Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 9.297 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 15:49
#21 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Na ja, ich will mal nicht schlecht über Kroatien reden. Aber ich denke, da unten geht sowieso nichts nach Plan. Hab das Gefühl die Busse fahren dort einfach wann sie wollen Mal sehen wie's wird. Auf alle Fälle bist du gearscht wenn du nach Kroatien fliegst und keinen (Miet) Wagen hast Und ich dachte wir leben im Jahr 2007

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

03.06.2007 15:51
#22 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
In Antwort auf:
Auf alle Fälle bist du gearscht wenn du nach Kroatien fliegst und keinen (Miet) Wagen hast


Mooment! Ihr wolltet nach Bosnien-Herzegowina!

fragt sich wer hier gearscht ist? Ihr hättet auch einen Flug direkt nach BiH (z.B. Mostar - Kürzel siehe unten!) wählen können

"aBS"

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 15:51
#23 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
In Antwort auf:
Aber ich denke, da unten geht sowieso nichts nach Plan. Hab das Gefühl die Busse fahren dort einfach wann sie wollen


schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht??

Bin unten oft mit lokalen Bussen unterwegs gewesen, bislang waren alle extrem pünktlich bei Abfahrt und Ankunft! - warum bucht ihr Split und nicht BiH?
RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 15:55
#24 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Auch wenn du nach 'BiH' fliegen würdest, wärst du schlecht dran ohne Auto!!!

Ok, dann gib mir mal eine günstige Flugverbindung (aus BaWü oder aus Zürich) nach BIH! Irgendwie fliegen all unsere Verwandten nach Split

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 15:57
#25 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
wer es günstig wünscht, muss dafür die "Konsequenzen" tragen... - ´wieso fragst du dann nicht die Verwandten, wie sie euer Problem am besten praktizieren
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.06.2007 15:58
#26 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
In Antwort auf:
Und ich dachte wir leben im Jahr 2007
Daß Taxifahren in HR nicht gerade billig ist, ist ein ganz alter Hut. Deswegen bieten Gastgeberfamilien manchmal auch einen Transfer zum Flughafen an oder informieren die (potentiellen) Gäste über die Verbindungen. Und da liegen die mit dem Service schon in 2008/9.
RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 16:01
#27 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Ja, das ist eine scheiss Situation. Rückgängig machen kann ich's jetzut sowieso nicht mehr. Aber es muss doch möglich sein nach Tomislavgrad zu kommen Hoffe deine "Bekannte" meldet sich bald. Wir wollten ja eigentlich mit dem Bus fahren aber das wäre ZUUU stressig geswesen

Bist du Kroate?

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.06.2007 20:00
#28 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

@ RoxetteFan,
nur einmal täglich fährt ein Bus von Split (Busbahnhof) nach Tomislavgrad. Der Bus fährt gegen 13:30 Uhr und die Fahrt dauert ca. 2 Stunden.

Falls man den Bus nicht schaffen sollte, so kann man auch den Bus nach Livno nehmen und dann von Livno aus nach Tomislavgrad fahren. Von Livno nach Tomislavgrad sind es ca. 40 km und die Buse fahren mehrmals täglich.

Das einfachste ist aber, falls man den Bus nicht erwischen sollte, in Split zu übernachten. Für 12 Euro gibt es ein Zimmer für eine Nacht, ganz in der nähe des Bahnhofs.
Gruß
Felicita

RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 22:17
#29 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

@Felicita: Danke für die Antwort! Aber ich bin jetzt echt fassungslos. Ich fliege im Juli mit meiner Mutter von Stuttgart dorthin. Und ca. eine Woche später wieder zurück! Hatte eigentlich nicht vor, meine Mutter mit solch einem Stress zu belasten. Dachte, es wäre gar nicht mal so schwer von Split nach Tomislavgrad zu kommen Und jetzt?? Wir werden auf keinen Fall in Split übernachten. Unsere Familie wohnt in Tomislavgrad und wir hatten vor SELBER dort anzukommen. Ich weiß nicht, ob uns von Split jemand abholen kann!? Was mach ich jetzt? Laut der HP des Flughafen, fährt um 15:15 ein Bus dorthin!? Was würde denn ein Taxi kosten?

Oh nein, was soll ich jetzt tun?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 22:29
#30 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Zitat von RoxetteFan
Irgendwie fliegen all unsere Verwandten nach Split
Du hast doch geschrieben, dass deine Verwandten auch öfters diesen Weg über Split benutzen. Frag sie doch, wie sie das praktizieren?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 22:33
#31 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
Außerdem versteh ich nicht, warum du da so ein Drama machst? Felicita schrieb doch, dass von Livno mehrmals Buse nach Tomislavgrad fahren. Von Split fährt auch später ein Bus nach Livno.

Abfahrt Split Ankunft Livno Peron
18:30 20:51 3 LIVNO BUS SPLIT-I LIVNOBUS LIVNO

vielleicht kannst du zwischendurch irgendwo umsteigen, der dich dann nach T. fährt. Einfach mit Busfahrer absprechen, die wissen das.
RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 22:42
#32 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Keine Ahnung, wie es die anderen geschafft haben, vom Flughafen wegzukommen. Die wurden aber bestimmt abgeholt ... mal sehen, vielleicht kann uns auch jemand holen *bet* Na ja, ich schieb immer Panik. Ich plane lieber im voraus und möchte mir auch ganz sicher sein, dass es 100%ig klappt. Deshalb mach ich jetzt so'n 'Stress' Aber was ich komisch finde, vom Flughafen geht doch einer um 15:15 Uhr!?

Fahren die Busse dann direkt vom Flughafen in alle Richtungen?? Oder erst direkt AB Split?

Wir sind sonst immer mit dem Auto oder mit dem Bus nach Kroatien (also Tomislavgrad) gefahren. Ist jetzt das erste mal mit dem Flugzeug...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 22:45
#33 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
es gibt um 15.15 einen direkten Bus vom Busbahnhof am Hafen im Zentrum nach Tomislavgrad.
Um 18.30 fährt vom gleichen Platz ein Bus nach Livno - ob der in Tomislavgrad hält, oder du zwischendurch umsteigen kannst oder erst in Livno den Anschlussbus lt Felicita findest, musst du mit dem Busfahrer klären.

Wenn es nur 40 km von Livno nach Tomislavgrad sind, wäre dann ein Taxi möglich oder eure Verwandten holen euch von Livno ab

wenn ihr um 14.30 landet und euer Gepäck habt, dann frag doch den Taxif., ob ihr es bis 15.15 zum Hafen schafft. Wie bereits geschrieben, könnte das sehr knapp werden. Ansonsten den Bus um halb 7 nehmen.
RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 22:57
#34 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Das schaffen wir niemals Und das Taxi von Split nach TG wär bestimmt SAU teuer

Hatte eigentlich vor, ein wenig 'schneller' anzukommen. Unser Zug in Richtung Stuttgart fährt schon um 6:00 Uhr morgens Und wir FLIEGEN diesmal. Wäre echt eine Überlegung wert, den Flug zu stornieren. Wenn wir von vornerein mit dem Bus fahren, hätten wir absolut keinen Stress. Nur eben die lange Fahrt...

Sorry, aber das durchkreuzt jetzt all meine Pläne!! Wollt eigentlich nur interesse halber hier mal nachfragen. Gut, das ich das jetzt gemacht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.06.2007 22:58
#35 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten
In Antwort auf:
wenn ihr um 14.30 landet und euer Gepäck habt, dann frag doch den Taxif., ob ihr es bis 15.15 zum Hafen schafft.


Das kannst du vergessen. Der Bus fährt 25 Minuten und hält vor der Altstadt. Man muss dann noch ein Stück bis zum Busbahnhof laufen, ca. 10-15 Minuten. Das ist nicht zu schaffen incl. Abfertigung etc. Der Flughafenbus fährt ja erst ab, wenn alle Passagiere draußen sind.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.06.2007 23:11
#36 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

In Antwort auf:
Taxi von Split nach TG wär bestimmt SAU teuer
Bei uns "unten" ca. 1 EURO / km. Das wären also hochgerechnet 100.- EURO.

In BIH liegen die Preise jedoch erheblich darunter!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 23:17
#37 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

In Antwort auf:
Das kannst du vergessen. Der Bus fährt 25 Minuten und hält vor der Altstadt. Man muss dann noch ein Stück bis zum Busbahnhof laufen, ca. 10-15 Minuten. Das ist nicht zu schaffen incl. Abfertigung etc. Der Flughafenbus fährt ja erst ab, wenn alle Passagiere draußen sind.


ich meinte ja mit dem Taxi, wobei mit Taxi das ganze auch knapp werden könnte.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.06.2007 23:19
#38 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

RoxetteFan, ich versteh deine ganze Aufregung wirklich nicht mehr? Jetzt hast hier paar gute Lösungen bekommen und du schiebst weiterhin die Panik! Schreib ich so undeutlich - ich meinte mit dem Taxi zum Busbahnhof und nicht nach Tomislavgrad!

RoxetteFan ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 23:19
#39 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

Oh jee...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.06.2007 23:21
#40 RE: Von SPLIT nach TOMISLAVGRAD! Antworten

In Antwort auf:
ich meinte ja mit dem Taxi, wobei mit Taxi das ganze auch knapp werden könnte.


Ach ja, sorry. Wer lesen kann...aber bis sie die Koffer hat und 20 km mit dem Taxi gefahren ist, seh ich auch schwarz...Also doch nach Livno und von dort per Bus, Taxi oder Abholung weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1319
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 979
HILFE! Split-Flughafen nach Tomislavgrad???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TheLook
20 03.08.2011 16:19
von Dieter • Zugriffe: 1338
Biete Mitfahrgelegenheit Do. 19.072007 Köln - München - Split - Tomislavgrad
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Krokult
0 17.07.2007 02:24
von Krokult • Zugriffe: 545
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz