der Badegäste. Natürlich gibt es einen "Ehrenkodex" unter Seglern, der die Benutzung der Bordtoilette im Hafen "untersagt". Aber wenn es dringend ist oder wenn man den Hafen gerade verlassen hat ...
Solch einen Unsinn kann nur ein Landei geschrieben haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2007 19:13
#14 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hier ein Foto, wo rechts die neu geplante Marina um die Werft herum, in der Mitte der Stadthafen Nerezine und links neben der Hafeneinfahrt der Campingplatz zu sehen ist, um den es hier geht.
Es gibt auch irgendwo einen Plan, in den die Abwasserrohre eingezeichnet sind und ich hoffe, ihn finden zu können.



Hier ein ausführlicher Plan der umstrittenen neuen Marina :


Tja, lieber Anonymling, wie Du siehst - alleine große Sprüche entlarven Dich als Unwissenden ....

olli ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 20:34
#15 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Also kann mann das jetzt so verstehen,das der Platz MARITIME NICHT MEHR geeignet ist,für einen Urlaub.oder was????????so,wie DU ihn gerade beschreibst....

Gast
Beiträge:

03.06.2007 21:00
#16 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo Olli !

Gilt leider auch für Dich ! Alles lesen.
Die Fehde mit Herrn F.R. besteht nicht erst seit heute, und ich bedauere, Dich verunsichert zu haben !

Wie Vera bereits schrieb, sind dies 2 Paar Schuhe. Der Platz MARITIME dürfte ca 200 km weiter südlich sein, und hat mit dem "kleinen, vedreckten" Rapoca/Nerezine nicht das geringste zu tun!

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im Maritime !

[img]https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-2sec-r.jpg[/img]


Gruß Carl

sapajoca Offline



Beiträge: 4

03.06.2007 21:10
#17 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo,
ist da wer ????? Ich wollt doch nur einige kleine Tipps, und jetzt das...
Aber ich wage weiter zu hoffen...

danke einstweilen, sapajoca

Gast
Beiträge:

03.06.2007 21:33
#18 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

Hallo sapajoca !

Wollte auch Dich nicht irritieren oder verunsichern !

Zunächst:
In diesem Forum sind 99,999 % nette, hilfsbereite Leute, die Dir sicher gerne weiterhelfen!

Etwas wissen wir ja schon: Es soll ein kleiner, überschaubarer Platz ohne Firlefanz und Belustigungen, bzw. Animationen etc. sein.
Was auch eventuell wichtig wäre: welches Gebiet, bzw. Entfernung, ( können 1000 km Differenz sein),
bleibst Du lieber auf dem Festland, oder eher auf einer Insel (es gibt auch Inseln, die per Brücke erreichbar sind )
Je mehr Details Du schickst, umso mehr wird Dir geholfen ....

Gruß Carl



Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.06.2007 23:02
#19 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten
In Antwort auf:
der Platz MARITIME

Der CP in Privlaka heißt schon länger "Maritim" (Sommer 2001 war es zumindest so).
An der Außenwand der Rezeption steht/stand noch Maritime, auf der Mauer kurz vor dem Schranken steht der neue Name *g*),
Ich glaube, der Name musste deshalb gewechselt werden, weil es damit irgendwie Zoff gab.

lG Walter

sapajoca Offline



Beiträge: 4

04.06.2007 15:46
#20 RE: Hilfe - suchen den eierlegenden Wollmilchsau - Campingplatz!!! Antworten

@ Carl,

der CP muss nicht auf dem Festland sein, Insel geht auch. Split sollte ca. unsere Grenze sein, wenn es aber was schönes weiter unten gibt, sind wir auch nicht festgenagelt.

danke u grüsse
sapajoca

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen den perfekten Campingplatz für Kinder und Hunde!!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von ohlein
6 04.09.2014 18:59
von Fred • Zugriffe: 1538
Leichte Verzweiflung auf der Suche nach einem Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von michaelkroatien
10 08.08.2013 14:03
von beka • Zugriffe: 1872
suchen freundlichen mini-Campingplatz in Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von alfredo77
1 19.08.2011 19:00
von beka • Zugriffe: 2687
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2012
Auf der Suche nach dem Campingplatz meiner Träume...
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kaeptn
3 13.05.2008 09:24
von Kaeptn • Zugriffe: 2784
Suche kleinen gemütlichen campingplatz nature
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sonne311297
4 27.05.2006 16:56
von Zavala • Zugriffe: 955
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Suche: billiger, einfacher Campingplatz am Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sunny
1 17.05.2004 13:52
von Claudia • Zugriffe: 2416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz