Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 6.638 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
354Ute Offline



Beiträge: 10

06.06.2007 12:35
#21 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Hallo Schnucki,

uns ist das auch mal passiert.
Wir haben 100 meter vor der slowenischen Grenze bemerkt, das wir nur den Fahrzeugschein von unserem Zweitwagen dabei hatten, der aber zu Hause in der Garage stand.
Wir sind nicht kontrolliert worden, aber wir hatten trotzdem den ganzen Urlaub ein komisches Gefühl.

Vielleicht hast du ja auch Glück und die Grenzer wollen wie immer nur die Ausweise sehen !!!
Drück Dir die Daumen.

Viel Spaß in Cro.
Ute

gast ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 18:42
#22 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Hi,
also in 5 Jahren wurde ich nie kontrolliert, aber wie es der Teufel will...man weiss ja nie !
Waren heute auf der Polizei nochmal und die haben mir dann eine Bestaetigung gegeben bzw. Verlustmeldung, da das mit der Botschaft nun zu lange dauert.
Er hat an der CRO-Grenze angerufen und die haben gemeint kein Problem mit dem Papier !
Uebrigens hab ich heute nochmal in D angerufen und hab einen Auszug vom KVR bekommen das ich Fuehrerschein besitze und das Auto auf mich zugelassen ist (per Fax innerhalb 10 Minuten).Auf eine E-Mail von einer Sachbearbeiterin vom KVR bekam ich die Antwort es keine Moeglichkeit mir irgendeinen Nachweis zu schicken man sieht auch in D ist es abhaengig welcher Sachbearbeiter dort sitzt.

Man faehrt immer mit einem komischen Gefuehl, aber ich hab gelernt sobald ich beides wieder habe, werden 10 Kopien gemacht

So dann noch schoene Tage und danke fuer die Tipps-kann ja jedem mal passieren

gast ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 21:39
#23 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Hallo
kann euch leider nicht mitteilen, wie es so hinter Gittern aussieht - sind gut angekommen in D - ohne Kontrollen und wie soll es auch sein alles gefunden
Jetzt wird aber kopiert...
LG Schnucki

KaJ Offline



Beiträge: 303

11.06.2007 23:04
#24 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
Gratuliere!! Und willkommen in Deutschlaned,schnucki!!!
Lass Dir das eine Lehre sein und verleg die Kopien nicht wieder
gast ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 12:43
#25 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Aus Fehlern lernt man oder ? Und man lernt das ganze Leben nicht aus

War nur interessant auch wieder zu erfahren, wie auch die Sachbearbeiter in D verfahren-hängt also immer ab wer dortsitzt egal wo !

Bis bald

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.06.2007 21:54
#26 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Die Kopien bringen dir aber eigentlich nicht viel. Außerdem: Was kopierst du, wenn du das Original gar nicht mehr hast??

KaJ Offline



Beiträge: 303

13.06.2007 22:39
#27 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
In Antwort auf:
sind gut angekommen in D - ohne Kontrollen und wie soll es auch sein alles gefunden


Er sagt doch, dass sich alles wieder angefunden hat ... naja, hääte wenigstens ein Komma setzen können, wenn er schon kein Freund von vollständigen Sätzen ist

In Antwort auf:
Die Kopien bringen dir aber eigentlich nicht viel
Das ist mir dann auch noch eingefallen, dass Kopien ja nicht wirklich als Nachweis gelten (erst recht, wenn man ins Ausland fährt), aber besser als gar nichts - notfalls könnte man sich ja eine Kopie beglaubigen lassen...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.06.2007 22:45
#28 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Er sagt doch


Hast du schonmal nen Er gesehen, der sich Schnucki nennt?

________________________
Meine Fotogalerie

KaJ Offline



Beiträge: 303

14.06.2007 00:39
#29 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten
In Antwort auf:
Hast du schonmal nen Er gesehen, der sich Schnucki nennt?
...ähhhm... ...jetzt wo Du's sagst ... Hat Schnucki sich schonmal mit Namen gemeldet?
Aber man kann ja nie wissen nach welchen Kriterien sich Leute ihre nick-names (oder auch Code-Wörter) aussuchen - eigentlich sollte doch der nick die wahre Identität bestmöglich verschleiern , oder?

Ich bin ja schließlich auch kein ER und hätt ich gleich gesagt, dass ich Meri bin, wär's ja langweilig gewesen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.06.2007 01:55
#30 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Hast du schonmal nen Er gesehen, der sich Schnucki nennt?


Unser Kater vielleicht? nee - dann schon die Mieze...

"aBS"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.06.2007 15:51
#31 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Hast du schonmal nen Er gesehen, der sich Schnucki nennt?


Ja, bei uns hier gibts einen, hat immer noch dieselbe Mähne wie früher - und heißt Schnucki Toller Typ übrigens......

@KaJ: Stimmt, hab ich überlesen.

gast ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 20:02
#32 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

Ihr habt Probleme..Ihr könnt aber auch alles zerpflücken.
Muss man denn immer komplette Sätze schreiben, wenn es manchmal schnell geht/gehen muss ? Mit Komma, Punkt und Fragezeichen ?

Die Kopien sind dafür gedacht, dass wenn die netten Sachbearbeiter in D sich nicht entscheiden können, ob Sie nun einen Bildschirmausdruck machen dürfen oder nicht, dass man was in der Hand hat. Und da ich dann doch noch einen netten Sachbearbeiter an der Strippe hatte, der mir eben einen Bildschirmausdruck gemacht hat, konnte ich damit auf die Polizeistation in CRO (die auch gleich danach gefragt haben ob ich irgendeinen Nachweis habe, das ICH Halter bin und auch den FS besitze). Somit habe ich eine beglaubigte Bescheinigung bekommen
Die Botschaft in Zagreb sagte eben ich muss zur Polizei, das hab ich getan .

Na ja...wurscht !! Bin gut angekommen und hab meine Papiere wieder im ORIGINAL und das ist wichtig.
Wünsch Euch eine "GUTE FAHRT" und hoffe das es Euch nicht passiert

KaJ Offline



Beiträge: 303

16.06.2007 23:59
#33 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

@schnucki69

In Antwort auf:
Ihr habt Probleme..Ihr könnt aber auch alles zerpflücken.
Muss man denn immer komplette Sätze schreiben, wenn es manchmal schnell geht/gehen muss ? Mit Komma, Punkt und Fragezeichen ?
Ooooch Mensch, jetzt lass uns doch den Spaß....

Ist halt nur so, dass man das Geschriebene manchmal falsch interpretiert, weil halt nur kurze Stichpunkte da stehen oder weil keine Satzzeichen gesetzt wurden.
Das sieht man meist selbst nicht so, weil man ja weiß, worüber man redet und in Gedanken macht man ja auch die Pausen, nur die Finger sind halt oft schneller ... nicht wahr?

Du hast das schon alles gut gemacht, schnucki

In Antwort auf:
hoffe das es Euch nicht passiert
Bestimmt nicht!!! ... uns passieren aber dafür andere Missgeschicke

gast ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 14:12
#34 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

KaJ
O.k. ich lass euch den Spass-wir rauchen dann mal die Friedenspfeife im Land von Winnetou
Schönen Tag noch und keine Missgeschicke mehr
LG schnucki

KaJ Offline



Beiträge: 303

19.06.2007 23:04
#35 RE: Fahrzeugschein/Fuehrerschein Antworten

@schnucki69Jep!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz